+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree5x Danke

6GB VRAM-Mittelerde:Mordors Schatten

Eine Diskussion über 6GB VRAM-Mittelerde:Mordors Schatten im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Triple3003 Ein Aspekt der noch wichtig ist: Viele werden jetzt denken, dass wenn sie zu ihrer 3 Gig ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Ein Aspekt der noch wichtig ist:

    Viele werden jetzt denken, dass wenn sie zu ihrer 3 Gig Vram Karte noch eine für den SLI Verbund dazukaufen, 6 GB haben.
    Effektiv haben sie aber weiterhin "nur" 3 Gigs Vram, da die Texturen in beide Speicher geladen werden müssen.
    Daran wird gerade gearbeitet.. sowohl AMD wie auch Nvidia arbeiten wohl gerade daran das der Speicher addiert werden kann - sprich texturen nur noch einmal geladen werden müssen.
    Ist bislang wohl aber auch nur experimental und auch nur von Nvidia "vorzeigbar" wies wohl bei einer der früheren Witcher 3 Vorführungen gezeigt wurden.

    Hat wohl Einschränkungen in form von 10-15% "Speicherverlust" der fürs teilen der notwendigen Infos, aber von z.B. 2 Titan Karten je 5GB verwenden zu können als einmalig 6GB dürfte den Nachteil wohl aufwiegen...
    Sehen werden wir dieses wohl aber erst in der nächsten/übernächsten Generation bei Nvidia und wie so oft erst in der darauffolgenden Generation bei AMD...(Und bis es dann fehlerfrei funktioniert und unterstützt wird und und und und und und....)

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Ob die Geforce 9xx vollumfänglich Dx 12 unterstützt, weiß man noch nicht, da die DX 12 Features noch nicht final sind.

    Zu Mordors Schatten ist mittlerweile bekannt, dass bei Ultra Einstellung über 5 Gb Vram volllaufen.
    http://www.pcgameshardware.de/Mittel...turen-1137689/

    Das mit dem DX12 Support wird das gleiche Märchen sein wie bei DX11... da hieß es auch "alles unterstützt und voll DX11 Fähig" ... was sich im Anschluss als glatte Lüge entpuppt hatte... wenn wie du sagst die Features noch nicht final sind, kann ich nicht behaupten alles drin zu haben..
    Und zu Mordors Schatten - ne Titan/290x kriegen wohl beide nur High Textures hin bevor der Ram anfängt limitierend zu werden... die ersten Customer Benchmarks zeigen auch das die Grakas die größten Flaschenhalsfaktoren sein dürften... ne 290x die auf dem normaltakt des Rams laufen würde gewinnt z.B. fast 20% mehr Leistung bei den UltraHD Texturen und kommt damit auf 70-80 FPS... ne OC Titan ebenfalls in der Region... beide werden aber weiterhin durch die Graka limitiert da die CPUs nicht bis an die Grenze müssen... die Texturen scheinen also ernsthaft mal ohne größere Manipulationen wie Stretching usw aus zukommen... oO
    Bin da mal auf ausführliche Benchmarks gespannt....
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich muss immer einen Tod von einem Mantaza rächen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    pfff bei 12 std Spielzeit darf ich auch mal sterben

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe - Die Schlecht um Mittelerde - Spielbeschreibung
    Von FiX im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 17:16
  2. www.Kampf-um-mittelerde.de
    Von Keerulz im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 17:00
  3. Kampf-um-mittelerde
    Von DarkZeroX im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 18:46
  4. Kampf-um-Mittelerde.de
    Von Therkaz im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:54
  5. extra forum für Kampf-um-Mittelerde.de???
    Von RhiNoTaNk im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •