Kann mir vielelicht jemand mal tipps zur ping einstellung geben

das auf cstrike.de is blödsinn und total veraltet. Außerdem isses bei jeder connection anders, es kommt auch stark drauf an wo man wohnt, sprich wie weit man vom nächsten verteilerpunkt entfernt ist.
 
Ich habe letzthin jemand gesehen, der hatte immer so zwischen 15-40er Ping. Aber LAN war's net (für LAN auch zu hoch) irgendjemand meinte dann, die hätten Satellit ???
Mein Wohnort ist Stuttgart und habe DSL
 
das ist kein problem son ping zu bekommen, gibst einfach

cl_updaterate 1
cl_cmdrate 1
rate 1000

ein schon haste son ping. Aber das hat wenig sinn da du so wenig treffen wirst. Std netsettings fuer DSL die wert auf nen guten ping setzen ist

cl_updaterate 44
cl_cmdrate 44
rate 9999

man kann sogut wie alles verändern. Ich wechseln z.b jeden tag von updaterate 101 auf 40, von rate 20000 auf 9000, oder umgekehrt. Immer so nach gefühl :D
 
also wenns bei mir lagt dann kann der ping von ca 200 auf 2000-4000 aufsteigen
dan lagts fürchterlich und ich bekomm garnichtsmehr vom spiel mit !:flame
kann man das ürgendwie inordnungstellen oder liegt das am pc
 
bei mir laggt es immer bei der smokegranad,was kann ich dagegen machen,das nervt!
 
Setze mal max_smokepuffs herunter, dann wird der rauch zwar eckig, aber es hilft. Außerdem ist dein Rechner dann etwas zu langsam.
 
"ping 15-40": dieser jemand hat wahrscheinlich qdsl, sprich adsl von qsc (www.qsc.de). Bei der leitung ist fastpath aktiviert (was das? -> http://www.fastpath.de/allgemein.html), das is bei der telekom bei den meisten nicht der fall, allerdings wird ab der cebit2003 auch bei tdsl fastpath verfügbar sein.
Aber wie kane schon sagte kanns auch daran liegen dass er einfach total niedrige netsettings genommen hat, da bringt einem der niedrige ping im scoreboard aber 0 weil er damit eh nix mehr vom spiel mitbekommt da alles ruckelt und lagt.

norbert: was für eine conn hast du? ping 200 hat man nur mit 56k oder aol. Ping 200 is schon unspielbar, wenns nicht 56k oder aol is kann man das aber 100% richten.

michael: dein comp is zu schwach für die smokegren, die zieht fps. Das "laggt" dann nicht (=connectionbedingt) sondern es ruckelt, da du zu wenig fps (=frames per second, bilder pro sekunde) hast damits flüssig läuft. Wie mzn schon sagte, schreib in die autoexec.cfg mal max_smokepuffs "0" rein. Der rauch is dadurch ned so stark (er wird ned eckig oder so ^^) und es zieht weniger fps. Du kannst aber auch in der config.cfg den wert fastsprites von 0 auf 1 oder 2 setzen, 0 = normal, 1 = niedrigere qualität dafür ziehts weniger fps, 2 = totale gaxx quali aber am schnellsten.

fragxordie: nimm die netsettings von kane, die sind ok für deine conn. Geh in den cstrike ordner und öffne die config.cfg mit dem notepad. Such dort nach den werten rate, cl_updaterate und cl_cmdrate und stell die werte so ein wie kane sie beschrieben hat.
 
THX KLIMI ALSO WENN NICHT SO WIRD MIT DEM PING WIE ICH ES MIR CON DEINEN VERSPRECHUNGEN VORSTELLE DANNE MELDE ICH MICH NOCHMAL BEI DIR KANNST JETZTE CLOESED MACHEN
 
@kili

wo ist die autoexec.cfr und wie macht man die anführungszeichen,kenn mich nicht mit derenglischen tatsa aus.
 
michael: die autoexec.cfg muss von dir selber erstellt werden im cstrike verzeichnis (dort wo auch die config.cfg is). Einfach rechtsklick -> neu -> textdatei. Die benennst einfach um von Neue Textdatei.txt in autoexec.cfg und öffnest sie mit dem notepad. Dort schreibst das rein.

Was die anführungszeichen angeht, die brauchst ned in englisch schreiben =). Hast ja deutsches windows oder? Und im windows wenn du die files da öffnest und editierst benutzt natürlich auch die deutsche tasta
 
Hmm also ich meld mich auch mal wieder.Hab grad nachgesehn und hab bei beiden Einstellungen
updaterate 40
cmdrate 40
Hmm komischerweise gabs in meiner Config kein cl_latency...Is das wichtig?Hmm vielleicht kann mir mal einer sagen wie ichs bei mir optimal einstellen muss.Ich hab adsl 512/64.
 
von cl_latency is nie die rede gewesen und der command bewirkt auch nichts, also lasst ihn weg
 
OMG ich hab mich voll verschrieben im vorigen Post...Ich meinte ich hatte bei beiden Einstellungen 20.Ich hab mich wohl durch den Link von David bisl verwirren lassen und hab dann ned nach gedacht was ich da eingebe.Also hab ich laut dieses Tutorials ne 56k Einstellung :scared
Hmm auf wieviel sollt ich die 2 Sachen einstellen?
Andi du müsstest es wissen da du früher auch das normale aon hattest.Ich hab leider keinen Plan was davon fürs den Upload is und welches für den Download is.Jedenfalls sollte ich mal
Upload auf 20
Download auf 40
lieg ich da richtig?
 
zum 3. mal jetzt: stells einfach so ein wie kane sagte BITTE
 
Back
Top Bottom