+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

An alle Civ süchtigen

Eine Diskussion über An alle Civ süchtigen im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; naja, ich hab es auch schon erlebt ( jedoch nur sehr selten ) dass das spiel hängen geblieben ist, jedoch ...

  1. #81
    naja, ich hab es auch schon erlebt ( jedoch nur sehr selten ) dass das spiel hängen geblieben ist, jedoch hat es sich meist nach 1-2min wieder beruhgigt ( ist bisher aber auch nur 3mal vorgekommen, ich glaub als ich marathon gezockt habe war es 2 mal dabie, naja, mit 11 pcs auf ner weltkarte :> )

  2. #82
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Masterwild
    1. Das Spiel wird bei mir in späten Phasen sehr langsam bis unspielbar (Allerdings auch mit der größten Kartengröße) - da reichen meine 512M Ram wohl langsam nichtmehr
    Wir spielen im MP und haben die Erfahrung gemacht, daß Civ4 erst mit 1,5 Gig Arbeitsspeicher so richtig gut läuft. Was jetzt allerdings nicht heißt, daß es mit 512 Mb nicht spielbar wäre.
    Das Problem, daß mir der Rechner in unregelmäßigen Abständen abschmiert habe ich auch. Im MP ist das allerdings überhaupt kein Prob, da es völlig ausreicht, wenn einer der Mitspieler dann den Spielstand abspeichert und neu eröffnet. Völlig unproblematisch.

    Im MP-Bereich ist Civ4 sowieso traumhaft.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #83
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Im MP-Bereich ist Civ4 sowieso traumhaft.
    Civ ist IMMER traumhaft

  4. #84
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    SP interessiert mich bei keinem Spiel sonderlich.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #85
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    MP kann man bei civ 4 mom n bischn stecken wegen dem peer bug .. es kommt meist einfach keine connection zu stande .. oder das spiel wird geladen wenn man glück hat und es kommt anschliessend net zustande oder jemand connectet net und das spiel kann net fortgesetzt werden ...

    Ich habe auch 512 ram und muss sagen es geht ansich .. ich war auch 1 mal mit 12 spielern in einem game .. dazu siehe punkt 1 ..


    Sonst ist das Spiel kewl ..

    Wer hat denn bock heute ne runde zu daddeln ?

  6. #86
    ICH, aber ich muss erst mal noch den neusten Patch saugen ( mache ich sogleich )

    laut patchlog hält der 1.52 Patch einige Verbesserungen im Ram bereich mit sich

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=29749&page=1

    edit:
    der patch ist übrigens alein wegen dem marathon modus genial, ich kann garnicht mehr ohne
    Geändert von Osbes (07.01.2006 um 00:17 Uhr)

  7. #87
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von hAqueE
    MP kann man bei civ 4 mom n bischn stecken wegen dem peer bug
    Diesbezüglich kaum Probleme bei uns. Wenn nach dem Anlegen die Mitspieler das Game nicht finden, macht es ein anderer auf. Bei irgendjemandem funktioniert es dann immer.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #88
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ja das Problem hat man meist mit spielern aus anderen Ländern oder Regionen der Welt ka warum .. mit deutschen funktionierts ..

  9. #89
    so, hab alles, wenn ihr wollt können wir uns treffen :>

  10. #90
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Was ist denn der Marathon Modus?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  11. #91
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Masterwild
    Was ist denn der Marathon Modus?



    du läufst mit deiner maus so oft um den pc, bis entweder der aufgibt oder du

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #92
    schnell - normal - episch - marathon

    im prinzip isses ein EXTREM langes zivspiel in der alles etwas länger dauert.

    wo du in einem anderen modus ( normal ) in 10 runden oder weniger kupferverarbeitung geschafft hast brauchst du hier locker 50 runden. das find ich auch sehr lustig, denn einheiten bewegen sich weiterhin mit der gleichen geschwindigkeit, man kann also mal gut einen großteil der welt erkundet haben ( jedenfalls der zum anfang erreichbaren ) und hat gerade mal 2 städte.

  13. #93
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    osbes wollenw ir daddeln ? schreibt mich in icq an 273032899

  14. #94
    Nachdem wir einige Starschwierigkeiten hatten und auch später nette Funktionen sehen durften, die den Spielverlauf nur stören, haben wir es doch noch geschafft in ein gutes 2on2 zu gelangen.

    Am Anfang hat hAquEe alles ausgekundschaftet und ich ein wenig mit den raubkatzen gespielt :>

    Etwas später wurde bei mir Kupfer gefunden, jedoch bei ihm nix :/ aber dann schaffte er es einen guten Standort zu finden ( mit Eisen ), welchen ich dann aber nahm, da mein Siedler schneller fertig war ( ich es für Prätorianer brauchte ) und es nah am Feind war ( es stellte sich herraus das es so ganz gut war, da wenige runden nachdem die Stadt gegründet wurde ein feindlicher Siedler kam ).

    Und so spielten wir dann unsere Runden weiter ( wobei ich meine Hauptstadt verlor und sich das Spiel von einem "oben nach unten" zu einem "links nach rechts" entwickelte ).

    Allen in allem fand ich es sehr gut ( auch wenn der Schluss etwas nervig war und wir ein kleines "Firedensproblem" hatten, nicht hAquEe :> ) aber das war auch nicht so schlimm, da es eh nur noch die KI war ( die Gegner hatten das Spiel schon verlassen ) und wir zu diesem Zeitpunkt schon den Sieg errungen hatten.

    Und als Julius Caesar, führer des glorreichen römischen Reiches und Begründer der großen prätorianischen Heere kann ich nur sagen:

    veni, vidi, vici !

    Des Weiteren möchte ich natürlich auch meinen Teampartner nicht verstecken, denn ohne ihn wäre es ein aussichtloser Kampf gewesen ( mist, jetzt bräuchte ich nen mongolischen Schlachtruf , egal)

    Daher PROST und auf die nächste glorreiche Runde Civ
    Geändert von Osbes (07.01.2006 um 05:16 Uhr)

  15. #95
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    vici !
    Was los?

    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #96
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    hehe .. jo war n nettes spiel auch wenn ich mir ein wenig mehr gegenwehr gewünscht hätte als 3 kishnik ... der schluss hat mcih acuh geärgert .. war wirklich keine absicht .. tut mir auch leid ...

    Ich hoffe wir können mal wieder spielen und das dann wieder mehr leute dabei sind aus dem UF

  17. #97
    stimmt schon, die gegnerwehr war schwach ( nicht so, wie beim 2on2on2 ^^ ) aber ich denke zum einspielen war es ganz gut, außerdem sind ja die kishniks sehr böse.
    Die können zwar kaum ne Stadt erobern ( im gegensatz zu den Präts, die schaffen das sogar bei +85% Vert. Bonus ) aber es ist ein echter Kraftakt die zu vernichten ( es sei denn man hat Elefanten :>
    Obwohl der Kishnik auf einem Berg stand und Stärke +10 hatte war da kein grüner Zweig zu sehen.

    Ich könnte heute abend wieder ne Runde Civ spielen

  18. #98
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Bau doch speerträger .. die haben +100% bei mounted units .. die hauen die kishnik locker wech ..

  19. #99
    ja, ich dachte ja, das meine 3 bogenschützen rom verteidigen und nen angeschalgenen kishnik zur strecke bringen könnten ... aber nix da -.-

  20. #100
    wer hat lust in nächster zeit auf civ4 ??

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cheaten eigentlich alle??
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 23:30
  2. An alle Mapmaker -> Es gibt was zu gewinnen!
    Von Excytee im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 10:13
  3. Gruß an alle!
    Von baboon im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:00
  4. hmm noch nicht alle da!!
    Von Shivacat im Forum Deejay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:14
  5. alle reconnecter ind @CnC@2 werde ab jetzt gekicked!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •