Episches Lieder-raten ist angesagt! Tretet ein!

Joined
Apr 30, 2007
Messages
117
Points
240
So ihr süßen :)

Jetzt finde ich mal die Zeit, das überaus erfolgreiche Spiel "Liederraten" ausm Mumble mal ins Forum zu bringen!

Folgende Regeln:
Ich beginne einen kurzen Ausschnitt aus einem Lied zu posten.
Die Lieder sollten "retro" sein, d.h. aus einem Computerspiel (oder Serie) kommen, welches eigentlich "jeder gespielt (gesehen) haben müsste".
Z.b. Zelda, Mario, Metroid oder Pokemon, Dragonball, Conan etc.

Ihr wisst was ich meine :)
Lieder aus irgend nem schlechten PS1-Racing-game, was keine Sau gespielt hat, sind einfach unfair.
Geht ja hier nicht darum, sowas hartes zu posten, dass es keiner erraten kann.


Hauptregel:
wer als erstes einen Titel richtig errät, der muss auch was neues posten!
Kein ABER!

Folgende Freewareprogramme helfen euch beim schneiden:
http://www.audacity.de/ (mp3 Datei bearbeiten, falls ihr keinen mp3 codec habt, speichert einfach als wav)
http://jdownloader.org/ (damit kann man Youtube-Videos runterladen)

Man muss nicht unbedingt den genauen Titel erraten, es reicht sowas wie: "Zelda Ocarina of Times Feuertempel".

Ich mache mal den Anfang ;)

Viel spaß :)

edit: Anleitung für die Erstellung einer MP3 Datei:
1. Audacity runterladen und installieren.
2a) Audacity ausführen und einen Track von einem Youtubevideo mitschneiden (roter Aufnehmen-Button). Vorher aber in den Einstellungen überprüfen, ob bei Audioaufnahme "Stereomix" ausgewählt ist, sonst nimmt er vom Mikrofon auf.
2b) Audacity ausführen und eine vorhandene MP3 Datei öffnen. Nun den gesamten Track (oder den Ausschnitt den man haben will) markieren und STRG+C drücken. Dann über "Datei -> neu" ein neues Programmfenster öffnen und mit STRG+V den kopierten Inhalt einfügen.
3. eventuell den Track zurechtschneiden (markieren und ENTF drücken).
4. Datei -> als MP3 exportieren. Nun braucht man noch einen MP3 Codec, diesen aus meinem Post herunterladen und in das Programmverzeichnis packen, die Datei auswählen wenn Audacity noch dem MP3 Codec fragt.


So ist gewährleistet, dass keine versteckten Hinweise vorkommen. Zwar kann man mit Rechtsklick -> Eigenschaften die meisten Infos bei heruntergeladene MP3s entfernen, wie Schnarchnase bewiesen hat aber nicht alle (so kann man weitere Infos wie "Kommentare" mit Programmen wie dem VLC-Player ansehen, die tauchen im Eigenschaften-Fenster nicht auf).

STRG=CTRL, ENTF=Del

Oder alternativ bei http://soundcloud.com/ anmelden, den Track hochladen und dann den Link hier einfügen.
 

Attachments

  • lied.zip
    1.3 MB · Views: 14
Das Lied kommt mir ja net mal ansatzweise bekannt vor :D
Ich wart aufs nächste. ^^
 
kann es sein das es sich hier um mario kart handelt??
 
ich wette 20 euro, dass freezy es in unter 5 sekunden errät...
ist echt einfach, finde ich :D
wenn man es gespielt hat (und das spiel sollte bei jedem im Schrank stehen!) erkennt man es sofort ;)
 
Hatte es innerhalb einer Sekunde raus. Diddy Kong Racing. Ist die allererste Strecke im Dino-Land ^^

Lied kommt per edit.


edit: Normalerweise wird auch immer noch die Plattform dazugeschrieben um es ein bissel einzugrenzen.
Und denkt auch dran, dass ihr in den Dateidetails Autor etc rauslöscht.


Plattform = PC
 

Attachments

  • grgfdgdfgfdgfd.zip
    383.3 KB · Views: 14
also war mein tipp falsch ?!?!?!

edit: war aber knapp dran, ist leider aber auch vorbei :D nächstes bitte
 
FREEZY OMG WETEEF OLOLOL
HIGHTIER!

Ja, dein Tip war falsch, mario kart war nah dran, es hört sich echt an wie ein Racing-lied!
Aber Freezy hat recht, es ist diddy kong racing :D
Sogar die Strecke hat er richtig.
Kack streber!

Okay, freezy, du bist dran :)
Ich bin gespannt :P
Machs mir nicht zu leicht!
 
edit oben eingefügt :p

Machen wir mit Liste? Dann:

freezy 1
 
hmmm da muss ich passen. hört sich aber nach nem rollenspiel an, bin mal gespannt
 
krass...
bei PC-Spielen bin ich glaube ich echt nicht so gut!
Ich hab das Lied schonmal gehört, aber ich komme nicht drauf :/

Gibts nen Tipp :D ?

Edit:
ja mit Liste.
Es aktuallsiert einfach der, der was neues postet ;)
 
Hm wenn ich jetzt nen Tipp geb nützt er ja nur dir was, da alle anderen im Bett sind :D

Ok Tipp: Ist eher nen neueres Spiel :p. Und ich kenne bei uns im Clan welche, die es bereits gespielt haben :p
 
Sowas in die Richtung hätt ich auch getippt, aber von Erkennen kann man nicht sprechen^^
 
Wenn ich die Musik hör, muss ich an meine Frau und einen blockierten PC denken, daher mein Tipp ^^
 
ick kenne das, komme aber glaube nicht drauf, muss raten...

cnc4?

€: hab bei youtube geguckt und jo, muss cnc4 sein:)
 
Last edited:
Ja defenetiv CnC4... jetzt muss ich CnC4 starten :O

freezy lade sowas nicht in der Nacht hoch... nach 0 Uhr ist UF tabu für mich^^ hätt es auf Anhieb nach 1 Sec gewusst^^ Du Assi :P

Und wieso wusste Rove dat? Meines wissens hat er CnC 4 1-2 Games wenn überhaubt gezockt :O

PS: Rove 4 mins.... nur weil ich 25 Mins länger arbeiten musste :(
 
Okay, DjRoVe, dann poste mal was neues :)

Und schlepp das Scoreboard mit ;)
 
Age of Connan

edit: wie hast du das so eingefügt?^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom