• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WC3 Trainingszusammenfassung

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
So, das erste Training ist zu Ende und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Da das wir vor dem Training auch noch über das Eine oder Andere gesprochen habe, möchte ich das nun alles in einer Zusammenfassung festhalten.

Solange Trials und Fullmember im Team sind, werde ich dieses Topic sowohl im Externen- als auch im Internen Forum aktualisieren.

Als erstes möchte ich mich jedoch bei jeden Teilnehmer bedanken. Alle waren da, außer 2-3 Ausnahmen, die sich aber auch abgemeldet haben. Außerdem waren wir alle in Mumble. Zumindest die, die ein Headset besitzen. Das ist auch sehr löblich :top


Zu der Besprechung:

Es gab einige Punkte die wir besprochen haben. Ich gehe diese nacheinander durch!

  • 2 Neue Schamanen

    Durch das ständige Wachsen des Clans, werden die organisatorischen Aufgaben auch immer komplexer. Da ich neben dem eigenem Spielen meine Arbeit nicht vernachlässigen darf, habe ich mir nun Unterstützung geholt.

    Somit wird Dave in Zukunft den Spielern im Team helfen, die noch nicht so auf dem Level sind wie die Anderen. Hierzu wird Dave sicherlich auch noch selber Stellung nehmen. Desweiteren wird sich IrishCoffee um die Angelegenheiten rund um die Liga kümmern! Dazu aber gleich mehr.

    Ich freue mich also 2 neue Schamanen im Team zu haben!


  • Struktur des Trainings

    Dazu ist nicht wirklich viel zu sagen. Die wo da waren wissen es nun. Für die Anderen ist wichtig, dass wir nur noch über GGClient trainieren. Das hat den Vorteil, dass jeder hosten kann und die Pings sehr niedrig sind.


  • Aktivität in Ligen

    Als erste Liga wird die WC3CL in Angriff genommen. Alles weitere hierzu wird in den kommenden Tagen von IrishCoffee erläutert. Er ist hierfür auch der Ansprechpartner.


  • Generelle Aktivität in Mumble

    Die Mumblegrauzone ist nun nicht mehr vorhanden, wir haben uns darauf geeinigt beim Zocken immer Mumble an zu haben und falls man eben in Ruhe spielen will, sich einfach zu muten. Hauptsache man sieht, dass auch die WC3'ler aktiv in Mumble sind.


Ansonsten wurde Training dazu genutzt, ein spontanes Turnier zu spielen. Das Turnier wird am kommenden Mittwoch zu Ende gespielt. Das momentane Grid werde ich morgen in Photoshop erstellen und somit grafisch veranschaulichen.

Die Replays findet ihr hier auf unserer Website!


Mein Fazit zum Training:

Es war vielleicht ein bisschen doof, dass immer alle geobst haben, so kamen nur wenig Spiele zustande, jedoch kennen wir uns nun alle besser! Die Mumbleaktivität war vorbildlich und ich denke, dass wir so genau weiter machen sollten! :)

Freue mich schon auf Mittwoch
 
Joa, nach dem ersten Training mit den Wc3lern zusammen kann ich auch nur sagen, das es mir sehr gut gefallen hat.

joa freu mich auf mittwoch ..

lg 4trox
 
Mittwoch wird dort weitergemacht wo wir gesten aufgehört haben. Ein klasse Abend und besser gehts eigentlich kaum.
 
Freut mich dass die Resonanz so positiv ist :top
 
Und ich erst ;) Aber echt cool gelaufen! So kann es weiter gehen!! =)
 
Jop war gut.. hmm ist heut jemand on? .. gegen 14:30 xD .. need 1v1 training.. .. -.-"
 
hmm glaub ich nicht xD .. wenn alle 30 min dauern? .. ^^
 
:D du baust einfach keine Tower...
Einigen wir uns auf 2 erstmal ;)
 
Ich fand das Training auch sehr gut. Es konnte zwar jeder nur 1 bis 2 Games machen, aber dafür konnte man sich etwas besser kennenlernen.
Und auch die Fehleranalyse nach den Spielen, wo dann jeder etwas sagen konnte, fand ich sehr gut. Ich freu mich auf morgen.
 
Yoa mir hats auch richtig viel spass gemacht , und es macht mir nichts aus auch mal mehr zu obsen ;) Ich freu mich ebenfalls auf morgen und fands sehr gelungen nur weiter so ;)
 
Back
Top Bottom