+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

VAC 2 released

Eine Diskussion über VAC 2 released im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; valve hat vac2 released welches über ein steam update auf allen server installiert wird.... daraufhin hat auch die esl ihre ...

  1. #1
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///

    VAC 2 released

    valve hat vac2 released welches über ein steam update auf allen server installiert wird....

    daraufhin hat auch die esl ihre soucre ladders geöffnet....


    nu werden wohl erstmal ein paar team wieder üben und nix mehr durch die wände sehen ^^



    vac2 soll bald für alle valve titel zur verfügung stehen....
    s' glatscht glei!

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ja geil... 5 tage hats gedauert, bis die ersten VAC² kompatiblen multihacks wieder rauskamen... 5 tage (!!!)

    inzwischen soll es sogar möglich sein, die CVARS fremder warserver zu ändern... (ingame)

    kurz: bei vielen kacknaps sid die models wieder rot/blau, die wände weiß oder durchsichtig und das radar bunt wie ein weihnachtsbaum...

    gj valve


    und das beste is, dass die neuen hacks natürlich ned auf demos und screenshots mehr nachgewiesen werden können...


    das spiel is so der hass...
    cya

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Auf screens kannst nur bei dummen was nachweisen, da die cheats alle toggles sind die du einfach an und aus machen kannst. Auf demos kannst bei fast jedem nachweisen dass er cheatet, und man merkts auch wenn man gegen ihn spielt, die lächerlichen aktionen sind ned von der hand zu weisen, und wenn du dann die demo hast kannst es meistens auch beweisen.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Es gibts weiße Wände oO?

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wie willst du z.b. texturhacks, colored models, oder optische zielhilfen nachweisen?

    dazu gibts ja auch wallhacks, die nur auf eine gewisse entfernung die wände durchsichtig machen...

    und dann kann er immer behaupten "er hätte es gehört" oder "da steht doch immer einer", "ich habs im ventrilo gehört" oder so...

    ich weiß ned, wie ein aimbot auf ner demo aussieht, aber schätzungsweise geht das fadenkreuz aufn gegnerkopf... also kann man den auch ned nachweisen...

    das einzige, was man relativ gut nachweisen kann, is wenn er nen wallhack hat, der durchs ganze level funktioniert und er am start scannt, wie die gegner sich verteilen...


    was ich mich auch frage , da ich noch nie nen cheat benutzt/besessen habe ist, ob man nicht mit viel disziplin auch diese wallhacks "unsichtbar" machen kann...

    also dass man sich zwingt, immer nur auf ecken zu zielen, aber mit den augen trotzdem den bildschirm abscannt...

    ich würde vermuten, dass das recht schwer ist, weil man beim zocken halt den cursor und nicht das auge bewegt, aber wenn die typen seit jahren cheaten und sich das antrainiert haben, geht das bestimmt... und dann hat man keine chance auch das nachzuweisen...

    aber was ich putzig finde:

    es heißt doch diese cheats könnte man bequem per menü bedienen... aber auf der demo werden doch auch menüs mit aufgezeichnet oder?

    also wenn ich mani admin plugin während der demo benutzt habe, um zu restarten, dann sieht man es definitiv auch in der demo...

    kann ich also davon ausgehen, dass man diese cheats, die über menü bedient werden, auch auf der demo sieht?


    und wie stehts mit den demos? es ist schon extrem erstaunlich, dass diejenigen leute, die ich im verdacht habe oft kaputte demos hochladen...

    also in der ersten runde bricht die demo mit dem fehler "missing end frame" oder so ab...

    was soll man dazu sagen? passiert sowas halt, oder is das manipuliert?

    es gibt nämlich einige spieler, deren demos IMMER kaputt sind...


    btw: colored models sind auch toggles? ich dachte, dass sind einfach costummodells :/


    und WARUM nimmt valve ned hilfe von bspw cheating death, punkbuster oder so in anspruch?

    alles sehr abstrakt...

    P.S: kann man cheats über die console sehen? also wenn einer nen cheat hat, werden cheatbefehle doch auch in der console ausgeführt und die demo bei CSS zeichnet doch auch konsolenbefehle auf...

    hat man so ne chance wem was nachzuweisen?
    cya

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    die menüs werden nicht angezeigt....
    nen aimbot sieht echt krank au... da das crosshair immer mirm kopp mirgeht, aber nicht alle waffen so genau sind.....
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Springmaus, wie lang spielst du schon cs? Ich spiels seit über 5 jahren mittlerweile, ich hab sehr vieles gesehen und erlebt, und ob dus mir glaubst oder nicht, man erkennt cheater relativ schnell an der art wie sie agieren und wenn man dann noch die demo hat, bekommt man die meisten dran wenn man weiß wie es funzt und was für möglichkeiten sie haben.

    Was "cheaten" an sich angeht, cheaten is für mich wallhack und aimbot, und die sachen kannst du nachweisen. White walls, colored models usw. wirst du nie nachweisen können, außer einer is so dumm und lädt son screen bei der esl hoch, lol.

    was ich mich auch frage , da ich noch nie nen cheat benutzt/besessen habe ist, ob man nicht mit viel disziplin auch diese wallhacks "unsichtbar" machen kann...

    also dass man sich zwingt, immer nur auf ecken zu zielen, aber mit den augen trotzdem den bildschirm abscannt...

    ich würde vermuten, dass das recht schwer ist, weil man beim zocken halt den cursor und nicht das auge bewegt, aber wenn die typen seit jahren cheaten und sich das antrainiert haben, geht das bestimmt... und dann hat man keine chance auch das nachzuweisen...
    Das is die schwierigkeit beim cheaten, man muss cheating skill besitzen um das effektiv verbergen zu können - und das können viele nicht =). Ich mein vor allem in der esl (ich nehm die esl jetzt mal standardmäßig für eine liga her) bist du sowieso sofort am arsch wenn du sogar schon DURCH DIE WAND aimst, das siehst ja sofort in der demo, insofern muss man da schon sehr aufpassen was man macht.

    aber was ich putzig finde:

    es heißt doch diese cheats könnte man bequem per menü bedienen... aber auf der demo werden doch auch menüs mit aufgezeichnet oder?

    also wenn ich mani admin plugin während der demo benutzt habe, um zu restarten, dann sieht man es definitiv auch in der demo...

    kann ich also davon ausgehen, dass man diese cheats, die über menü bedient werden, auch auf der demo sieht?
    Nein, du siehst das cheat menü nicht. Es is ja auch kein normales menü wie man es in cs hat, es is ein ganz anderes, und der cheat operiert ja außerhalb des spieles. Eigentlich is es auch so, dass man im cheat außerhalb des spieles tasten belegen kann, mit denen man dann in cs die cheats togglen kann ohne dass irgendein menü oder sonstwas aufscheint.
    Die demo zeichnet nur alles auf was im spiel läuft, nicht was sich von außen ins spiel einhackt - sonst würdest ja den wallhack auch sehen, lol. Die demo zeichnet generell keine grafikbefehle ein, d.h. du siehst nicht ob der der die demo aufgenommen hat, mit gl_max_size 64 gespielt hat zB, du siehst nur deine settings. Hingegen übernimmt die demo aber zB commands wie cl_bob (waffen wackeln beim bewegen), man sieht in der demo ob der der die demo aufnahm, cl_bob deaktiviert hat oder nicht, oder ob er zB son blinkendes crosshair hat.

    @kaputte demos: zufälle gibts nicht =), oder sagen wir, sehr selten. Eine kaputte demo gibts nur, wenn das spiel mit einer fehlermeldung oder der ganze pc abstürzt während man eine demo aufnimmt.

    @colored models: seitdem es soundcheck gibt (und das gibts schon seit 2 jahren oder so) MUSS man custom models usw. verwenden, das prog kickt einen sonst schon beim connecten vom server.

    @hilfe für valve: punkbuster gabs schon vor 5 jahren bei cs, damit begann das mit punkbuster überhaupt, da kam dann screenshot funktion usw. dazu, war recht amüsant =). Aber die entwicklung dafür wurde dann eingestellt, da passierte irgendwas, ka mehr.
    Was C-D angeht, das funktioniert anders als VAC. C-D macht den cheat nur wirkungslos, er erkennt nicht ob es einen cheat gibt oder nicht, nur falls er da is wird er wirkungslos gemacht. Es gibt auch (bis jetzt) noch keine folgen dafür, soll aber kommen hieß es. Und VAC...nun, VAC versucht cheats zu erkennen und dann wird man sofort global gebannt. Aber daran müssen sie noch arbeiten =).

    Was cheating protection generell angeht, cheaten wird man bei spielen wo es was zu sehen gibt was man nicht sehen dürfte (durch wände schauen, schwarzes terrain bei RTS games aufdecken, keinen fog-of-war obwohl er aktiviert is usw.) immer geben, und das wird man nicht verhindern können, zumindest nicht komplett.

    @console: cheats haben mit der console absolut nix zu tun, sachen wie 0gc hatten sogar eine eigene cheat-console wo die cheater unter sich chatten konnten, lol. Es gibt keine "cheatbefehle" oder sowas, es gibt nur zB unerlaubte scripts, zB was weiß ich, schnelles schleichen was ziemlich komplex is, und davon kann man variablen in der console erkennen wenn sie nicht verändert wurden, aber das is schon ziemlich selten eigentlich, zumal es reicht cl_movespeedkey zu verändern um etwas schneller zu schleichen, lol. Das sieht man dann aber im spiel anhand der bewegung des models, es macht dann so eine zeitlupen-laufbewegung ohne einen laut zu machen, anstatt einfach nur zu gehen.

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Springmaus, wie lang spielst du schon cs? Ich spiels seit über 5 jahren mittlerweile, ich hab sehr vieles gesehen und erlebt, und ob dus mir glaubst oder nicht, man erkennt cheater relativ schnell an der art wie sie agieren und wenn man dann noch die demo hat, bekommt man die meisten dran wenn man weiß wie es funzt und was für möglichkeiten sie haben.
    angefangen, als 1.5 raus kam... aber habe mich nie mit der cheaterproblematik befasst, weil ich immer dachte, die würden schon irgendwo anders zocken, als da, wo ich bin...

    nur seit ich ligamäßig zocke treff ich vermehrt auf so ne kackbratzen

    deswegen versuche ich zurzeit ein wenig über cheater und vorallem das erkennen von cheatern rauszufinden...
    cya

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    @kili, cd setzt deine steuerung ausser kraft wenn es was entdeckt....

    einen cheater kann man meist daran erkennen, das er extrem penibel in alle ecken rein guckt oder nur in die wo einer hockt.... es kann auch nicht schaden selbst mit einem hack sich die sachen anzugucken, es kann auch helfen... wobei es kann auch zufall sein das ich einen vorher anvisiere... vorallem muss man drauf achten ob die person nicht vorher von laut gewesen war oder net....

    wenn ich 1on1 situationen habe wo ich die bombe geplantet habe und der typ anläuft sieht das auch verdammt verdächtig aus, aber ich nutze halt den sound um zu wissen wo er ist und im richtigen moment, wenn ich meine er guckt gerade in eine ecke denn komm ich raus....
    s' glatscht glei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dawn of War Patch 1.10 (released) und was er genau bringt
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 01:27
  2. Reborn released!
    Von Voitex im Forum Renegade(X)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 01:04
  3. C&C Generals Deamo released
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 17:50
  4. Patch Version 1.3 released
    Von FiX im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 22:52
  5. 2ter patch für generals released
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •