Doom 3 - Gold

naja ich glaube nicht, dass jeder mal eben so ein 5 channel sound system und ne radeon 9800 hat (ich z.b. nicht), aber ram und ghz anforderung geht ja noch.
 
Wirds Doom 3 nu eigentlich mit Coop-Modus geben?
Ich meine... was ist ein Doom denn schon OHNE Coop-Modus?! O_o
 
Ich freu mich schon tierisch drauf.:D
Bis dahin noch ein wenig ultimate doom zocken um wieder etwas reinzukommen.

MfG Asgard
 
1. ein 5 channel sound system KANN genutzt werden
2. eine radeon 9800 ist EMPFOHLEN, es wird auch mit weniger laufen, aber halt nicht optimal, was keines wegs verwundert bei DER engine. Wenn man danach gehen würde dass jedes ei mit seinem mist-pc das spiel spielen kann, dann würde man nie einen fortschritt machen.
3. nein, einen co-op modus gibts nur auf der x-box, leider :/
 
ich meinte das ja nur weil man will sowas ja auch flüssig und mit guter grafik spielen, denn was bringt es mir, wenn die atmosphäre und das spielgefühl durch verpixelte monster und geruckelt verloren gehen.
 
Original geschrieben von kilinator

3. nein, einen co-op modus gibts nur auf der x-box, leider :/


ARRRRR!!
Aber vielleicht setzen sich am PC ein paar gute Modder dran ^^
Mal abwarten @_@
 
Dann lässt man halt die Mutter oder den Vater bestellen. Also daran sollte
es sicherlich nicht scheitern;).

Traurig zu lesen, dass uns PC´ler der Coop-Modus versagt wird, hätte doch
so schön werden können. Die restlichen, üblichen Multiplayergames ála
Deathmatch, CTF etc. sind doch mittlerweile sowas üblich, dass sie doch niemanden
mehr wirklich hinterm Ofen vorholen können:(.
Aber naja, cest la vie......

======================================================

Hier noch eine Info, die auch sehr interessant sein dürfte.
Es geht um die Einschätzung der USK:
http://www.giga.de/index.php?storyid=102207

Demzufolge kann man es hier in Deutschland erstmalig problemlos bekommen,
also keinen Stress mit Auslandsbestellungen:D.
 
Last edited:
hiern link tolles forum mit infos über doom3

auch übern CO-op modus:kek und vieles mehr was man so modden kann:eek2

hier noch n link zu nem video, anscheinend neu und bla was weis ich, arschgeil halt

http://www.rpgfilms.net/nirv/doom3g4.avi

ich hab mir des movie mal reingezogen, es is arsch geil und sobald carmack labert wirds echt böse, einfach nur sau geil.....ICH WILL DES SPIEL JETZT
 
Last edited:
hi,

hab gerade geelsen das Doom3 nicht mehr auf Win 98, 98Se, Me läuft man muss also min. 2000, XP haben, finde ich obwohl ich Xp habe nicht ganz ok, das ist ja fast schon ne art um M$ verkäufe in höhe zu treiben...

cya
 
Nagut, aber sehen wir es doch mal so:
Wir haben die erste Hälfte vom Jahr 2004 schon rum, wer hat da noch
Win98 oder WinMe auf dem Rechner? Also ich glaube nicht, dass da irgendwas
seitens Microsoft gedeixelt wurde:).
 
so toll wird das spiel nun auch nicht werden o_O
*ruckel* *ruckel*

nachts könnte es aber schon recht aufregend werden, wenn man noch ein 5.1 system hat :D
 
Nun, man kann doch sicherlich auf das ein oder andere Grafikfeature
verzichten und mal die Details ein wenig runtersetzen. Ausserdem sind
Auflösungen von 15000x20000 doch auch nicht umbedingt sooo wichtig,
als dass man dafür auf ein Spiel verzichten müsste, oder?

Und wegen dem Sound:
Leider habe ich kein 6.1 System - aber ein mindestens ebenfalls cooler
Effekt sind Kopfhöhrer (Headset), die bei Nacht sicherlich ebenfalls für den
ein oder anderen Herzaussetzer sorgen dürften:p.
 
bei doom3 sollte aber ein 5.1 mindestens vorhanden sein, da es zum grusel faktor beitragen soll. denn wenn ich grade durch nen dunklen gang gehe und hinter mir kommen merkwürdige geräusche, kommt das sicherlich mit nem 5.1 system besser rüber, als wenn ich nur boxen oder headset hab.
das einzige was mich stört, ist dass man die schatten nicht ausmachen kann, haben die entwickler irgendwann mal in nem interview gesagt, weil die schatten für die atmosphäre sehr wichtig sein sollen, denn dynamische schatten und so fressen schon ziemlich viel grafikpower.
 
die atmosphäre ist eigentlich das wichtigste bei dem spiel :)

Original geschrieben von Shadow315
Leider habe ich kein 6.1 System - aber ein mindestens ebenfalls cooler
Effekt sind Kopfhöhrer (Headset),
jupp, geht besser als mit 2 standardboxen
 
hi, ich spiele grade die amerikanische import version von doom 3 und muss eins sagen:

ich habe noch nie ein spiel gehabt, bei dem ich vor angst gezittert hab an manchen stellen!

ich habe dolby digital soundsystem
der sound ist so derbe, dass an manchen stellen der bass voll brummt, wenn man z.b. an ner maschine vorbei geht.... HEFTIG!

zu den grafikanforderungen:

ich spiele doom3 mit

xp3200+
1gb dual channel ddr 400 ram (low latency)
GeForce FX 5900 Ultra 256 MB ddr RAM

mit dieser ausstattung lässt sich doom3 ruckelfrei in 1024/768 mit 4x anti-aliasing (das ist der hammer!!!) und allen Details auf ON spielen... dabei ist die grafik einfach pervers geil...

wenn man schwächeren pc hat, kommt es weniger auf ram an, als viel mehr auf grafikkarte, denn diese macht das meiste wett...
von allen bisher dagewesenen spielen ist doom 3 und sim city 4000 das spiel, was den grafikkarten - ram am meisten auslastet... die 128 mb sind da schon pflicht...

in zukunft werden spiele auf den markt kommen, die so viele texturen im speicher geladen bekommen möchten, dass 128MB schon knapp werden... siehe Stalker und HL2 aber 128 MB werden noch ein halbes jahr reichen!


genießt doom 3 und fürchtet euch an jeder ecke!
ich spiele das spiel im dunkeln, natürlich nur nachts, und mit sehr lautem sound!!! ehrlich gesagt, bekam ich bisher an jeder ecke und in jedem tunnel nen anfall und hab kurz schreien müssen... is einfach HEFTIG psycho!!!
 
Back
Top Bottom