+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

An alle Civ süchtigen

Eine Diskussion über An alle Civ süchtigen im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich hab früher Civilisation II (oder war es I?) sehr gerne gespielt, aber danach dann nie wieder. Ich werd Civ ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab früher Civilisation II (oder war es I?) sehr gerne gespielt, aber danach dann nie wieder. Ich werd Civ IV mal austesten, wobei die Suchtgefahr bei sowas ja immer enorm ist und das momentan auch unpraktisch wäre..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #22
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ja kupfer und eisen sind anfangs immens wichtig brauchste später aber sogut wie gar nicht mehr :/

    hab eben mein erstes spiel gewonnen und zwar durch das weltraumrennen...war mir irgendwie zu stressig alle gegner zu plätten..vereinte nationen is lame und sieg durch staatsgröße is mir zu aufwendig

    najo hab dann aber nur 4200 punkte gekriegt...macht aber spaß heute abend/nacht muss ich noch ne runde anfangen

    Edit: Unter eigenes Spiel kannste anzahl der gegner festlegen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #23
    civIV kann aber auch aufgrund einiger neuerungen abschrekend wirden. es hat nicht mehr soviel mit dem früheren civ2 gemein, wenn man mal das taktische betrachtet. während dies bei einem riesigem land noch möglich war zu zocken ist zb das siedeln auf inseln jetzt ne schierige entscheidung und man muss ständig die neuen faktoren im auge behalten. außerdem ist es durch die vielen möglichekeiten sehr aufwendig, wenn man effektiv spielen will, was viele abschreckt.

    Dies ist aber sehr gut wenn es um den Multiplayer bereich geht, was ich bei ner Lan am WE auch nochmal sehr ausgibig beanspruchen werde

    @vici
    du könntest, wenn du römer hast und eisen findest durch deine UUs ( Prätorianer ) zumindest 1-2 Comps erobern und dann haste nen guten techschub um durch den abstand zu deinen gegnern auch noch die anderen zu besiegen, dann solltest du so um 1000 fertig sein und alles erobert haben, eventuell sogar früher.
    ( is aber mies im MP, da man mit axtkämpfern leicht gegenhalten kann, sind halt die Contereinheiten :> )

    wenn du wenig auf militär spielst kann ich dir China und Indien empfehlen :>

  4. #24
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    mh jo hab mit china das vorherige game gewonnen...war recht aufwendig die amies und die tommies auszulöschen aber dennoch nicht sonderlich schwierig...für die UU von denen hätte ich auch eisen gebraucht aber irgendwie hab ich erst 1500 n Chr. eisenbestände gefunden
    naja mit den 0815 units wars auch kein prob

    öhm joa sonst siedeln is zwar nervig und zeitraubend bzw nervig wenn da 3453 barbarenstämme auf der neu besiedelten insel sind aber macht mir mehr spaß als bei den anderen teilen

    Ich bin dann ma mit den deutschen den totalen krieg anstreben..:>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #25
    man konnte früher einfach stärker siedeln, weil es viel einfacher war, man nicht auf alles achten musste etc, wobei ich es ganz gut finde, wie es jetzt ist.

    Barbs find ich echt gut, die bauen ja sogar städte und gehen auf weltwunder :> ich setzt die meist auf sehr aggrssiv, da kommt spannung ins spiel rein und man wird gedrängt auch mal das militär auszufahren und net nen Kultur sieg hinzulegen. Außerdem können die zum anfang viel erobern vom pc und dafür isses dann später ganz leicht das gebiet einzunehmen, da die ja keine wirklich starken einheiten auf die beine kriegen ( hab jedenfalls noch keinen barb mit ner muskete gesehen oO )

    btw, wir könnten ja für ein civ subforum ne abstimmung machen ( ich schätze wir haben jetzt schon mehr spieler in dem thread hier gefunden,a ls so manches andere subforum h3h3 )

  6. #26
    hm wie verdiene ich denn geld (das was oben links steht)?
    habe atm -6

    btw ist das tuturial wirklich ziemlich kurz, oder hab ich durch einen bug so früh gewonnen? ^^

  7. #27
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von -thunder-
    hm wie verdiene ich denn geld (das was oben links steht)?
    habe atm -6

    btw ist das tuturial wirklich ziemlich kurz, oder hab ich durch einen bug so früh gewonnen? ^^
    tutorial is kurz ja ^^

    wenn du oben links die forschung auf unter 100% stellst kriegste automatisch geld rein...zwar nicht unbedingt viel und dann erforscht man relativ langsam aber immerhin reichts um sich ne armee zu unterhalten...


    Gegen ein Unterforum hätte ich auch nix :>

    aber najo die barbaren nerven scho weil wenn die auf den inseln immer einheiten rumflitzen haben und man in das anfangstransport schiff nur 2 einheiten verstauen kann werden meine bautruppen/siedler immer gekillt und ohne bautrupp neu zu siedeln is sau shice
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #28
    naja, ich schicke entweder 2 schiffe oder lasse den bautrupp in der stadt auf dem neuem gebiet nachbauen, wie es halt auch mit der ersten stadt schon war.

    wie vici schon sagt, setze einfach mal forschung runter, ggf sogar noch etwas weiter runter um auch etwas kultur zu erhaschen, ohne ins minus zu gehen. ( große persöhnlichkeiten können sich ja auch sehr gut auf die forschung auswirken und durch kultur kann man ja auch städte dazu bringen zu einem überzulaufen ( in einem game hatte ich bei TERRA durch das überlaufen 20% der hauptinsel "erobern" können, was ja schon mal gazn nice ist, wenn sich 4 leute ( waren die einstellung die ich drin hatte ) auf so ner insel tummeln.

    sonst kriegste durch bank etc geld rein und kannst durch das gericht kosten senken, oder auch durch das WW versailles.

    außerdem ist dann noch die einstellung deiner regisrungsformen etc zu beachten, da diese sich unterumständen auch drauf aufwirken ( je nachdem, was du wählst ).

    BTW, war das Tutorial nicht mal die demo von civ4 ??

  9. #29
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ja welche staatsform is den gut? ich weiss jede is für bestimme sachen gut aber welche nehmt ihr den? :/
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #30
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Für gewöhnlich nehm ich die staatsformen die forschung/gold/zufriedenheit erhöhen...auf gammlige sachen wie sklaverei o.ä verzichte ich gerne da mir dafür der anarchie zug zu schade ist
    daher find ich religionsfreiheit und demokratie
    und falls du mehr auf militär spielst ist polizeistaat top...dazu westpoint und das heldennationale wunder und du spammst aus einer stadt wie ein bekloppter units

    eben haben sich 3 staaten gegen mich verbündet und mich in 300 jahren niedergerungen blödes chinesen gesoxXx.

    Edit: die nexxte runde geht los
    Geändert von Vicious (14.12.2005 um 09:08 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #31
    Es kommt wirklich immer auf deine situation an. bei den regierungen gehe ich miest schritt für schritt vor, bis auf polizei staat, solange ich kein großer kreigsherr bin verweile ich lieber eine stufe neidriger und gehe dann gleich auf freie wahlen.

    sonst habe ich ihm späteren spielverlauf noch Meinugsfreiheit, gleichberechtigung, planwirtschaft, religionsfreiheit.

    kommt aber halt immer auf die situation an würd ich sagen :>

  12. #32
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Wenn man in der nähe der anfangsstadt eine "stein"ressource hat ist man ja mehr als krass im vorteil
    dann kannste fix stonehenge und die pyramiden bauen und wenn du glück hast kannste dann sofort die große bibliothek bauen oder das partheon...und falls dann noch marmor in der nähe ist @_@
    imba WW production
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  13. #33
    partheon is doch erst mit marmor gut :> aber ich bezweifle, das jemand mal marmor und steine hat, ist jedenfalls sehr selten und ich hatte bisher immer nur gold, kupfer, einmal pferde und noch nie steine -.-

    aber es stimmt schon, es gibt WWs, die einen sehr gut helfen und dadurch, das man die mit dem richtigen Rohstoffen schneller bauen kann ist man am Anfang schon sehr im Vorteil, wenn man Steine hat.

    Aber es gibt auch WWs, die später richtig stark sind, wie der Kreml, etc ...

    Is aber halt immer ne glückssache, man kann ja auch am Arsch der welt starten :/ ich starte meist neu, wenn es mies ist ...

    BTW, ich habe mal ein neues Topic aufgemacht, was hoffentlich einige interessant finden: Civ PBEM

  14. #34
    hm was genau bringt eigentlich das ganze zeug, dass man neben den städten baut?

    sieht man irgendwo die auswirkung bzw. was man am ehesten brauch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	civ4.JPG 
Hits:	15 
Größe:	126,5 KB 
ID:	12993  

  15. #35
    nette zoom stufe :> vll bissle näher next time

    also eine stadt bewirtschaftet wenn sie sehr klein ist die felder drekt um sich herum ( dies ist immer so ). sollte nun der Kultur wert um ein gewisses maß steigen kann sie aber bis zu 20 Felder bewirtschaften.

    Natürlich schafft sie nur soviel, wie sie arbeiter hast, die anzahl kannste an der zahl bei deiner stadt ablesen, welche du in der übersicht siehst.

    um jetzt ein gelände besser zu bewirtschafften baut man nun jene verbesserungen, felder für nahrung, minen für die produktion, gehöfte fürs geld.
    bevor du diese baust musst du ja jedoch draufklicken, lässt du einfach nur die maus drüber fahren siehst du rechts unten was dies vebessrt und dann weißt du auch, wenn du zb nahrung brauchst, das du nem gehöft nix anfangen kannst ( btw, das gehöft wächst mit der zeit zur kleinstadt und bringt dann ne menge geld ).

    im krieg lohnt es sich auch verbesserungen des feindes ( bis auf die straße, da macht man es eher um dn weg abzuschneiden ) zu vernichten (plündern), da man dafür einen gewissen betrag ( der ist immer anders ) gut geschrieben bekommt.

    der pc schlägt dir übrigens durch kreise und dann leuchtenen icons vor, was er für gut hält ( is net immer das beste, aber das hilft am anfang sicherlich ne menge )

  16. #36
    soweit bin ich auch schon, hab auch diese besonderen güter :>

    meine halt nur, was bringt z.b. +3 nahrung :s

    das links unten sagt mir auch recht wenig : (
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	civ4stadt.JPG 
Hits:	14 
Größe:	182,4 KB 
ID:	12996  
    Geändert von KaiKai (14.12.2005 um 21:08 Uhr)

  17. #37
    bevölkerungswachstum
    2 nahrungseinheiten + gute gesundheit = neuer einwohner ( vorrausgesetzt ein kleiner überschuss )

    und ein neuer arbeiter bringt wieder mehr wachstum, oder produktion, ...

  18. #38
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    aber den guten moses haste schon in der stadt hocken

    ja der osbes hat scho recht

    hatte heute die geilsten anfangsmineralien ever...

    direkt bei der anfangsstadt weizen+pferde+seide+und stück entfernt marmor
    bei der 2 stadt pelz+stein+edelsteine

    so porno...erstma alle WW rausgehauen und fast 2 völker komplett durch kultur eingezogen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  19. #39
    also im PBEM gibt es hoffentlich net so ein luck, außer ich habs ^^
    haste vll noch das SaveGame vom Start ?? ( würde auch mal gerne so ne runde machen :> )

    btw, möchte nicht noch jemand am PBEM teilnehmen ?? Link is in meiner Sig
    Geändert von Osbes (15.12.2005 um 00:12 Uhr)

  20. #40
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    hm warte ich kann ma eben nachschaun
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cheaten eigentlich alle??
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 23:30
  2. An alle Mapmaker -> Es gibt was zu gewinnen!
    Von Excytee im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 10:13
  3. Gruß an alle!
    Von baboon im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:00
  4. hmm noch nicht alle da!!
    Von Shivacat im Forum Deejay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:14
  5. alle reconnecter ind @CnC@2 werde ab jetzt gekicked!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •