+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

War of the Roses

Eine Diskussion über War of the Roses im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Ich musste ja schon ne Weile überlegen ob das Spiel überhaupt ins Shooter Forum gehört... War of the Roses ist ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.799

    War of the Roses

    Ich musste ja schon ne Weile überlegen ob das Spiel überhaupt ins Shooter Forum gehört...

    War of the Roses ist ein Mittelalter Third/First Person "Shooter", ähnlich wie in der Mount & Blade Serie. Der Schwerpunkt liegt allerdings mehr auf den Mehrspielergefechten mit bis zu 64 Spielern.
    Seine eigene Klasse bastelt man sich über Waffen und Ausrüstungen, vom Dolch über eine Hellebarde bis zur Lanze ist alles dabei. Auch Pferde. Ebenso gibt es ganz einfache Schusswaffen, die aber natürlich auch Nachteile mit sich bringen. Einen besseren Einblick in das System bekommt man unten im zweiten der verlinkten Videos.

    Alles in allem schaut das ganze echt gut aus. Das Spiel ist derzeit in der closed Alpha und soll dort noch ein paar Monate bleiben, danach gehts in eine geschlossen und wahrscheinlich offene Beta.
    Erscheinen soll es auf jeden Fall auf Steam, aber ob es Steamworks benutzt (also Steam voraussetzt) konnte ich bisher nicht rausfinden.

    Und weil Videos mehr sagen als tausend Screenshots:





    Schaut echt spaßig aus. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.776
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich habs auf der Heimfahrt von Totalbiscuit gesehen und fands auch direkt cool


  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    23
    Beiträge
    10.743
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Sieht ja ganz witzig aus.
    Eins wundert mich aber:
    Verdammtnochmal Little?! Wo gräbst du bitte jedes mal irgendwelche Games aus, von denen kein Schwein vorher was gehört hat?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.694
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    wieso Roses ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.799
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    wieso Roses ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkriege



    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Sieht ja ganz witzig aus.
    Eins wundert mich aber:
    Verdammtnochmal Little?! Wo gräbst du bitte jedes mal irgendwelche Games aus, von denen kein Schwein vorher was gehört hat?
    Primär durchs lesen von RockPaperShotgun und "abonieren" von TotalBuscuit und dem Yogscast
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689

    Cool War of the Roses


    Man nehme einen Mehrspieler-Kracher wie Battlefield und versetze das Szenario ins England des 15. Jahrhunderts. Klingt ambitioniert, könnte aber ein echter Hit werden.
    Ich selbst bin schon nach dem Lesen dieser Zeilen total begeistert. Ein Mittelalterspiel mir ordentlich Anpassungsfähigkeit des steuerbaren Recken.

    Schaut einfach mal hier für weitere Infos: http://www.eurogamer.de/articles/201...roses-vorschau


    Noch immer dreht der Ritter auf dem Pferd seine Kreise. Plötzlich wechselt die Sicht von der Schulter- in die Egoperspektive. Unser Held hat einen gegnerischen Reiter aufs Korn genommen und galoppiert zielstrebig auf ihn los. Per Knopfdruck klappt sein Visier herunter, jetzt wird der Bildschirm von einem schwarzen Rahmen in Form zweier Sehschlitze realistisch verdeckt.
    Paradox find ich spätestens seit Crusader Kings 2 geil. Hier kommt nun wohl ein Spiel mit viel Potential. Ich selbst würde mich mit Freude in schmucker Rüstung in den Kampf stürzen. Bis zu 64 Spieler sollen sich in so ein Gemetzel stürzen können. Spielmodi wie Assault, TDM und Conquest sind bisher bestätigt. Ein Muss für alle die ein paar Jahrhunderte zu spät geboren sind


    Die Charakterprofile sind eine Klasse für sich und erlauben Anpassungen bis ins kleinste Detail. Hier wird nicht nur einfach eine Hauptwaffe geschnappt und losgeritten. Bei jeder Klinge und jeder Stangenwaffe wählt ihr aus unterschiedlichen Kampfstilen, Metallen, Klingenformen, Schaftmaterialien und sogar Schwertknäufen. Diese Optionen wirken sich nicht nur auf die Optik, sondern auch spürbar auf die Handhabung und die Haltbarkeit der Metzelwerkzeuge aus. Eine edle Klinge aus Damaszener-Stahl steckt zum Beispiel Hiebe weg, unter denen eine gewöhnliche Klinge einfach zerbrechen würde. Genauso viele Möglichkeiten habt ihr beim Zusammenklicken eurer Zweitwaffen, der Helme, des Visiers, des Schulterschutzes, der Rüstung, der Hosen, ja sogar Wappen und Helmzier werden individuell angepasst und eingefärbt. So geht locker eine halbe Stunde drauf, um euren Streiter auszurüsten und zu optimieren. Dabei sollen nur bestimmte Waffenkombinationen erlaubt sein, damit ihr nicht irgendwann als unbesiegbarer Rambo durch die Gegend stapft. Zu Beginn eurer Ritterkarriere müsst ihr euch außerdem mit wenigen Optionen begnügen. Erst im Laufe der Zeit schaltet ihr weitere Waffen und Rüstungen frei.
    http://www.paradoxplaza.com/games/war-of-the-roses

    Geändert von dezi (30.04.2012 um 12:13 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.298
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    *Hust* Dazu gibs schon nen Post im Shooter Unterforum

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.799
    done
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689
    Wer guggt denn da bei Shootern xD

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.799
    E3 Trailer:


    Und auf der Dreamhack (am 16.06.) findet übrigens ein War of the Roses Alpha Turnier statt. Der Stream wird auf auf TwitchTV verfügbar sein. Die Videos davon danach dann sicherlich auch.
    http://www.twitch.tv/paradoxinteractive
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.799
    Ich hab mich mal registriert obwohl ich schon nen Alpha Key hab. Vielleicht hilfts
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689
    http://www.onlinewelten.com/games/ve...ergleich-9098/
    Langer Artikel + Vgl. zu einem Game mit sehr ähnlichen Ansatz! Mehr zu diesem (Chivalry) hier: http://www.chivalrythegame.com/
    Geändert von dezi (29.08.2012 um 02:07 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689
    Wieder ein Review: http://www.gamesradar.com/war-of-the-roses-review/
    Game kommt ja am 2ten Oktober (29,99 bei Steam glaube). Wer holt sich n das? Ich überlege ja noch - hab aktuell eigentlich genug zu daddeln mit DotA2, HotS-Beta und GW2 - aber ... ^^

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.799
    Keine Zeit und hatte in der Beta ja nach Map ziemliche Performanceprobleme. Daher wohl (erst mal) nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689
    Gugge schon den ganzen Tag immer wieder mal in Streams rein - weiß halt net wie gut das bei mir laufen würde - bei BF3 hatte mein PC ja schon gut zu tun und das hier scheint ja ähnlich anspruchsvoll zu sein oder? Interessant ist es ja - kA halt wie lange - immerhin ist es kein F2P - iwie sind da die meisten abseits von MOBAs scheisse ^^

    @Little - was hast Du fürn PC so zum Vgl.?

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.007
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Scheint es auch ohne Steam zu geben? Kann man jedenfalls auch ganz normal kaufen

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689
    Ja - aber läuft über Steam ^^

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.007
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    dann sollen die halt mal nen Steam Logo auf die Verpackung setzen oder so . Sicher dass es nicht 2 Versionen gibt? Bei anderen Spielen gibts ja auch mehrere Versionen die im MP untereinander kompatibel sind. Auf der Webseite kontne ich halt nirgends nachlesen dass der MP über Steam läuft, nur dass es ne Steam Version gibt, aber das allein heißt ja nicht dass es ausschließlich über Steam läuft?

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.689
    Alles was man bisher an Streams zum Game sieht rennt über Steam.

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:18
  2. The Lord of the Rings: War in the North -
    Von --Xenos-- im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:11
  3. Echoes of War: The Music of Blizzard Entertainment
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:07
  4. Fan spiel c&c II The cold war
    Von nod MOD im Forum Renegade(X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:02
  5. the record of lodoss war !
    Von Maggy im Forum Anime und Manga
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •