+ Antworten
Seite 53 von 191 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3803
Like Tree35x Danke

Kultivierte Diskussion über Allerlei

Eine Diskussion über Kultivierte Diskussion über Allerlei im Forum ...:::SoDsW:::.... Teil des Clanforen-Bereichs; Jop, war beim Arzt, und muss heute wieder hin, hab Schmerzpillen bekommen....

  1. #1041
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Jop, war beim Arzt, und muss heute wieder hin, hab Schmerzpillen bekommen.

  2. #1042
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Oh yes my new pc finaly arrived. It feels good I can play Ut3 flawless on maxed out graphics as opposed to my low graphics . Now I just need to get internet working.
    -may the force be with you-

  3. #1043
    Terrorbärchen
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    1.056
    Name
    Marcel
    Nick
    Grizzzly
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Für Amsterdam habe ich das Geld schon vorm halben Jahr beiseite gelegt. Wenn 5 Homies Richtung Amsterdam pilgern bedarf es einer gewissen, frühen Vorbereitung

    Ausserdem zahlen wir 190 Euro für 5 Tage Flug+Logie. Also nicht die Welt. Am meisten wird sowieso auf Alkohol draufgehen^^
    Ja für einen Kiffausflug hat man immer Kohle

    Ich schlitz dich auf und bring dich um, dann kuckst du nicht mehr so dumm^^

  4. #1044
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch gehts nach Amsterdaaaaaaaaaaaaaaaam, yippieyey
    lebst du noch, oder bist du schon davon geschwebt?

  5. #1045
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    So, hab ich mal nen Kuchen gebacken @__@

  6. #1046
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    So, der Boden im Untertaunus wurde genugt gefingert, nun seid ihr wieder dran

    Eine Woche im Dreck spielen hat Spass gemacht.

  7. #1047
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. o____O

  8. #1048
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bei Akira fehlen mir auch immer die Worte

  9. #1049
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Des Nachts, wenn ihr alle schlafd, dann kommt er zu euch

  10. #1050
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Was hast du in Hessen gemacht Akira, den häsischen Rundfunkt gehört?

  11. #1051
    Feldwebel
    Avatar von Algoma
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.059
    Nick
    Algoma
    Zitat Zitat von Algoma Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. o____O

  12. #1052
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    dICKS>111
    -may the force be with you-

  13. #1053
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Was hast du in Hessen gemacht Akira, den häsischen Rundfunkt gehört?
    Haben den hessischen Boden umgegraben und uns die Erdschichten, oder wie der Fachmann sagt, Horizonte, angeschaut. Des Weiteren war das Gebiet früher landwirtschaftlich genutzt und ist erst im 19. Jahrhundert aufgeforstet worden. Daher haben wir nach Resten menschlichen Einflusses gesucht und auch überall gefunden.
    Unsere Exkursion war sogar zwei mal in der örtlichen Zeitung.

  14. #1054
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Jetzt machs ned so spannend, was habt ihr gefunden? Wurden skandalöse Sitten der Hessen aufgedeckt?

  15. #1055
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ihr wollt echt einen ausführlichen Bericht haben? Ohje ^^

    Ich fasse nur mal die spannensten Fakten zusammen:
    Die derzeitigen Wälder sind die größsten Wälder, die es jemals in Deutschland gab. Es ist ein altes Ammenmärchen, dass die Wälder im Mittelalter und so viel dichter gewesen wären. Ganz im Gegenteil.
    Die Wälder wurden vollständig landwirtschaftlich genutzt. Das Laub wurde zusammen gerecht und in den Viehställen als Streugut verwendet; Eichenholz wurde fürs Gärben verwendet (Stichwort: Niederwaldwirtschaft); Schweine, Schafe, Rinder wurden alle in den Wald getrieben, um dort zu fressen; alle paar Jahre wurde der Wald komplett abgeholzt zwecks Holzkohle (Stichwort Köhlerei), anschließend wurde darauf Getreide angebaut. Wenn der Wald wieder kam, wurde der Ackerbau eingestellt und wieder die Tiere reingetrieben.

    So, und wenn auf einen so stark beanspruchten Boden einmal Regen fällt, ist klar, was der für Erdschichten mit nimmt (Erosion).

    In dem Waldstück, in dem wir waren, befand sich ein verlassenes Hofgut (1880 aufgegeben). Dort wurde seit dem Mittelalter Landwirtschaft betrieben. Über 500 Jahre befand sich dort gar kein bis wenig Wald, ergo war dieses Gebiet ständiger Erosion ausgesetzt. Und diese Erosion kann man an bestimmten stellen sehen. Für den unwissenden Wanderer sehen diese Erosionstellen aus wie normale Hänge oder ausgetrocknete Bachläufe; der Kenner sieht darin Beackerungsgrenzen und mächtige Erosionsschluchten.
    Und auch mittelalterliche Verkehrsstraßen und Zollschranken waren zu erkennen.

    Wir haben jetzt 5 Tage lang in der Erde gebuddelt, um zu sehen, wie stark die Erosion war. An der Stelle, an der ich graben durfte, war 1m hoch Erde aufgeschüttet worden. Das bedeutet,dass auf der Bergkuppe vieles abgetragen wurde und sich am Unterhang angesammelte hatte.

    Je tiefer man buddelte, desto ältere Erdschichten wurden entdeckt. So hatten wir uns bis zur Erdschicht der letzten Eiszeit vor über 12000 Jahren gegraben. Dort konnte man dann eiszeitliche Kräfte entdecken (Stichwörter hier: Periglaziale Deckschicht, Löss, Solifluktion, Kryoturbation/Verwürgung)

    Alles in allem hat es ne Menge Spass gemacht. Für mich war eine Mischung aus Biwak und Straßenbau (<<< ich hab 6 Wochen als Ferienjobber im Straßenbau gearbeitet. Da durfte ich auch jeden Tag Löcher graben).
    Man hat viele neue Leute kennen gelernt und ich freu mich auf weitere Exkursionen.

    Hier ist einer der Zeitungsartikel. Dort werden einige Sachen nochmal erklärt... für alle, die es genauer wissen möchten.
    http://mitglied.lycos.de/akira223/Bi...20schaffen.jpg

  16. #1056
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Lycos... die pfeifen haben den Emailbetrieb eingestellt...

  17. #1057
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die derzeitigen Wälder sind die größsten Wälder, die es jemals in Deutschland gab
    Das ist doch Schwachsinn, du betrachtest ja nur das Mittelalter Als hier noch Germanen lebten und davor, da waren die Wälder noch dichter Der Miriquidi Urwald z.B. hat ganz Sachsen bedeckt ^^


    Darf ich fragen was du allgemein so machst? War das im Rahmen eines Studiums? ^^

  18. #1058
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    So wieder da

    Die Nutten dort sind ja mal 1A, wär ich Single und hätte viel Kohle hätte ich nicht bei allen Schaufenstern vorbeigehen können. huiuiui alter Schwede!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #1059
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wo sind die Fotos?

  20. #1060
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Respect the little country I reside in. Legal soft drugs for the win.
    -may the force be with you-

+ Antworten
Seite 53 von 191 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:12
  2. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  3. Diskussion über neue Regeln
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:27
  4. Diskussion über "C&C Generals Multiplayer Test"
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •