Warhammer 40k (mods, Shooter)

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Hallo. Ich hab vorhin auf Youtube einen kleinen Film gesehen bei dem es um Warhammer 40.000 ging. Das hat mich dann in einer Kettenreaktion der nostalgischen Assoziationskette bis zurück zu Tales of Terror und Half-Life 1 gebracht. Mich würde mal interessieren ob es mittlerweile neue Mods zum Thema 40k gibt? Denn irgendwie hättsch ma wieder Lust...

Da gab es nämlich mal die folgende, ziemlich gute Mod für Half Life:
Rival Species
Die Mod war sehr ambitioniert und als sie erschien wurde sie auch ganz gut gespielt. Unter anderem auch von AGFA, damals mit dem Schwesterprojekt INQ, das ebenfalls hier im UF ein Unterforum hatte.

Ich hab eben mal geschaut und es gibt tatsächlich noch sowas wie eine aktive Spielergemeinde für diese Mod, die Homepage existiert nach wie vor und es gibt mehr oder minder aktuelle Nachrichten. Sogar einige Server scheint es noch zu geben (Giga Games).
Das starke an dieser Mod war, dass sie X verschiedene Spielmodi und Völker bot (World Eater, Black Templar, Eldar, Orks, Imperiale Armee), viele verschiedene Klassen und sogar Fahrzeuge (!). Zur Erinnerung: Wir reden von Half-Life 1. Es gab auch einige sehr stimmige Maps wie z.b. eine zerstörte Stadt, eine Festung, die gestürmt werden sollte bzw verteidigt werden musste oder auch einige Space Hulks - natürlich mit der taktischen Cybotrüstung aka Terminatoren. Trotz der für heute sehr mittelmäßigen Grafik gabs nette Details zu bewundern. Auf den Boltern etwa stand sehr schön:
RETREAT
DOESN'T
EVEN
EXIST

:kek

Mittlerweile scheint es auch die Tau und Necron zumindest teilweise im Spiel zu geben.

Ich habe auch mal für Battlefield 1942 eine Mod mit 40k gesehen, aber mir schien dass diese nie fertiggestellt wurde.

Wie ich gerade sehe wurde das Projekt auch für Half-Life 2 unter dem Titel Rival Species 2 fortgesetzt. Dort sind den Screenshots zufolge bereits die Tyranniden, Ultramarines und die Imperiale Armee umgesetzt.

Noch ein paar Fragen:
Mit meinem alten Half-Life bin ich mir ziemlich sicher, dass es möglich ist den ganzen Schmodder ohne Steam zu spielen, aber wie sieht das bei Half-Life 2 aus?
Ich hab Half-Life damals in die Ecke geschmissen als Valve nur noch auf Steam ging und hab das zweite Spiel links liegen lassen, aber dafür würd ichs mir unter Umständen sogar nochmal überlegen... solange Steam nicht meine Festplatte durchsucht und ausspioniert und ich nix dafür blechen muss.
 
Für steam musst du garnix blechen, ob diese Software dein PC untersucht musst du wohl selbst herausfinden. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen das Steam bei mir null probleme macht :)

Apropo Warhammer 40k Yeah das ist ein geiles Universum. Dawn of War 2 !!!!! Als Ego-Shooter kann ich mir das Spiel nicht vorstellen, da müssten im Multiplayer MINDESTENS 200 Spieler gegeneinander antreten! Muss gewaltätig und blutig sein, es muss knacken der knochen zu hören sein wenn man auf leichen tritt, schreie überall, explosionen, gliedmaßen, Blutfontänen usw. usw. dann würde ich mir das Spiel kaufen und die Religion von Warhammer praktizieren :ugly
 
Es geht auch anders:
http://jp.youtube.com/watch?v=TbP9owJrnDk

Im Shooter hast halt weniger die großen Feldschlachten als mehr sone Stadtkämpfe und ähnliches. Das hat schon ganz gut funktioniert. Wenn ich mich recht entsinne gabs beim Alten entweder sone Art Dominationmodus mit Flaggen zum Einnehmen (so wie bei BF1942 dann später) oder halt gestaffelte Missionsziele. Z.b. gabs eine Karte auf der Reaktoren ausgeschaltet werden mussten um ein Artefakt zu klauen oder sowas in der Art. Spielte auch häufig innerhalb von großen Kathedralen usw., so dass ein wirklicher MASSENEINSATZ einfach nich gepasst hätte. Da Half-Life 1 auch noch recht steif war gabs da keinen sooo großartigen Nahkampf. Hast halt einfach draufgehauen :D
 
Last edited:
Apropo Warhammer 40k Yeah das ist ein geiles Universum. Dawn of War 2 !!!!! Als Ego-Shooter kann ich mir das Spiel nicht vorstellen, da müssten im Multiplayer MINDESTENS 200 Spieler gegeneinander antreten! Muss gewaltätig und blutig sein, es muss knacken der knochen zu hören sein wenn man auf leichen tritt, schreie überall, explosionen, gliedmaßen, Blutfontänen usw. usw. dann würde ich mir das Spiel kaufen und die Religion von Warhammer praktizieren :ugly

jaaau die extrem überspielte gewalt muss einfach sein:D:D
sonst isses kein 40k^^
 

Erstmal vielen Dank für die Auflistung :)
Die Alarmstufe Rot-Mod sieht ja geil aus :D

Mich interessieren aber eigentlich nur die Shooter. Das lustige ist, dass die Battlefield40k-Mod eigentlich schon bei BF1942 drin war, dann aber auf BF2 verlegt wurde und nun scheinbar wieder auf 2142 verlegt worden ist. Wenn da jemals Material dabei rauskommen sollte ist für mich jedenfalls klar, dass ich Half-Life und Steam doch nicht brauchen werde. Dass Rival Species tot sei ist allerdings eine Fehlinformation.
Im Forum geht noch was, es gibt noch nen Server und .. naja!
Ich denke mal die Mod wird nicht mehr fortgesetzt, da das ganze schon als Exterminatus: Rival Species 2 auf Half-Life 2 fortgesetzt wird. ABER: Tot ist die Mod nicht. War damals wie eingangs erwähnt eine der besten.
Ich glaube das cleverste wäre derzeit dann echt noch Half-Life 2
 
Warum gibts keine für RA3
und zum thema 40K shooter vertrette ich völlig Paladinschens meinung das muss einfach sein:ugly.du hast aber die Kampftitanen und die blutdämonen vergessen:ugly:ugly:ugly
 
Die Titanen gibts ja im regulären 40k schonmal gar nicht (mehr) weil die selbst dafür viel zu groß sind. Die findest du eigentlich nur bei Epic. Und Epic wurde ja auch schon vor gut zehn Jahren eingestellt.

Nene, wenn ich große schlachten wollte würd ich Strategiespiele spielen. Apropos: Die Einheiten bei der RA2 Mod sehen aus als hätten sie sie direkt aus Final Liberation geklaut :p
 
Nein nein nein Outsider da biste falsch informiert schon mal was von der warhammer 40000 spielweiße apokalypse gehört?Flieger,banblade squads Sqis(ka wie die abkürzung ist) SCOUT TITANEN WARHOUD teams,und der Kampftitan der ungefähr die größe von zwei aufeinanderer gestappelten warhouds und die sind schon verdammt groß:ugly oder 1 einviertel Eldar titan
Und zum shooter gabs da nicht mal was was durch gesickert ist Warhammer 40K space marine?es gab da doch mal einen thread aber hab jetzt keine lust zu suchen auch wenn ich weiß wo er ist.
 
Tatsächlich, sieht so aus als hätten sie jetzt wieder Regelergänzungen dafür rausgebracht.
Trotzdem wird das ganze alles andere als normal sein solange die Figuren an sich so überteuert sind und die Titanen usw. nicht im regulären Angebot sind. In einem normalen Spiel wirst wohl kaum auf solche derben Einheiten treffen und selbst Spiele mit so vielen Punkten sind außerhalb der total versumpften Geekkreise und des GW-Hauptquartieres wohl eher eine absolute Ausnahme. Es seidem die Viecher sind Marke Eigenbau.


Es gab schonmal nen 40k-Shooter, vielleicht auch mehrere, aber bisher keine guten.
 
Ja Firestorm also ich fand ihn eigentlich ganz nett nur leider kam ich nicht mehr dazu es durch zuspielen wegen eines fehlers der aufgetretten war weil ich es letztes jahr gebraucht war und da es zu dem zeit punkt ja nicht mehr im handel war,ist das sehr unpraktisch.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber könntest du bitte mal deine Beiträge lesen bevor du sie raushaust? Deine Rechtschreibmacken und der Mangel an Satzzeichen machen's ziemlich ätzend.

wegen eines fehlers der aufgetretten war weil ich es letztes jahr gebraucht war
:crack???

Das Spiel heißt übrigens Fire Warrior und ist auf Amazon für einen Appel und ein Ei zu bekommen :p
 
Sehr geil. Okay, ein Space Marine oder Ork würden sich vermutlich niemals hinlegen ;)
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen :D
Ich hab das ganze mal einem Kollegen gezeigt, der meinte das seien 1:1 die Modelle aus Dawn of War. Kann ich nun leider nicht beurteilen (ich denke bei Dawn of War sehen die etwas besser aus), aber selbst wenn würde mir das nicht viel ausmachen.

Ich habe mittlerweile noch ein paar mehr Videos gefunden in denen z.b. die Necrons vorgestellt werden. In wieder anderen sieht man wie Titanen durch die Gegend laufen - gibt es die etwa bei Dawn of War auch?
Finde immer noch dass das ein sauguter Fund ist, hva som helst.
 
Es SIND 1:1 die Modelle aus Dawn of War. Sie sind lediglich geringfügig modifiziert worden um den Maßstab oder die Bewaffnung zu korrigieren. Das Team hat aber auch eigene Modelle gebastelt, z.b. bei der imperialen Armee und man arbeitet derzeit unter anderem an eigenen Modellen und Objekten. Z.b. sollen die Orks wohl in Kürze komplett ausgetauscht werden. Ich werd das gute Teil wohl bald mal austesten. Hat sonst noch jemand Zeit/Lust/Flashpoint?

Paar Screenshots noch:
W40Kpic2.jpg

W40Kpic6.jpg

W40Kpic3.jpg

1892531WW40K5.jpg

W40Kpic4.jpg

warjuo2.jpg

warjuo1.jpg

cadia012fg.jpg

spacefleets8si.jpg


Also ich finds cool. Die Missionen und Kampagnen, die es jetzt schon gibt sind meist Einzelspielermissionen, wie's scheint.
 
Back
Top Bottom