+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Far Cry 2

Eine Diskussion über Far Cry 2 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Hallo alle miteinander, Far Cry 2, ist das Spiel was, wollte es mir morgen mal ausleihen und durchzocken! Ist die ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc

    Far Cry 2

    Hallo alle miteinander,
    Far Cry 2, ist das Spiel was, wollte es mir morgen mal ausleihen und durchzocken!
    Ist die Story gut, taugt das gesamte Spiel etwas?
    Danke für die Infos!

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://www.gamerankings.com/pc/94219...y-2/index.html

    ca. 85% Also ein sehr guter Shooter anhand der Zeitschriften Tests. Leser Tests dagegen beruht auf 58%. Da aber Leserwertungen nie objektiv sind, eher zweitrangig und zu vernachlässigen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich fands am Anfang recht lustig, wurde aber recht schnell fad, Storie ist fürn Popes, aber ist ja nen Shooter ^^
    Am meisten hats mich gestört dass ich ne Ansammlung von Gegnern niedergemäht hatte, bin in den Busch gegangen, kam wieder raus, waren alle wieder da ...

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Wird echt schnell fad. GRafik ist ein Traum, Waffeln auch ganz ok.

    Aber Gameplay nützt sich nach 3 Stunden total ab und die unzähligen Kontrollposten nerven dann nur mehr.

    ________________

    Anfangs war ich überwältigt von dem Game - doch dann hat es leider das wahre Gesicht gezeigt: Eintönige Missionen, lange Wege zum Missionsziel, nervige Kontrollposten, die dich immer und immerwieder angreifen.
    Hier liegt klar der Schwachpunkt des Spieles - ist zu Vergleichen mit den Missionen von Assasin's Creed.

    Aber dennoch hat Far Cry 2 auch Stärken: Raketenwerfer die einem durchgehen, Ladehemmungen einer Maschinenpistole, und und und - viele Kleinigkeiten, die das Spiel realistisch machen - läuft man lang durch die Wüste wird man müde, die Sicht wird unscharf, man muss stehen bleiben. Man wird angeschossen und holt sich anschließend mit einem Leather-Man die Kugel aus dem Arm, die Malaria ziegt wieder ihe Wirkung und man muss dringe an Medikamente kommen - klar einige der netten Kleinigkeiten sind auch in Far Cry 2 nicht perfekt gelöst - so gibt es den ultimativen Schraubenschlüssel für Fahrzeuge zum Beispiel.

    Es fällt mich echt nicht leicht dieses Spiel zu bewerten - so viele geniale Dinge, die ich noch bei keinem Game zuvor gesehen haben - und dann dieser langweilige Inhalt. Hübsche detailverliebte Verpackung, aber ohne Herz und Inhalt!

    Pro

    * tolle verspielte Grafik (viele nette Kleinigkeiten umgesetzt)
    * geringe Hardwareanforderungen
    * schöner Realismus
    * Gute Atmosphäre
    * Grundsätzlich tolle Spielelemente (Waffen aufrüsten, Diamanten suchen, Nebenmissionen erfüllen, Freundschaften pflegen, usw.)
    * Tolles Wegweisersystem
    * Viele verschiedene Waffen
    * Flammeneffekte, Windeffekte sehr gut programiert
    * Ladehemmungen, Müdigkeit, Bewegungsabläufe vermitteln Realismus

    Contra

    * Klongegner mit durchschnittlicher KI
    * Missionsdesign ist langweilig
    * Nervige Kontrollposten und weite Wege zu Missionszielen
    * Lange Ladezeit beim Quick-Loaden
    * Bei Xbox360 und PS3 kein Quicksaven
    * Auf Karte können keine eigenen Punkte gesetzt werden
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Also, habs jetzt mal angezockt, und muss sagen es macht Spass!
    Hoffentlich bleibt das auch so
    Aber irgendwie will mich jeder gleich killen, ohne zu fragen wer ich überhaupt bin xD
    Achja und danke für die tolle Beschreibung von euch, hat mir einen guten Einblick ins Spiel gewärt!

  6. #6
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich fands am Anfang recht lustig, wurde aber recht schnell fad, Storie ist fürn Popes, aber ist ja nen Shooter ^^
    Am meisten hats mich gestört dass ich ne Ansammlung von Gegnern niedergemäht hatte, bin in den Busch gegangen, kam wieder raus, waren alle wieder da ...
    /signed

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •