Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Shooter ist der bessere?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Doom 3

    1 4,35%
  • Half Life 2

    18 78,26%
  • Beide gleich gut

    3 13,04%
  • beide sind sch...

    1 4,35%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Doom 3 VS Half Life 2

Eine Diskussion über Doom 3 VS Half Life 2 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; da in dem anderen thread ja schon ein paar mal ein vergleich gemacht wurde, könnte man es in diesem thread ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Doom 3 VS Half Life 2

    da in dem anderen thread ja schon ein paar mal ein vergleich gemacht wurde, könnte man es in diesem thread ja nochmal etwas allgemeiner machen.
    also welches spiel ist der bessere shooter oder sind beide ungefair gleich gut?

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Von der Qualität und Umfang her hat natürlich Half Life 2 die Nase
    gaaaaanz weit vorne. Da ich aber ein ebenso grosser Doom3-Fan
    bin, habe ich für "beide" gevotet.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    bitte nicht die abstimen die nur doom 3 haben!!!#

    naja wie gesagt finde hl² um weites besser als doom3!!

    bei doom 3 passierte imma das gleiche und wusstest genau wann ein monster kommt

    bei hl² machst du NIE!! das gleiche sondern fährst mal mit nen buggy oder so musst das machen und das und das
    das game ist einfach nur sowas von geil!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    spielzeit un hl2 scheint kürzer zu sein als die von doom3

    beste ist eh wow, shooter sucken atm =)

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich habe beide Titel, wenn ich auch bei beiden nicht allzuweit
    bin. Aber ich habe bei Half-Life den ersten Teil für mein Leben
    gerne gespielt - für mich schon damals das allerbeste Shootergame
    aller Zeiten. Und abgelöst wurde es lediglich vom zweiten Teil.

    Bei Doom3 muss ich sagen, dass ohne den Nostalgiebonus das
    Game wohl nicht mehr als eine spielbare Grafikdemo ist.
    Sorry wenn es sich nu ein bisl blöd anhört, aber Doom3 ist mir
    zuuu dunkel. Ein gesunder Mix wäre vollkommend ausreichend
    gewesen, so aber fühl ich mich wie ein Maulwurf mit
    Verfolgungsparanoia.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hab beide spiele, aber beide nicht wirklich gespielt, bin viel zu faul

    aber was ich von freunden und der community allgemein hör, beisst doom3 sehr stark gegen hl² ab

  7. #7
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Hl2 ist wesentlich besser.

    Schon allein die Luftkissenbootsfahrt katapultiert das Spiel meilenweit nach vorne...Ich find das sooooooo geil wie man mitm Luftkissenboot durch ein Loch im Staudamm mal locker 100 Meter inne tiefe springt, das is soo geil


    Doom3 erinnert hingegen irgendwie leicht an nen Benchmark in dem mal selber ballern kann ;D

    Es schockt zwar brutal, sieht auch geil aus und der Endkampf rockt total aber...ich find hl2 besser^^

    Zitat Zitat von Shadow315
    Ich habe beide Titel, wenn ich auch bei beiden nicht allzuweit
    bin. Aber ich habe bei Half-Life den ersten Teil für mein Leben
    gerne gespielt - für mich schon damals das allerbeste Shootergame
    aller Zeiten. Und abgelöst wurde es lediglich vom zweiten Teil.

    Bei Doom3 muss ich sagen, dass ohne den Nostalgiebonus das
    Game wohl nicht mehr als eine spielbare Grafikdemo ist.
    Sorry wenn es sich nu ein bisl blöd anhört, aber Doom3 ist mir
    zuuu dunkel. Ein gesunder Mix wäre vollkommend ausreichend
    gewesen, so aber fühl ich mich wie ein Maulwurf mit
    Verfolgungsparanoia.

    Solltest Doom3 schon noch durchspielen, das Ende ist am geilsten ;D

    Aber du hast vollkommen recht mit der grafikdemo und dass es einfach zuuuu dunkel ist.
    Geändert von MaKauTZ (20.11.2004 um 11:15 Uhr)

  8. #8
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Also HL 2 beste Ego-Shooter spiel das es je gegeben hat. Es hat neue Maßstäbe gesetzt mit denen Doom 3 nicht ansatzweise mithalten kann. Die SpielPysik ist einfach nur fantastisch!
    Die Wertungen in den Games Magazines sagen ja wohl alles aus! Dazu hat Half Life 2 in Sachen Mulitplayer Mit CSS die Nase um Längen vorn!
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    naja Doom3 der anfang war gut, bloss der schluss war irgendwie immer das gleiche...

    HL2 werde ich mir ende des monats zulegen, bin mal gespannt ob der push um das game berechtigt war oder obs auf dauer imemr das selbe ist...

    mfg

    TaLLa

  10. #10
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hi,

    naja Doom3 der anfang war gut, bloss der schluss war irgendwie immer das gleiche...

    HL2 werde ich mir ende des monats zulegen, bin mal gespannt ob der push um das game berechtigt war oder obs auf dauer imemr das selbe ist...

    mfg

    TaLLa
    Kann dir sagen, es ist definitiv nicht immer das selbe .

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Ich sags mal so H² ist das beste aller besten spiele da aus ihm die besten mods wurden in egoshooter berreichen und so misch masch genere ich spiel also die mods CS OP4 und NS ich hoffe das bald die source version von ns und op4 raus kommt dannw ird wieder gemetzelt ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #12
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    das einzige, was sich das ganze spiel immer wieder wiederholt, sind die imps, die hinter irgendwelchen türen sitzen und einen denn anspringen

  13. #13
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    hl2 is besser, freier, schöner (auch wenn die grafik von doom3 eigentlich besser ist, aber man sieht halt nur die kleinen innenlevels) und es bockt sich einfach mehr :P

    doom3 hat kaum wiederspielwert........ das is immer das gleiche. hab 2tes mal angefangen aber dann hab ichs wieder gelassen

  14. #14
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Naja hab hl2 nicht,daher fehlt mir der vergleich,aber Doom 3 rockt und der Gänsehautfaktor ist für mich immer noch gegeben.
    Nur soviel:
    Immer wieder wurde der release Termin verschoben von Valve,der Source code geklaut und Gerüchte es wird überhaupt nix mehr mit Hl 2 machten sich breit,ich meine ist klar das es dann schon etwas geniales sein muß was da in den Läden steht sonst wäre ja eh alles umsonst gewesen!!

  15. #15
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    also wenn man sich die umfrage jetzt mal so anguckt, findet ja wirklich niemand doom 3 besser.

    wie würde denn das ganze aussehen wenn man den vergleich mit farcry machen würde?

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    jo far cry könnte echt noch besser werden
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    HL2 ist auf jeden Fall das bessere Game,ich hab Doom3 ned besonders lang gespielt aber es war immer das Gleiche und is mit der Zeit langweilig geworden.Bei HL2 is eigentlich dauernd Aktion und wie bereits oben erwähnt wurde ist das Hovercraftlevel allein schon ein Grund sich das Game zu kaufen.Da steigert man sich richtig in das Spiel rein,als wär man live dabei
    -keine animierten Signaturen-

  18. #18
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich hoffe es das es HL² wert ist um es zu kaufen.... also ich werde es mir holen, wenn ich wieder geld habe.....



    Zitat Zitat von Shadow315
    Bei Doom3 muss ich sagen, dass ohne den Nostalgiebonus das
    Game wohl nicht mehr als eine spielbare Grafikdemo ist.
    Sorry wenn es sich nu ein bisl blöd anhört, aber Doom3 ist mir
    zuuu dunkel. Ein gesunder Mix wäre vollkommend ausreichend
    gewesen, so aber fühl ich mich wie ein Maulwurf mit
    Verfolgungsparanoia.
    NICE!
    Doom konnte ich noch net richtig zocken, da ich net die richtige karte hatte und dann das game beim freund eingestaubt ist aber es ist echt viel zu dunkel....


    Die neuesten games acten viel zu sehr auf die grafik, ohne vernünftige fesselnde story, wird das nix ich hoffe hl2 fesselt mich........

    Mir ist die grafik garnet so wichtig hauptsache das spiel macht richtig fun und hat ne geniale story, wo man nächte durchzocken kann, blos denn ist das das spiel zu ende, wegen der geringen spielzeit :/
    s' glatscht glei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 02:59
  2. Half-Life Mods
    Von Outsider im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 22:59
  3. Starcraft Mod für Half-Life
    Von Thanis21 im Forum Mods & Maps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •