+ Antworten
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 748
Like Tree26x Danke

Planetside 2

Eine Diskussion über Planetside 2 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Bei 300 Spielern auf einem Areal ist das ja auch nachvollziehbar XD...

  1. #101
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bei 300 Spielern auf einem Areal ist das ja auch nachvollziehbar XD

  2. #102
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Also ich hatte gestern mit meinen 3gb nicht wirklich merkbare Mangel. Erst nach 90 min hat sich bei mir das Spiel aufgehängt,aber da wollte ich eh aufhören nachdem ich eh nie jemanden kille sondern nur dauerhaft sterbe und wenn mich dann mal einer durch Zufall wiederbelebt fall ich sofort wieder tot um.

  3. #103
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn von meinem Outfit mal keiner online ist mach ichs so:

    - Man spawnt am Warpgate (macht man außer beim ersten mal sowieso)
    - Dann öffne ich das "Social" Menu (ESC und dann das mit den Männchen) und schaue im Squad Tab welche offenen Squads es gibt
    - Dann trete ich Squads bei die vielversprechend klingen, irgendwas mit "Teamwork", "Stick together" oder so.
    - Wenn ich im Squad bin mache ich die Karte auf und schaue nach ob die überhaupt zusammen rumlaufen (oben links schaltet man durch die Kontinente durch falls man selbst nicht auf dem richtigen ist). Ist dem nicht so verlasse ich das Squad und suche weiter
    - Hab ich dann endlich ein ordentliches Squad gefunden dann schaue ich nach welche Klassen gebraucht werden und lasse mich über die "Hotdrop" Funktion (auf der Karte über das Menu unten links) direkt zum Squadleader transportieren. Klappt das nicht dann weil man die Funktion innerhalb von 30 Min schon mal benutzt hat, oder der Kontinent ist voll. Dann muss man zu dem Terminal im Warpgate mit dem Planeten drauf und über den dem Kontinent manuell beitreten. Ist wahrscheinlich mit einer kurzen Warteschleife verbunden.
    - Ab dann einfach das machen was der Squadleader sagt und die bösen Jungs (und Mädels) erschießen. Den Rest lernt man mit der Zeit. Wie man Basen einnimmt etc pp. Aber man kann auch einfach ingame (oder hier) fragen. Die meisten Spieler sind relativ nett. Waren sie zumindest während der Beta.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #104
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Braucht dann jemand einen Sanitäter? Kann man eigentlich mit Leuten spielen, die eine andere Fraktion gewählt haben? Oder ist das, wie in Battlefield nach jeder Runde, falls es das gibt?

    Ansonsten, wo seid ihr so?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #105
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Medics braucht man immer da es sonst zu lange dauert bis die Leute respawnen und wieder an der Frontlinie sind. Ohne Medics läuft fast nichts.
    Runden gibt es nicht, wie bei MMOs ist es eine große Spielwelt, ohne Runden, Mapchange oder ähnliches. Im Prinzip geht es darum dem Gegner Gebiete abzunehmen und eigene zu verteidigen. Aber dadurch das man nicht alles auf einmal angreifen/verteidigen kann gibt es kein Ende.

    Leider kann man (anders als in der Beta) nicht mehrere Fraktionen per Server spielen. Ich spiele derzeit Vanu (das sind die mit Laser Pew-Pew und Schwebe Panzern) auf dem EU Server "Miller". Hab noch einen NC (New Conglomerate) auf Woodman, aber den spiel ich nicht wirklich.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #106
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    So, nach einer Stunde Spielzeit:

    Also ich weiß ja nicht. Das Spiel versucht in meinen Augen ein "MMO-Battlefield For Free" zu sein und genau so kommt es auch rüber. Wenn man befürchtet, dass es sich anfühlt, wie ein Battlefield-Server, an dem dransteht "Inf-Only No-Rockets Kaspian-Only" dann hat man dabei scheinbar recht. Ich bin bisher nur Leuten über den Weg gelaufen, die entweder eine halbe Stunde regungslos in der Ecke standen und die Anleitung gelesen haben, oder damit beschäftigt waren, herauszufinden, ob man wieder am selben Punkt ankommt, an dem man los gelaufen ist, wenn man sich im Kreis fortbewegt. Dann gabs auch noch einen schönen Sniperberg zu sehen, auf dem 20-30 Spieler auf einmal saßen, aber alle nur Sniper.

    Und eventuell sollte man das Spiel in die Beta zurück versetzen: Ich konnte als Vanu 4 Mal in weit innerhalb des roten Territorium spawnen, 100 Meter gehen und meinen ersten Kontrollpunkt in der Nähe des Kartenrandes mehr oder weniger im Alleingang einnehmen. Technisch ebenso ein echtes Armutszeugnis: Solange nur Gelände und Fahrzeuge auf dem Screen zu sehen sind 80-90 fps, aber sobald ein Spieler sichtbar wird, der so weit weg ist, dass er als kaum mehr als eine Hand voll Pixel dargestellt wird, fängts an zu ruckeln. Ich habe es in den rund 60 Minuten übrigens 2 Mal hingekriegt durch die Landschaft zu fallen und mir alles von weit unten anzusehen. Eine XP-Farmmaschine gibts scheinbar auch, wenn man einfach in einem gutbesuchten Türrahmen eine Packung Munition hinlegt und AFK geht.
    Geändert von DrFriedChicken (22.11.2012 um 16:27 Uhr)

  7. #107
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, dass das Wegnehmen von weit entferntem Territorium durch einzelne Spieler raus ist ist ne gute Sache. Das war am Anfang der Beta so und hat nurnoch genervt weil man 90% damit beschäftigt war eigenes Territorium zurück zu erobern was einem ein einzelner Spieler weggenommen hat und kaum noch dazu kam wirklich große Gefechte zu führen. Für den Einzelspieler mag das ganz lustig sein, für organisierte Teams ist das nur nervig.

    Das Problem mit Leuten die nur rumstehen oder im Kreis laufen hatte ich im Spiel noch nie, außer vielleicht am Warpgate aber das ist ja auch mehr oder weniger die AFK Zone. Und wirklich viel XP gibts für Resupplies mit Ammo nicht wirklich. Leute erschießen und Basen einnehmen ist immer noch die effektivste Methode. Das war in der Beta mal so, genauso wie XP durchs Spawnen am Sunderer oder Wiederbelebungen, aber das wurde inzwischen angepasst. Eine wirkliche "Farmmaschine" gibts nicht mehr, außer eben durch Kills.

    Aber an und für sich zeigt das halt warum viele der Meinung sind warum das Spiel so hätte noch nicht veröffentlich werden dürfen. Zum einen ist die Perfromance stellenweise echt mies und es gibt absolut kein ordentliches Tutorial das einem die Basics erklärt. Es gibt ein paar YouTube Videos, auch offizielle, aber die schaut sich halt (verständlicherweise) kaum jemand an bevor er das Spiel startet.

    *edit*
    Gerade gesehen, mal ein ganz gutes Einsteigervideo das nicht schon mittlerweile wieder out-of-date ist wie viele andere
    Geändert von Little. (22.11.2012 um 20:27 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #108
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    server ist mal wieder überlastet, ich komm niht rein :-(

  9. #109
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Naja, dass das Wegnehmen von weit entferntem Territorium durch einzelne Spieler raus ist ist ne gute Sache. Das war am Anfang der Beta so und hat nurnoch genervt weil man 90% damit beschäftigt war eigenes Territorium zurück zu erobern was einem ein einzelner Spieler weggenommen hat und kaum noch dazu kam wirklich große Gefechte zu führen. Für den Einzelspieler mag das ganz lustig sein, für organisierte Teams ist das nur nervig.
    Das nervt mich auch in BF3. Aber nur in 3 und vielleicht auch schon in BC2, davor kann ich mich nicht dran erinnern, dass das so schlimm war.
    Find ich gut, dass es das hier nicht gibt!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  10. #110
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I R MAX the most useless and poorly designed class on the battlefield.
    -may the force be with you-

  11. #111
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    With two bursters it's the best anti air in the game. But yes, the rest needs some balancing.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #112
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Und welche Fraktion soll ich jetzt spielen? Von den Erdis gefallen mir die Charaktermodelle und von den anderen die Waffen. Hab aber keine Lust auf religiöse Fuzzis, und die Konglomeraten haben ne langweilige Story. Mit deren Grundsätzen kann ich mich auch nicht anfreunden...
    Ich nach mir schon wieder viel zu viele Gedanken.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  13. #113
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wie wärs wenn wir uns irgendwo sammeln? Wo/was spielt ihr denn so? Ich spiel wie gesagt auf Miller, aber der Server hat Abends eine 15-20 Minuten Warteschleife, daher ist der im Moment nicht wirklich empfehlenswert. Hab gestern aus Langeweile (bzw kein Bock auf Warteschleife) TR auf "Lithcorp" angefangen, würde den jetzt einfach mal vorschlagen. Ansonsten ginge auch noch Woodman (nur kurze Wartezeiten) oder ein anderer neuer EU Server gehen.

    Dann könnte man Anfängern einen "Crashkurs" geben oder sonstige Fragen klären. Der Einstieg ist ja echt nicht einfach.

    Und wer sich (neben der Hintergundgeschichte) für die Unterschiede der Fraktionen interessiert:

    *EDIT*
    Neee, der Graph scheint nicht ganz aktuell zu sein. Ich schau mal ob ich was besseres finde, lass es aber noch mal drin.
    Spoiler:


    Dazu werden im Laufe der Zeit auch noch weitere spezielle Gimmicks für die Fraktionen kommen. Es wurde zB einmal eine Granate der Vanu erwähnt die umso mehr Schaden macht umso mehr Spieler im Explosionsradius stehen. Solcher Kram eben der die Fraktionen noch etwas stärker voneinander unterscheidet.

    Und wer sich einlesen will ist hier wohl am besten aufgehoben:
    http://wiki.planetside-universe.com/ps/Portal:Main
    Geändert von Little. (23.11.2012 um 14:25 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #114
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    terraner und zealots?

    schlecht geklaut -.-
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  15. #115
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich Spiel mom diese Rebelen Typen da auf Miller! Aber ich würd auch gern nen Terraner aufm anderen Server spielen
    Signatur tot

  16. #116
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393
    ich hab auch bock auf terran. hatte vanu gemacht aber diese laserwaffen gefallen mir garnicht.
    einigt euch mal auf einen server

  17. #117
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wie wärs dann mit TR?
    Entweder wir gehen auf Woodman, der hat Abends derzeit aber kleinere Warteschlangen (so 5-10 Minuten) aber dafür spielen dort auch schon ein paar recht aktive Outfits.
    Ansonsten einen der neuen Server. Die sind auch schon bei hoher Auslastung Abends, haben aber noch keine Warteschlangen. Wies da mit Outfits aussieht weiß ich nicht, aber wird schon ein paar geben. Würde in dem Fall dann einfach Lithcorp vorschlagen weil ich da schon mit TR angefangen hab

    Komme aber vor Sonntag/Montag Abend nicht zum Zocken.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #118
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Bin auch dabei bei den Terras.

    Bin eben doch der schlichte Erdenbürger ohne Ansprüche

    Edit: merkt man was davon, dass weibliche Soldaten ne kleinere Silhouette haben?
    Muss ja als angehender Sani möglichst ungesehen bleiben


    Edit2: also n Kumpel und ich sind jetzt auch auf Lithcorp als Terra.
    Geändert von Havoc (23.11.2012 um 21:51 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #119
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die Hitboxen sind immer gleich, auch zwischen den Klassen afaik. Einzig der MAX hat andere Hitboxen, aber ist ja auch irgendwie verständlich.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #120
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    This game has got to be one of the most epic starts in gaming. I landed and got headshot right away. I rarely see snipers or that is me or they cant aim ^^. Also friend or foe damn my eyes are bad I cant reliably see who is who if it wasnt for that blue arrow. Camo outfits are the worst offenders.
    -may the force be with you-

+ Antworten
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Planetside
    Von Sleepy im Forum Shooter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:54
  2. PlanetSide !
    Von ___Z___ im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •