• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tomb Raider: Legend

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
In nichtmehr ganz 2 Wochen (7. April) ist es ja wieder soweit und wir werden erneut mit einem Abenteuer von Lara Croft erfreut.

Die Serie an sich wurde ja nach und nach irgendwie immer abgenutzter. Der letzte Teil war da die Krönung bisher.

Der neue 7. Teil vom neuen Entwickler Crystal Dynamics (nichtmehr Core) soll jetzt wieder an den 1. Teil anknüpfen und das alte Gameplay zurück bringen, was die Serie so erfolgreich gemacht hat.

Nachdem ich jetzt einige Tests durchgewälzt und Movies angeschaut habe, muss ich sagen, dass das ganze sehr gut klingt/ausschaut. Auch wenn man das Gameplay natürlich nicht in Filmen erkennen kann - die Tests sprechen aber für sich.

Ich werd mir diesen Teil (wie auch alle anderen bisher :)) wohl wieder zulegen und hoffe mal damit nen guten Griff zu tun.

Auf 4u2play gibts übrigens n nettes Angebot - Spiel zusammen mit nem Buch und nem Poster ->klick

Mehr Infos gibts auf der TR HP
 
So, also ich hab mir das Spiel gekauft und muss sagen das ich echt schwer begeistert bin :top

Das flair kann sicherlich nicht an den ersten Tomb Raider Teil anknüpfen. Dafür war diese Grabräuber-Atmosphäre einfach zu unvergleichlich.

Das echte Gefühl sich in dunklen Gräbern und Tempeln aufzuhalten, in welchen noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, kommt auch in diesem Teil wieder eher weniger auf, da man es dafür zu häufig mit menschlichen Gegnern zu tun hat.

Dies soll aber nicht heißen das Tomb Raider: Legend kein würdiger Nachfolger der bekannten Serie ist.

Ich bin jetzt zu etwa 40% durch und muss sagen das sich Lara intuitiv wie nie spielt und das der neue Teil einfach Spaß macht!
Es wird ziemlich viel Abwechslung geboten was Geballer, Kletter- und Rätseleinlagen betrifft und man immer das Gefühl Lara wirklichunter Kontrolle zu haben (außer vieleicht beim tauchen O_o).
Spaß machen auch die manchmal vorkommenden Abschnitte, in welchen man mit Fahrzeugen unterwegs ist. So fährt man mit Lara zB. mit einem Crossmotorrad durch die Eiswüste um am Levelende auf einen Zug zu springen oder man benutzt in einer Grabanlage einen Gabelstabler um Kisten von einer Wand frei zu räumen um diese dann spektakulär mit dem Fahrzeug zu durchbrechen.

Super ist auch das neue Rewardsystem. Für in Leveln gefundene Schätze (welche früher noch diese kleinen Nischen waren in welchen man an versteckten Orten Munition o. Ä. fand - begleitet mit einem Jingle :D) bekommt man je nach Anzahl nach dem Level besondere Dinge freigeschaltet. So zB. Zwischensequenzen oder neue Klamotten für Lara die man dann auch gleich in der Croft Manor (Laras Schloss - wie in fast jedem Teil :)) anprobieren kann.

Die Szenarien sind wieder sehr abwechslungsreich. Mal rennt man im bekannten Abenteurerinnen-Outfit durch einen Tempel in Ghana und einen Tag später schon schwingt sich Lara im Abendkleid (sieht sehr sehr nett aus) auf eine Party in Japan um diese später mit einem Rennmotorrad zu verlassen.

Auch Laras Freunde/Feinde kommen nicht zu kurz. Man kann mit anderen Charakteren interagieen und auch in den Zwischensequenzen sowie im Spiel selber sind viele witzige Dialoge verbaut die auch den Reiz des Spieles ausmachen. Zumal munkelt man, dass man wenn man das Spiel mit Lara durchgespielt hat, auf die Seite des Feindes wechseln kann und das Spiel mit Amanda (Laras Feindin) noch einmal zocken kann.

Neben diesem Fakt laden auch die besagten Schätze und ein "Zeit-Spiel" Modus in welchem es um Schnelligkeit geht, zum wiederspielen ein.

Also ich kann den neusten Tomb Raider Teil nur wärmstens empfehlen.

Lara macht wieder verdammt viel Spaß. Und vor allem: süchtig! -.-
 
Back
Top Bottom