So ähnlich hätte unser HP Intro aussehen können...

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hab ja beim C&C - The First Decade Contest mitgemacht. Hab ein bisschen was gerendert ^^ guckt ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=43116

Damals wollte ich ja mal das SoDsW HP Intro auf gleiche Weise erstellen. Damals scheiterte es nur an Lust, Erfahrung und Zeit. Nunja, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit jetzt höher geworden, dass ich mich doch nochmal ransetze hehe. Aber dann sollte auch der Rest der Page top und fertig sein :p
 
Prinzipiell find ich dein Video echt sau gut aber das ist mir ein wenig zu eintönig und zu langsam und sollte geiler in action übergehen.
Wenn da der panzer schon angefahren kommt und einfach schiesst find ich das n bisschen arm.
Besser halt ich den Mund ich hab nichtma ahnung davon^^
 
glaub ich auch ^^ Naja ein HP Video würde dann ohne Zeitdruck entstehen und dann könnte man mehr auf Details achten :p Aber langsam? oO Der Fight is Ruckzuck vorrüber hehe. Sicher meinst auch das Logo am Anfang... Naja das würde dann auch gekürzt werden und das Ende würde auch wegfallen, dann bleibt mehr für den Hauptteil :p Und naja, er kommt angefahren und schießt... was sonst, soll er warten bis er getroffen wird? ^^ Du kannst ja dann der Regisseur sein, wenn du tolle Ideen für anspruchsvolle Kämpfe hast ^^ Bzw. können wir ein Ideensammeltopic machen wenn ein Intro noch erwünscht is.

Ansonsten: Du weißt ja nichmal wie man so ein Vid von 0 erstellt ^^ Probier's mal aus, wirst mal sehen wie zeitaufwendig das is. Gerade der "eintönige" Tankfight hat am aller längsten gedauert und beinhaltet auch am meisten Details. Mal Frame für Frame durchgegangen? :p

Wenn die bald liefern, kann ich mich dem ZH Abend anschließen *g*
 
Last edited:
Sry es sollte nicht so respektlos rüberkommen...
Aber das mit dem Anfang diese drehungen an dem Logo lang find ich zu laam ansonsten ja nicht schlecht ...
und dass der tank nciht wartet bisse4r getroffen ist ist mir auch klar ^^
Aber wie wärs denn wenn das Logo ma geil Explodiert und "dahinter"(also Ortwechsel) schon son Fetter fight dich im Gange is... so mit Raptor RPGs und Crusader/Scorpione

Aber so wie ich mir das vorstelle is das sowieso alles ... sagen wir zu bunt :D
nicht zu verwirklichen ...
Aber das Recht "schlaue" Kommentare von mir zu geben hab ich nunmal :p:ugly
 
War ja auch nich bös gemeint :) Jo, also eine riesige Schlacht geht schlecht zu realisieren, auch von der benötigten Rechenleistung :p Die finale Animation wurde in insgesamt 5 bis 6 Stunden berechnet (~830 Frames), von dem Lag während der Bearbeitung gar nich erst zu reden ^^ Und die Renderzeiten nerven genauso, nach jeder Detailänderung musste auch überprüfen ob das alles im fertigen Frame so passt.

Aber sicher kannst du Ideen äußern, is doch klar. Und wenn die HP mal vollendet werden soll können wir nen Topic aufmachen wo wir Ideen sammeln. Das Logo is so lang weil ich erst vor hatte, nur ein nettes Logo zu machen, so ähnlich wie sie immer vor dem Hauptmenü kommen :p Dann hab ich entschieden nen Tankfight ranzuhängen aber Mangels Zeitdruck konnte ich den nich so sehr ausbauen, das missfällt mir genauso. Also nich böse sein ^^ Bei nem HP Intro wird dann mehr Wert auch Action gelegt. Aber das was da ist, finde ich, habe ich sehr detailvoll zum Leben erweckt, so wie den Rauch oder die fliegenden Trümmer, das is alles nich selbstverständlich und gerade den Panzer detailgetreu und nach physikalischen Gesetzen zerfleddern zu lassen war mal unheimlich aufwendig. Denn das wird nich berechnet, das musste ich alles per Hand eingeben usw. ^^ Man kanns auch net mit geilen Kinofilmanimationen vergleichen. Ich bin immerhin nur allein und habe gar nich die Mittel sowas großartiges zu machen :D
 
