Anno1503 & Patrizier 2

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Hat hier einer wenigstens eins von den Games???

Ich könnte übrigens etwas Hilfe bei Anno gebracuhen...
 
JO

Ich habe ann01503 was brauchst genau,ist übrigens ein entspannendes spiel aber nicht so gut wie 1602:kek
 
och,so einiges.
Ich hab vorhin mal ein Spiel gestartet.... hab mir ne schöne Stadt aufgebaut,so ca 400 Einwohner, doch dann hatte ich kein Geld.

Irgendwie hatte ich meine Stadt scheisse geplant und ich hab nur wenig Platz,weil so blöde Mongolen oder was auch immer auf meiner Insel leben...

Hätte ich mehr Häuser bauen sollen,um Geld reinzubekommen???
 
Hi akira

Bei 1503 musst aufjedenfall eine menge häuser bauen,und das besste ist du sperrst deinen einwohnern am anfang die baumaterialien und baust nur häuser,bis250leutz,dann baust nur fischerhütten am strand und viele nahrungsstände+lederstände,schaffarmen jede menge bis du in der bilanz ausgeglichen bist,dann nächste stufe baumaterialien wieder freigeben bis mehr leutz wieder sperren,wieder industriegebäude bauen,verstehst wie ich meine das funkzt,ist immer knapp mit dem geld mußt dich raufwursten:lol

mfg
 
ich hab patrizier 2 wenn du hilfe brauchst kannst mich fragen habs durch bzw alles erreicht was i wollte also bürgermeister und so :D
 
Lol,ich und Hilfe bei Patrizier 2 :lol

Ich hab 57 Mio Goldstücke... da brauch ich net so die hilfe ^^

Aber was ich net versteh. Ich bin patrizier,komm aber nicht in den Abstimmungssaal bei Wahlen rein. Dabei is Haarlem meine Heimatstadt. Kann es vielelciht daran liegen, das ich die Karte mitm Map Editor gemacht hab? Btw,ich war auch als Kandidat aufgestellt,nur mir hat eine Stimme für den Sieg gefehlt..und das war meine eigene :shout


btw 2: ich war bei nem vorherigen Game auch schon Bürgermeister,es ist also nicht so,das ich davon keine Ahnung hät.
-----------------------

Bei Anno hab ich ir mal nen Geldcheat besorgt,um überhaupt mal vorran zukommen. Bin grad bei Bürgern angelangt und versuch verzweifelt,Salz zu finden,weil meine Handelspartner mir den Kreig erklärt haben -_-
 
Jaja Anno

Ich weiss dachte am anfang auch ich sollte mir einen trainer zu anno runterladen,den das game zieht sich am anfang ins endlose und ständig glaubst du du trittst auf der stelle aber habs dann zum glück doch noch in den griff bekommen und ich finde ist ein tolles spiel zum entspannen und die grafik ist echt niedlich,ausserdem steh ich total auf aufbauspieleund so wie bei anno kannst auch noch super handeln und dir eine militärstreitmacht aufbauen,dennoch 1602 hat mir ne spur besser gefallen

mfg
 
Ja,ich verabscheue Cheats auc,nur Anno is für mich völliges Neuland, ich hab noch nichtmal ne Spieleanleitung um rauszufinden,was ich überhaupt machen muss.

Ich will erstma gucken,was ich so alles bauen kann und wie ich meine Gegner jetzt platt machen kann,denn die haben bessere Waffen als ich.


Achja,eine Frage zu Anno: Was muss ich machen,um duie großen Kriegs- und HAndelsschiffe zu bauen??
Ich hab die schon an der Uni erforschen lassen, kann sie aber noch net bauen -_-


btw,das Militärische macht wirklich mehr spass als bei Patrizier2. Denn bei P2 hast du nur deine Handelsschiffe zum angreiffen und kannst damit Seeschlachten führen,bei Anno haste aber noch die ganzen Landeinheiten... ach,dass macht einfach spass.



btw,warum kann ich keine waren in anderen Städten verkaufen :?
Obwohl ich mit denen Handelsverträge abgeschlossen hab....
 
Grosse Schiffe

Die grossen Pots kannst nur in der großen Werft bauen,und eine gewisse entwicklungsstufe brauchst du da auch!!


mfg
 
ja,die großen Schiffe hab ich mittlerwiele auch. Bei mir hängts an Seide.
Ich hab 4 Seidenplantagen,aber keine Weiterverarbeitungsstätte. Ich weiss auch net,wie ich das weiter verarbeiten kann. Also,wie kann ich Seide produzieren??
 
Jo hi akira

Da hats bei mir am anfang auch gehappert,wenn du seide weiter verarbeiten willst brauchst du indigoplantagen+die da´zugehörige arbeitsstätte!!


mfg
 
Jaa,ich habs mittlerweile rausbekommen. Eine Indigo-Plantage hatte ich schon.

Es war die ganze Zeit vor meinen Augen. Ich hätte einfach nur ne Färberei bauen sollen...
 
Und?

Wie findest du das game?
Die Grafik?
Den Handelsmod?
Militäraufbau?
Die KI?

Ich finde das game echt stark habe es seit Dez,und spiele es noch immer gerne(das heisst was)


mfg
 
Grafik is hammer geil.
Handelsmod..naja. Das mit den Handelsrouten is etwas kompliziert und es hat lang gedauert,bis ichs endlich raus hatte. Ich bin das noch gewohnt aus Patrizier 2. Da ging das alles viel einfacher,und da hatte ich deutlich mehr Schiffe als jetzt.

Das mit dem Militär macht erst später spass,wenn man Kanonen hat. davor is es langweilig,dauert mir zu lang....

Und die KI..kann ich nix genaueres drüber sagen. Ich habs bisher nur auf Stufe 1(Baron) gespielt.

Bin übrigens jetzt bei Aristrokraten ^^
Brauch nur noch Schmuck,dann kann ich anfangen mit den Aristrokraten....
 
Das taugt

Ja das mit den aristrokraten wird noch mal der hammer,da mußt eigene häuser für die bauen,und wennst da nicht nen park oder ne grünfläche anhängst spinnens rum,daß einzig gute du verdienst mörder kohle mit den Edelprodukten?


mfg
 
Hiho,

bin auch vor ein paar Tagen mit Anno eingestiegen. Nur irgendwie is da der Menüpunkt "Mehrspieler" nicht anwählbar O_o. Hab leider keinen Plan ob das normal is und durch updates verfügbar wird, oder obs daran liegt, dass es kein Original is :eek2 ....


Hat das denn von euch schonmal einer im Netz/LAN gespielt ? (Mal davon abgesehen, dass das unmenschlich zeitaufwändig is...)
 
Hi

Da muss ich selbst erst nachgucken ob der mehrspielermodi schon in takt ist,spiele nie im netz(anno 1503),aber ich glaube es liegt eher an deiner copy böser junge:kek
 
Mehrspieler o_0
Du wurdest doch beim Installieren gefragt,ob du den Mehrspieler installen willst,oder??Eigentliosch schon....
Die haben aber auch gesagt,das man den später nachionstallen kann.

Ich hab mich damit noch net auseinander gesetzt,obwohl ich das demnächst eh machen muss,da ich mitm Freund zocken will
 
Back
Top Bottom