Jetzt WINDOWS XP updaten

Joined
Mar 21, 2004
Messages
526
Points
0
Microsoft reagiert mit einem "Critical Update" auf eine vor wenigen Tagen bekannt gewordenen Sicherheitslücke im Internet-Explorer, die das Einschleusen eines Trojaners über manipulierte Webseiten ermöglicht. Offenbar befürchtet der Software-Gigant einen Angriff größeren Umfangs und greift zu radikalen Mitteln - der Patch konfiguriert den Browser komplett um. Microsoft rät allen Windows-Nutzern, den Patch umgehend zu installieren.

(Quelle) T-Online
 
Jungs Ihr seidt aber langsam den Patch hatte ich schon vor 4

Tagen gehabt :D


muah es gibt auch andere seiten WWW die aufklären !!!!!!!


:pp
 
SCHULDIGUNG :D:((

Ich wollte auch aml was sinnvolles beitragen. Aber ich schreib dann beim nächsten Mal, daß ich 1ein oder zwei Tage nicht da bin. Vielleicht kommt das ja besser an
 
@Rapamune löl t.online sind halt nicht die schnellsten in der

Hinsicht die brauchen immer 3 Tage länger als die Anderen WWW

Seiten
:lol

oh hier mal nur noch kleine INFO


Um sich zu schützen, bietet PC-WELT Ihnen eine Registrydatei zum Download an, die beide Änderungen in der Registry durchführt, also die beiden ActiveX-Controls "Adodb.Stream" und "Shell.Application" abschaltet.



Bleibt noch die Frage, welche Betriebssysteme von den Lücken betroffen sind. Microsoft hatte bei der Veröffentlichung des Patches am Freitag Anwendern mit Windows NT, XP, 2000 und Server 2003 die Installation des Sicherheitsupdates dringend empfohlen. Laut diesem Securityfocus-Eintrag sind aber auch die Betriebssysteme Windows 95, 98 und ME betroffen. Kein Wunder: Der Internet Explorer 5 beziehungsweise 6 läuft auch auf diesen Betriebssystemen. Im Gegensatz zu Microsoft empfehlen wir also allen Windows-Anwendern, die Sicherheitslücke zu schließen.



Mit unserer PC-WELT Registry-Datei iefix.reg, deren Download beträgt nicht einmal ein Kilobyte, können Sie zunächst das ActiveX-Control Adodb.Stream abschaltet. Sie benötigen also nicht mehr den 100 Kilobyte schweren Microsoft-Patch, der genau dasselbe macht, wie unsere Registry-Änderung. Zusätzlich schaltet unsere Registry-Datei auch das ActiveX-Control Shell.Application ab.




Hierzu nochmals der Hinweis: "Shell.Application" wird von vielen Skripten genutzt. Wird es abgeschaltet, dann funktionieren die Skripte nicht mehr. Um die Änderungen in der Registry rückgängig zu machen, rufen Sie die Datei "iefix_undo.reg" auf.
 
Last edited:
rock kannste plz link geben? möcht das von t-online saugen ^^ bei MS find ich nie was ^^
 
oh man scheiss microsoft man die kriegen ja bei den betriebssytem nix in die reieh :smokin
 
wieso erinert mich das an EA, nur das es dort keine patchs gibt:kek :kek :kek
 
1. IE Kotz:pp (na ja ganz rundherum kommt man net)
2. Wenns keine games gäbe währ Windows net auf dem rechner

3. Windows is not solution, it is the Question, and the Answer is NO:angel (wie gesagt fals es keine games gäbe)
 
Original geschrieben von Scorpa
oh man scheiss microsoft man die kriegen ja bei den betriebssytem nix in die reieh :smokin


da problem is aber auch das es immer wieder neue viren, trojaner & co gibt und da müssen

die ja immer wieder updates rausbringen!
 
Jo, stimmt.

Wo wir grad beim Thema Trojaner und so sind, wer weiß was über die FW Einstellungen für Yuri. Und ob das was bringt?
 
Original geschrieben von DarthLuke



da problem is aber auch das es immer wieder neue viren, trojaner & co gibt und da müssen

die ja immer wieder updates rausbringen!


hmmmm junge,

es hat bis vor kurzem noch keinen virus für mac gegeben. MS gibt sich einfach keine mühe mehr. (und TCP/AP SUCKT)
 
Back
Top Bottom