+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

F.e.a.r.

Eine Diskussion über F.e.a.r. im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; In "F.E.A.R." (First Encounter Assault Recon) geht es um eine Einheit die zur bekämpung übersinnlicher Phänome eingesetz wird. In einer ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    F.e.a.r.

    In "F.E.A.R." (First Encounter Assault Recon) geht es um eine
    Einheit die zur bekämpung übersinnlicher Phänome eingesetz wird.

    In einer Anlage eines grossen Rüstungskonzerns kommt es zur
    Katastrophe. Ein gezüchteter, übersinnlich begabter Mann
    erlangt Kontrolle über eine Klonarmee, die er per Telepahtie kontrollieren kann.
    Was er im Schilde führt gilt es nun rauszufinden.
    Nachdem man einige Level absolviert hat, wird euer virtuelles Ego
    dann und wann von düsteren und blutigen Visionen geplagt.......

    Der Ego-Shooter zeichnet sich durch sehr gute Gegner KI aus.
    Die Soldaten laufen nicht einfach blind in eure MPs, Nailguns oder Granaten,
    sie weichen zurück, suchen Deckung und versuchen euch einzukreisen.

    Zweites Plus ist die Physikengine. Bei Feuergefechten mit grösseren Gruppen in
    Eingangshallen kommt man sich vor wie im ersten Teil von Matrix.
    Steinsäulen werden von Kugeln förmlich zerfetzt, elekrische Anlagen explodieren bei Treffern,
    Fensterscheiben zerbersten. Das alles mit klasse Soundeffekten untermalt.

    Je nachdem mit welcher Waffe ihr grade auf dem Gegner feuert und sie tötet,
    wird dieses auch sehr gut in Szene gesetzt. Mit der Schrotflinte auf kurze Distanz getroffen
    reisst es eure Gegner gleich 5 Meter nach hinten. Mit der Nailgun (im Spiel als Penetrator bezeichnet) ist es sogar möglich eure Feinde förmlich an die Wand zu tackern.

    Noch ein Plus ist die Zeitlupenfunktion. Drückt ihr Strg werden eure Feinde für kurze Zeit
    extrem langsam. (Ihr seht sogar die Projektille fliegen.) Kommt in obengenannten Hallen-
    fights total genial, da man dann wirklich das Gefühl hat Szenen aus Matrix nachzuspielen.

    Minuspunkte gibt es für die sehr dristen und sich immer wiederholenden Designs der
    Level. Kaum Gegenstände. Immer wieder die gleichen Computer, Feuerlöscher und
    Möbelstücke in nicht grade grosser vielfalt. (Mit Doom³ vergleichbar)
    und den sehr linear aufgebauten Leveln. Man kommt sehr selten in die Verlegenheit
    einen Weg nicht zu finden oder einen Schalter zu übersehen.

    Alles in allen ein guter Zeitvertreib. Viel Action und ganz ordentlicher Story.
    Nur Vorsicht wenn ihr einen älteren PC habt. Mein 2100+ mit 768 Ram und
    ATI 9800 hat öfter mal Ladepausen mitten im Gefecht oder ruckelt öfter mal derbe.
    Grade in späteren Aussenarealen ist es fast unspielbar, trotz niedriegster Einstellungen.

    Empfohlen sind 3 GHZ, 1Gb Ram und eine 9800 Pro oder 6600 Nvidia.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hat in der demo folgendes "problem" was mir aber doch sauer aufgestoßen ist

    bei script-ergeignissen waren die gegner unverwundbar Oo

    in der demo kommt man irgendwann kurz in ein kelines außenareal und von allen seiten kommen gegner angestürmt.
    ich bin direkt sone treppe hoch, und einer meiner gegner ist über die brüstung gestiegen (was schon sehr sehr geil animiert ist - aber eben ein miniscript) und ich hab ca 10 nadeln (von diesem penetrator) in den nach unten springenden gegner gefeuert - nix is passiert, der is auf beiden füßen aufgekommen und erst mit dem nächst schuss (genau ins herz an nen kübel getackert ) spektakulär verreckt O_o

    und btw, wie lang spielt man an dem game, die meisten sagen ja es wäre leider extrem kurz

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich habs mir gestern erst wieder auf meinem neuen Rechner installiert.
    Auf meinem alten Rechner hab ich bis Level 7 oder so gespielt.
    Da hab ich 3 Tage dran gedaddelt. Und ich hab schon 4-5 Stunden am
    Tag dran gesessen.

    Btw. Auf meinen neuen Rechner läufts goil. Alle Grafiksettings auf Maximum
    mit Anti-Alaising und pi, pa, po. Sieht Granatengeil aus. Die Gesichter sehen schon
    teilweise aus wie im Final Fantasy Film. Vorallem ist es Athmosphärisch noch
    wesentlich besser wenn die alles so real wirkt.

  4. #4
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    jo fear war bis auf die geisterszenen extrem geil

    und ja es is bisle kurz, ich hab mir so 1 1/2 wochen zeit gelassen und immer so häppchenweise gespielt

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann leih ichs glaub ich nur aus Oo

    aber ich hab irgendwie bock bekommen auf system shock 1+2


    btw, die fear demo hat bei mir super gefunzt wenn ich die schattendetails etwas runtergemurkst hab - hab ne 9800er pro, 2800xp, en gig 400er ram
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    jo, die schatten fressen extrem leistung, und eine stelle ganz spät im spiel, da is son verbindungsteil und soll wohl fließenden strom darstellen. da fings an zu ruckeln wie sau wenn ich hingeschaut hab Oo

    ansonsten np mit athlon 64 3000, 1 gb 400er ram und ner 6800 gt

    1024x768 alles auf höchstmöglich, aa und af auf 2x glaub ich

    und ja ich würd gern 1280 oder so probiern aber mein moni schafft dann nur 60 hz -.-

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Musste feststellen das F.E.A.R. ein absoluter Resourcenfresser ist.
    Selbst mit meinem neuen Rechner läufts nicht immer ruckelfrei ab,
    wenn ich die Einstellungen so lasse wie das Spiel es automatisch
    berechnet. Das Spiel hat meine Grafik- und Computereinstellungen
    alle automatisch aufs Maximum geknallt. Bei dem Testlauf den man
    in den Optionen machen kann, hatte ich durchschnittlich 50 Fps.

    Ab Level 3 hats trotzdem mal gehackelt. Ist zwar nicht oft,
    aber meist an Stellen wo ein Rudel Gegner auftaucht. Aber wenn
    ich die Schatteneinstellungen runterschraube läufts gut.

    Grafisch ist das Spiel der Hammer. Die Labersequenzen wo man
    Menschen von nahen sieht sind richtig gut. Sieht teilweise aus wie
    in dem Final Fantasy Film. Und die Wasserspiegelungen sind auch
    gigantös.

  8. #8
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ja das mit den einbrüchen liegt an schlechter programierung, da wären mehr optimierungen dirn gewesen :/

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Boa jetzt binsch am Überlegen ob ich mir das Spiel auch kaufe oda ned
    In dem Game gibbed doch hoffentlich keine Beschützermissionen oder? Sowas hasse ich: ,,Pass auf das diesem wissenschaftler nix passiert oder sonst G.O."

    Mhh da muss ich dann ma erst ne neue Graka haben Meinem derzeitigem rechner könne ich eine letzte Aufrüstung alla von 6600GT auf 6800Ultra (am liebsten Extreme)
    Danach is die Grenze erreicht, beim nächsten aufrüsten muss dann direkt neues Board, Netzteil, Speicher, CPU und doppelte graka her....

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also ich habs ja noch nicht durch, aber eine Aufpass-Mission
    hatte ich noch nicht. Man muss zwar mal kurz ein Bombenexperten
    begleiten, aber es sind nur 2 Minuten und es kommen keine Gegner.

    Zitat Zitat von Thunderskull
    Mhh da muss ich dann ma erst ne neue Graka haben Meinem derzeitigem rechner könne ich eine letzte Aufrüstung alla von 6600GT auf 6800Ultra (am liebsten Extreme) Danach is die Grenze erreicht, beim nächsten aufrüsten muss dann direkt neues Board, Netzteil, Speicher, CPU und doppelte graka her....
    Deshalb hab ich mir gleich einen fertigen Tower gekauft. Dieses ewige Nachrüsten
    nervt auf Dauer finde ich.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    schon klar aber ich finde nur selbst zusammengebaute rechner gut

  12. #12
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Boa jetzt binsch am Überlegen ob ich mir das Spiel auch kaufe oda ned
    In dem Game gibbed doch hoffentlich keine Beschützermissionen oder? Sowas hasse ich: ,,Pass auf das diesem wissenschaftler nix passiert oder sonst G.O."

    Mhh da muss ich dann ma erst ne neue Graka haben Meinem derzeitigem rechner könne ich eine letzte Aufrüstung alla von 6600GT auf 6800Ultra (am liebsten Extreme)
    Danach is die Grenze erreicht, beim nächsten aufrüsten muss dann direkt neues Board, Netzteil, Speicher, CPU und doppelte graka her....
    würd ich lassen vonner 6600 auf ne 6800 ultra zu gehn. das is irgendwie rausgeschmissenes geld, gibt bessere karten für das geld einer 6800 ultra Oo is nur dumm wegen agp -.- hm

    und ja fear is verdammt geil :P is zwar nich so gruselig wie doom weil man halt nich einsam und verlassen auf ner mars station is, aber sonst^^

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Taktik010
    würd ich lassen vonner 6600 auf ne 6800 ultra zu gehn. das is irgendwie rausgeschmissenes geld, gibt bessere karten für das geld einer 6800 ultra Oo is nur dumm wegen agp -.- hm

    und ja fear is verdammt geil :P is zwar nich so gruselig wie doom weil man halt nich einsam und verlassen auf ner mars station is, aber sonst^^
    ja nun zum einen habsch bislang keine 7800 für agp gesehen und zum zweiten sind die karten jetzt billiger.
    Ich will ja am liebsten ne 6800Ultra Extreme aber die sind etwas rar...
    btw mein nachbar hat ne 6800gt die renn um einiges schneller als meine, ansonsten haben wir genau die gleiche konstellation und dann noch ne ultra extreme oder nur ultra anstatt gt.... grrr ^^

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    2006 wollen ati und nvidea nochen paar highend agp karten rausbringen laut golem

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •