Resident Evil: 6

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Ich würde das Thema ja gern im "Sonstige" Bereich erstellen, aber wenn ich den Trailer seht, ...

... schon cool - aber trotzdem hat für mich RE nach Code Veronica an Flair verloren - RE4 hab ich zwar 2x auf der Wii durchgespielt, aber ich war dann doch der, der lieber Rätsel und Munitionsmangel hatte, als ein gewaltiges Actionspektakel wie RE4 und RE5.

Wie dem auch sei - neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=BmC1lZeQad4

Mal schauen ...
 
Für mich endete RE mit Nemesis. Die ersten drei Teile sind einfach legendär und ich spiels immer noch voll gerne :)
 
Das hatt irgendwie nichts mehr mit Resident Evil zu tun, leider.
Die ersten Drei Teile sind einfach die besten und Code Veronica was ja damals für die Dreamcast erschienen ist, war auch noch gut.

Hab "Vier" nicht gespielt und auch kein "Fünf", der Sechste Teil sieht auch nicht besonders aus, ist halt ein Third-Person-Shooter geworden, der einfach auf eine breitere Masse an Kunden zugeschnitten ist.

Wobei, die Demo zu RE5 hab ich mal ausm Xbox Live Store geladen und es war einfach schlecht. :D
 
Last edited:
Also 4 war auch noch super, 5 is totaler Müll, was ich von 6 halten soll? Naja sieht aus wie die Vorgeschichte zum Film Extinction^^
 


4 fand ich (besonders mit der Wiimote) eine wunderbare Neuausrichtung der Serie. Fünf war im Coop RICHTIG gut, aber für mich auch kein "richtiges" Resident Evil mehr.

Der neue da jetzt... hm... zumindest gibt es wieder Leon :D

 
Also fünf hat im Coop durchaus Spaß gemacht, wenns auch vom Spieldesign stellenweise irgendwie "seltsam" war. Der Trailer zu Sechs wirkt gar nicht mal so schlecht von der Atmosphäre her. Beim Gameplay muss man schauen, es scheint ja so als gäbe es durchaus Abschnitte die sich unterscheiden, also welche die eher klassisch wirken und andere die eher wie Gears of War ausschauen. Muss ja an sich nichts nichts schlechtes sein.

Und 70.000 Zombies? Tschuldigung aber das ist ne halbe Stunde Left for Dead :D
 
Schade ist nur, das die RE Spiele leider nicht mehr sind wie früher. Ich weiß noch genau, als es im Ersten Teil darum ging, mehrere Rätsel zu lösen und Dinge zu finden, um z.B. verschiedene Räume im "Herrenhaus" zu öffnen.
Das Spiel hatte dazu noch mehr schocking-momente und Spannung.

Solche Spiele wie RE 1 fehlen mir aktuell auf dem Markt.
 
Back
Top Bottom