• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

how to: Wie schlägt man eine Brutal KI (< 2min) *update 26.03

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
In dem Wettbewerbs Thread kam oft die Frage auf, wie es überhaupt machbar ist die Brutal-KI zu schlagen, geschweige denn in so kurzer Zeit, wie das die Besten gerade vorführen.

Drei Taktiken sind jetzt online, zwei davon mit zugehörigem Video:


------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------
-----------Ox-35-Ingi-Rush--------
-------------------------------------


Hier geht es darum dem Computergegner sehr schnell alle Produktionsmöglichkeiten zu nehmen. Dazu fliegt man mit dem Ox-35 die Ingineure ein, woraufhin der Brutal als Schutzmaßnahme Gebäude verkauft.

Zeit ist knapp unter 4min (ingame Zeit) - leider kein neuer Rekord, muss dazu sagen, dass die Videoaufzeichnungssoftware ganz minimal laggt, das Spiel für mich etwas langsamer macht.



--Video auf dem United-Forum Server--
Codec Xvid - 4:30min - 13MB

------------------------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------
-----------APC-Ingi-Rush----------
-------------------------------------



StyleLiga hat sich nun die Mühe gemacht und ein Ingame-Video der "Ingi-Rush-Taktik" erstellt. OrginalPost



--Mirror im United-Forum--
(15 Minuten) -- Codec DivX


Nochmals Danke an StyleLiga und allen Lesern viel Spass damit. :)

------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------
-----------Move-your-Conyard--------
-------------------------------------


Diese Taktik ist Nod gegen GDI (Brutal) sollte aber auch andersherum funktionieren. Mit ihr wurde der ezegaming Demo-Wettbewerb in einer Zeit von 1:26min gewonnen.

--quelle--

Grundgedanke der Strategie ist es seinen Bauhof zum Brutal zu fahren und dann Kasernen neben seine Gebäude zu bauen, aus denen man Ingis baut.

Eine komplette Buildorder findet ihr in der Quelle
 
Last edited:
mit was hat er das den aufgenommen ?

die erste C&C3 Diashow :D

bei ihm kommt es mir irgendwie leicht vor, bei mir baut der CPU unten oder oben 2te Supply

bei mir steht ab 12 min das bild :(
 
Last edited:
Aber wirklich "besiegen" konnte ihn noch keiner oder ?? :)

p.s. dennoch nettes vid :) (die quali suxx.^^)
 
wieso nicht? guck dir doch ma den Wettbewerb an wer ihn am schnellsten schlägt
 
mit was hat er das den aufgenommen ?

die erste C&C3 Diashow :D

bei ihm kommt es mir irgendwie leicht vor, bei mir baut der CPU unten oder oben 2te Supply

bei mir steht ab 12 min das bild :(

der pc versucht oben links nen 2nd hochzuziehen aber ich kille den outpost mit 2 predatorn. warum das vid bei 12 min anhält kann ich mir nicht erklären. ich hab das mit camtasia aufgenommen aber mein pc stinkt einfach ^^
 
bei mir läufts bis zum ende durch .. habe aber auch die large version von styles upload .. ich glaub 36 mb
 
Aber wirklich "besiegen" konnte ihn noch keiner oder ?? :)

p.s. dennoch nettes vid :) (die quali suxx.^^)

Wenn du meinst ohne "ingi-rush"

Doch gibts schon. 2 der Zeiten im Thread sind ohne ingi.
 
Wieso hat er denn auf niedrige Details gespielt?
Kann man da besser zocken oder ist der PC nicht auf den neusten Stand?
 
Wieso hat er denn auf niedrige Details gespielt?
Kann man da besser zocken oder ist der PC nicht auf den neusten Stand?

Weil er nebenbei auch noch das Video aufgenommen hat vielleicht?

Diese Taktik trickst die A.I. im Grunde genommen aus. Ich dachte erst WTF warum lösen sich alle Gebäude gleich auf, wenn er in die Nähe kommt? Aber die A.I. verkauft sofort, wenn ein Ingi daneben auftaucht. Versuch die Taktik mal auf easy. Das ist dann fast schwerer. Ist auch ein wenig Glück dabei. Hat der Gegner noch eine dritte Waff = gearscht.
Ich hab's mal probiert und bin irgendwie zu langsam gegen brutal. Wenn ich nach drei Minuten mit meinen APCs ankomme hat er da schon 20 Tanks in seiner Basis stehen.
 
Last edited:
ja auf easy is diese taktik überhaupt nicht zu schaffen musste ich feststellen da er hauptsächlich infantriekiller baut und auch seine gebäude nicht verkauft...er killt sofort die ingis ^^ hast keine chance den nachm ausladen noch zu bewegen :D
 
Ich weiss ja nich was ihr so treibt aber auf Easy und Middle nehm ich chillig seinen Bauhof ein und bau dann bei ihm in der Basis weiter, ist doch alles kein Problem ^^
 
du stellst bei easy aber auch handycap 90% ein :D
 
Ich hab den Handicap Regler noch nie berührt ihr Nubbs, kann euch gerne Rep schicken wenn die Full da ist :p :gdits
 
Brauchste nicht. Wir glauben Dir auch so, dass Du inzwischen die easy-A.I. geknackt hast ;)
 
Oh das Video werde ich mir auch noch reinziehen. Vielen dank dafür :top

Ich brauch noch dringend Hilfe, mir mangelt es an allem :D
 
Taktikguide:

# Mooff 4:47min (neue Taktik aber wohl auch was mit Engi)
# Zockergod 5:17min (Engi Rush)
# StyleLiga 6:05min (Engi Rush)
# Zockergod 6:21min (Engi Rush)
# StyleLiga 8:12min (Engi Rush)
# like_a_melody 9:45min (Fast Expand zu beiden Feldern und anschließendem Sonic MBF Rush)
# Mooff 22:28min (Fast Expand zu einem Feld und Mammuts)
 
was genau bewirkt eigentlich der handycap regler? kriegt der gegner weniger cash oder was? o.O

vieleicht sind dann auch 90% der soldaten hartz IV empfänger die mehr geld wollen udn weniger arbeiten xD *gg*
 
Back
Top Bottom