• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

L4D in "echtem" 3D dank anaglyphic glasses

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Sagen wir mal so, es geht hier um einen 1A-l337-"Hardware-haxx" um Left 4 Dead (evtl funktioniert es auch bei anderen Source Games) doppelt so räumlich wahrzunehmen. Man braucht dazu nur ne Nvidia Karte und so eine Rot/Blau(ist egal, gibt Treiber für alle Farben) Pappbrille, wie es sie sonst im Imaxx oder Tvzeitungen ab und zu gibt.

Quelle: http://gamerslastwill.com/2009/02/02/3d-left-4-dead-for-free-oh-yeah-heres-how/
http://kotaku.com/5147710/left-4-dead-now-in-3d

Die Seite ist zur Zeit leider down. Zuviel traffic..
Bis jetzt funktioniert das afaik leider nur mit Nvidia Karten, zum Glück habe ich eine solche :D
Die Brille gibts hoffentlich im Photoladen oder beim Optiker(oder halt internet)
 

Attachments

  • l4d_3d_02.jpg
    l4d_3d_02.jpg
    122.5 KB · Views: 37
I don't have any 3D glasses, so I haven't tried, but there's another driver I stumbled upon some time ago that works with ATI video cards. http://www.iz3d.com/t-dcdriver.aspx
Ka obs funktioniert, zusätzlich zu den Treibern braucht man noch den Registry-eintrag für die jeweilige Farbe.. sobald der link wieder geht erfahren wir mehr... gn8
 
Ich bleibe lieber beim klassischen L4D... Bei einem Spiel mit einer 3D-Brille herumzurennen, nur um in einer Einstellung für Augenkrebsgeschädigte auf Zombiejagd zu gehen ist mir nicht ganz verständlich, zumal die Grafik dadurch auch nicht 3dimensionaler sein dürfte. :anime
 


doch wird sie :D

Schon damals, als es von Nvidea diese geniale Shutterbrille gab (andere Technik, aber mehr oder minder das selbe Ergebnis) war ich bei UT schwer beeindruckt.

Is schon nen Erlebnis "echtes" 3D in nem Game zu haben :)


btw, wieso Augenkrebsgeschädigte ? Mir scheint, du kennst das Prinzip dieser 3D Technik nicht ?
Das sieht jetzt nur OHNE Farbfilterbrille so "merkwüdig" aus. Haste die Brille auf, dann haste ein ganz normales Bild, nur eben dreidimensional, also mit echter Tiefenwirkung.
 
boah das ist so kranker scheiß... nen hardware tweak der ca 85cent kostet und das Spiel nochmal so boostet...

Der original Nvidia Treiber funktioniert bei meiner 9300M GT leider nicht, deswegen habe ich einfach iz3d installiert. Der name sagt alles... eaaaaasy 3d und funktioniert nicht nur mit left 4 dead, naja der screenshot sagt mehr :D

ich habe ne rot/blau brille, ich dachte erst das würde farben fressen aber dem ist nicht so. das bild wird ins gelbe korrigiert so dass man mit der brille nach 1-2 minuten klar und räumlich sehen kann :D
 

Attachments

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    75.6 KB · Views: 20
yps-hefte, fotoläden oder beim optiker o_O ich hab sie jedenfalls vom optiker
 
Funktioniert das Programm (der Treiber?) denn mit allen Grafikkarten? :crack
Schade, dass das vermutlich nicht mit Descent gehen wird :( ... aber BF is ja auch schon was wert :D
 
Hab das bei Trackmania getestet, funktioniert leider garnicht...
 
ach nach 3 minuten hat sich das gehirn dran gewöhnt.. ich fands das zuerst krass dass mein bild nen dicken gelbstich hat, aber mit brille stimmen die farben dann wieder..

beim ez3d muss man in den spielen meistens noch die bildabstände und den fokus korrigieren(falls man schatten/ghosting sieht)
 
Funktioniert das jetzt auch mit einer ATI 4870?

Kann das leider nicht herauslesen
 
Funktioniert das jetzt auch mit einer ATI 4870?

Kann das leider nicht herauslesen

mit ez3d bestimmt, das original nvidida tool hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert..(obwohl es das solle), mehr als ausprobieren und im zweifelsfall deinstallieren kannste nich probieren
 
Back
Top Bottom