PlayerUnknowns Battlegrounds

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
WAs ich auf der E3 sah und auch so im Internte über den Hype mitbekommen habe, musste ich es einfach kaufen.

Doch so gut ist es dann doch nicht????
Hab jetzt 80 Minuten von 120 und könnte es noch immer zurückgeben und ich hadere gerade selbst mit mir.
Denn ich weiß es nicht:

Was mir gefällt:

  • Das grundsätzliche Spielprinzip
  • Die Spieleranzahl - also Matchmaking mit 99 Mitspielern funktioniert auf Anhieb
  • Es derzeit kostet nicht so viel wie ein Vollpreistitel
  • Ich mag 3rd Person
  • Wohl gutes Teamplay (kann ich nicht probieren - habe keine Freunde)

Was mir nicht gefällt:
  • Es laggt - und zwar teilweise EXTREM! Zumindest das sollte man in einer Early Access möglichst FRÜH in den Griff bekommen
  • Man läuft teilweise minutenlang querfeldein was ich nciht so berauschend finde.
  • Das Prinzip: Friss oder stirbt: Ich weiß nicht. Eigentlich braucht man pro Waffe nur 10 Schuss - denn spätesten dann ist man tot oder lebt, wenn man auf wen anderen trifft. Die Freuergefecht gehen mir irgenwie zu schnell.
  • Alles andere als State of the art wenn man moderen Shooter gewohnt ist - und da giblt auch Early Access nicht als Ausrede.

Neutral:
  • Grafik - ist beschissen, aber ich weiß: Early Access
  • Im momentanen Status keine 30 Euro wert


_________________________

Und jetzt weiß ich halt nicht weiter. Behalten oder zurückgeben? Ich will nciht, dass mir das selbe Debackel wie bei Star Citizen passiert: Ich nehme Geld in die Hand für ein tolles gehyptes Spiel und ich spiels dann nie.
Cool wäre halt im Team das mal auszuprobieren ...

Tips?
 
Wenn du Performanceprobleme hast, dann solltest du die Grafik nicht auf Extrem sondern auf Hoch stellen.
 
Wird gehypt ohne Ende, so ganz mies kanns wohl nicht sein, bei der schieren Masse an aktiven Spielern.

Aber mein Ding ist es absolut nicht.
 
Weiß leider immer noch nciht ob ichs behalten soll oder nicht.

Schlechter kann wohl nimmer werden - folglich nur besser.
Momentan würd ichs sowieso kaum spielen - aus Zeitmangel (Sommerwetter -> Bienen, Motorrad, Baden, Klettern)
Ich würd mir einen höheren Einstiegspreis später sparen, wenns mal fertig ist.

Andererseits weiß ich noch immer nicht ob mir das Gameplay zusagt - was wohl der Hauptgrund für mein schlechtes Gefühl ist ...

2 Stunden testen ist halt da einfach zu wenig auf Steam finde ich ...
 
Ja bö ich spiels auch nur wenn Kumpels gerade wollen ansonsten wird es nicht angefasst.

Es hat performance probleme ohne ende und auch ich hab beine settings auf mid/low..
Spiel stürzt gerne mal ab. Grafikglitches hier und da.

Am anfang dachte ich naja okeii Early access ich bin dumm und hätte es besser wissen sollen.

Auch da, die Liste wurde erweitert, nach Electronic Arts, Activision und Kickstarter kommen nun Early Acces Spiele auf die Boykottliste.


Gibs zurück mit 30 Mücken holste noch paar Summersale titel ^^
 
Und was hat das mit dem Thema nun zu tun?
 
Ka, finde solche Spiele eh recht unspannend.
Aber ist das nicht eher ein Game, dass man mit Freunden spielen sollte? Solo soll man eh nur Kanonenfutter sein.
 
Ka, finde solche Spiele eh recht unspannend.
Aber ist das nicht eher ein Game, dass man mit Freunden spielen sollte? Solo soll man eh nur Kanonenfutter sein.

genau das liebe ich an Titanfall2 - da ist man total auf sich allein gestellt und kann allein mit etwas Glück Spiele umdrehen.

In Overwatch hingeben ist man sooo teamabhängig ... -.-
 
Ka, finde solche Spiele eh recht unspannend.
Aber ist das nicht eher ein Game, dass man mit Freunden spielen sollte? Solo soll man eh nur Kanonenfutter sein.

Eher weenigere, da du als Solo Spieler gegen ander Solo Spieler gematched wirst.
 
Hm ... ich glaub ich werds mir vorerst doch behalten.

Der Summersale ist an sich spurlos an mir vorübergezogen ohne etwas gekauft zu haben.
 
Und was is so speziell an dem Video?
 
Back
Top Bottom