+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

GDI vs Brutal Nod AI Taktiken (keine Rushtaktiten jetzt)

Eine Diskussion über GDI vs Brutal Nod AI Taktiken (keine Rushtaktiten jetzt) im Forum Singleplayer. Teil des Strategien-Bereichs; Leicht gesagt... Also ich bilde mir ein, dass ichs nicht grad langsam mache, aber irgendwie ist die Defense ja schlecht ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von D0L|3Y
    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    43
    Leicht gesagt...
    Also ich bilde mir ein, dass ichs nicht grad langsam mache, aber irgendwie ist die Defense ja schlecht

    Kraftwerk und die Exe, also der "Surveyor" oder wie es auch immer genau heisst wird sofort gebaut und rechts eingenommen.
    Kaserne, 2 ing und die zwei Türme einnehmen. Das ist nun mal standard und das machen ja sicher viele am Anfang.
    Aber: die exe kann ich so NIE im Leben halten.
    Ich meine die exe steht ja schnell, schneller gehts ja nicht, den "surveyor" baut man ja sofort gleichzeitig mit dem Kraftwerk, aber sobald das Ding aufgebaut ist, kommt der Gegner mit 3 Panzern... Das kann ichunmöglich halten, die Türme sind da einfach zu schwach.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zur cnc-con gehen und gucken, wie die Jungs es da machen - nen bessern Tipp gibt es leider nicht.

    Bei mir kommt er auch relativ schnell an die Exe - ich fahr die ersten zwei Panzer runter und bau zwei MG Türme gegen die Rpgs und Riflemens die er mitnimmt. Ist eine der Situationen, die ein bissel eng sind, aber mehr als einen Sammler sollte man wirklich nicht verlieren - und dann hat man schon einiges falsch gemacht. :/

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    also ich baue viele rpgs und riflemanns und schick sie zur exe.
    gut für den anfsng

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Zur cnc-con gehen und gucken, wie die Jungs es da machen - nen bessern Tipp gibt es leider nicht.
    Ja, am meisten lernt man von Leuten die schon die nötige Erfahrung haben.

    CNC3 ist mein erstes RTS seid CNC1 und Tiberian Sun sonst spiel ich hauptsächlich Ego Shooter. Da ist es ja ähnlich, am Anfang ist man halt schlecht

    Forum lesen hat viel geholfen, ein paar Videos auf youtube.com waren auch ganz hilfreich, einfach mal nach cnc3 brutal suchen.

    Ansonsten, ich hab ihn noch nicht geschlagen, aber arbeite weiter daran


    Sachen die mir wirklich geholfen haben:

    • Raketen Infs in die Häuser an der Exe (voher auf Agro stellen)
    • Tib Spikes mit eingebuddelten Infs oder APC vor Übernahme schützen
    • BO: KW+OUTPOST, Kaserne (2ING+4RAK+2INF), Raff, Waff, KW + Sammler ... danach frei Schnauze
    • Fester Glaube an die Machbarkeit der Unternehmung

  5. #25
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    was is genau exe?

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    o.p. - 1500

    und ne exe datei

  7. #27
    Schütze
    Avatar von Moony
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    75
    Nick
    Moony
    Ne Expansion

    Spiel ma mehr WC3 ^^

  8. #28
    Schütze
    Avatar von nork
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    78
    Name
    Norman
    Clans
    The Judgement
    Hier sind nen paar schöne Vids

    Link

    MfG Nork
    "Das Signet eines lachenden Gesichts ist kein anzeichen von Ironie!" LG München (AZ: 7 ZS 01.1428)

    (blaaaaaaa)8:~# rtfm -perl
    (blaaaaaaa)-bash: rtfm: command not found
    (blaaaaaaa)oO
    (blaaaaaaa)8:~# apt-get rtfm -perl
    (blaaaaaaa)E: Command line option 'p' [from -perl] is not known.
    (blaaaaaaa) bekomm hier noch zu viel
    (AsT)du sagst es


    The Good old Times! Westwood 15th anniversary!

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von D0L|3Y Beitrag anzeigen
    [...]Aber: die exe kann ich so NIE im Leben halten.
    Ich meine die exe steht ja schnell, schneller gehts ja nicht, den "surveyor" baut man ja sofort gleichzeitig mit dem Kraftwerk, aber sobald das Ding aufgebaut ist, kommt der Gegner mit 3 Panzern... Das kann ichunmöglich halten, die Türme sind da einfach zu schwach.
    schick 3 Rockets ins Haus, bau n paar Watchtower und Guardian Tower, stell noch n paar Predator und APCs hin und immer schön nachbauen, das reicht locker, mit solchen massen kommt er nicht wenn er keine exe hat

    ich versuch mal n video zu machen

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von deLuxE.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    43
    ne wirkliche taktik hab ich nich, nur halt möglichst schnell die vorderen gebäude ( zur enemy base hin) einnehmen und dann halt möglichst schnell techn und und ihn dann fi*ken
    Nur ein Grossstadtjunge aus dem Grossstadtjungel...

  11. #31
    Schütze
    Avatar von nork
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    78
    Name
    Norman
    Clans
    The Judgement
    Also bei mir kommt das extrem drauf an welche Grafikeinstellungen ich wähle.
    Wenn die Gametime = Realtime (Grafik alles low oder off) ist habe ich keine Chance gegen
    den Brutal, wenn ich die Grafik hochschraube und damit gametime != realtime schlage ich
    den Brutal ohne weitere Probleme.

    Der unterschied zwischen Game- und Realtime beträgt dann teilweise das 4fache.


    MfG Nork
    "Das Signet eines lachenden Gesichts ist kein anzeichen von Ironie!" LG München (AZ: 7 ZS 01.1428)

    (blaaaaaaa)8:~# rtfm -perl
    (blaaaaaaa)-bash: rtfm: command not found
    (blaaaaaaa)oO
    (blaaaaaaa)8:~# apt-get rtfm -perl
    (blaaaaaaa)E: Command line option 'p' [from -perl] is not known.
    (blaaaaaaa) bekomm hier noch zu viel
    (AsT)du sagst es


    The Good old Times! Westwood 15th anniversary!

  12. #32
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Irgendwie ist Nod in der Demo stärker, spiel mal mit Nod gegen Brutal GDI, da hast du überhaupt keine Probleme... GDI Mirror hab ich noch nicht probiert, dürfte aber auch einfacher sein als GDI vs. Brutal Nod.

    Abgesehen davon spielt die KI von Spiel zu Spiel meiner Meinung nach stark unterschiedlich was Taktik und Spielstärke (!) anbelangt.

    Naja, jetzt wirds langsam langweilig... ich will die Vollversion! (Multiplayer)

  13. #33
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Naja, jetzt wirds langsam langweilig... ich will die Vollversion! (Multiplayer)
    Jop der Brutale ist mitlerweile Schnee von gestern.... Der Multiplayer kann kommen

  14. #34
    Schütze
    Avatar von nork
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    78
    Name
    Norman
    Clans
    The Judgement
    Ich spiele mit Nod gegen GDI aber wie ich es geschrieben habe gewinne oder verliere ich je
    nach Verhältnis Game-/Realtime.

    Wenn das ziemlich Zeitnah ist kommt der Gegner nach 6-7min mit ~30Predatoren + Buggy und
    Infantrie.


    Wenn ich allerdings die Grafik sehr hoch schraube und damit das Verhältnis zu meinen Gunsten
    auschlagen lasse habe ich kein Problem das Match zu gewinnen. Und seine Wellen sind nicht
    so stark besetzt.


    MfG Nork
    "Das Signet eines lachenden Gesichts ist kein anzeichen von Ironie!" LG München (AZ: 7 ZS 01.1428)

    (blaaaaaaa)8:~# rtfm -perl
    (blaaaaaaa)-bash: rtfm: command not found
    (blaaaaaaa)oO
    (blaaaaaaa)8:~# apt-get rtfm -perl
    (blaaaaaaa)E: Command line option 'p' [from -perl] is not known.
    (blaaaaaaa) bekomm hier noch zu viel
    (AsT)du sagst es


    The Good old Times! Westwood 15th anniversary!

  15. #35
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Ob das wirklich Sinn macht, ist eine andere Frage. Ich meine dann kannst auch gleich auf easy spielen

  16. #36
    Schütze
    Avatar von nork
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    78
    Name
    Norman
    Clans
    The Judgement
    Zitat Zitat von aga12 Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich Sinn macht, ist eine andere Frage. Ich meine dann kannst auch gleich auf easy spielen
    Das ist ja nicht meine Intention. Ich will nur darauf Hinweisen das bei den Taktiken auch dieser
    Faktor berücksichtigt werden muss.
    Und wenn ich zB im Offiziellen Forum Videos sehe wo sich die Zeit auch deutlich unterscheidet
    und diese Leute dann sagen das sie den Brutal schlagen ist dies nur Aufgrund dieser "Anomalie"
    geschehen.


    MfG Nork
    "Das Signet eines lachenden Gesichts ist kein anzeichen von Ironie!" LG München (AZ: 7 ZS 01.1428)

    (blaaaaaaa)8:~# rtfm -perl
    (blaaaaaaa)-bash: rtfm: command not found
    (blaaaaaaa)oO
    (blaaaaaaa)8:~# apt-get rtfm -perl
    (blaaaaaaa)E: Command line option 'p' [from -perl] is not known.
    (blaaaaaaa) bekomm hier noch zu viel
    (AsT)du sagst es


    The Good old Times! Westwood 15th anniversary!

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    9
    @Nork: Full ACK

    Habe nen schnellen Rechner, genug um immer die 30fps zu haben auch wenn ich alles aufdrehe. Und es ist definitiv ein großer Unterschied zwischen den Videos die ich bisher gesehen habe und dem was bei mir passiert.
    Mittlerweile bin ich schnell genug um die Exe zu errichten und eine kurze Weile zu halten. Mit 3 Raks in der Huette und 3 Predatoren + 2 Wachtuerme halte ich ungefähr bis Minute 8 aus, dann überrollt mich die AI mit 12 Scorps und Massen an INFs. Fatal ist das sie gleichzeitig die Mainbase mit der selben Truppenstärke angreift.
    Hab schon verschiedene Strategien und Einheitenmixturen getestet, aber selbst wenn ich die erste Welle aufhalte kommen danach direkt die Avatars und aufgetechte Scorps.

    Gut ist das ich ihn mittlerweile immer länger im Griff hab

    Folgende Kombi war an der Exe bisher am längsten erfolgreich:

    3x Pred + APC + Buggy + 3Raks im Gebäude + 3 Watchtower + 2x Inf eingegraben

  18. #38
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von D0L|3Y
    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    43
    Also ich habes hetue sicher 10 mal probiert.
    Danach habe ich mir das replay angeschuat - wobei ich gleich sagen will, das Replay ist, jedes mal anders lol.
    Einmal war ich der Sieger... wobei ich sicher NIE gegen Brutal gewonnen habe und gar nicht so gespielt habe. Und mir ist aufgefallen, dass AI im Replay manchmal anders wiedergegebenwird als tatsächtlich gespielt. Also das ist es bissl buggy.

    Egal: auf jeden Fall ist mir eine Sache auch aufgefallen (abgesehen davon dass bei gleichem Replay imemer etwas anderes passiert).
    Ein Freund von mir spielt das Game auch und bei ihm war der PC 2 Minuten nicht zu sehen. Er hatte Kraftwerk, Raniery, Kaserne, Panzer (4 Stück) und erst dann sah man das erste mal einen Gegner (Balanced, Brutal, sein Replay habe ich gesehen - wobei ich ja nicht sicher sein kann, da das Replay vielleicht "anders" dargestellt wird g)

    Bei mir allerdings geht das IMMER so
    Kraftwerk und Exe gleichzeitig
    Kaserne
    Rafinery
    Sobald ich mit dem ersten Ing den Turm eingenommen habe (mehr Geld, hab vergessen wie der heisst) und mit dem zweiten zum zweiten Turm laufe, IST der Gegner schon da
    Und nein, ich bin sicher nicht so langsam, schneller gehts WIRKLICH nicht

    F1 Kraftwerk und sofort danach F3 (Kaserne) bauen
    Sofort Kaserne anklicmen und 2 x F3 drücken (2 mal Ing bauen)
    also schneller gehts nicht, da bin ich mir sicher... da hats wirklich was.

    Hm...

  19. #39
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    hab brutal heut auch gebahst
    41 min hab ich für gebraucht.. 2 atomschläge hinnehmen müssen
    aber hat eigentlich ganz gut geklappt
    mir is aufgefallen ,dass man nur ein supply schnell einnehmen und verteidigen muss und dann geht das 41.23 min gebraucht

  20. #40
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^

    Manspam...

    ... geht auch, man kann also ziemlich schnell gegen Brutal gewinnen ohne einen Tank zu bauen. Das gute daran ist man hat gleich Kohle zum techen und mit nem Mix aus Rockets und Troopers isses dann ein leichtes.

    Das mit der unterschiedlichen Schwierigkeit bei Grafikumstellung ist wirklich krass, aber ich würd mir da jetzt nich so den Kopf drüber zerbrechen, is nur ne Demo und ab der Vollversion spielt man eh (fast) nur noch Multiplayer...

    /edit weitere Taktik (Fasttech ohne Exe am Anfang):

    Kran, 2 Rax, Tibtürme einnehmen, 4 Raff (!) in die Main, +2 Sammler, techen + 2 Waff (geht, man hat ordentlich eco!), Mammutspam + Sonics + Watch Towers dann kommen Angriffswellen (is knapp...) schafft man aber dank Mammuts, dann expanden (das Main Feld is leer^^) nach rechts unter Geleitschutz...
    Is vielleicht nich die effektivste Taktik, aber geht und wer auf Mammuts steht hat von anfang an Spaß damit
    Geändert von sunrise (11.03.2007 um 03:01 Uhr) Grund: Erweiterung statt Doppelpost, Gute Nacht!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ~Wilko~ (GDI) vs. CPU[Brutal] Nod auf TA
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:46
  2. Ich gegen Computer (Brutal) NOD -> GDI
    Von Akuma im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:10
  3. Xplosive (Rang 75 GDI) vs CybaYoda (Nod Multi Kran^^)
    Von CybaYoda im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:39
  4. epix87(gdi) vs usoda(nod) - tips / kritik erwünscht
    Von epix87 im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:42
  5. gdi spielen mit nod-disk
    Von linnz im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •