+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Viel Glück

Eine Diskussion über Viel Glück im Forum ...:::SoDsW:::.... Teil des Clanforen-Bereichs; danke ich geh jetzt schlafen, wehe das klappt morgen nicht...

  1. #21
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.617
    Name
    la
    danke ich geh jetzt schlafen, wehe das klappt morgen nicht

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    lol doch, das bringt schon was jetzt schon zu lernen...
    Wenn ich jetzt schon alles kann (bsp in Mathe) kann ich die Ferien ganz gechillt angehen. Mathe auf kurzzeit zu lernen is ja wohl schon mal nix... :P

  3. #23
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.617
    Name
    la
    mathe muss man doch gar nichts lernen oder? also ich bin der meinung wenn man in mathe alles verstanden hat ist da eigentlich nicht mehr viel zu lernen
    gute kumpels von mir machen im mathe lk relativ wenig fürkursarbeiten und abiturarbeiten

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    ja,dass geht aber wirklich nur in der Pfalz... Leute, die von unserer Schule mit ner 5 in Mathe abgehen mussten schreiben da aufeinmal ganz zufällig 2er und 1er in Mathe LK und haben kein blassen schimmer davon
    aber nunja..
    Es gibt halt Bundesländer (wie beispielsweise in der Pfalz, dort wurde das Zentralabitur noch nicht mal erfunden und dein Lehrer kann dir da die einfachsten Aufgaben reinhauen), in denen das Abi extrem viel leichter ist, wie hier bei uns. Deshalb bin ich auch für ein bundesweites Zentralabitur!!

  5. #25
    Chilli Milli
    Avatar von illusion
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Mudersbach
    Alter
    24
    Beiträge
    2.797
    Name
    Simon
    Nick
    illusion
    Clans
    aVanti
    Ah endlich noch ein Opfer des Zentral-Abis xD ich hätte fast geweint, als ich gehört habe, dass ich in NRW dieses schöne Zentral-Abi schreiben darf und ich auch in Rheinland-Pfalz schön gechillt Abi wie immer machen könnte (ich wohne genau an der Grenze)

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    die Pfälzer... jaja, da würde ich auch nix lernen, wenn ich da abi schreiben müsste... sehr gechillt kann ich nur sagen... ^^

  7. #27
    Chilli Milli
    Avatar von illusion
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Mudersbach
    Alter
    24
    Beiträge
    2.797
    Name
    Simon
    Nick
    illusion
    Clans
    aVanti
    Naja gut aber ich glaub nicht, dass es unbedingt einfacher ist, nur kann einem der Lehrer halt genau die Sachen geben, die man durchgenommen hat und der Rest bekommt einfach irgendwas und man muss alles gemacht haben.........

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    doch es ist einfacher, dass ist erwiesen...
    Deshalb bekommt Saarländ. Abitur auch 0.3 für Abischnitt bei NC abgezogen und die boons aus der Pfalz nicht

  9. #29
    NeongrünerSpamAffe
    Avatar von Kenny90
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    In Bergen auf Rügen
    Alter
    26
    Beiträge
    5.202
    Nick
    BlackiZz
    Clans
    Search MMo clan :(
    ich sag nur einz julian un phillipp habens einfach drauf un rulen in css un inna schule! ganz einfach ihc mach mir da gar keine sorgen! ihr macht das schon toi toi toi!!!

    Die Cops geben mir nen Strafzettel und latschen dann zufrieden bei rot über die Ampel davon... Spackos!

  10. #30
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.617
    Name
    la
    doch es ist einfacher, dass ist erwiesen...
    Deshalb bekommt Saarländ. Abitur auch 0.3 für Abischnitt bei NC abgezogen und die boons aus der Pfalz nicht
    ok wenn das nicht lächerlich ist
    das scheiß abitur macht auch keine 0,3 vom nc bei uns aus
    und außerdem ist es auch sau schwer bei uns also komm mir hier nicht mit zentralabitur ist 0,3 nc wert
    das ist lachhaft!

    ich sag nur einz julian un phillipp habens einfach drauf un rulen in css un inna schule! ganz einfach ihc mach mir da gar keine sorgen! ihr macht das schon toi toi toi!!!
    danke danke

    ach übrigends in französisch kam zum glück das thema was ich gelernt hab dran, ich hab so gepokert und es hat geklappt

    --> lucker ^^

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    lol natürlich ist es so Julian...
    Aber wenn ich in der Pfalz Abi machen würde, dann würde ich natürlich auch genauso wie du argumentieren.
    Es ist aber einfach Fakt, dass die Schwierigkeitsgrade in Ländern ohne Zentralabitur niedriger sind wie in Ländern mit.
    Welcher Lehrer lässt denn seine Klasse (im von ihm erstellen Abitur ^^) abkacken, damit er schlecht da steht?!

    Aber nun gut...

    Ich hoffe bei dir hat alles gut geklappt!

