+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

L4D in "echtem" 3D dank anaglyphic glasses

Eine Diskussion über L4D in "echtem" 3D dank anaglyphic glasses im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Sagen wir mal so, es geht hier um einen 1A-l337-"Hardware-haxx" um Left 4 Dead (evtl funktioniert es auch bei anderen ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    L4D in "echtem" 3D dank anaglyphic glasses

    Sagen wir mal so, es geht hier um einen 1A-l337-"Hardware-haxx" um Left 4 Dead (evtl funktioniert es auch bei anderen Source Games) doppelt so räumlich wahrzunehmen. Man braucht dazu nur ne Nvidia Karte und so eine Rot/Blau(ist egal, gibt Treiber für alle Farben) Pappbrille, wie es sie sonst im Imaxx oder Tvzeitungen ab und zu gibt.

    Quelle: http://gamerslastwill.com/2009/02/02...eah-heres-how/
    http://kotaku.com/5147710/left-4-dead-now-in-3d

    Die Seite ist zur Zeit leider down. Zuviel traffic..
    Bis jetzt funktioniert das afaik leider nur mit Nvidia Karten, zum Glück habe ich eine solche
    Die Brille gibts hoffentlich im Photoladen oder beim Optiker(oder halt internet)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l4d_3d_02.jpg 
Hits:	37 
Größe:	122,5 KB 
ID:	40387  

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ich habe hier 3 Pc's und keiner hat ne Nvidia Karte

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    I don't have any 3D glasses, so I haven't tried, but there's another driver I stumbled upon some time ago that works with ATI video cards. http://www.iz3d.com/t-dcdriver.aspx
    Ka obs funktioniert, zusätzlich zu den Treibern braucht man noch den Registry-eintrag für die jeweilige Farbe.. sobald der link wieder geht erfahren wir mehr... gn8

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Ich bleibe lieber beim klassischen L4D... Bei einem Spiel mit einer 3D-Brille herumzurennen, nur um in einer Einstellung für Augenkrebsgeschädigte auf Zombiejagd zu gehen ist mir nicht ganz verständlich, zumal die Grafik dadurch auch nicht 3dimensionaler sein dürfte.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch wird sie

    Schon damals, als es von Nvidea diese geniale Shutterbrille gab (andere Technik, aber mehr oder minder das selbe Ergebnis) war ich bei UT schwer beeindruckt.

    Is schon nen Erlebnis "echtes" 3D in nem Game zu haben


    btw, wieso Augenkrebsgeschädigte ? Mir scheint, du kennst das Prinzip dieser 3D Technik nicht ?
    Das sieht jetzt nur OHNE Farbfilterbrille so "merkwüdig" aus. Haste die Brille auf, dann haste ein ganz normales Bild, nur eben dreidimensional, also mit echter Tiefenwirkung.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    boah das ist so kranker scheiß... nen hardware tweak der ca 85cent kostet und das Spiel nochmal so boostet...

    Der original Nvidia Treiber funktioniert bei meiner 9300M GT leider nicht, deswegen habe ich einfach iz3d installiert. Der name sagt alles... eaaaaasy 3d und funktioniert nicht nur mit left 4 dead, naja der screenshot sagt mehr

    ich habe ne rot/blau brille, ich dachte erst das würde farben fressen aber dem ist nicht so. das bild wird ins gelbe korrigiert so dass man mit der brille nach 1-2 minuten klar und räumlich sehen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-1.jpg 
Hits:	20 
Größe:	75,6 KB 
ID:	41615  

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Woher kriegt man sone Brillen eigentlich?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    yps-hefte, fotoläden oder beim optiker ich hab sie jedenfalls vom optiker

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Funktioniert das Programm (der Treiber?) denn mit allen Grafikkarten?
    Schade, dass das vermutlich nicht mit Descent gehen wird ... aber BF is ja auch schon was wert

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Hab das bei Trackmania getestet, funktioniert leider garnicht...

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Du musst sone Brille aufsetzen, dann klappt's

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Hab das bei Trackmania getestet, funktioniert leider garnicht...
    habs au probiert.mit der brille n geiler effekt..konnt es nich lang machen...mir wurde dann schlecht

  13. #13
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ach nach 3 minuten hat sich das gehirn dran gewöhnt.. ich fands das zuerst krass dass mein bild nen dicken gelbstich hat, aber mit brille stimmen die farben dann wieder..

    beim ez3d muss man in den spielen meistens noch die bildabstände und den fokus korrigieren(falls man schatten/ghosting sieht)

  14. #14
    Schütze
    Avatar von KrOnUs
    Registriert seit
    07.06.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    85
    Name
    Stephan
    Nick
    KrOnUs
    Funktioniert das jetzt auch mit einer ATI 4870?

    Kann das leider nicht herauslesen
    "Sehr geehrte Fahrgäste, der U-Bahnzug ist kein Adventkalender. Man darf alle Türen auf einmal aufmachen!"

    Liegt der Camper tot im keller , war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben muss es noch einen Camper geben!!

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Du musst sone Brille aufsetzen, dann klappt's
    Ach ich dachte ohne.... natürlich hatte ich eine

  16. #16
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von KrOnUs Beitrag anzeigen
    Funktioniert das jetzt auch mit einer ATI 4870?

    Kann das leider nicht herauslesen
    mit ez3d bestimmt, das original nvidida tool hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert..(obwohl es das solle), mehr als ausprobieren und im zweifelsfall deinstallieren kannste nich probieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank UF Team
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 19:54
  2. vielen Dank Om3rta....grrrrrrr....seht selbst...
    Von MrOktron im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 17:41
  3. GOTT sei DANK
    Von Octron1 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 14:00
  4. Dank An Die Admins
    Von autlegend im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 00:30
  5. Vielen Dank für deinen Einsatz
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •