+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Amerikanische Steam-Games auf deutschen Account aktivieren?

Eine Diskussion über Amerikanische Steam-Games auf deutschen Account aktivieren? im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Zurzeit sind Left4Dead2 und Team Fortress2 auf dem Weg zu mir, beides US Versionen. Nur, kann ich die so einfach ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Amerikanische Steam-Games auf deutschen Account aktivieren?

    Zurzeit sind Left4Dead2 und Team Fortress2 auf dem Weg zu mir, beides US Versionen.
    Nur, kann ich die so einfach auf meinen deutschen Steam Account aktivieren, und muss nicht so etwas wie die Modern Warfare2 Spieler fürchten, die jetzt keine ausländischen Versionen davon mehr aktivieren dürfen, und ihre Auslandsversion gegen die Deutsche kostenlos beim Support tauschen sollten?

    Sollte ich mir, so lange ich noch in Amerika bin, doch einen amerikanischen Steam Account erstellen?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also bei mir wars die Englische import (Orange box), No Problemo

  3. #3
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Besonders in Anbetracht der Tatsache dass Left 4 Dead 2 meines Wissens indiziert ist, würd' ich da aufpassen. Bei AvP 3 bspw. konnte man die US-Demo zwar laden, aber die deutsche IP sorgte dafür, dass das Game nicht angezeigt wurde und somit nicht spielbar war.

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Tf2 müsste ja auch indiziert sein

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich hab auch ne Us version von TF2, damals ganz normal mit Blut gespielt, kein Ding. Vor kurzen mal angemacht da hatte ich Spielzeug als Blut, denke aber ehr das lag am Server. Sollte kein Problem sein.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    daher das es mit den uk versionen eig keine probleme gibt sollte es mit den us versionen denke ich mal auch keine probleme geben
    Signatur tot

  7. #7
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Also weiß das keiner genau? Nagut muss ich demnach pokern

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #8
    Ich habe LfD2 aus den USA und AvP aus uk, beides ließ sich ohne Probleme installieren und läßt sich auch weiterhin ohne Probleme spielen.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Importspiele (Retail oder als Steam Gift) lassen sich als auf einem deutschen Account ganz normal aufspielen und sind dann auch nicht beschnitten. Wenn doch dann kann man aber den Steam Support anschreiben und hängt Photos von den Packungen bzw nen Kaufbeleg an, dann können die das umändern (war beim Release von TF2 zumindest so, da gabs in dem Bezug Probleme). Ich hab mir auch L4D2 aus England bestellt und es ist nicht geschnitten.

    Das einzige was _nicht_ geht sind Importversionen von Spielen die in Deutschland auf der Liste B des Index stehen/landen, also strafrchtlich relevante Inhalte haben. Modern Warfare 2 ist so ein Fall wo es jetzt (seit nem Monat oder so) nicht mehr geht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •