6 Tage ein Opfer

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Es ist schon eine Weile her, aber die älteren Semester unter euch werden sich vielleicht noch an die Threads über die kostenlosen Adventures 5 Days a Stranger, 7 Days a Skeptic und Trilby's Notes erinnern, die damals sogar ein wenig Anklang hier gefunden haben.

Der Macher dieser Spiele, Ben "Yahtzee" Croshaw, ein gebürtiger Engländer der mittlerweile auch eine sehr gute Reihe namens Zero Punctuation im Escapist Magazin hat, hat mittlerweile auch den vierten und letzten Teil der Tribly-Spiele herausgebracht:
backtitle.gif


6 Days a Sacrifice
Dieses mal gibt es wieder ein anderes Interface. Der Parser wurde abgeschafft und stattdessen gibt es jetzt in etwa das Interface wie man es aus den letzten Lucasarts-Adventures kennt: Links klicken um zu gehen, rechts klicken um das Interaktionsmenü zu öffnen. Das Spiel selbst ist dabei 196 Jahre nach dem Zwischenfall im ersten Teil und 196 Jahre vor den Ereignissen des zweiten Teils angesetzt und soll die losen Enden der Story miteinander verknüpfen.

Das Spiel ist wie immer kostenlos oder kann in einer Luxusversion mit verschiedenen Gimmicks wie z.b. den Kommentaren des Autors bestellt werden.

Ich schätze aber mal die Meute hier will es sich lieber kostenlos laden. Wie auch immer ihr euch entscheiden solltet, die Lösung findet ihr auf dieser Seite:
http://www.fullyramblomatic.com/6days/

Und hier noch die paar offiziellen Screenshots:
6das1.gif

6das3.gif

6das4.gif


Das Spiel verspricht kniffliger zu sein als seine Vorgänger, verspricht gleichzeitig aber auch wieder sehr atmosphärisch, wie zuletzt Trilby's Notes zu sein.
Allen Adventurefreunden viel Spaß beim Spielen.

Für €dith:
http://www.fullyramblomatic.com/games.htm
hier findet man auch die anderen Spiele von Yahtzee
 
Feini. Die anderen beiden fand ich gut gelungen. (Trilby's Notes hab ich noch ned gespielt)
Werds in nächster Zeit mal daddeln.
 
Back
Top Bottom