Amerikanische Steam-Games auf deutschen Account aktivieren?

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Zurzeit sind Left4Dead2 und Team Fortress2 auf dem Weg zu mir, beides US Versionen.
Nur, kann ich die so einfach auf meinen deutschen Steam Account aktivieren, und muss nicht so etwas wie die Modern Warfare2 Spieler fürchten, die jetzt keine ausländischen Versionen davon mehr aktivieren dürfen, und ihre Auslandsversion gegen die Deutsche kostenlos beim Support tauschen sollten?

Sollte ich mir, so lange ich noch in Amerika bin, doch einen amerikanischen Steam Account erstellen?
 
Also bei mir wars die Englische import (Orange box), No Problemo
 
Besonders in Anbetracht der Tatsache dass Left 4 Dead 2 meines Wissens indiziert ist, würd' ich da aufpassen. Bei AvP 3 bspw. konnte man die US-Demo zwar laden, aber die deutsche IP sorgte dafür, dass das Game nicht angezeigt wurde und somit nicht spielbar war.
 
Tf2 müsste ja auch indiziert sein
 
Ich hab auch ne Us version von TF2, damals ganz normal mit Blut gespielt, kein Ding. Vor kurzen mal angemacht da hatte ich Spielzeug als Blut, denke aber ehr das lag am Server. Sollte kein Problem sein.
 
daher das es mit den uk versionen eig keine probleme gibt sollte es mit den us versionen denke ich mal auch keine probleme geben
 
Also weiß das keiner genau? Nagut muss ich demnach pokern
 
Ich habe LfD2 aus den USA und AvP aus uk, beides ließ sich ohne Probleme installieren und läßt sich auch weiterhin ohne Probleme spielen.
 
Importspiele (Retail oder als Steam Gift) lassen sich als auf einem deutschen Account ganz normal aufspielen und sind dann auch nicht beschnitten. Wenn doch dann kann man aber den Steam Support anschreiben und hängt Photos von den Packungen bzw nen Kaufbeleg an, dann können die das umändern (war beim Release von TF2 zumindest so, da gabs in dem Bezug Probleme). Ich hab mir auch L4D2 aus England bestellt und es ist nicht geschnitten.

Das einzige was _nicht_ geht sind Importversionen von Spielen die in Deutschland auf der Liste B des Index stehen/landen, also strafrchtlich relevante Inhalte haben. Modern Warfare 2 ist so ein Fall wo es jetzt (seit nem Monat oder so) nicht mehr geht.
 
Back
Top Bottom