+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

server

Eine Diskussion über server im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; moin leutz ich hab mal eine frage wie macht man einen server auf ?? wäre nett wenn ihr mir das ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope

    sever

    moin leutz
    ich hab mal eine frage wie macht man einen server auf ??
    wäre nett wenn ihr mir das sagt
    Geändert von Björn (06.03.2003 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    dedicated oder so dass du auch noch drauf spiele kannst (dedicated ist nur ein kleines fenster, welches einen server auf macht)
    Lan oder Inet?
    is eigentlich ganz einfach:
    LAN:
    Play CS >> Lan game >> Create game >> map auswählen/password wenn benötigt/ und auf create klicken)
    Inet:
    Play CS >> Net game >> create game >> gleich wie bei LAN.
    BC

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    aber wenn ich raus gehe wird der server doch geschlossen oder nicht

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    du selber kannst nicht als server fungieren im internet, weil man dazu eine fette leitung (damit mein ich 100mb aufwärts) braucht, damit für alle ein gutes spielen möglich is.

  5. #5
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    Original geschrieben von kilinator
    du selber kannst nicht als server fungieren im internet, weil man dazu eine fette leitung (damit mein ich 100mb aufwärts) braucht, damit für alle ein gutes spielen möglich is.
    was meinst du mit 100 mb arbeitsspeicher ??????

    und seine frage war ja wegen eigenen server
    also nicht wie oben schon geschrieben mit eigenes game aufmachen
    den die clans haben ja eigenen server
    und da ist die frage wie und ob das geht muss der server immer on sein oder geht es auch ohne
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von kilinator
    du selber kannst nicht als server fungieren im internet, weil man dazu eine fette leitung (damit mein ich 100mb aufwärts) braucht, damit für alle ein gutes spielen möglich is.
    kili verzeih mir, aber da muss ich dir wiedersprechen.
    er KANN als server fungieren. Obwohl dies ab 4 Player aufwärts nichtmehr wirklich nen sinn hat da die pings und auch der versand der daten ziemlich schlecht sein wird.
    BC

  7. #7
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    ein kumpel von mir hat mal einen aufgemacht, da haben wir zu zweit drauf gezockt, da hatten wir "nur" einen Ping von ca 200

    übrigens: dedicated server kannst du machen, indem du unten bei create auf dedicated klickst, bzw. auf spezialisierter server

  8. #8
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    Original geschrieben von oldstars


    was meinst du mit 100 mb arbeitsspeicher ??????

    und seine frage war ja wegen eigenen server
    also nicht wie oben schon geschrieben mit eigenes game aufmachen
    den die clans haben ja eigenen server
    und da ist die frage wie und ob das geht muss der server immer on sein oder geht es auch ohne
    Nein, er meint man brauch eine 100mb Leitung um diesen server instand zu halten..weil die server laufen ja den ganzen tag und es kommen immer wieder spieler drauf etc.
    türlich kannste eigenes game aufmachen, aber ich mach das nur für Lans da passen dann viele drauf..
    er musst net immer online sein, wenn es ein reiner clanserver ist für wars und so würd ich den eigentlich nur für train und wars online stellen...aber so allgemeine public usw. die müssen immer on sein! kommt drauf an wie es die besitzer sehen

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    tja und jetzt überleg mal und schau mal auf deiner Lan card was du für ne Lan Card hast (10Mbit oder 100Mbit, also erübrigt sich die erleuterung zu lan games, aba egal)
    BC

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich habe Server aufgemacht auf der LAN mit 16 Leuten, hatte nur 10 mb karte und hat trotzdem net gelaggt.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    bc: ja klar KANN er, nur ich sag gleich er kann nicht damit er ned auf dumme ideen kommt . Weil es bringt ja wirklich nüsse wenn er selber server aufmacht, es würde für ihn + 2 spieler gehen und mehr nicht, und der ping würde trotzdem scheisse (über 100) sein.

    oldstars: ich sagte fette leitung, 100mb, das hat nix mit arbeitsspeicher zu tun =). Und er meint wie man einen server aufmacht, und damit meint er eigenes game, sprich so wie bc es oben beschrieben hat.

    mzn: is klar dass es im lan ned laggt oder? Die entfernungen sind sehr gering und 10mb reichen locker aus (gibt aber auch fälle wos nicht ausreicht).

  12. #12
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Jaja, ich wollte das auch nicht verallgemeinern, es waren wirklich alle sehr erstaunt, daß es nicht gelaggt hat. Ich würde schon 100mb empfehlen.

  13. #13
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hmm bei lan geht das wunderbar, aber das beste ist wenn du dir ein server baust....so einen haben wir (dorfclan) mit 4 kühler 120 gb hdd, 500mb.....
    da kannnt du 30 auf dem server zu spielen

  14. #14
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    hatte eben game auf
    und hat nicht gelaggt
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    jo. lag zu sehen is nur sehr schwer erkennbar, aber es reicht schon wenn du choke/loss hast.
    BC

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    als server hast du garkein lag, nur die die auf deinem server spielen habens

  17. #17
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Schön wäre es, wenn man als Server kein lag hätte...
    Oder meinst du als dedicated ?

  18. #18
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    naja müssen uns dann woll erstmal so behelfen das einer game aufmacht und dann dir ip weiter gibt und sie dann alle rein kommen
    und vielleicht kommt dann der ein und andere dazu mit der zeit
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    12
    Clans
    mTw.aTn |
    Geil selber nen server aufmachen lol naja stellt euch mal nicht so an *fG* naja kann man schon nur alle andren wie killinator sagte haben lag

  20. #20
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ah nen mTw faker
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 23:31
  2. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  3. grrr FS-Server
    Von baboon im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 21:42
  4. HoD server
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:01
  5. US Server
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •