+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

meine schöne neue festplatte

Eine Diskussion über meine schöne neue festplatte im Forum ...:::SoDsW:::.... Teil des Clanforen-Bereichs; so meine freunde, ich habe mir bei ebay eine festplatte ersteigert. eine 250 gb, wester digital mit 2 mb cache. ...

  1. #1
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil

    Traurig meine schöne neue festplatte

    so meine freunde,
    ich habe mir bei ebay eine festplatte ersteigert.
    eine 250 gb, wester digital mit 2 mb cache.
    nun hab ich sie bekommen und frohen mutes in emien pc eingebaut und sie dann (so wie auch meine xterne) formatiert.
    mit tiefem entsetzen musste ich dann feststellen das sie nur 127 gb hatten oder mein pc nur 127 gb erkannte hatte.
    ich habe sofort den verkäuifer kontaktiert und mich mit ihm rummgezofft, leider hatte ich übersehen das er garantieansürche ausschloss!

    nun wollte ich euch fragen, ob ich irgedwas falsch gemacht haben kann, denn der werte verkäufer schwörte auf die festplatte und auf ihren korrekten zustand......

    hmm jetzt fühl ich mich ziemlich ********, bitte helft mir

  2. #2
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    ja hast du !du pappnase!!!!

    Dein OS / auch betriebsSySteM gennant unterstützt eine kapazität bis 127 gb! und nich mehr! falls du XPshit drauf hast saug dir das sp 2 von mircokacke.com
    mit SP2 kann die komplette Platte Partitioniert werden........ das wäre die eine möglichkeit!

    andere wäre :
    Start > Ausführen regedit eingeben
    Dann zum Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters wechseln.
    Dort findest du einen DWORD-Wert namens "LegacyDetection". Ihm gibst du den Wert 1. Anschließend den PC neustarten.
    Der ungenutzte Speicher der Festplatte wird nach dem Neustart als neue, unformatierte Partition angezeigt.



    oder du partitionierst deine platte mit einen tool wie z.b http://www.powerquest.com/partitionmagic/
    was ich nur empfehlen kann!!
    Geändert von MaNu^ (22.06.2005 um 00:06 Uhr)

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    partitionsmagic ist schon ein gutes programm, nur leider kostenpflichtig.
    damit kannst du deien platten net partitionieren, solange du kein cash zahlst.
    die trail version soll nur zeigen, was das progi alles kann(mehr auch leider net).

    und @zero, suppa, darauf wäre nochznicht mal ich gekommen, aber man lernt ja jeden tag dazu(solange da deine lösung richtig ist )
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    lol maggy ich schreib ja keinen unfug

    ...

  5. #5
    Haste du mal Versucht díe Festplatte an einen Zusatzcontroller anzuschlissen

    der auch >250 gb Festplatten ansprechen kann oder du versuchst die Festplatte über

    USB zu betrreiben dafür brauchst du Festplattengehäuse mit Netzteil .

    Bei XP Sp1 brauchst du glaube ich noch dso treiber der heist reg_48bit_lba.exe

    den bekommt mann bei den Festplattenhersteller.

    Nur zur info wenn dein Mainboard nicht über die 127 gb unterstütz kommst du um

    denn einen oder anderen Vorschlag den ich hier genannt habe nicht herrum um die

    Festplatte richtig sauber ans laufen zu bekommen =250 gb .

    Ps .Ich habe es ja auch selber bei mir das gleich Problem gehabt mit festplatten die

    ab 160 gb gross waren .

    Mfg @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  6. #6
    2'nd Clan Leader of SODSW
    Avatar von Andone666
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Niedersachsen / Oldenbur
    Alter
    44
    Beiträge
    1.837
    Clans
    _-SODSW-_
    zero hat recht und es sehr gut beschrieben ^^

    ich hätte mir einen abgebrochen lol ^^

    aber er hat sauber recht ^^

    greetz

    jenz
    Warum bei WoW für den Spass monatlich bezahlen, wenn man bei BF2 den Ärger umsonst haben kann?

  7. #7
    löl das stimmt nicht so nicht so baldt die Festplatte über die 127 gb an daten schreibt

    wirdt es die daten wieder verlieren ,es sei denn sein Mainboard unterstürtz

    Festplatten bis 250 gb oder mehr .

    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlackFenrir
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Lugau
    Alter
    28
    Beiträge
    538
    Nick
    BlackFenrir
    Clans
    [SoDsW]
    joa is normal! windoof erkennt nua 127gb!! war bei meiner 160er auch so! musst einen reg. eintrag eintragen! wenn de mia deine email gibst kann ich dir den reg. eintrag dort als anhang senden, sodass du ihn nua noch anklicken musst! dann musst die partition nua noch vom windoof aus formatieren und fertig!!! das ham die wd platten ab 160gb irgendwie alle gemeinsam...

  9. #9
    Das ist nicht nur mit den Eintrag getan in der reg. siehe meine Posting das zu .


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    52
    Clans
    [::Alpha::]
    klar! hab auch nua den eintrag dazugemacht... siehe da! 149GB statt 127GB musste die platte dann halt nua noch formatieren! aba naja

  11. #11
    löl warte mal ab wenn die Festpatte über die 127 GB kommt und Veruch mal die

    Festplatte mal voll zu schreiben dann wirst ja schon merken das dann nur müll hast .

    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    sprichst aus erfahrung oder wie deut ich das ?



  13. #13
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    ich wiederhole ! was ich geschrieben haben! Der ungenutzte Speicher der Festplatte wird nach dem Neustart als neue, unformatierte Partition angezeigt <--- UNFORMATIERT! daraus macht man sich ne neue partition als logisches laufwerk

    ab service pack 2 für xp werden grössere platten unterstützt!!!! wenn denn das mainboard es auch unterstützt! aber dafür gibt es bei den mainb0rdherstellern fixes und updates!

  14. #14
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    danke ihr seid schatzis

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von mcmaeh
    eine 250 gb, wester digital mit 2 mb cache.

    250 MB muit 2 Mb Cache roflmao - - - verkauf das ding so schnell wie du nur kannst .. als master ist es ungeeignet und bremst alles nur ..

  16. #16
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    das stimmt nich ganz! ein normal user merkt davon kaum etwas! ausser er betreibt anwendungen wie z.b videobearbeiten ect.



    Der Cache ist ein Speicher, der zum Zwischenspeichern von Daten dient.


    Bei einem Disk-Cache werden Zugriffe auf die Festplatte über einen Bereich im Hauptspeicher oder einen internen Cache auf dem Festplatten-Controller oder im Laufwerk selbst gepuffert

  17. #17
    Gut das fast all meine Festplatten 8 MB Cache haben und 7200 Umdrehungen

    machen.

    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  18. #18
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    7200 u hab ich auch und is eigentlich nur ein daten archiv und kein master, um gottes willen
    hab auch nur 80€ bezahlt

    hat außerdem gefunzt mit sp2, danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Festplatte
    Von Earthman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:38
  2. Suche neue Festplatte(n)
    Von .deviant im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:03
  3. Neue Festplatte
    Von Crusher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 01:42
  4. meine neue Privatpage !
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 14:12
  5. Meine neue Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •