+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Far Cry 2

Eine Diskussion über Far Cry 2 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Busse sind da, wo auf deiner Karte die 5 Bus-Symbole sind --> in jeder Ecke mehr oder minder der KArte ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Busse sind da, wo auf deiner Karte die 5 Bus-Symbole sind --> in jeder Ecke mehr oder minder der KArte + in der Mitte.

    Busse kann man nicht selber fahren, d.h. man steigt halt ein und kommt am gewünschten End(Bus)punkt aus - aber man reist absolut sicher.

    btw, das bescheuerteste Auto ist der "Jeep" von diesem reichen Stammeskönig / Drogenbaron, whatever

    ich war so glücklich als mir der eiche Fatzke gesgat hat, dass ich ne dicke Belohnung bekomme - ja toll, nen Auto, dass nach dem nächsten speichern eh weg ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    Habe das neuste Werk aus dem Hause Ubisoft nun ein paar Stunden gespielt und etwa zu einem Drittel durch. Deshalb erlaube ich mir jetzt, für den ein oder anderen Zocker der sich noch nicht sicher ist ob er es kaufen soll, eine Rezension zu verfassen:

    Installation: Wie bereits bekannt verwendet "Far Cry 2" den SecuROM Rootkit, der zwingend zur Installation eine Internetverbindung benötigt und in bestimmten Fällen auch die Firmware des DVD Laufwerks zerschießen kann.
    Weniger bekannt, aber dennoch erschreckend sind die Hinweise auf der letzten Seite des "Far Cry 2" Handbuchs. Bei Multiplayergefechten im Internet werden persönliche Daten des Rechners übertragen um personenspezifische Werbung einzublenden.
    Mir persönlich geht`s hier definitiv zu weit.Bis auf die Tatsache das es Probleme wegen des CD Keys mit SecureRom gab und ich mich auf die Homepage klicken musste, lief dieses recht flott von der Hand. Dennoch, solche Probleme dürfen nicht sein!

    Grafik:sehr beeindruckend und Hardware schonend.Tolle Hitze und Feuer Effekte.Das Wetter und Tag/Nacht System sehen prima aus und auch das Wasser kann sich sehen lassen. Cool find ich nebenbei die "Heilung" wenn man sich mit ner Zange eine Kugel aus dem Arm pult.einfach schick!

    KI: die kann man getrost vergessen. Klar, hier und da fallen Dir die Gegner in den Rücken oder schleichen sich von hinten an, dennoch sind sie mehr Kanonenfutter und in Verbindung mit den Außenposten, die alle paar Meter kommen, nerven diese auch nur.

    Geschichte: 08/15 - es hat keine Auswirkung für wen man arbeitet. Arbeitet man für die Guten sind die Bösen nicht sauer. Allerhöchstens sagen diese: Hey was sollte das? Egal, hier hast Du einen Auftrag! - naja, hätte man besser machen können. Die Nebenmission sind immer die selben. Entweder man bringt Reisepässe zu Kontaktmännern damit man die Medis bekommt die man braucht, oder man bringt einen Waffenhändler um der im Kreis fährt (echt wahr) oder man tötet einfach eine andere Person die irgdendwo in der Pampas hockt...gääähn!

    Fazit: das alles hört sich vielleicht jetzt etwas negativ an - dennoch ist FC2 ein toller Shooter geworden. Es ist aber auch überhaupt kein Vergleich zum erste FC. Man fährt sehr viel mit dem Auto, muss ständig die Karte rausholen,nur um dann in einem zwei Minuten Feuergefecht den Auftrag zu erledigen! Erinnert mich stark an Atari's damaligen Rollenspiel Shooter "Boiling Point - Road to Hell" Wen das aber nicht stört, wird viel Spaß mit dem Titel haben!

  3. #23
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    btw, das bescheuerteste Auto ist der "Jeep" von diesem reichen Stammeskönig / Drogenbaron, whatever
    der mit den goldenen felgen?^^ ja - ziemlich fürn a****

    btw:

    hab bis dato erst einen Paragleiter gefunden, mit dem ich geflogen bin (mehr schlecht als recht) - habt schon mehrere gefunden?

    hab jetzt 30% durch ... naja - viel komm i ja nit dazu, und wenn, dann fahr ich meist sinnlos in der gegend herum ..

    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    Man fährt sehr viel mit dem Auto, muss ständig die Karte rausholen,nur um dann in einem zwei Minuten Feuergefecht den Auftrag zu erledigen!
    trifft den nagel auf den kopf!

    btw: bin scho nein profi darin, karte zu lesen und gleichzeitig autozufahren
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #24
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    [...] Erinnert mich stark an Atari's damaligen Rollenspiel Shooter "Boiling Point - Road to Hell" Wen das aber nicht stört, wird viel Spaß mit dem Titel haben!
    jo das gleiche dacht ich mir auch^^

    nur fand ich in der Hinsicht Boiling Point noch besser, die Grafik war vllt nicht so gut wie bei Farcry 2 dennoch waren die Missionen geiler, ich mein natürlich die sekundären Missionen, mal Busfahren usw.

    hab etz Farcry auch mal angezockt bis 20% ich find das spiel etz eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur wie schon gesagt das autofahren geht mir aufn sack

    andauernd so große strecken zurücklegen, dass fand ich bei Boiling Point besser, da waren die Missionen wenigstens auch mal in der selben Stadt

  5. #25
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Hab das Spiel jetzt mal ein paar Stunden gezockt und schon gar keine Lust mehr. Dauernd fahr ich nur blöde in der Gegend rum, wenns dumm lauft muss ich mal 5 Minuten zu Fuß irgendwo in der Pampa ganz alleine auf der riesen Map rumgurken, ist das ein Shooter oder ein ich-langweil-mich-zu-tode-spiel? Ständig diese bescheuerten Nervensägen auf jedem Weg die man ständig umfahren muss oder einen nach 10 Minuten rumgegurke dann noch erledigen damit man aufs Neue blöd rumfahren muss. Diese versteckten Diamanten machen das Rumgesuche und abartig öde Spiel noch viel schlimmer. Und hey, haben meine Gegner eigentlich auch mal Granaten oder kommen die erst auf Stufe vier (ich zock auf 3)?
    Was mir auch tierisch aufn Keks geht ist dieses Gelaber mit den dämlichen Personen bis man endlich wieder mal spielen kann, will ich nen Auftrag annehmen muss ich erst 5x von der Person weglaufen und wieder hin damit diese endlich mal ihren Arm in Zeitlupe zu mir streckt und ich endlich mal den Umschlag und somit die Mission entgegen nehmen kann.

    Darf man dann zur Abwechslung mal auf ein paar Gegner feuern, ist das natürlich saugeil gemacht. Coole Waffen, coole Sounds, saugute Animationen und Grafiken. Allerdings kommt man in den Genuss immer nur alle 20 Minuten und auch dann nur für 2 Minuten, denn mehr als 5 Gegner an einer Stelle bekommt man wohl auch erst auf höchster Stufe oder ab Mission 5663535. Und die Missionen langweilen einen wegen nicht vorhandener Abwechslung auch sofort zu tode.

    Für mich ist das alles andere als ein Action-Shooter, vielmehr ein Rätsel-Rollenspiel bei dem das Finden von versteckten Wegen und Interaktionen mit anderen Figuren im Vordergrund steht. Für mich ein totaler Reinfall, Schrott Spiel. Bei jedem anderen Shooter gehts mehr ab!

  6. #26
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Solbald Fallout 3 da ist (heute oder montag - weggeschick haben sies schon) ist das spiel sowieso gestorben für mich!

    ___________

    >>Und hey, haben meine Gegner eigentlich auch mal Granaten oder kommen die erst auf Stufe vier (ich zock auf 3)?

    also bei mir warfen die typen nach einigen mission bereits mit granaten - spiele eine stufe über Mittel

    ansosnten hast du recht, auch wenns mir doch zeitenweise mehr spaß macht, als zum. dir :P
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich wechsel atm zwischen Fallout und FarCry

    Und morgen gibts Fable 2

    Noch ein Negativpunkt der mich TIERISCH nervt:

    Zum Auskundschaften der Wachposten muss man immer was bestimmtes finden: Muni oder nen Verbandskasten. Kann man aus der ferne machen, kann man aber auch indem man einfach "dran" läuft - joa, nur manchmal bin ich wirklich geschlagene 15 Minuten in sonem scheiss Wachposten rumgelaufen und hab jede beschissene Ecke abgesucht bis ich dann den Verbandskasten gefunden hab, der 50 Meter weiter in nem anderen Haus an der hinteren Wand befestigt war mit nem Busch davor

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich wechsel atm zwischen Fallout und FarCry
    LOL - absolutes dito - auch wenn mich FarCry2 grafisch mehr beeindruckt, so wird es trotzdem erstmal in der Schublade verschwinden. Fallout 3 fesselt mich atm einfach mehr!

    @tpic: was hat man vom auskundschaften eigentlich? bekommt man was, wenn man alle wachposten hat?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #29
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Frage: zockt ihr eigentlich noch ab und zu Farcry 2 denn bei mir liegt das eigentlich grad nur noch in der ecke rum

  10. #30
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    wurde seit einer woche von fallout3 komplett abgelöst - sollte sich aber F3 mal abnützen, werd ichs sicher wieder für ein paar stunden anrühren, bis es mich wieder zu langweilen beginnt.

    also shooter hab ich momentan deadspace im auge ..
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #31
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich finde FarCry2 ist tatsächlich leider "nur" ein Grafikschlager geworden.

    Mir persönlich geht es mittlerweile auf die Nerven immer hin und her zu fahren an Wachposten vorbei die wie wild gewordene Irre auf mich losgehen. Und es ist immer das selbe...warum ich das ganze mache ist mir auch nicht klar..also die Story langweilt mich total. Grafik absolut TOP.

    Schade, ich erinner mich gern an Far Cry 1. Dort ist man von Anfang an in das Spiel reingesaugt worden und konnte nicht mehr aufhören zu spielen.
    FarCry2 ist eigenlich ne Rally durch Afrika mit ein bisschen rumballern und immer auf der Hut sein, dass man genug Medikamente hat.

  12. #32
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    FC2 ist von Dead Space und Fallout 3 abgelöst worden, für mich ist FC2 der Reinfall des Jahres.
    Ich hab zwar von dem ganzen Hype um FC2 nicht wirklich viel mitbekommen, demtentsprechend bin ich nicht schwer enttäuscht, aber ein bisschen was hatte ich schon erwartet.
    Was ich dann geboten bekam, war ein recht schicke und flüssige Grafik.

    Mehr gutes kann ich an dem Spiel leider nicht finden.
    Die Welt wirkt karg und leblos, die KI ist nicht gut, die langen Fahrwege nerven ungemein, ein Großteil der Missionen ist einfallslos, die Gegner spawnen zu schnell nach, alle möglichen Sachen, wo ich mich frage:"Gefällt den Entwicklern ihr Spiel eigentlich?!"
    Einfach zu wenig, um einen bei der Stange zu halten.

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich muss sagen, bei mir liegts irgendwie auch nur noch rum Oo

    hab nicht wirklich ne Motivation weiter zu spielen -.-

    Und wenn doch, dann bin zu Rambo-like und werd umgemetztelt und dann hab ich erst recht keiunen Bock mehr

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Dito, hab mir sogar die CE geholt, aber nach ner Zeit gings mir nur noch auf den Sack dass ich vor 5 Minuten da schonmal alles down hatte und nun ists umsonst gewesen
    Bin dann am Ende nur noch so durch geheizt und hab gehofft die Karre hällt, das Erfolgserlebnis blieb dabei einfach aus wenn ich die alle umsonst vernichtet hatte
    Außerdem kam dann Fallout 3 und da war eh alles andere vergessen

    Habs nach nem älteren Backup wegen Syscrash gar net mehr installiert :/

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 20:06
  2. Far Cry Einstellungen
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 15:04
  3. Far Cry Patch 1.3 erschienen
    Von MakeTnotWar im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:12
  4. Far Cry
    Von MakeTnotWar im Forum Shooter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •