• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Intro für die Homepage

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
So, hab mir jetzt selbst die aufgabe (nach lukes aufforderung) gegeben, ein intro für die clanpage zu basteln.

ok, sagt mir, welche szene ihr bitte haben möchtet

a) panzerschlacht
b) luftkampf
c) ne mischung oder andere militärische elemente mit rein (bitte angeben)
d) raumschiffschlacht


meine probs sind nur
1) dateigröße. es sollte schon ne "gewisse" länge haben, aber dennoch auch für nicht dsl-benutzer keine zu lange ladezeit bedeuten. in meiner jetzigen situation kann ich das total net einhalten, paar sekunden videos sind saugroß.
also meine frage: kennt jemand tools oder programme, um eine avi.-datei zu komprimieren, einzustellen oder leistung zu verbessern? wenn ich z.b. unter eigenschaften auf erweitert klicke, sehe ich, was alles auf die avi angewewandt wird. bei meiner datei ist da nur video renderer, auf wesentlich kleineren und längeren avi-dateien sind da noch zusätzliche dinge aufgelistet, die denke ich mal die leistung verbessern (vermutung, falls ja, wie geht das?)
also erstmal, wovon ist die größe der avi abhängig? auflösung ist die selbe wie bei meisten anderen. und wie kann ich meine also verkleinern?
2) der sound. weiß jemand wie ich dort sound einspielen kann (der die dateigröße nicht sonderlich vergrößert)?


thx
 
als ich würde c nehemn :p : panzer, luft und infantrie !!!
das wäre hammer :)
 
rock, kann man das free downloaden? wenn ja, hast du nen link? will mir net extra proggis oda so kaufen...


hab schon mit ner panzerszene begonnen, bin bei 60 frames (ca. 3-6s) :p
 
Hier findest du divX, je nachdem mit welchem Programm du deinen Film speicherst, musst du dann halt auf das dateiformat "mpg" umstellen, weil divX meines Wissens nach nur mit mpg geht. Avis sind immer ziemlich groß. Und ich würde dann halt einmal für isdn (max. größe 5 mb) und einmal für dsl (max größe 30mb) rendern.
BC
PS: bei weiteren Fragen contact me per pm
 
also ich weis nicht ob ich hier nur scheise laber

aber ich hatte gedacht das wir ein multi gaming clan sind oder ??


mhhh wer doch schlau in dem intro irgent was von den anderen spielen zu zeigen oder ?
 
das is jedoch nicht möglich, oder weißt du wie ich die 3d-modelle aus games wie z.b. generals oder CS herbekomme?? das hab ich mir schon überlegt und wäre auch nicht schlecht, jedoch sind z.b. die generals dateien in nem format gespeichert, dass net mal ein umwandel-programm unterstützt (frag ich mich nur, wie modder dann die einheiten verändern :anime


naja, hab ja schon angefangen und es wird definitiv ne panzerschlacht, inf muss realistisch aussehen, worauf ich jedoch kein bock hab da es zu lange dauert, hätte ich die passenden modelle wäre dass ne große hilfe. und flugzeuge machen sich in dem szenario schlecht, durch gespiegelten untergrund würde das rendern jahre dauern wenn da noch luftszenen wären.... da mach ich lieber erstmal dass, und dann später noch welche. denn fun macht es, werde natürlich noch sachen aus den anderen kategorien basteln, aber nur als vorabinfo, es wird kein megahyperduper-intro :p


ach und black cool: 5MB is für isdn einfach zu viel, wer wartet schon so lang. und mit isdn 30MB hochladen? :p
 
ach und black cool: 5MB is für isdn einfach zu viel, wer wartet schon so lang. und mit isdn 30MB hochladen?
1. Habe ich von maximal gesprochen
2. Wenn es sich lohnt lade ich mir gerne mal 5 mb (15 min ladezeit)
3. 30 MB haste bei kanalbündelung schnell oben, soviel engagement muss sein.
BC
 
Also da hast du schon recht dass das viehl zu schwer ist.


Aber du kannst ja am ende was schreiben und da steht hallt sodsw multi gaming clan und games ....

und da halt alle games auf führen
 
nene ich mach's ein wenig anders, hab jetzt schon genauen plan, wird doch net nur panzerkampf ;) und das mit den games aufzählen mach ich net, da in 1monat z.b. wieder neue kommen könnten und will net andauernd umändern, da wird nur SoDsW und nochewas stehen, was ich mir noch einfallen lasse :)

und bei kanalbündelung müsste ich extra money bezahlen :p

wenn dann wird das ein öhm vielleicht 20s intro, aber solange ich kein ordentlichen proggi zum komprimieren find, sind 30MB durchaus realistisch :p

rockys funzt net, der zeigt bei allen videos bei mir nen error ^^

weiß jemand andere? link plz.
 
tja luke, ich möchte nicht wie westwood zuuu viel versprechen :p erkundige dich lieber nach nem proggi :)
 
Back
Top Bottom