Last edited:
Dass der Tank zerfetzt find ich echt supi :top
aber auch der boden bleibt von treffer unbehelligt ... nix schwarz einer spuren
das würde doch noch machbar sein!?
Ich bin ein Vollkommener Nub also lach mich ruhig aus ^^

Ideeen hab ich unzählige ... mir kommen sie aber immer nur eine nach dem anderen
dann wenn man mir sagt das geht nicht kommt mir ne neue ^^
 
wenn ich mir meine Beiträge so durchlesen ... ich bin ja echt nur am nörgeln ...
ich hab gestern wohl zu viel gesoffen ^^
finds video fett bin nur halt nicht pso leicht zufrieden zu stellen-.-
 
Jo das is machbar :) Hab halt nich an alles gedacht und musste auch einige Sachen streichen wegen der Zeit. Wobei der Boden dann eher nach dem ersten Fehlschuss dort hätte schwarz werden müssen und nich als der Panzer getroffen wird, denn die Explosion erreicht den Boden eh net, sondern nur der obere Teil und andere Komponenten werden abgesprengt ^^ Und ich seh grad, die verminderte Videoqualität lässt die Schmutzpartikel bei dem Fehlschuss verschwinden :( Neben den größeren Erdbrocken, die da hochfliegen, fliegen da noch Schmutzpartikel in nem stumpferen Winkel weg, sodass das da nich so leer aussieht unter den Erdklumpen wenn sie an der Spitze ihres Fluges sind.

Danke für die Lobessprüche @ alle ^^ War auch mein erstes professionelles Video und mein erster professioneller Audio-Schnitt ^^ Das nächste mal wird sicher einiges besser gehen :)

Eigentlich wollte ich mit dem Thread hier fragen, ob ein Video dieser Art (3D gerendert und kein 2D Flash oder so) noch als HP-Intro erwünscht ist :p
 
Last edited:
ganz kurz: absolut geile arbeit

da ich zwar mit grafikanimation nichts am hut habe, jedoch weiß wie groß der arbeitsaufwand ist, finde ich dass dein projekt absolut den ersten platz verdient hat

@die nörgler: joa vielleicht beim anschauen denkt man sich, nicht soo überspektacoolair aber wenn man weiß wieviel aufwand nur eine einzige szene kostet sagt man :top

nochmals gratulation und glückwünsche

mfg cebu


PS: hätts ruhig wie die von lEvo-clan auch unser clanlogo reinhauen solln :D
 
lol danke ^^ Naja hättet ihr mich alle gesponsort, hätten wir über das Logo reden können ^^

Aber deswegen ja immernoch meine Frage, ob ein HP Intro in solch einer 3D-Art erwünscht ist :p Dann kann man die fehlende Erwähnung ja wieder gut machen :p Ach was solls, ich werd ne Umfrage machen ^^

Und du hast definitiv recht. Erst jetzt, wo ich weiß wie mühsam es ist jedes Detail einzubauen hab ich Respekt vor guten 3D Animationen entwickelt und mein Auge für's Detail geschärft :) Denn Details einzubauen dauert vielleicht (jetzt aus der Luft gegriffen) ne Stunde, während es im fertigen Movie nur 1-2 Sekunden zu sehen is und es den meisten eh net auffällt. Und auch auf die Sache mit dem Bullet-Time Effekt muss man erstmal kommen ^^

ich wollte hier keine Aufmerksamkeit erhaschen mit dem Thread, ging eigentlich um ein potenzielles HP-Intro. Naja wie gesagt siehe internes Forum (HP-Bereich).
 
Last edited:
Back
Top Bottom