+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188
Like Tree1x Danke

Duke Nukem 4 ever

Eine Diskussion über Duke Nukem 4 ever im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; ER LEBT, ER LEBT! (oder doch nicht?! ) http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-For...00-Uhr-770911/...

  1. #61
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    ER LEBT, ER LEBT! (oder doch nicht?! )
    http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-For...00-Uhr-770911/
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #62
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    natürlich lebt er.

    ewig sozusagen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #63
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #64
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Geändert von Little. (04.09.2010 um 01:03 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #65

  6. #66
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    hrhr Gearbox, besser die, als irgendwer anders, wenn schon nicht 3D Realms!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #67
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich hab mir mal die Demo vom Duke "Manhattan Project" geholt und war enttäuscht, die alten Teile warn besser.

    Aber villt hab ich auch was anderes erwartet als so nen Sidescroll-Shooter.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  8. #68
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich werde meinen Kindern davon berichten, wenn ich irgendwann mal alt und grau bin, dass ich es erleben durfte, wenn der Duke doch noch erscheint

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #69
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also Manhatten Project war wirklich der letzte Rotz.
    Bin mal gespannt was das wird. Nach derzeitigem Stand kann man nur zwei Waffen gleichzeitig tragen (danke an die Konsolen an dieser Stelle...) aber da die User da im Forum recht Sturm laufen ändert sich das vielleicht noch (?)
    Bei der Health Generation gibts unterschiedliche Berichte. Einige reden von automatischer Regeneration (wie bei BFBC2 etc), andere davon das wenn man Gegner tötet bekommt man ein bisschen Lebensenergie zurück. Was jetzt stimmt: keine Ahnung. Vermutlich beides.
    Geändert von Little. (04.09.2010 um 19:19 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #70
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Also Manhatten Project war wirklich der letzte Rotz.
    Bin mal gespannt was das wird. Nach derzeitigem Stand kann man nur zwei Waffen gleichzeitig tragen (danke an die Konsolen an dieser Stelle...) aber da die User da im


    was hat denn solch ein Designdetail im Spiel irgendwie etwas damit zu tun welche Plattformen bedient werden ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #71
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Thats why:

    Zitat Zitat von GeorgeB3DR
    Yeah, blame us for it if you want. It may change in the future and I don't know what will happen with it, but it was us. I stand by it too, as you cannot discount designing games for a modern world and part of that world is consoles where the bulk of the sales can be. And on those consoles you have a controller. We tried for a long time to support lots of guns but we simply could not find a nice way to map it to a controller, despite trying 4-5 designs. We gave it enough time and decided to stop swimming against the current and adopt what was basically the "standard".
    Mehr als vier Waffen lassen sich auf Konsolen nicht gescheit umsetzen da man nie wirklich richtig schnell an die Waffe kommt die man gerade braucht.
    Und aufgrund der Knappheit an Knöpfen gibts bei den meisten Konsolenshootern dann eben nur zwei Primärwaffen die sich über einen Trigger umschalten lassen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #72
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D



    Mit so einem Kreisdiagramm lassen sich doch mehrere Waffen auch gut in einem Konsolen Game anwählen, oder etwa nicht?
    Wie als hätte es sowas nicht schon gegeben, aber naja.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  13. #73
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Prototype, Assasins Creed, Alarmstufe Rot 3 ect. habens vorgemacht (PS3), der Analogstik zickt manchmal rum (kommt auf die Auswahlmöglichkeiten und Training an^^) aber es funktioniert normalerweise problemlos.
    Bei AR3 sogar so gut das ich mir die Funktion teilweise fürn PC gewünscht hätte^^

  14. #74
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Thats why:



    Mehr als vier Waffen lassen sich auf Konsolen nicht gescheit umsetzen da man nie wirklich richtig schnell an die Waffe kommt die man gerade braucht.
    Und aufgrund der Knappheit an Knöpfen gibts bei den meisten Konsolenshootern dann eben nur zwei Primärwaffen die sich über einen Trigger umschalten lassen.


    und daaaaas... stimmt halt einfach nicht Oo

    die beiden Herren über mir habens ja auch schon gesagt. Wobei nen Kreisdiagramm nicht die einzige Möglichkeit ist.

    Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du bei HL schnell von der Crossbow zur Crossbar () wechseln konntest weil du nen Mausrad hast oder weil du erst deine Finger mit denen du dich bewegst anheben und auf die Zahlen setzen musstest

    Konsolenbashing schön und gut, aber dann bitte richtig :/
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #75
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von TiBduck Beitrag anzeigen



    Mit so einem Kreisdiagramm lassen sich doch mehrere Waffen auch gut in einem Konsolen Game anwählen, oder etwa nicht?
    Wie als hätte es sowas nicht schon gegeben, aber naja.
    Mir sind diese Kreisdiagramme durch Halo Wars etc durchaus bekannt. Aber schon mal einen schnellen Shooter mit so einer Auswahl gesehen?
    Nehmen wir einfach mal so ziemlich alle Shooter auf Konsolen. Was für eine Auswahl haben die? Also "so einfach" kanns dann wohl doch nicht sein.
    Einfach zu implementieren schon, aber nur weil sich ein Feature realisieren lässt heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert. Und darum geht es im Endeffekt. Möglich ist ne Menge, funktionieren tut davon nur ein Bruchteil.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    und daaaaas... stimmt halt einfach nicht Oo

    die beiden Herren über mir habens ja auch schon gesagt. Wobei nen Kreisdiagramm nicht die einzige Möglichkeit ist.
    Und das stimmt halt auch einfach nicht. Merkste was? Okay, es war vielleicht nicht 100% zutreffend spezifiziert aber das es nicht stimmt stimmt auch nicht
    Aber vielleicht sollten wir ein UF Entwicklerstudio aufmachen und denen mal zeigen wie das geht?

    Ich sag ja nicht das es bei einem Shooter nicht funktionieren kann, aber wenn der Entwickler der Meinung ist das es nicht funktioniert dann kann ich durchaus verstehen wieso. Zumal der Grund offen und ehrlich da steht. Ich kann jetzt keinen Grund erkennen warum ein Entwickler sich das aus den Fingern saugen sollte das die Tests eben ergeben haben das es nicht anständig funktioniert. Ein gutes Controllerschema entscheidet nun mal oftmals darüber ob ein Spiel funtkioniert oder nicht.

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du bei HL schnell von der Crossbow zur Crossbar () wechseln konntest weil du nen Mausrad hast oder weil du erst deine Finger mit denen du dich bewegst anheben und auf die Zahlen setzen musstest
    Du willst mir nicht ernsthaft erklären das kurz mit der Hand auf die 8 huschen und drücken bei dir länger dauert als eine Hand/den Daumen zum zweiten Stick zu bewegen und diesen zu drücken (oder einen anderen Knopf zu drücken) und auf die exakt richtige Richtung zu bewegen? Bei 10 "gleichen" Auswahlmöglichkeiten wohlgemerkt.

    Aber ja, auch ein "Kreisdiagramm" geht schnell wenn mans drauf hat aber die Fehlerquelle ist gerade für ungeübte Spieler einfach zu groß und zu frustrierend wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem "reißt" einen dieses Kreisdiagramm auch aus dem Spielfluss. Es fühlt sich jedes mal wie eine kleine Pause und nicht wirklich "natürlich" an und sowas will man in einem Shooter ja eigentlich vermeiden da diese von der Geschwindigkeit und dem Spielfluss leben. Im Mehrspieler ist es bestimmt auch eine Wucht ständig umgeschossen zu werden während man gerade das Kreismenu offen hat. Möchte garnicht wissen wie viele Kontroller da so gegen die Wände fliegen würden...

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Konsolenbashing schön und gut, aber dann bitte richtig :/
    Ich habs nicht nötig Konsolen zu bashen, hab ja selbst zwei hier stehen. Aber wenn die Entwickler sagen das es einfach nicht funktioniert und scheinbar so ziemlich alle Shooterentwickler auf den Konsolen zu dem Ergebnis zu scheinen kommen, gut dann muss ich unbedingt Konsolen bashen wollen. Deduktiv sehr beeindruckend erschlossen.
    Geändert von Little. (05.09.2010 um 12:49 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #76
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    In Prototype muss man auch schnell im Kampfgetümmel wechseln wenn man in den höheren Schwierigkeitsgraden überleben will, da gehts problemlos.
    Vor allem wenn man weiß wo was liegt kann man da Blind mittendrinnen durchschalten, ich erkenne da 0 unterschied zu den "alten" Systemen.

  17. #77
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also ich hab Prototype nicht gespielt aber für mich sieht das in den Videos aus als würde das Spiel langsamer werden solange man sich im Kreismenu befindet?

    Spoiler:


    2:28 oder 3:41 zB
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #78
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kann sein is etwas her, aber die Szenerie in dem Vid is sowieso kein Vergleich (und nein ich bin nciht so bescheuert und wart ne halbe Stunde um ein 10 Minuten Promo Vid zu laden), da gehts ums lategame wo es völlig irrelevant ist obs jetzt leicht langsamer wird oder nicht, da du so oder so im Eimer bist wenn du längere Zeit irgendwo rumstehst.

  19. #79
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Leicht" finde ich ist was anderes. Ich würde die Slowmo da schon auf mindestens 50% schätzen. Wenn nicht sogar langsamer. Zumal man das Radialmenu ja nicht nur die zwei Sekunden (normalerweise dauert da ein einfacher Sprung schon knapp zwei Sekunden) offen lassen muss wie der User dort. Man hat gerade im Sprung (und gesprungen wird scheinbar viel. Wie du sagst: man soll ja nicht lange irgendwo rumstehen) scheinbar durchaus Zeit seine Fähigkeit zu wählen, zumindest einige Sekunden. Ein unerfahrener User hat also wenn er das Menu länger offen lässt nocht mehr Zeit. "Schnell" ist in dem Bezug für mich was anderes. Klar, man kann es schnell machen, aber das Spiel bestraft den User nicht zu sehr wenn er eine Sekunde langsamer ist als ein anderer.

    Und irrelevant ist es sicherlich nicht. Sonst hätten die Entwickler dieses Feature nicht eingebaut. Oder doch? Warum haben sie es überhaupt eingebaut wenn Radialmenus so super funktionieren?
    In dem Video sieht man ja dass das Radialmenu super funktioniert. Aber würde es das auch wenn sich das Spiel nicht verlangsamen würde?
    Wäre es dann im "Lategame" oder höheren Schwierigkeitsgraden (auch wenn letzteres ja eher auf Hardcore Gamer abzielt) immer noch möglich schnell seine Fähigekeiten präzise zu wählen wenn man so schnell stirbt? Bzw möglich zu überleben? Auch für Spieler die nicht so viel Erfahrung/Können aufweisen können?
    Geändert von Little. (05.09.2010 um 14:13 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #80
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Wie siehts denn jetzt eigentlich aus?
    Kommt er nun oder nicht?

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duke Nukem, äh Fak hat Geburtstag!
    Von Havoc im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 01:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:18
  3. Duke Nukem Forever?
    Von Stygs im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:38
  4. SS -DuKe|NuKeM- aka []v[]ad[]v[]ax
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:44
  5. Wer wartet noch auf Duke Nukem Forever?
    Von Shadow315 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •