War of the Roses

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich musste ja schon ne Weile überlegen ob das Spiel überhaupt ins Shooter Forum gehört...

War of the Roses ist ein Mittelalter Third/First Person "Shooter", ähnlich wie in der Mount & Blade Serie. Der Schwerpunkt liegt allerdings mehr auf den Mehrspielergefechten mit bis zu 64 Spielern.
Seine eigene Klasse bastelt man sich über Waffen und Ausrüstungen, vom Dolch über eine Hellebarde bis zur Lanze ist alles dabei. Auch Pferde. Ebenso gibt es ganz einfache Schusswaffen, die aber natürlich auch Nachteile mit sich bringen. Einen besseren Einblick in das System bekommt man unten im zweiten der verlinkten Videos.

Alles in allem schaut das ganze echt gut aus. Das Spiel ist derzeit in der closed Alpha und soll dort noch ein paar Monate bleiben, danach gehts in eine geschlossen und wahrscheinlich offene Beta.
Erscheinen soll es auf jeden Fall auf Steam, aber ob es Steamworks benutzt (also Steam voraussetzt) konnte ich bisher nicht rausfinden.

Und weil Videos mehr sagen als tausend Screenshots:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tfBwL6e-lSg

http://www.youtube.com/watch?v=jnNrHdihGSY

Schaut echt spaßig aus. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge :)
 


ich habs auf der Heimfahrt von Totalbiscuit gesehen und fands auch direkt cool :D

 
Sieht ja ganz witzig aus.
Eins wundert mich aber:
Verdammtnochmal Little?! Wo gräbst du bitte jedes mal irgendwelche Games aus, von denen kein Schwein vorher was gehört hat? :D
 
pax_banner_wotr_700x280_0.jpg

Man nehme einen Mehrspieler-Kracher wie Battlefield und versetze das Szenario ins England des 15. Jahrhunderts. Klingt ambitioniert, könnte aber ein echter Hit werden.
Ich selbst bin schon nach dem Lesen dieser Zeilen total begeistert. Ein Mittelalterspiel mir ordentlich Anpassungsfähigkeit des steuerbaren Recken.

Schaut einfach mal hier für weitere Infos: http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-24-war-of-the-roses-vorschau


Noch immer dreht der Ritter auf dem Pferd seine Kreise. Plötzlich wechselt die Sicht von der Schulter- in die Egoperspektive. Unser Held hat einen gegnerischen Reiter aufs Korn genommen und galoppiert zielstrebig auf ihn los. Per Knopfdruck klappt sein Visier herunter, jetzt wird der Bildschirm von einem schwarzen Rahmen in Form zweier Sehschlitze realistisch verdeckt.

Paradox find ich spätestens seit Crusader Kings 2 geil. Hier kommt nun wohl ein Spiel mit viel Potential. Ich selbst würde mich mit Freude in schmucker Rüstung in den Kampf stürzen. Bis zu 64 Spieler sollen sich in so ein Gemetzel stürzen können. Spielmodi wie Assault, TDM und Conquest sind bisher bestätigt. Ein Muss für alle die ein paar Jahrhunderte zu spät geboren sind :D

3.jpg.jpg

Die Charakterprofile sind eine Klasse für sich und erlauben Anpassungen bis ins kleinste Detail. Hier wird nicht nur einfach eine Hauptwaffe geschnappt und losgeritten. Bei jeder Klinge und jeder Stangenwaffe wählt ihr aus unterschiedlichen Kampfstilen, Metallen, Klingenformen, Schaftmaterialien und sogar Schwertknäufen. Diese Optionen wirken sich nicht nur auf die Optik, sondern auch spürbar auf die Handhabung und die Haltbarkeit der Metzelwerkzeuge aus. Eine edle Klinge aus Damaszener-Stahl steckt zum Beispiel Hiebe weg, unter denen eine gewöhnliche Klinge einfach zerbrechen würde. Genauso viele Möglichkeiten habt ihr beim Zusammenklicken eurer Zweitwaffen, der Helme, des Visiers, des Schulterschutzes, der Rüstung, der Hosen, ja sogar Wappen und Helmzier werden individuell angepasst und eingefärbt. So geht locker eine halbe Stunde drauf, um euren Streiter auszurüsten und zu optimieren. Dabei sollen nur bestimmte Waffenkombinationen erlaubt sein, damit ihr nicht irgendwann als unbesiegbarer Rambo durch die Gegend stapft. Zu Beginn eurer Ritterkarriere müsst ihr euch außerdem mit wenigen Optionen begnügen. Erst im Laufe der Zeit schaltet ihr weitere Waffen und Rüstungen frei.
http://www.paradoxplaza.com/games/war-of-the-roses

 
Last edited:
Ich hab mich mal registriert obwohl ich schon nen Alpha Key hab. Vielleicht hilfts ;)
 
Keine Zeit und hatte in der Beta ja nach Map ziemliche Performanceprobleme. Daher wohl (erst mal) nicht.
 
Gugge schon den ganzen Tag immer wieder mal in Streams rein - weiß halt net wie gut das bei mir laufen würde - bei BF3 hatte mein PC ja schon gut zu tun und das hier scheint ja ähnlich anspruchsvoll zu sein oder? Interessant ist es ja - kA halt wie lange - immerhin ist es kein F2P - iwie sind da die meisten abseits von MOBAs scheisse ^^

@Little - was hast Du fürn PC so zum Vgl.?
 
Scheint es auch ohne Steam zu geben? Kann man jedenfalls auch ganz normal kaufen :o
 
:shout dann sollen die halt mal nen Steam Logo auf die Verpackung setzen oder so :p. Sicher dass es nicht 2 Versionen gibt? Bei anderen Spielen gibts ja auch mehrere Versionen die im MP untereinander kompatibel sind. Auf der Webseite kontne ich halt nirgends nachlesen dass der MP über Steam läuft, nur dass es ne Steam Version gibt, aber das allein heißt ja nicht dass es ausschließlich über Steam läuft? :o
 
Alles was man bisher an Streams zum Game sieht rennt über Steam.
 
Back
Top Bottom