+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

02.03.: 2on2 Granatball Turnier by SoDsW & UF (mit Preisen :P)

Eine Diskussion über 02.03.: 2on2 Granatball Turnier by SoDsW & UF (mit Preisen :P) im Forum ...:::SoDsW:::.... Teil des Clanforen-Bereichs; SoDsW veranstaltet mit freundlicher Unterstutzung des UF's ein Granatball-TW-Turnier Zum Anmeldung gehts hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1389243 Zitat von Freezy Meine Wenigkeit und ...

  1. #1
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW

    Pokal 02.03.: 2on2 Granatball Turnier by SoDsW & UF (mit Preisen :P)

    SoDsW veranstaltet mit freundlicher Unterstutzung des UF's ein Granatball-TW-Turnier

    Zum Anmeldung gehts hier: http://www.united-forum.de/esports-f758/02-03-2on2-granatball-turnier-by-sodsw-and-uf-mit-preisen-p-65158-post1389243/
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Meine Wenigkeit und der Clan SoDsW präsentieren

    mit freundlicher Unterstützung des United-Forums

    ein weiteres 2on2 Granatball Turnier, diesmal hier in unseren heimischen Gefilden . Bei Granatball handelt es sich um eine immer beliebter werdende TW-Sportart *gg*. Ihr steuert einen einzelnen Grenadier und müsst möglichst viele Kills bei möglichst wenigen Deaths erzielen.


    Bitte lest euch bei Interesse sorgfältig folgende Punkte durch:

    Turnierorganisation:
    freezy


    Start:
    Sonntag, 02.03.2008 um 19 Uhr.


    voraussichtliche Dauer:
    2 Stunden, variiert je nach Teilnehmerzahl. Bei großer Teilnehmerzahl kann der Start auch 30-60min vorgezogen werden.


    Turniermodus:
    2on2 bo1 im Ligamodus - alle Teams spielen der Reihe nach gegen alle anderen Teams. So hat jeder bis zum Ende Spaß.


    Ablauf und Report:
    Je nach Teilnehmerzahl wird ein Spielplan ausgearbeitet. Ein Spiel dauert ca. 5 Minuten. Die Spiele erfolgen alle 10 Minuten (in einer Stunde folglich 6 Spiele). Nach jedem Spiel hat man also 5 Minuten Zeit um hier im Thread das Ergebnis zu reporten und andere schnelle Dinge zu erledigen ^^. Um Chaos zu vermeiden wird sich an die Zeiten gehalten, das Go für Runden wird in der Lobby nach Ablauf der 10 Minuten erteilt.

    Sollten es sehr viel Teilnehmer werden, kann man den Zeitplan auch straffen. Auch können wir uns jede volle Stunde beispielsweise auf 15 Minuten Pause einigen.

    Hier im Thread wird das genaue Endergebnis der Spiele durch den Verlierer reportet. (z.B. Match X, Y vs A, B: 33:25). Werden Spiele/Ergebnisse beanstandet, sollte hier das Replay zur Überprüfung hochgeladen werden (das letzte Replay wird automatisch gespeichert in Eigene Dateien gespeichert)

    Bei Disconnect wird das Spiel sofort wiederholt, um die 10 Minuten-Marke einzuhalten. Sollte dies Aufgrund des Zeitplans nicht möglich sein, werden die Spiele ganz zum Schluss wiederholt (generell wenn das 2. Spiel auch im DC endet). Der Organisation (mir oder meinen m8s, die mich benachrichtigen können) sind solche Änderungen mitzuteilen. Tut dies am besten direkt auf unserem TS-Server (siehe unten), da ich ebenfalls am Turnier teilnehmen werde und möglicherweise gerade selbst im Spiel bin.


    Treffpunkt für die Spiele:
    Lobby Deutsch 2


    Map:
    Gespielt wird auf der Custom Map "Granatball Fragfest Classic v1.1". Die Version 1.1 wird für das Event im Laufe der Woche noch nachgereicht. Wer sich schon jetzt einen Eindruck mit Version 1.0 machen will, findet hier die Map im Pack mit anderen Granatball Maps sowie eine Spielbeschreibung. Jeder muss sich vor Turnierbeginn die Version 1.1 runterladen und installieren (ingame Übertragung ist nicht möglich)


    Preise:

    Hauptkategorie:
    Das Team, welches den Gesamtsieg nach Siegen und Niederlagen einholt, gewinnt offiziell das Turnier. Bei Punktgleichheit wird das kill/death-Verhältnis der Spiele verglichen.

    Jeder Spieler des Teams gewinnt 1 Preispunkt im UF Preispool, sowie 1 Turniermedaille

    Nebenkategorie:
    Zusätzlich gibt es noch bis zu 6 TW Shirts zu gewinnen, da wir weitere 3 Teams in folgenden Rubriken auszeichnen:

    * Höchste Gesamtzahl der Kills
    * Niedrigste Gesamtzahl der Deaths
    * Beste Kill/Death-ratio (Verhältnis)

    Sollte ein Team in mehreren Kategorien gewinnen, gibt es trotzdem nur 1 Shirt je Spieler.


    Anmeldung:
    Postet hier im Thread euren Ingame-Nick, sowie den eures Partners bis 1 Stunde vor Turnierstart. Sollte jemand zu Turnierbeginn keinen Partner haben, werden die Übriggebliebenen zu zufälligen Teams vereint. Wir bitten ebenfalls darum, dass ihr eine Verhinderung hier im Thread rechtzeitig meldet.


    TS-Server:
    Ihr dürft den TS-Server des Clans SoDsW nutzen. Dort werde ich während des Turniers ebenfalls zu finden sein. Bei organisatorischen Vorkomnissen solltet ihr den TS joinen und mir dies mitteilen, wenn es dringend ist und ich mich selbst im Spiel befinde.
    IP: 85.214.107.36:9010

    Bisherige Anmeldungen:

    freezy, Minzi
    stefros, Mooff
    Wilko, PrOgAmEr.de
    Fur SoDsW-member: den internen thread findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=65159


    Also an alle: Schon mitmachen, und Have Fun & Good Luck Commander !


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  2. #2
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    So das turnier ist beendet

    gratulation an alle siege und teilnehmer

    Zum Thread gehts da lang: 1. Granatball Turnier: Siegerehrung & Ergebnisse


    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    2249 Kills bzw Deaths später sind wir zu einem Ergebnis gekommen. Es duellierten sich insgesamt 12 2-Mann Teams untereinander, das ganze dauerte ca. 2 Stunden. Die Auswertung umso länger


    Leider gab es aber auch kleine Unstimmigkeiten. Der Reportvorgang verlief noch nicht reibungslos, das nächste Mal werden wir uns hier ein strafferes und besseres System einfallen lassen. So kam es durch fehlerhafte Reports zu einer kleinen Differenz von 12 Kills, die irgendwo in diesen 2249 verteilt sein müssen. Leider habe ich nicht tagelang Zeit diese Differenz zu suchen. Das ganze kann man verhindern, wenn wirklich jedes Team die eigenen Reports mit denen der Gegnerreports abcheckt, und das nächstes Mal am besten gleich während des Turniers. Ihr könnt jetzt gern nachträglich noch suchen Ich hab zur Berechnung die eigenen Reports der Teams verwendet. Wenigstens gibt es keine Abweichung im win-loss Verhältnis

    Bei gleichem Ergebnis ist die Kill-Death Ratio ausschlaggebend.

    Hauptranking:

    Teamname / Ergebnis / Kills-Deaths / K-D Ratio

    1. freezy + Minzi / 10:1 / 235-161 / 1,46
    2. DyNaMiC + Dragonfood / 9:2 / 236-117 / 2,02
    3. Unwritten + Lythis / 8:3 / 213-123 / 1,73


    4. stefros + Mooff / 8:3 / 220-180 / 1,22
    5. Nimphelos + PurpleSkull / 6:5 / 217-177 / 1,23
    6. Apothekenbier + Technique / 6:5 / 171-159 / 1,08
    7. UrMuMu + XMuMuX / 5:6 / 175-145 / 1,21
    8. Xeon + TaLLa / 5:6 / 184-193 / 0,95
    9. Prome + SirScriptaLot / 4:7 / 170-188 / 0,90
    10. FiX + Ares / 3:8 / 162-196 / 0,83
    11. aWin4u$ + StoffeLL / 2:9 / 153-271 / 0,56
    12. Freezkiller + Kasian / 0:11 / 113-327 / 0,35


    Damit gewinnen Minzi + freezy das Turnier und gleichzeitig je 1 UF Preispunkt und 1 Turniermedaille

    Nebenkategorien:

    Höchste Kill-Anzahl:
    1. DyNaMiC + Dragonfood - 236 Kills
    2. freezy + Minzi - 235 Kills
    3. stefros + Mooff - 220 Kills

    Niedrigste Death-Anzahl:
    1. DyNaMiC + Dragonfood - 117 Deaths
    2. Unwritten + Lythis - 123 Deaths
    3. UrMuMu + XMuMuX - 145 Deaths

    Beste Kill-Death Ratio:
    1. DyNaMiC + Dragonfood - 2,02
    2. Unwritten + Lythis - 1,73
    3. freezy + Minzi - 1,46

    Damit siegen Dynamic und Dragonfood in allen 3 Kategorien und gewinnen somit je 1 TW-Shirt. Schickt eure Adressen und die T-Shirt Größe bitte per PM an FiX. Wenn ihr kein Interesse an den Shirts habt, könnt ihr auch drauf verzichten

    Fragkönig: Da Dragonfood in einem Spiel eine zweifache Beförderung (24 Kills ohne zu sterben) geschafft hat (was sonst keiner geschafft hat), bekommt er den Titel Fragkönig des Turnieres zuerkannt

    Schlusswort:

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, auch im Namen von SoDsW und dem UF. Es hat viel Spaß gemacht und ihr könnt sicher sein, dass es weitere Turniere geben wird. Vielleicht dann auch in anderen Spielmodi oder anderen Turniermodi, wir werden sehen. Euer Feedback ist stets willkommen, so werden wir auch versuchen auf eure Wünsche einzugehen. Bis zum nächsten Mal

    Achja wenn jemand "Schiebung" schreit und meint, dass da Ergebnisse nicht stimmen: Ladet entweder das Replay hoch oder alle 4 Spieler des Matches posten hier wahrheitsgemäß das richtige Ergebnis. Ich kann nix für Falschreports, selbst Schuld .


    Detaillierte Ergebnisse:




    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  3. #3
    Chilli Milli
    Avatar von illusion
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Mudersbach
    Alter
    24
    Beiträge
    2.797
    Name
    Simon
    Nick
    illusion
    Clans
    aVanti
    GW an Freezy und Minzi n1!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie fandet ihr das Granatball Turnier?
    Von freezy im Forum eSports
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:31
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:56
  3. 5. 2on2 UBZ Turnier Finals
    Von Taktik010 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •