+ Antworten
Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 748
Like Tree26x Danke

Planetside 2

Eine Diskussion über Planetside 2 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Die Reaver sind süß... kein Wunder das man sie nicht so oft am Himmel sieht.. die kommen ja schon nicht ...

  1. #341
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Reaver sind süß... kein Wunder das man sie nicht so oft am Himmel sieht.. die kommen ja schon nicht ausm Warpgate
    Aber gut zu Wissen das es irgendwie nen allgemeines NC Problem zu sein scheint und nicht nur auf unseren Server begrenzt *duck*

    Laut Steam bin ich mittlerweile bei irgendwie über 110h... (wtf?) irgendwie kann ich das kaum glauben .. *gleich noch ne Runde zocken oder doch wieder weiter arbeiten *hmm* Schwere Entscheidung...

  2. #342
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Jo bei NC scheinen ziemlich viele Anfänger zu sein.
    Hab das Gefühl das VS den durchschnittlich höchsten BR hat.
    TR und NC nehmen sich nicht viel.


    Kann es sein das die Spielerzahl sinkt? Ich schau ab und zu beim Steam Com Hub.
    Oder werden dort nicht alle erfasst?

  3. #343
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen


    Sowas is motivation genug... (Wobei NCs abballern auf Miller eigentlich schon unter Noobbashing fallen dürfte.....)
    bin jetzt als NC auf Miller und es läuft verdammt gut

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #344
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wenns gut läuft kannst du nur auf Amerish sein.. der einzige kontinent wo kaum ernstzunehmende Vanu oder TR Outfits aktiv sind

  5. #345
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam

    schon geile action die in diesem Game abgeht
    die ganzen Battlefields und CoDs können einfach nur gehen

    auf Record Quali Medium ist das nicht so dolle was der Recorder abliefert oder?
    oder ich muss an meinen Codecs nochmal rumdoktoren

  6. #346
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Alles aufs höchste liefert 1024*576 oder so.. also TV Quali.
    Bessere Ergebnisse musst du dir leider extern und mit deutlich mehr CPU Last erkaufen indem du Fraps oder sowas nutzt...

    Ist halt nen abwägen was dir wichtiger ist - gutes Zocken oder gute Quali
    Ich bin auch noch am grübeln... google scheint aber auch noch n bisl was für die Verschlechterung beizutragen beim Upload aber das is eher ne kleinere Quelle für die Quali imho.

  7. #347
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Ich experiementier da maln bisschen rum.


    Meine Fresse PS2 hat soviel zu bieten. Nach Grunt in der Massenschlacht, Sniper-Ausheber als LA, Panzerfahrer, Liberator-Pilot gibts jetzt was Neues.
    Fernab der Zergschlachten gibts doch recht interessante Nebenscharmützel um Außenposten. Meist so 30v30 ohne viel Bodenfahrzeuge.
    Mach gerade Luftnahunterstützung für 3 Squads unten. Die spotten unten schön alles und ich hack dann mitm Reaver rein - aber ordentlich.
    So sieht Teamplay aus. (übrigens als NC )

  8. #348
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    ^^
    Wenn du was gescheites an Settings hast nur raus damit
    Ich bastel daheim auch immer rum, ist aber nicht so einfach nen Kompromiss zwischen Spielvergnügen (Eyefinity) und Aufnahmemöglichkeit zu ham.
    Ingame nimmts gescheit nur den mittleren Main Moni auf, Fraps lässt sich da weniger toll konfigurieren

    Wir hatten ansich auch gerade Spass... es ist richtig lustig wenn der Feind zu ner Amp Station keine Fahrzeuge mehr rankriegt.... 2 Squads ham die Amp Station attackiert, ein Squad hat sich schön in Liberator und Skythes drüber ausgetobt und ich hab mich mit meinem Squad (10 Sniper, 1 Medic und 1 Engi die aber beide n bisl abseits gewartet haben) an 2 nahe liegenden Basen ausgetobt... jeder der nen Fahr/Flugzeug haben wollte um an der Schlacht teilhaben zu wollen wurd erstmal weggenudelt... dem gemecker nach zu Urteilen hatten wir nicht nur erfolg beim Aufhalten sondern ham sie auch noch ordentlich demotiviert...

    Die anderen Squads ham die Amp Station, die eigentlich noch recht gut von Infanterie verteidigt wurde dann wegholzen können da alle dort spawnenden Fahrzeuge ja sofort aus dem Schild rausfahren und instant weg sind.... von außen kam nichts bis zur Amp Station rein weils meiste schon von uns aufgehalten wurde oder WENN (ja einige waren flink oder sind getarnt in die Fahrzeuge.. ^^) doch was durchgekommen war hat die Luftwaffe wenigstens wieder Spass gehabt... Game Over

    Fast so episch wie die Schlacht um "The Crown" letztens... 45 Minuten belagerung und kein Fortschritt in Sicht.... also 8 volle Galaxys genommen und mal eben dort den Inhalt oben abgesetzt... so schnell wie da ruhe war... Himmlisch

  9. #349
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wenns gut läuft kannst du nur auf Amerish sein.. der einzige kontinent wo kaum ernstzunehmende Vanu oder TR Outfits aktiv sind
    Wir waren auf Esamir.

    Aber alles in allem bin ich der Meinung NC sind einfach die, die man nicht spielen kann, da deren Waffen so schwer zu kontrollieren sind außer man hat Shootererfahrung. Da gibts kein Dauerfeuer auf alle Entfernungen, wie mit den "easymode guns" der Technofuzzis (Hat heut einer in meinem Squad geschrieben. )

    Die Technofuzzis haben natürlich die besten Karten. Genauigkeit der Waffen ist immer das Wichtigste! Selbst InstaGIB Waffen bringen nix, wenn man nichts trifft ^^

    Und die Terraner? ... Die sind eben auch da, aber nicht wirklich störend oder auffällig.


    Alles in Allem gefällt mir NC am besten, sowohl vom Stil der Ausrüstung, als auch vom Spielgefühl - es ist schon geil, von nem Technofuzzi angeschossen zu werden, sich nochmal am Arsch zu kratzen, sich dann laaaangsam mal umdrehen und dem dann gemütlich die Rübe wegfeuern zu können.
    Hilft mir nur leider nichts, wenn er dann heulend seine 30 Freunde mitbringt und mein Haufen NCs nichts trifft...
    Man kann für die "n00bs" in NC nur hoffen, dass die das Waffenfeeling verbessern, was dann aber die Idee der Fraktion an sich zerstören würde.
    Irgendeinen Nachteil müssen Ultra-Rumms-Wummen ja haben.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  10. #350
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zur Zukunft von Planetside 2 hatte ich letztens das hier gelesen:

    Laut einem Blogpost von John Smedley, dem Präsidenten von Sony Online Entertainment, plant das Unternehmen den Online-Shooter PlanetSide 2 bis ins Jahr 2025 laufen zu lassen. »Wir haben Spiele, die für über 13 Jahre gelaufen sind, wenn wir also PlanetSide 2 machen, schauen wir uns nicht nur an, wie das Spiel 2012 ist. Wir denken an ein Spiel, dass wir auch 2025 noch betreiben wollen.«

    Für die kommenden drei Jahre hat Sony Online Entertainment bereits einen detaillierten Plan für weitere Updates und Inhalte am Online-Shooter aufgestellt:

    Basen, die den Spielern gehören:

    Wir planen leere, oder teilweise leere Kontinente zu veröffentlichen, auf denen Spieler ihre eigenen Basen bauen können. Das sind dann offene Basen, damit andere in der Lage sind sie anzugreifen. Wir planen, dass es auf diesen Kontinenten vor allem um Ressourcen geht und dass diese Kontinente auch neue Ressourcen haben, die sehr selten sein werden – und natürlich eine Menge cooler Sachen die man aus den Ressourcen bauen kann.

    Abbaubare Ressourcen

    Man stelle sich ein ähnliches Ressourcen-Sammeln wie in Starcraft 2 vor, mit richtigen Fahrzeugen, die das Abbauen und Sammeln übernehmen.

    Wasser zwischen den Kontinenten

    Nahtlosigkeit – das ist harter Tobak, aber unser Ziel ist es den ganzen Planeten nahtlos zu gestalten und eine Möglichkeit für maritime Fahrzeuge zu schaffen.

    Mengen an Fahrzeugen und Waffen

    Genau das, wonach es klingt. Viele davon werden seltene Ressourcen zur Herstellung brauchen.

    NPC-Gegner

    Ich will das nicht PVE nennen. Das ist einfach nicht das, was ich mir vorstelle. Mehr eine globale Invasion, die jeden betrifft. Es geht hier nicht um ein paar Quest-Geber, die dir sagen »geh und töte zehn Ratten« - hier geht’s um richtig harte Aliens, die euch ausweiden wollen.

    NPC-Armeen

    Stellt euch das so vor, wie den Commander einer Basis, der seine NPC-Armee gegen eine andere Basis ins Feld schickt – so wie in MOBA-Spielen – nur eben mitten in PlanetSide 2. Es ist kein anderer Spielmodus – es ist alles Teil des gleichen Spiels.

    E-Sports-Unterstützung

    Das wollen wir sehr zügig nach dem Launch umsetzen. Wir wollen daraus eine echt große Sache machen und da viele Ressourcen reinstecken.

    Wetter

    Eine Version für MAC (schon bald)

    Smedley wies aber auch darauf hin, dass die Liste nur vorläufig ist. Das Team von Sony Online Entertainment habe noch wesentlich mehr Ideen. Dazu kämen noch eine Menge guter Ideen, die von Seiten der Spieler-Community eingebracht werden und die die Entwickler gern umsetzen wollen.
    http://www.gamestar.de/spiele/planet...6,3007268.html

  11. #351
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja, da hatte die Gamestar mal wieder alte News als frisch verkaufen wollen
    Ich hoffe mal das einiges davon gaaanz weit hinten ansteht. Derzeit gibts wesentlich wichtigere Baustellen als vieles davon.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #352
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Wir waren auf Esamir.

    Aber alles in allem bin ich der Meinung NC sind einfach die, die man nicht spielen kann, da deren Waffen so schwer zu kontrollieren sind außer man hat Shootererfahrung. Da gibts kein Dauerfeuer auf alle Entfernungen, wie mit den "easymode guns" der Technofuzzis (Hat heut einer in meinem Squad geschrieben. )

    Die Technofuzzis haben natürlich die besten Karten. Genauigkeit der Waffen ist immer das Wichtigste! Selbst InstaGIB Waffen bringen nix, wenn man nichts trifft ^^

    Und die Terraner? ... Die sind eben auch da, aber nicht wirklich störend oder auffällig.


    Alles in Allem gefällt mir NC am besten, sowohl vom Stil der Ausrüstung, als auch vom Spielgefühl - es ist schon geil, von nem Technofuzzi angeschossen zu werden, sich nochmal am Arsch zu kratzen, sich dann laaaangsam mal umdrehen und dem dann gemütlich die Rübe wegfeuern zu können.
    Hilft mir nur leider nichts, wenn er dann heulend seine 30 Freunde mitbringt und mein Haufen NCs nichts trifft...
    Man kann für die "n00bs" in NC nur hoffen, dass die das Waffenfeeling verbessern, was dann aber die Idee der Fraktion an sich zerstören würde.
    Irgendeinen Nachteil müssen Ultra-Rumms-Wummen ja haben.
    Technofuzzies.. cool....
    Fast so gut wie das was der TRler heute gerissen hat.. "Free XP Army" (NC )

    Ansonsten ist VS sicher nicht easy... nur weil einige Waffen keinen nennenswerten Recoil haben (ka, ich nutz eigentlich eh nur das NS-11A sowie das MEdi Tool oder aber die Max AA config...) ist das kein wirklicher Vorteil.. zielen musst trotzdem können. Und was nutzt dir ne Waffe die keinen Recoil hat wenn du da nur mit Wattebällchen wirfst.. da kannst 200x aufn Gegner schießen und den störts nicht... so wie du auch schon geschrieben hast.
    (Btw: Recoil is aber eh nen Witz in dem Game.. jedes 4 Jährige Scriptkiddie könnte sich nen NoRecoil basteln... der ist nämlich nicht Random sondern vorhersagbar.. -.- Genauso wie das "rumeiern" beim Sniper einfach austariert werden könnte.. das is simple gesprochen ne liegende 8 die sich immer und immer wiederholt und beim scopen an der gleichen stelle anfängt.... jetzt einmal die bewegung aufzeichnen und bei Scope anwählen nen Script starten das genau diese bewegung negiert und voila.. immer perfectes Aim....)
    Wenn man sich dann aber die Luftwaffe/Panzer z.B: anschaut.. Luftwaffe - Wir sind die langsamsten, schlecht gepanzerten und schwächsten Flugzeuge am Himmel... heult deswegen einer rum? (Gut.. der NC nutzt der Vorteil ja nichts.. die kommen eh nicht ausm Warpgate raus wie Schelle so schön gezeigt hat )
    Gleiches beim Tank... der Magrider hat nurn Vorteil wenn wir auf Distanz mit der FPC arbeiten können... ^^ - was durchaus n Problem z.B: auf Indar für die TR is.. einfach auf The Crown verstecken und campen bringt immer weniger je mehr Magrider mit FPC unterwegs sind

  13. #353
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist VS sicher nicht easy... nur weil einige Waffen keinen nennenswerten Recoil haben (ka, ich nutz eigentlich eh nur das NS-11A sowie das MEdi Tool oder aber die Max AA config...) ist das kein wirklicher Vorteil.. zielen musst trotzdem können. Und was nutzt dir ne Waffe die keinen Recoil hat wenn du da nur mit Wattebällchen wirfst.. da kannst 200x aufn Gegner schießen und den störts nicht... so wie du auch schon geschrieben hast.
    Keine von denen hat nennenswerten Recoil und der Schaden ist definitiv nicht Wattebällchen.

    Jedenfalls bin ich jetzt wieder VS auf Ceres. Ich will in diesem Spiel Spaß haben, und mich nicht permanent aufregen müssen, dass einfach niemand nichts reißt, außer den Technofuzzis.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  14. #354
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Also die "starken" Waffen haben nen ordentlichen Recoil.. vergleichbar mit den meisten Waffen der TR und auch der NC. Dmg muss ich aber sagen ist der, der NC einfach härter... da reichts schon aus im Einzelschuss kurz nen dreier in den Gegner zu setzen und das schild ist weg.. dann nochma 2-3 Treffer und selbst nen Heavy hat probleme... oO Ich will sowas als ersatz fürs NS-11A!
    Recoil is auch da jetzt nicht so das PRoblem *find*

    Allerdings sind die TR und NC zumindest bei uns echt nicht mit Hirn gesegnet... Esamir Continent Lock geschafft gestern nur dadurch das 50 Leute Mani Biolab gehalten haben und die Zergs von beiden Seiten sich über 7h dran aufgerieben haben... und der rest unseres Outfits hat mit 3 weiteren Squads den kompletten Kontinent einnehmen und halten können.. war funny..

    Das einzige was zumindest TR deutlch besser auf die Reihe kriegt sind allgemeine Luftsupport Trupps.. egal wo die auftauchen irgendwas bombardiert dich zuerst stundenlang von oben ^^

  15. #355
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    hat man eigentlich chancen im Flugzeug? Der 1 Mann Jet guckt mich schon die ganze Zeit so an
    Hab ja n Joystick, also würd das kein Problem sein.


    Und zur NS-11:
    BEST.WEAPON.EVARRRR!!!!!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  16. #356
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Als TR oder NC tust dich in den Fightern deutlich leichter als bei den Technofuzzies..
    Mit Abstand schwächsten A2A und A2G Waffen im Vergleich, schlechteste Armor eigentlich und auch der Speed is eher Mau... aber hey, dafür is der Turn der beste.. nutzt nur leider wenig weil auch die anderen auf der Stelle drehen können.. brauchen halt statt nem 1c stück nen 2c stück fläche.. ^^ Kurz : Es macht keinen Spaß wenn du nicht einfach fieß in ecken "Campst" und dich dann dafür direkt hinter gegnerische Jets setzt und draufhaust. Gegen Galaxys oder Liberators brauchst es gar nicht versuchen - du brauchst von den normalen AA Waffen der Jets fast 2 komplette Ladungen um eine Galaxy runter zu kriegen (620 Schuss wenn jeder trifft... 330 hast du max dabei ohne das du nachschub gekauft hast.. ^^) die AA der VS ist und bleibt die Max Unit.. ^^
    Um nen leichten Panzer platt zu kriegen brauchst du ~12 direkte Treffer mit den Double Photons... nicht zu vergleichen mit den 4-8 treffern die z.B. die NC bzw TR brauchen um nen Magrider zu killen.. ^^

    Infanterie brauchst auch 4-6 direkte Treffer... kaum splashdmg der der Rede wert wäre... nach 2 nearhits ist nichtmal das Schild unten von nem Medic.. ^^ (Infanterie geht immer noch am besten mit der AA Gun... 5 Treffer und der ist tot ~1-2s dauerts.)


    Ansonsten : Schade das die NS-11 nicht für alle Klassen existiert
    3 Schöne Setups für Nahkampf unter 100m, Medium 100-200 und Long Range mit dem ich sogar Sniper jagen geh... ^^

  17. #357
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    hat man eigentlich chancen im Flugzeug? Der 1 Mann Jet guckt mich schon die ganze Zeit so an
    Hab ja n Joystick, also würd das kein Problem sein.

    fliege Reaver mit der Maus (brauch bisschen übung)
    mit Joystick ist es einfach nur ätzend

    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Keine von denen hat nennenswerten Recoil und der Schaden ist definitiv nicht Wattebällchen.
    Jedenfalls bin ich jetzt wieder VS auf Ceres. Ich will in diesem Spiel Spaß haben, und mich nicht permanent aufregen müssen, dass einfach niemand nichts reißt, außer den Technofuzzis.

    geil, ein Space Hippie mehr zum umnieten
    Geändert von Schelle (27.12.2012 um 20:07 Uhr)

  18. #358
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Wie bekommst du die Statistik so hin?

    So sieht's momentan bei mir aus!
    tofa2002

    Battle Rank: 9

    Your character? Login to claim it! More info.

    General Charts Friends
    Currently Online: No

    Server: Lithcorp

    Experience Points: 36434

    Certification Points: 365

    Percent to next Cert: 88%

    Kills: 73

    Assists: 65

    Deaths: 108

    K/D Ratio: 0.68

    K+Assists/D Ratio: 1.28

    Headshots: 1

    Revenge Count: 0

    Vehicles Killed: 43

    Damage Given: 195212

    Damage Taken: 88240

    Most Played: Engineer

    Medals: 2

    Facilities Defended: 72

    Facilities Captured: 17

    Last Data Save: 2012-12-21 03:13 PM

    Character Created: 2012-11-27 10:50 AM

    Last login: 2012-12-21 02:57 PM

    Time Played: 0d 23h 57m

  19. #359
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    registrieren, char claimen und Signatur erstellen lassen

    aber zzt gibts iwie probleme mit der Datenbank
    bin schon BR27

  20. #360
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Jo.. bei mir steht auch noch 24.. dabei bin ich fast 10 level weiter Oo..

    Ansonsten Schelle @ Havokpost ... große Töne von einem Mitglied der Free XP Army

+ Antworten
Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Planetside
    Von Sleepy im Forum Shooter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:54
  2. PlanetSide !
    Von ___Z___ im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •