• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

hohe pings bei cs 1.6

Joined
Jul 29, 2004
Messages
220
Points
0
hiho

Mein Bruder und ich spielen seit dezember zusammen über einen Swicht cs 1.6. Unsere connection: 600/100. Wir hatten etwa immer 40 pings.

Seit letzter Woche allerdings haben wir wenn wir beide gleichzeitig spielen 1400 pings. Komisch allerdings ist, wenn wir beide auf dem gleichen Server sind und einer von uns auf den Desktop geht haben wir wieder normale pings. Nur kann halt so nur einer gamen.

Nun an was könnte das liegen? Als das mit den hohen pings angefangen hat, hatten wir gleichzeitig auch einige Viren probs die wir eigentlich gemeistert haben. Als Firewall habe ich nur den von windwos (SP2) und mein bruder irgendwas von norton, wobei auch durch deaktivieren werden die pings ned besser!
 
hmm betrifft nicht so genau das prob wie ich es hab. Vielleicht liegts aber an ner spyware oder so. Hab zwar schon en paar mal antivirus durchgelassen und nix gefunden. Kennt vllt jemant von euch en free-prog, das nach adware und spyware sucht?
 
ich finde des beste anti-spyware tool ist ad-aware...kannste dir um sonst runterladen, google einfach mal =)
 
ehhm cih will nix sagen aber ad aware is net für spy ware sondern für ad aware .
Am besten würde cih mir Spybot holen is auch kostenlos und entfernt alles was mit spy zu tun hat
 
ist das mit den hohen pings auch so wenn ihr auf verschiedenen servern seid?

das mit der spyware sollte ausscheiden denn nach der erklärung ist der ping ja "normal" wenn einer rauschaltet oder net da ist...
 
nein eben nicht die spyware hat etwas mit dem ping in einem game zu tun, wenn du viel spyware drauf hast rastet dein ping aus udn geht bis zu 200 oder wenn du eine schlechtere verbindung hast , bis 500.

Meine empfehlung wäre , wenn es nciht geht einfach mal formatieren sowie cih demletzt gemacht habe.
 
und wie erklärst du es dir dann, das es nur da ist wenn beide gleichzeitig spielen?
 
Einer hat spyware drauf und es leitet auf den anderen weiter ganz einfach....
Das ist wie bei einem Virus
 
und wenn einer raus schaltet macht die spyware nix mehr... genau :)
 
ist auch so wenn wir auf verschiedenen server sind. Habs gerade versucht. pings waren immer etwa auf 500. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu formatieren.
 
habt ihr in letzter zeit eure netsettings geändert? denn wenn man die rate zu hoch setzt, denn kann es sein das die leitung dazu kein bock hat....
schreibt mal eure netsettings hier rein :)
 
./ weiss ned gnau welche sachen in der config netsettings sind. Hab allerdings ab und zu mal verändert und auch mal den mouz config maker sachen lassen machen....

Ich lad dir mal die configs hoch. Um 20.00 hätten wir liga spiel:/ wär toll wenn du das vorher noch prüfen könntest, weil 4vs5 -.- wir sin eh voll das napp team^^
 

Attachments

  • 2xconfigs.zip
    3.4 KB · Views: 6
http://www.csconfigs.de/index.php?page=netsettings&mode=submenue&rubrik_id=8#content

schau dir bei gelegenheit mal diese seite an ... da lernste einiges über netsettings...

is zwar alles für 1.6 aber das meiste kann man bedenkenlos übernehmen...

aber ned wundern, wenn es manche sachen wie ex_interp ned mehr gibt...

ist ersetzt worden durch cl_interp UND cl_interpolate

aber ich glaube nicht, dass du allein durch veränderte netsettings derartige pingunterschiede erzeugt hast...

und wenn, dann hättest du das ja sofort nachm ändern bemerkt...

also dein problem wird wohl eher n anderees sein
 
ne hat jetzt geklappt. Irgendwas an meiner config/netsettings war falsch. Hab einfach die von meinem Bruder eingesetzt und das hat dann bestens geklappt!

Thx for help
 
irgendne ahnung, welches setting nun genau diesen fehler verursacht hat?

ne unfassbar hohe cl_rate (50000+) oder was?
 
mom muss ma schaun

€:
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "80"
cl_corpsestay "600.000000"
cl_crosshair_color "250 50 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "1"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "1"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Orange"
cl_logofile "camp1"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "0"
cl_righthand "1"
cl_shadows "1"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "80"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "1"

kA an was es gelegen hat! Aber vllt siehst du es, wenn de das hier durchliest
 
mir fällt nüx außergewöhnliches auf...

und netsettings sind sowieso ne wissenschaft für sich :/

http://www.cs-expert.de/netsettings.php
http://www.netsettings.net/?action=cs16-wichtig
http://www.csconfigs.de/index.php?page=netsettings&mode=submenue&rubrik_id=8#content

nur mal 3 beispiele... schau dir mal an was die für vorschläge und erklärungen zu den gleichen netsettings geben...

schon lustig... alle wiedersprechen sich teilweise bis völlig...
und die vorschläge gehn auch extrem ausnander :/
 
es ist sowas von hupe wie hoch die rate ist... ab 15000 ist es vollkommen egal... da eh keine höheren transfehrraten benutzt werden...

aber ich finde auch nix was irgendwie falsch aussieht....
 
Back
Top Bottom