  12. #32
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.617
    Name
    la
    ich hab ja nicht gesagt das zentralabitur nicht schwerer ist als das abitur hier bei uns

    aber die ganze andere zeit, da gehts uns genauso wie euch, die kursarbeiten sind auch an euch angepasst und es gibt keine zentral kursarbeiten

    klar kannst du so argumentieren dass das abitur schwerer ist, aber das macht keine 0,3 unterschied

    weißt du wie viel 0,3 ist

    irgendeiner der 1,9 hat, hat plötzlich den hammer von 1,6 das ist einfach zu extrem ^^

    von mir aus 0,1 aber selbst das ist unrealstisch weil wir auch 3 jahre wiederholen müssen und nicht wissen was drankommt

    es gibt außerdem lerher die scheiße dadrauf wie ihre klasse abschneidet... unser physik lk .. da hat der klassenbeste 7 punkte auf dem zeugnis, der ist gnadenlos!

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    na gut, 1,6 hätte ich auch ohne die 0.3 für den NC...
    aber das is ja mal nix
    Die auf dem sogenannten "Deutsch-Französischen-Gymnasium" bekommen 0.5 abgezogen und dann wenn sie sich für NC bewerben nochmal 0.3
    Das ist unfair. Auf dem DFG gibt es jedes ja 20x 1,0 Abitur... unfassbar

  14. #34
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.617
    Name
    la
    ja das ist klasse

    ich krieg wenn ich mir den arsch aufreiße höchstens 1,7...
    wir kriegen überhaupt nichts geschenkt und jetzt beschwert ihr euch noch das wir kein zentral abi haben
    ich glaube es hackt

  15. #35
    Chilli Milli
    Avatar von illusion
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Mudersbach
    Alter
    24
    Beiträge
    2.797
    Name
    Simon
    Nick
    illusion
    Clans
    aVanti
    Ich glaube jeder der sein Abi schafft bekommt das nicht ohne weiteres geschenkt, dass es an manchen Schulen einfacher und an manchen schwerer ist wird zwar durch das Zentral-Abi nicht mehr so sein, dennoch bekommt dadurch noch lange nicht jeder sein Abi geschenkt, der kein Zentral-Abi schreibt!

    AMEN

  16. #36
    Obergefreiter
    Avatar von shoki
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Bernkastel-Kues
    Alter
    26
    Beiträge
    274
    Name
    Philipp
    Nick
    shoki
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von S3NSeMaNn Beitrag anzeigen
    lol natürlich ist es so Julian...
    Aber wenn ich in der Pfalz Abi machen würde, dann würde ich natürlich auch genauso wie du argumentieren.
    Es ist aber einfach Fakt, dass die Schwierigkeitsgrade in Ländern ohne Zentralabitur niedriger sind wie in Ländern mit.
    Welcher Lehrer lässt denn seine Klasse (im von ihm erstellen Abitur ^^) abkacken, damit er schlecht da steht?!

    Aber nun gut...

    Ich hoffe bei dir hat alles gut geklappt!


    nur leider ist es nicht so dass der lehrer allein entscheidet welche abiturarbeit drankommt. wenn man keine ahnung hat einfach mal aus dem gespräch ausklinken. bei uns müssen mehrere Abiturarbeitsvorschläge an die Landesregierung oder wie auch immer man das nennt ich sag mal Abiturkommission abgeschickt werden und die wählen dann letzten endes die arbeit aus die wir schreiben müssen. wenn der lehrer wie du sie nennst " einfache arbeiten " einschickt dann kann er direkt noch einmal drei neue arbeiten entwickeln die er an die Kommission schicken kann, weil er gesagt bekommt das ist zu einfach. Als hdf mit deinem "die lehrer machen es euch so einfach"
    Das mit dem 0,3 ist auch ein hartnäckiges gerücht, dass zumindest an universitäten nicht so gewertet wird wenn du einen NC benötigst.


    Trotzdem dir viel erfolg bei deinem ach so schweren Zentralabi
    Fällt der Bauer trot vom Träcker war das Frühstück nicht sehr lecker

  17. #37
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    Hmmm da braucht man nicht ausfallend zu werden...

    NC Studienplätze werden nach wie vor in Deutschland (vielleicht willst du ja in Nigeria oder in der Elfenbeinküste studieren?!) per ZVS vergeben. Diese verteilt dann je nach Note usw. die einzelnen Studenten auf die Universitäten.
    Das gilt, und das sage ich hier nochmals ausdrücklich, damit keine voreilige Beleidigungen von diesbezöglich nichtswissenden Pfälzern kommen, nur für NC Fächer (wie beispielsweise Medizin, Psychologie, Pharmazie,...)

    Bundesländer wie das Saarland, Baden-W., Bayern u.ä. in denen ein sogenanntes Zentral (das heißt "für alle das gleiche") Abitur vorherrscht, bekommen einen kleinen Bonus bei dieser Studienplatzvergabe.

    Btw.
    Ich weiß sehr genau, dass da erst 3 Vorschläge eingereicht werden müssen. Und wer reicht diese ein? Lese ich da nicht so ein Begriff wie "Lehrer" in deinem Post?
    Natürlich kann man auch von Oberstudiendirektoren oder Oberstudienräten sprechen, aber dieses Fachsimpeln erspare ich mir jetzt.

    Somit kommt es dazu, dass jede Schule sein eigenes Abitur schreibt (oder belehrt mich eines besseren?!)

    Im Bundesland "Saarland", welches 1957 wieder fest an die BRD angegliedert wurde, wird das Abitur fest vom Kultesministerium (ist, wenn man in Saarbrücken über die Westspange fährt auf der linken Seite) vorgegeben, sodass jede Schule im ganzen Land die gleiche Prüfung schreibt.

    Danke, dass du mir viel Erfolg bei dem achso schweren Abitur wünschst... ich werde den Erfolg gerne annehmen (oder hab ich das bereits getan?!)

  18. #38
    Obergefreiter
    Avatar von shoki
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Bernkastel-Kues
    Alter
    26
    Beiträge
    274
    Name
    Philipp
    Nick
    shoki
    Clans
    SoDsW
    Du kannst aber nicht behaupten, dass das Abitur von den Lehrern in Rheinland-Pfalz bewusst einfach gehalten wird, denn durch die letzte Entscheidungskompetenz des Ministeriums wird ein gewisses Niveau erhalten.
    Vom fachlichen Aspekt sind die Abiturarbeiten also auf dem gleichen Level.
    Es mag wohl sein dass die Arbeiten hier bei uns vermeindlich eher auf unsere behandelten Themen zugeschnitten sind, allerdings gibt es bei euch gewiss einen Lehrplan an dem sich die Abiturarbeit orientiert. Wenn ihr also mit eurem Lehrer dem Lehrplan folgt ist die Arbeit genauso auf eure behandelten Themen angepasst.



    Übrigens ist noch lange nicht in jedem Fach ZVS-Vergabe ausser vllt in NRW glaub da war sowas.
    Geändert von shoki (11.01.2008 um 20:34 Uhr)
    Fällt der Bauer trot vom Träcker war das Frühstück nicht sehr lecker

  19. #39
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    Da muss ich dir jetzt leider unterstellen, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast:

    Das gilt, und das sage ich hier nochmals ausdrücklich, damit keine voreilige Beleidigungen von diesbezöglich nichtswissenden Pfälzern kommen, nur für NC Fächer (wie beispielsweise Medizin, Psychologie, Pharmazie,...)
    Ich habe extra gesagt, dass ich dies nochmals ausdrücklich..!

    Bitte nimm dir doch dann 5 Minuten Zeit und lese die Posts bevor du antwortest.
    Medizin, Pharmazie, Psychologie, Zahnmedizin... das sind alles NC-Studiengänge (egal ob das in der Pfalz, Saarland, NRW, Sachsen etc. studierst)

    Diese Studiengänge, nämlich nur genau diese, werden von der ZVS vergeben.
    Für andere Studiengänge bewirbt man sich direkt an der Universität (beispielsweise für Bachelor oder Master Ingenierstudiengänge). D.h man muss sich um seine Imatrikulation an der Universität selbst bemühen.

    Hoffentlich ist es jetzt etwas klarer. Damit du mich nicht falsch verstehst, so war es auch im vorherigen Post gemeint. Nur bin ich davon ausgegangen, dass ihr besser informiert worden seit.

    Zu dem Thema Schwierigkeit des Abiturs will ich jetzt nur noch Folgendes sagen, weil wir uns sonst in der Komplexität des schon ohnehin nicht ganz leicht zu durchschauenden Abiturschemas verfangen:

    Natürlich behandelt man im Endeffekt annähernd die selben Themen. Du hast auch damit Recht, wenn du sagst: Wenn ihr alles durchgenommen habt, müsste das Abitur leicht sein.

    Aber vielleicht hast du mal gehört, dass es verschiedene Arten von Aufgabentypen gibt, bsp: Transfer, Reproduktion, ...
    Ein Abitur kann natürlich alle Themenbereiche abdecken, jedoch kommt es auch darauf an, wie die Aufgabentypen prozentual verteilt sind. Aus diesem Grund kann der Schwierigkeitsgrad variieren.

    Aber es bringt jetzt sowieso nichts darüber zu diskutieren. Ich wünsche mir für euch, dass ihr ein klasse Abitur schreibt, sodass ihr am Ende auch alles was ihr nur wollt studieren könnt. Die Chancengleichheit gibt es vielleicht nicht auf Bundesebene im Schulbereich, aber auf jedenfall auf der Universität
    Geändert von S3NSeMaNn (11.01.2008 um 21:18 Uhr)

  20. #40
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie war das, Brandenburg kriegt 1,0 draufgerechnet? ^^ Unfairer Schmarn , damit kann man ja sogut wie nie nen 1er Schnitt haben bei solchen Studiengängen

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viel neues
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 16:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 18:13
  3. sehr viel zum lesen
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:02
  4. Zu Viel...!!!!!!
    Von Shivacat im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 18:14
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •