+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Half Life² - Black MEsa Mod erst 2010....

Eine Diskussion über Half Life² - Black MEsa Mod erst 2010.... im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Black Mesa: Auf 2010 verschoben 07.12.2009 | 10:41 Uhr | von Trineas 6.007 Hits 65 Kommentare 1 viewing Schlechte Nachrichten ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Ausrufezeichen Half Life² - Black Mesa MOD... when its done

    Black Mesa: Auf 2010 verschoben
    07.12.2009 | 10:41 Uhr | von Trineas
    6.007 Hits
    65 Kommentare
    1 viewing

    Schlechte Nachrichten für alle Spieler, die sich auf das inoffizielle Half-Life-Remake Black Mesa als gefreut haben. Wie der Leiter des Mod-Teams, Carlos Montero, im offiziellen Forum bekannt gab, wird die Total Conversion nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Noch im Juli waren die Modder sicher, dass sich der Release 2009, so wie im offiziellen Trailer angekündigt, noch ausgehen wird. Nun hofft man auf Verständnis bei den Fans:

    Zitat:
    Original von Carlos Montero

    Hello Black Mesa fans!

    We come to you once again with an update. It's now the end of 2009, and we know many of you have literally counted the days down until this fateful month. We are floored by the level of support you have given us and are very excited we're so close to reaching our goal.

    Unfortunately, to our great disappointment, Black Mesa will not make a 2009 release.

    Cynics may now rejoice, bets may be collected, and I think a mod team member has to eat his shoe, but we hope our loyal fans will forgive us and realize that the delay will translate into a better final product that's (hopefully) more easily available to everyone.

    Once again we apologize for what has to be very disappointing news. We placed a 2009 deadline on ourselves to motivate us and bring this 6 year project to a close. And while we didn't quite make it, we have come very close, and you can expect a complete, polished game to hit your hard drives in the near future. We'll be sure and update if anything changes. Until then, hang tight, it's coming!


    Man habe mit der Ankündigung des Releasetermins versucht sich selbst zu motivieren und das mittlerweile sechs Jahre andauernde Projekt zu einem Ende zu bringen. Und obwohl das nicht gelungen ist, habe die Entwicklung große Fortschritte gemacht und Black Mesa soll "in naher Zukunft" erscheinen. Über diese Aussagen tröstet auch nicht das neue Developer-Video hinweg, dass seit kurzem im offiziellen YouTube-Kanal verfügbar ist und die Entwicklung der Gluon zeigt.
    http://www.hlportal.de/?sec=mods&sit...s&news_id=7492

    Maaaaaaaaaan ey hab mich so drauf gefreut...
    Geändert von Thunderskull (07.08.2012 um 10:45 Uhr)

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Schade, hatte mich aber mental schon drauf vorbereitet

    Lieber nochn bissel warten und dann was richtiges am Start haben

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    In der Tat, also schauen wir mal wanns soweit sein wird

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Grüße vom Duke^^

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Black Mesa: Letzte Bilder vor dem Release?

    Keinem Black Mesa-Fan dürfte der PC Powerplay-Artikel zu Jahresbeginn durch die Lappen gegangen sein. Darin durfte erstmals ein unabhängiger Redakteur Eindrücke aus dem wohl fast fertigen Spiel sammeln. Ob und, wenn ja, in wie weit die Begeisterung des entzückten Schreiberlings übersteigert gewesen ist, kann sich erst herausstellen, wenn auch der Rest der Welt Hand anlegen darf. Wann das ist, können wir zwar immer noch nicht sagen, dafür stehen uns nun immerhin einige der Originalbilder aus dem Zeitungsartikel zur Verfügung.

    Nicht nur altes Material, sondern auch zwei neue Bilder ließen sich im Black Mesa-Wiki aufstöbern. Eines zeigt einen Konferenzraum im gewohnten Blaustich des Bürosektors, das andere zeigt die im kontrastreichen Braun gehaltene Felsenlandschaft der neu mexikanischen Steppe.

    Zitat:
    Original von CatzEyes93

    I could be wrong, but I am pretty sure there will be no more 'media releases' prior to the actual launch of the game.


    Wenn man der obenstehenden Aussage eines Teammitglieds glauben schenken kann, brauchen wir zumindest keine größeren PR-Sensationen mehr erwarten.

    http://www.hlportal.de/?sec=mods&sit...s&news_id=7849

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Das hat nen Coop, nech?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    I dont know

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    In den letzten Monaten wurde es still um die Source-Mod Black Mesa. Nach dem verpassten Releasetermin im Jahr 2009 und der Verschiebung auf unbestimmte Zeit gab es kaum noch neue Informationen. Nun meldete sich der Chef-Animator Nathan "NateDGreat" Ayres in einem Forenposting zu Wort und deutete an, dass es dieses Jahr aber tatsächlich soweit sein dürfte. Seine Aussage auf Deutsch übersetzt:

    Zitat:
    Achtung, treue Black Mesa Fans!

    Seid ihr unglücklich über den Mangel an Updates? Klammert ihr euch verzweifelt an niedrig aufgelöste Model-Screenshots, die von Zeit zu Zeit ins Wiki hochgeladen werden? Seid ihr es leid, vom Rest der Menschheit verspottet zu werden, weil ihr standhaft an einen "letztlichen Triumph" glaubt?

    Keine Angst. Obwohl es wahr ist, dass sich Black Mesa und Ep3 einen harten Wettkampf um das "meist erwartete Half-Life Spiel, von dem niemand weiß, ob es überhaupt noch lebt" liefern, müsst ihr euch nicht länger den Kopf darüber zerbrechen.

    Was ich tun würde ist das: Besorge ein sehr, sehr starkes Beruhigungsmittel... nimm eine ganze Packung Schlaftabletten und mische sie in deine Spaghettios [Anmerkung: Dosen-Spaghetti-Marke]. Dann schreib eine Nachricht auf der steht: "Liebe Mutter. Weck mich am Ende des Jahres 2010." Ok, jetzt vermassel es nicht.. vertausche bloß nicht die 1 mit der 0, sodass da 2100 steht. Und schreibe die 0 auch nicht so, dass sie denkt, es würde 2011 heißen. Ende 2010.

    Und dann iss deine Spaghettios.


    Sollte also tatsächlich innerhalb der nächsten fünf Monate die wahrscheinlich größte Mod-Veröffentlichung in der Geschichte von Computerspielen bevorstehen? Skeptiker werden möglicherweise an den Juli 2009 zurückdenken, als die Entwickler felsenfest davon überzeugt waren, dass es noch im selben Jahr erscheinen wird. Alle Optimisten dürfen aber neue Hoffnung schöpfen. Das Half-Life Portal rät dringend von der Einnahme von Schlaftabletten ohne ärztliche Rücksprache ab. Und auch von den mit Glucose-Fructose-Sirup versetzten Spaghettios.



    http://www.hlportal.de/?sec=mods&sit...s&news_id=8106

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Das hat nen Coop, nech?
    wenn man den kommentaren glauben schenkt, was ich grad tu, gibt es leider keinen coop modus
    wurde gestrichen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Kein Release vor März 2011 :/

    Ende Juli dieses Jahres konnten Fans der Source-Mod Black Mesa wieder neue Hoffnung schöpfen. Der Chef-Animator des Projekts machte eine etwas merkwürdige Andeutung auf das Erscheinen des Half-Life-Remakes gegen Ende 2010. Jetzt, knapp sieben Tage vor der Jahreswende steht die Frage nach einer Veröffentlichung erneut im Raum. In einem Forenposting gab Teammitglied und Voice-Actor Victoria "CatzEyes93" Teunissen nun eine Antwort darauf. Ihre Aussage in deutscher Übersetzung:

    Original von CatzEyes93

    Neueste Meldungen, Leute...

    Es tut mir Leid, aber erwartet nicht, dass das Spiel innerhalb der nächsten zwei Monate erscheint.

    Das ist alles. :wischt sich die Tränen aus den Augen:
    Auf den Hinweis eines Fans, dass man ihre Worte auch missverstehen könnte, antwortet die Synchronsprecherin: "Deshalb gibt das Entwicklerteam so selten offizielle Erklärungen ab. Denn egal wie sie es formulieren, es wird immer etwas anderes daraus geschlossen. Es ist wie es ist." Damit können die Entwickler auch den zweiten angepeilten Release-Termin nicht mehr halten. Wir erinnern uns: Black Mesa sollte ursprünglich schon im Jahr 2009 erscheinen.
    http://www.hlportal.de/?sec=mods&sit...s&news_id=8475

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja.... es lebt noch, es lebt noch, es lebt noch, jaaaaaaa es lebt noch und stirbt nicht so schnell^^

  12. #12
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Hätte da gerade irgendwie lust drauf

    Perfekt wärs wenn zeitnah Episode 3 oder Hl3 erscheinen würde ^^

    So werd ich dann aber trotzdem nochmal alles von HL bis Episode 2 durchspielen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich überleg mir ja die Orange Box für PS3 zu holen aber ob die was taugt is fraglich

  14. #14
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    HL zoggt man auf dem PC. Schon schlimm genug das so viele gute Spiele immer zuerst auf den verschissenen Konsolen erscheinen :s

    Und wie Team Fortress 2 auf einer Konsole funktionieren soll ist mir fraglich, eine Zielhilfe wär da sicher lustig ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Man braucht keine Zielhilfe auf Console, sieht man wunderschön bei Bad Company 2

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Black Mesa: Gründe für die Verschiebung
    11.01.2011 | 09:41 Uhr | von Trineas
    3.563 Hits
    31 Kommentare
    1 viewing

    Eigentlich hätte die Source-Mod Black Mesa bereits Ende 2009 zum Download bereit stehen sollen, doch selbst ein Jahr danach war sie noch immer nicht für eine Veröffentlichung bereit. Chef-Leveldesigner Daniel "Raminator" Junek ging nun in einem kurzen Posting im offiziellen Forum auf die Hintergründe der Verschiebungen ein. Auf die Frage, wodurch diese denn verursacht worden wären, gab er folgende Antwort:

    Zitat:
    Original von Raminator

    Eine Vielzahl an Dingen, wirklich. Wir waren nicht in der Lage das Arbeitstempo aufrecht zu erhalten um die 2009-Frist zu schaffen, hauptsächlich wegen Verpflichtungen rund um Familie, Arbeit oder Schule. Wir haben die Extrazeit seither dazu verwendet um die Mod zu verbessern, große Teile wurden überarbeitet und wir sind nochmal über viele Kerngebiete drübergegangen. All das mit einem kleineren Team als zuvor. Viel gibt es nun nicht mehr zu tun, wir sind nur noch dabei Fehler zu beheben und Dinge zu verbessern.


    Offenbar ist also der Content des Spiels wie Levels, Texturen und Models fertig gestellt und man arbeitet nur noch am sogenannten "Polishing". Einen neuen Releasetermin möchten die Verantwortlichen aber vorerst offenbar nicht bekannt geben. Zumindest vor März soll Black Mesa allerdings nicht erscheinen, das gab ein Teammitglied Ende Dezember bekannt.

  17. #17
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ob die Mod noch dieses Jahr released wird?
    Geändert von raKeto (09.11.2011 um 09:14 Uhr)

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ob die wohl überhaupt noch veröffentlicht werden wird?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    vllt ja zusammen mit Duke Nukem Forever 2
    Signatur tot

  20. #20
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Wishful thinking. Most mods that are like this only tease you, for it in the end to be forgotten forever.
    -may the force be with you-

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Beta erst 2010
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 00:49
  2. StarCraft 2 erst 2010
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:43
  3. Half Life - Kurzfilm
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 01:25
  4. BG 40k für Half-Life
    Von Outsider im Forum Die Inquisition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •