+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

6 Tage ein Opfer

Eine Diskussion über 6 Tage ein Opfer im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Es ist schon eine Weile her, aber die älteren Semester unter euch werden sich vielleicht noch an die Threads über ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    6 Tage ein Opfer

    Es ist schon eine Weile her, aber die älteren Semester unter euch werden sich vielleicht noch an die Threads über die kostenlosen Adventures 5 Days a Stranger, 7 Days a Skeptic und Trilby's Notes erinnern, die damals sogar ein wenig Anklang hier gefunden haben.

    Der Macher dieser Spiele, Ben "Yahtzee" Croshaw, ein gebürtiger Engländer der mittlerweile auch eine sehr gute Reihe namens Zero Punctuation im Escapist Magazin hat, hat mittlerweile auch den vierten und letzten Teil der Tribly-Spiele herausgebracht:


    6 Days a Sacrifice
    Dieses mal gibt es wieder ein anderes Interface. Der Parser wurde abgeschafft und stattdessen gibt es jetzt in etwa das Interface wie man es aus den letzten Lucasarts-Adventures kennt: Links klicken um zu gehen, rechts klicken um das Interaktionsmenü zu öffnen. Das Spiel selbst ist dabei 196 Jahre nach dem Zwischenfall im ersten Teil und 196 Jahre vor den Ereignissen des zweiten Teils angesetzt und soll die losen Enden der Story miteinander verknüpfen.

    Das Spiel ist wie immer kostenlos oder kann in einer Luxusversion mit verschiedenen Gimmicks wie z.b. den Kommentaren des Autors bestellt werden.

    Ich schätze aber mal die Meute hier will es sich lieber kostenlos laden. Wie auch immer ihr euch entscheiden solltet, die Lösung findet ihr auf dieser Seite:
    http://www.fullyramblomatic.com/6days/

    Und hier noch die paar offiziellen Screenshots:




    Das Spiel verspricht kniffliger zu sein als seine Vorgänger, verspricht gleichzeitig aber auch wieder sehr atmosphärisch, wie zuletzt Trilby's Notes zu sein.
    Allen Adventurefreunden viel Spaß beim Spielen.

    Für €dith:
    http://www.fullyramblomatic.com/games.htm
    hier findet man auch die anderen Spiele von Yahtzee

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Feini. Die anderen beiden fand ich gut gelungen. (Trilby's Notes hab ich noch ned gespielt)
    Werds in nächster Zeit mal daddeln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 21:42
  2. World Trade Center Opfer eines Anschlages?
    Von Junker im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 19:01
  3. Ein Sorry
    Von difra1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •