+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Doom 2 übers Internet

Eine Diskussion über Doom 2 übers Internet im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Achtung, Geheimtip Für Doom 1 und 2 und deren weitere Ableger (Doom: Evilution, Doom: The Plutonia Experiment, Heretic, Hexen ) ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Doom 2 übers Internet

    Achtung, Geheimtip

    Für Doom 1 und 2 und deren weitere Ableger (Doom: Evilution, Doom: The Plutonia Experiment, Heretic, Hexen ) gibt es quasi-Emulatoren, die es möglich machen die Spiele in all ihrer Pracht auf modernen Windows-Systemen zu spielen.

    Diese sogenannten Ports emulieren das Spiel aber nicht einfach nur sondern bringen noch komplett neue Features ins Spiel:

    jDoom, ein alteingesessener Port, verbessert so vor allem die Grafik.
    Es gibt Partikeleffekte, Raucheffekte, Nebel, 3d-Modelle der Gegner und Spieler und der Sprites, alles mit OpenGL und in 32 bit.
    Außerdem ermöglicht es das Spielen der alten Doomspiele übers Internet mit ~32 Spielern.

    Screenshots

    jDoom unterstützt folgende Spiele:
    Doom
    Doom II: Hell on Earth
    Final Doom [ Evilution und The Plutonia Experiment ]
    Heretic
    Hexen

    Doom legacy, ein etwas neuerer Port und mein persönlicher Favorit, verbessert ebenfalls die Grafik mit 3D-Beschleunigung und neuen Lichteffekten (sehr stimmungsvoll), allerdings nicht so extrem wie jDoom.
    Die 3D-Modellunterstützung ist auch bereits eingebaut, funktioniert aber noch nicht (mit 3D Modellen ises aber eh doof).
    Doom Legacy ermöglich ebenfalls das Spielen übers internet mit bis zu 32 Spielern, hat allerdings viel mehr Optionen als jDoom.
    So kann man einstellen, dass tote Spieler ihre Waffen liegen lassen, man kann die Schwerkraft und andere Parameter ändern, die Monster cleverer und schneller machen und (jetz kommts ^^) man kann Einstellen ob die Monster und/oder die Items respawnt werden und wie lange es dauert bis selbige wieder auftauchen.
    Ist für items und Monster übrigens getrennt einstellbar.

    Genau dieses Option macht eine Coop-Partie mit Doom Legacy zum Nonplusultra
    Problem ist, genau wie bei jDoom, nur der bisherige, etwas lahme Netzwerkcode.
    Mit meinem normalen DSL-Server können zwei Leute gut zocken, aber sobald es drei Spieler werden gibts lag

    Screenshots (von DM maps)

    Legacy unterstützt die folgenden Spiele:
    Doom
    Doom II: Hell on Earth
    Heretic
    Final Doom [ Evilution und The Plutonia Experiment ]

    achja, natürlich ist in beiden Ports der freie Blick per Maus schon integriert
    Und selbstverständlich kann man auch eine 1000'er Auflösung zum Spielen wählen, also nix mehr mit 320x240 VGA Grafik

    Meine Frage: SPielt das vll. noch jemand hier?
    Welchen Port bevorzugt ihr ?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Ich zock Doom3..............

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und ich zock eben das alte Doom, weils einen komplett anderen Charakter hat als das doofe neue Doom

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Stimmt und ist im Multiplayer auch viel lustiger als Doom3.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn ich doom noch hätte, würd ich des gern mal ausprobben Oo

    aber des fliegt iiiiiiirgendwo im keller rum ~_~

    gibt da keine andere möglichkeit *hüstel* die auch legal ist ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ja es gibt irgendwelche französischen seiten wo man die benötigten wads runterladen kann

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ja, angeblich findet man das zeug auch relativ schnell als Abandonware wenn man es bei Google suchen geht.

    Aber mal was anderes, komplett legales:
    Ich habe eine Seite mit tonnenweise, für Legacy optimierten, Wad-dateien gefunden!

    http://www.newdoom.com/hosted/dlw/

    Wad-Dateien sind so ähnlich wie die .paks bei Spielen mit der Quake-Engine.
    in den Wads sind sämtliche Texturen, Sounds, Modells und vor allem LEVELS eines Spieles auf Doom-Basis enthalten.

    Auf gut deutsch: Auf der Seite kann man sich tonnenweise AddOns, Mods und neue Level für Doom, Doom II und Final Doom laden.
    Teilweise gibt es Wads mit 32 Leveln, unter anderem gibt es auch noch eine Schulmod (Stichwort Amoklauf) und eine Art Stargate-Mod aus dem Jahre 1995.
    Über den Legacy-Launcher kann man das ganze sehr leicht mit geringem Aufwand zum Laufen bringen und sogar im Multiplayer als Coop spielen.

    Sorted list of the 101 Doom2 Pwads (1124 maps...!)
    with direct download access
    Ich liebe Doom

    €dith: Anbei ein paar Screenshots aus "Anubis", das ist die Stargate-mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map03.jpg 
Hits:	1 
Größe:	34,6 KB 
ID:	9685   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map05.jpg 
Hits:	1 
Größe:	24,3 KB 
ID:	9686  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map05_2.jpg 
Hits:	2 
Größe:	39,1 KB 
ID:	9687   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map05_3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	35,8 KB 
ID:	9688  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map07_3.jpg 
Hits:	3 
Größe:	43,4 KB 
ID:	9689  
    Geändert von Outsider (05.10.2004 um 16:21 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hattemal son programm, damit konnt man sich auch so doomlevels nahcbauen, bzw sein eigens spiel mit der engine da machen

    der absolute höhepunkt meiner programmierkarriere bestand darin, dass ich die sprites von sone "ein schuss = tot" waffe in einen masturbierenden pensi gemalt habe der abspr....

    und die passen sterbeanimation gleich dazu beim gegner

    ich hatte storyboards, genau vorstellungen, verzwickte rätsel, themen ala hotel, wald, spacestation etc

    ich war ein gott aber ich hatte nur 32 mb arbeitsspeicher




    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probs mit Internet Explorer
    Von aAVAsCR im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:42
  2. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  3. Mit DSL ins Internet !?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 22:11
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •