+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

An alle Civ süchtigen

Eine Diskussion über An alle Civ süchtigen im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Tja, einige werden sicherlich jenes Gefühl kennen, wenn man sich komplett in Civ wiederfindet, noch schnell das eine oder andere ...

  1. #1

    An alle Civ süchtigen

    Tja, einige werden sicherlich jenes Gefühl kennen, wenn man sich komplett in Civ wiederfindet, noch schnell das eine oder andere Volk auslöschen möchte, oder noch einige Verhandlungen mit andere Kulturen abschließt, bis man sich dann früh am Morgen doch noch für ein paar Stunden in sein Bett zu legt um ein wenig Schlaf zu erhaschen, bis es dann wieder mit der Arbeit losgeht und man sich ständig überlegt, ob man nicht doch noch eine Handelsroute nach Rom, oder eine kulturelle Ausbreitung am Rand seiner Grenzen, oder gar eine Verlegung der Flotte zu gunsten der Vorherschaft auf See verwirklichen sollte, wenn es dann wieder an der Zeit für ein paar Runden seines geleibten Suchtspiels ist.

    Da vor einige Zeit Civilization 4 erscheinen ist und ich die Verbesserungen sehr gut finde, auch wenn ich mir einige Oberflächen aus Civ 2 gewünscht hätte, welche man ja schon beim Vorgänger, Civ 3, gekürzt hatte, so sind es die Neuerungen, welche mir denoch sehr viel Freude bereiten.

    Sollte es auch hier, was ich doch hoffe, auch Civ süchtige geben, so wäre es mir eine Freude Erfahrungen auszutauschen und sich eventuell in dem einem oder anderem Onlinegame zu duellieren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja von Sucht kann man bei mir nicht sprechen, weil ich dafür wenn dann höchstens am Wochenende Zeit hab, bin immernoch in meinem ersten Game gegen 5 "Easy Enemies" hab schon die Inder ausgelöscht und die Chinesen auf irgendne kleine Insel zurückgedrängt und jetzt sind die Amis dran

    Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Tipps wie man seine Städte hochbringt, meine Haupstadt is ja auf 23 aber manch andere Krebsen bei 2 oder 3 rum -.-

    Und die selbständigen Bauarbeiter kümmern sich auch nur laufend um irgendwelche Gülle lol

  3. #3
    könntest ja mal screen oder sonstiges geben, das man sich ein bild von deiner lage machen kann

    generell würde ich dafü sorgen, das nahrung gewährleistet ist, denn ( bis auf civ4 ) ist dies der einige Grund, der das Wachstum einer stadt ständig beeinflusst, natürlich kommen aber auch noch Unruhen etc dazu, davon gehe ich aber jetzt mal nicht aus

    btw, welches game der reihe hast du genau ??

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na 4 natürlich ss mach ich nachher mal

  5. #5
    hätte ja auch ne andere version sein können also es ist wichtig, das du die gesundheitswerte und nahrung im auge hast. also möglichst an flüssen etc bauen

    ist auch für den handel sehr gut, da man über den fluss handeln kann desweiteren müsstest du auch schauen, ob du nicht ein Aquädukt, etc brauchst

    ich kann dir jetzt aber auch nicht soviel sagen, da ich selbst erst seit 2 Tagen Civ 4 spiele, aber dafür immer und immer wieder ( ich glaub bald kriege ich 1000 nachrichten von Yuri, dasich aufhören und mit der UBZ weitermachen soll :> )

    Im übrigen wäre ein .sav ( ich glaubt das nennt sich jetzt .Civ4SavedGame, aufjedenfalls gibt es ne verlinkung zu dem richtigen platz in den eigenen datein im ordner von civ4) besser als ein ss

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich hab leider nur civ3 aber civ is echt mal eins der geilsten single player games die es überhaupt gibt

    Wie siehts den aus mit den Systemanforderungen in Civ4? weil bei Civ3 dauern die runden im late game echt ewig bis die züge von den gegner vorbei sind

    aber civ is echt mal ein game mit suchtfaktor ))

    btw hat jemand von euch civ1 gespielt? das schon sau alt aber war damals sau geil hehe ))

    kennt jemand von euch das spiel colonize? das sowas ähnliches wie civ is auch sehr nett aber schon sehr alt

    aber muss sagen das die computer echt ganz schön heavy sind in civ :/
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    jo civ ist sau geil hab civ 3 mal sauviel gespielt xD

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm naja den Rest schaff ich jetzt eh allein hab ja schon die halbe Welt gepwnt lol hab gestern noch bissl gezockt

    http://www.united-forum.de/private/stefros/uf/civ4.jpg

    Seit ich Biologie hab gehts eigentlich auch mit dem Stadtwachstum.

    Die CPU Anforderungen sind bisher noch ok aber der Comp macht bei mir auch kaum was ist ja ein Easy Comp... aber man kann auch die Feindbewegungen nicht anzeigen lassen ^^

  9. #9
    doch, kannste musste unter den optionen gehen.

    ich find eher doof, das man nur über den militärmanager spione sieht, wenn die innerhalb ihrer runde in deinem breich waren und wieder rausgegangen sind und halt nur während den kurzen drin sein enttarnt wurden :/

    btw, dein screen sagt mir nur, das du ne starke macht bist atm, aber viel mehr auch net :>

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    [COLOR=Orange]Was heisst da atm ich kann die nacheinander platt machen wenn ich lustig bin lol

    Ich mein ja btw das mans ausschalten kann, das sagte ich damit

    btw was will man auf so nem Screen sonst schon großes sehen?

  11. #11
    ich dachte du macht nen screen wenn du die details deiner stadt betrachtest, da du ja hinweise wolltest, wie du schneller große städte bauen kannt :> ( ich habe atm eher immer das prob, das meine städte probleme durch überbevölkerung haben, die wachsen bei mir aus dem boden wie sonste was ...

    benutzt du oft bautrupps ??

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ja für die übervölkerung kriegt man dann halt ein paar aber die kriegt man eh immer, muss man halt sachen bauen die auf Kultur bringen oder einfach nur so und dann gleicht sich das schon aus ^^

    Bautrupps braucht man ziemlich viele hab ich gemerkt, allerdings sind die zu doof automatisch zu arbeiten, ich hatte mal 4 in einer Stadt stehen weils da grad nix zu tan gab und die sind net automatisch 2 Städte weiter gelaufen wo noch alles unbewirtschaftet war die musste ich da erst hinschicken >_<

    und sieh die mal wenn die in der Stadt stehen lol

  13. #13
    du solltest mehr per hand machen, ich lausche atm noch gerne einigen tips von civ4, jedoch schaue ich beim techen und bei der optimalen nutzung meiner städte doch schon mal selbst ganz genau hin, welche felder genutzt werden und wo ne verbesserung hinkommt.

    die ki macht ja sonst nur mist ... ( sieht man ja schon daran, dass die römer KI ihre UUs net nutzt )

    hast du schon mal mit indien gespielt ?? oder hauptsächlich mit deutschland ?? ( btw, im multiplayer muss man da einfach nur öl kürzen, dann is bald ende im gelände und das is auch nicht schwer :> )

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    wuswus

    ja ich spiel mit Germany was anderes kann ich garnich, ich muss mal ne Realmap zocken, ich muss meine Bautrupps in Zukunft wohl auch selbst leiten, wobei ich das oft verpeilt hab aber das wird schon, aber Strassen bauen und son shit is halt sehr stressig tbh

  15. #15
    straßen bauen hat ja jetzt die geile funktion "von X nach Y"

    civ is halt kein spiel was man mal eben nebenbei spielt :>

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    straßen bauen hat ja jetzt die geile funktion "von X nach Y"

    civ is halt kein spiel was man mal eben nebenbei spielt :>
    Du meinst so neben dem coden

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    yo civ is schon ziemlich zeit aufwendig aber das macht nen single player spiel für mich irgendwie aus werd jetz glei mal ne runde zoggn hehe
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #18
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    mhh ich fahr morgen früh mal zur videothek und hol mir den spaß

    früher ewig lange alle ciw teile gespielt...der langeweile killer schlechthin...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  19. #19
    sollte man am anfang bei den 2 städten bleiben oder schnell siedler pumpen?

    wo kann man die zahl der gegner festlegen?

  20. #20
    Partie festlegen ( könnte etwas anders heißen, hab com sprach patch drauf ), da kannste die genau zahl deiner gegner festlegen.

    also ich würde anfangs um die 4 städte halten :> und dann erst ein wenig später weiter siedeln ( wichtig ist, das du dich um besondere rohstoffe kümmerst, wie eisen / kupfer )

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cheaten eigentlich alle??
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 23:30
  2. An alle Mapmaker -> Es gibt was zu gewinnen!
    Von Excytee im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 10:13
  3. Gruß an alle!
    Von baboon im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:00
  4. hmm noch nicht alle da!!
    Von Shivacat im Forum Deejay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:14
  5. alle reconnecter ind @CnC@2 werde ab jetzt gekicked!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •