100% CPU-Auslastung

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Hey Leute. Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass meine CPU-Auslastung plötzlich auf 100% steigt und dann geht nichtsmehr. Mein Anti-Virus Programm hat nichts gefunden und es passiert auch wenn nur wenige Programme offen sind. GB habe ich auch noch genug. Ich habe auch die Prozesse gecheckt da ist auch nichts ungewöhnliches, soweit ich das beurteilen kann. Kann mir mal jemand weiterhelfen, es passiert immer öffter :(. Es passiert meisstens wenn ich den Internet Explorer offen habe. Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen :>
 
Dann benutze doch firefox ;) ... Wie schaut es mit dem Ram aus ? Steigt die Ram anzeige auch ungewöhnlich hoch ?
 
Normalerweise sieht man das sofort bei den Prozessen, aber da musst sie halt checken während die cpu Auslastung so hoch ist.
 
JO das selbe hatte ich auch der rechner lamet uebelst und ich hab das hier auch ma gepostet (hat aber nichts gebracht) bei mir lags auch am IE und da hab ich mir einfach FireFox geholt und schwupp... das Problem war behoben
 
Ich habe selbiges Prob mal gehabt, mein Ram wurde so zugeblozt mit irgentwelchen sachen die da nichts zu suchen haben im Task Manager.

Das einzige was half:

Windows neu ----> Norton Internet Security ----> FireFox
 
ähm bevor ihr da irgendwie win neuinstalliert, ich habe mal etwas nachgelesen bei google.
da hatte jemand das problem weil es probs mit sienen grakatreibern gab.
vielleicht habt ihr was neues installiert das es jetzt nicht mehr klappt(also treibe mäßig) oder es könnte an der kühlung liegen.
Naja oder es ist ein Wurm... lasst am besten mal f-prot antivirus drüberlaufen das hilft eigetnlich ganz gut!!
 
Wie wäre es mal mit einer Testversion von Adware der guckt noch genauer und nur nahc Hacks Trojaner alles wonach ein AntiVirus Programm nicht so stark nach guckt ;)
 
Das hört sich nach Virus = Wurm an das ganze .


Edit1: Ups ich habe vor paar Wochen im Internet über dieses Problem gelesen @Kane du

hast Troianer drauf der andere PC mit Sprams zu bombt dein Pc wirdts misst braucht,würde

mal an deiner stelle mal den Windows Task Manger mal auf rufen welche Programme dort am

laufen hast .

MfG @Rocky4142
 
Last edited:
euer adaware virenporgs... bringen alle nix bei trojanern. da musste das schon alles im abgesicherten modus aus der regedit manuel löschen oder von programmen löschen lassen, sonst kannst nie sicher sein das alles unten ist. am sichersten ist immer noch formatieren und vor dem einloggs ins internet die neuesten updates draufmachen für browser firewall und virenprogs. www.hijackthis.de die sagen dir genau was du machen musst und du wartest net länger wie ne halbe stunde. des prog wo du da bekommst zeigt auch alle laufenden prozesse an usw...
 
Back
Top Bottom