• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Star Wars: Galactic Conquest

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Star Wars Galactic Conquest ist die Alternative für all jene die sich die Wartezeit auf Star Wars Battlefront verkürzen will (wann auch immer das jetzt rauskommt).

Es handelt sich um eine Mod für Battlefield 1942, die schon jetzt deutliche Stärken hat.
So ist die Grafik zwar teilweise eher grantig, aber das Spielgefühl ist der Hammer.
Ganz große Besonderheit:
Es gibt neben den normalen Schlachtenmaps auf dem Boden und zur See auch Kämpfe im Weltraum.

Hier gibt es meist zwei-drei Schlachtschiffe auf beiden Seiten auf denen man herumwandern und Kanonen besetzen kann, genauso gut aber auch vom Hangar aus mit einem Jäger starten kann.
Man kann feindliche Schlachtschiffe zerstören oder entern. Etwas ganz neues und schon jetzt sehr stark.
Die Maps spielen im klassischen Star Wars Universum, aber auf manchen Maps sind einzelne Fahrzeuge aus den neuen Filmen zu finden.
Das Map Design ist wie schon gesagt teils sehr originell.
Beispielsweise gibt es die bereits erwähnten Weltraumkarten, eine Todessternmap und auch eine Map auf der man von einer gekaperten Korvette aus auf einem Sternzerstörer kämpft (so wie im ersten Film als Darth Vader die Pläne des Todessterns sucht).
Die Hothmap darf natürlich auch nicht fehlen.

Zu den guten Ideen zähle ich auch die Funktion dass man auch R2 Einheiten steuern kann, die Fahrzeuge und vor allem Raumschiffe während dem Flug reparieren können.
Im gerade erschienenen neuen Release 0.42 gibt es erstmals auch Panzer und mobile Artillerie.

image.php

image.php

image.php


Mehr (alte) Screenshots:
http://www.galactic-conquest.net/index.php?page=&action=show&id=9206

Homepage:
http://www.galactic-conquest.net
 
joa sieht ganz interessant aus, nur battlefront gibts jetz scho :D^^
 
ah cool, bin ich wieder hintendran :D

€: Vortiel dennoch:
Man kriegt eine kostenlose Vollversion und außerdem gibts die genialen Weltraumschlachten nicht in Battlefront :)
 
Last edited:


hui hui, muss nun auch was dazu sagen :D

also die mod hat was - aber battlefront ist um längen besser @_@

das einzige was ich bei battlefront vermisse, sind eben (wie outi schoo sagte) die weltraumschlachten (sowieso sind die flieger nicht sooo nützlich, da die meisten karten bissi klein sind wenn man fliegernderweise rumgurkt), ne bessere steuerung (obwohl mit dem letzten patch doch bissi besser wurde ^^), custom maps, mehr spielvarianten (!) und endlich en paar mehr gute server *g* (aber ich glaube die hauptprobs aka mpas und co werden demnächst ducrh diverse modder ausgeglichen.. bitte ^^)


ansonsten kann ich battlefront NUR empfehlen, da hier filmflair (besonders auf hoth ! und endor sieht soooo geil aus... naboo is aber auch nit übel *g*) oooohne ende aufkommt und man nicht einfach nur zocken will, nein man will COOL zocken :D

die grafik ist schön un der sound abgefahren

die mod is zwar auch nich übel (im gegenteil, is sogar mal ne SEHR gute mod), kommt aber meiner meinung nach kein stück an battlefront ran ;)

aber recht haste gehabt: die wartezeit zu battlefront (scheiss game war ja überall ausverkauft @_@) hat sich ganz gut verkürzt *g*
 
Ich habs leider mit dem Releasetermin verschranzt :(
Hätte vorher besser im Kiosk rumstöbern sollen -_-"

Aber vll. gibts ja außer mir noch 2-3 Leute, die lieber warten bis Battlefront zum Budgettitel geworden ist :D
 
Ich hab zum ersten Mal seit langem reingeschaut und war erstaunt von den Fortschritten der Mod!

Ich glaube fest daran, dass Galactic Conquest DIE Alternative zu Battlefront überhaupt ist. Auch für Leute die von letzterem vll. sogar enttäuscht waren.

Morgen erscheint das Release 5, in dem viele Maps und Models verbessert wurden um dem Film näherzukommen (Das Team legt großen Wert auf Authentizität). Außerdem gibt es verdammt viele Neuereungen.
Ich lass einfach mal die Zahlen und Bilder sprechen:

Weltraumschlachten:
Neben dem B-Wing wurden nun auch Verteidigungstürme eingeführt, die das Einnehmen von Flaggen schwerer machen sollen. Das Tie-Cockpit wurde generalüberholt und sieht wirklich beeindruckend aus wie ich finde.

image.php
image.php


Der B-Wing wurde als Großraumschiffjäger ausgelegt und ist natürlich bis an die Zähne bewaffnet. Wie man es halt aus X-Wing kennt.

image.php
image.php

Verteidigungsstation von außen und innen.
Das HUD sieht so aus:
image.php


image.php
image.php

Der YT-600 dient zur schnellen und mobilen Reparatur großer Raumschiffe, ist aber Jägern gegenüber verwundbar.

Planetenkampf:
image.php
image.php

image.php

Der AT-AT ist jetzt benutzbar und dient als massivster Panzer und laaaangsamer mobiler Spawnpoint.

image.php

Der ferngesteuerte Überwachungsbot existiert lediglich um Ziele für die Artillerie zu markieren.

Verbesserungen:
image.php

Der Sandcrawler ist jetzt fahrbar und dient als beweglicher Spawnpoint.

image.php
image.php

Bespin wurde generalüberholt und verschönert. Es gibt neue Flaggenpunkte und mehr Deckung.

image.php
image.php

Verbessertes Interieur des Falcon.

image.php

Das neue verbesserte Tie-Cockpit. WOW!

image.php
image.php

Das verbesserte Mos Eisley

Das sind so die Sachen die ich beim Drübergucken so gesehen habe.
Hier noch einige Daten:
Galactic Conquest verfügt jetzt über fast 60 Fahrzeuge, 23 Maps und über eintausend custom art meshes (Texturen?). GC umfasst nun 10 Planeten, epische Weltraumschlachten und komplette Innenlevel. Damit hebt GC die BF1942 Engine in neue Höhen empor!

Hier gibt es eine Videopreview zum neuen Release.

Also alles was ich im Moment dazu sagen kann ist: Hut ab vor diesen Leuten :wow
 
Die neue Version von GCX ist raus.
GCX ist die Abkürzung von Galactic Conquest Extended. GCX it eine Minimod zu GC und ermöglicht das Spielen bestimmter Karten mit Bots.

Leider ist die KI noch relativ schlecht, auf den meisten Karten kommen kaum Gefechte zustande und somit bringt GCX nur einen ganz geringen Bruchteil des Spaßes der online mit GC aufkommt.

hier trotzdem mal der Link für neugierige.
Es gibt auch einige Maps, die speziell für GCX entworfen wurden, die aber einzeln heruntergeladen werden müssen.

€dith: Kleine Warnung:
GCX ändert einige Maps und Fahrzeuge etwas ab, also nicht wundern, wenn der Beobachtungspunkt im AT-ST fehlt oder man plötzlich nur noch alleine aufs Speederbike kann.
 
Last edited:
Back
Top Bottom