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Dead Space - Best Horror Survival ever

Eine Diskussion über Dead Space - Best Horror Survival ever im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Mit dem Game macht man bei EA ausnahmsweise nichts falsch....

  1. #41
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
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    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Mit dem Game macht man bei EA ausnahmsweise nichts falsch.

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 10 Minuten gespielt!

    Die Steuerung ist ein Graus!!!!!! Schlimm, schlimmer, am schlimmsten!

    Ist Far Cry 2 ein Cadillac unter den Steuerungen, Fallout 3 noch ein Audi, aber DeadSpace könnte hier glatt ein Lada sein - katastrophal für Shooter-Zocker!


    Auf Konsole luppts wunderbar k, hilft dir wohl nicht *g*

    Außerdem nerven die Savepoints. Wo ist der Quicksave hinverschwunden?
    wurd ja schon gesagt, dann wäre die spannung irgendwie weg. Zumal ich finde, dass die Savepoints sehr fair gesetzt sind. Man kann eigentlich alle 2-3 Minuten speichern wenn es nötig ist. Wenn man längere Zeit nicht speichern kann (mein Rekord: knappe 10 Minuten), dann passiert da auch nichts tragisches worüber man sich ärgern würde *g*
    Naja, bis jetzt, bin noch nicht ganz durch
    Und noch ein Kritikpunkt: Wieso 3rd Person? Voll um sonst meiner Meinung nach und wenn, dann doch bitte mit Deckungssystem - aber nein - nicht mal das gbit es und das nennt sich 3rd Person!
    ebenfalls der Atmosphäre dienlich. Man hat weniger Überblick, aber man ist gerade deswegen weil man seinen Protagonisten über die Schulter blickt (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr "dabei". Ich glaube in der Egoperspektive würde das Game nicht halb so gut funktionieren.
    Deckungssystem ? - Wir sind kein Marine, wir spielen einen kleinen Technikerfutzi der froh ist, dass er ne Waffe bedienen kann *g*
    Auserdem braucht man bei dem Game keine Deckung finde ich. Face to Face, schnell reagieren sonst ist man Matsch. Würde man sich hinter ner Deckung verstecken, würden die Viecher drauf klettern und einen platt machen

    [/QUOTE]
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  3. #43
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Auf Konsole luppts wunderbar k, hilft dir wohl nicht *g*


    wurd ja schon gesagt, dann wäre die spannung irgendwie weg. Zumal ich finde, dass die Savepoints sehr fair gesetzt sind. Man kann eigentlich alle 2-3 Minuten speichern wenn es nötig ist. Wenn man längere Zeit nicht speichern kann (mein Rekord: knappe 10 Minuten), dann passiert da auch nichts tragisches worüber man sich ärgern würde *g*
    Naja, bis jetzt, bin noch nicht ganz durch

    ebenfalls der Atmosphäre dienlich. Man hat weniger Überblick, aber man ist gerade deswegen weil man seinen Protagonisten über die Schulter blickt (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr "dabei". Ich glaube in der Egoperspektive würde das Game nicht halb so gut funktionieren.
    Deckungssystem ? - Wir sind kein Marine, wir spielen einen kleinen Technikerfutzi der froh ist, dass er ne Waffe bedienen kann *g*
    Auserdem braucht man bei dem Game keine Deckung finde ich. Face to Face, schnell reagieren sonst ist man Matsch. Würde man sich hinter ner Deckung verstecken, würden die Viecher drauf klettern und einen platt machen



    Das mit dem Kamerawinkel kann man aber eigentlich immer sagen
    HL² wäre vielleicht auch stimmiger gewesen, wenn man nicht alles direkt hätte sehen können.
    Des Weiteren war HL² auch spannend, obwohl man (fast) immer speichern konnte und es wäre vielleicht spannender gewesen, wenn man nur an bestimmten Stellen speichern hätte können.

    Nicht böse gemeint, aber ich finde, solche Argumente recht leer.
    Geändert von r34ln00b (21.11.2008 um 22:28 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    ebenfalls der Atmosphäre dienlich. Man hat weniger Überblick, aber man ist gerade deswegen weil man seinen Protagonisten über die Schulter blickt (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr "dabei". Ich glaube in der Egoperspektive würde das Game nicht halb so gut funktionieren.
    Deckungssystem ? - Wir sind kein Marine, wir spielen einen kleinen Technikerfutzi der froh ist, dass er ne Waffe bedienen kann *g*
    Auserdem braucht man bei dem Game keine Deckung finde ich. Face to Face, schnell reagieren sonst ist man Matsch. Würde man sich hinter ner Deckung verstecken, würden die Viecher drauf klettern und einen platt machen

  5. #45
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    Avatar von raKeto
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    Also ich finde das spiel sehr gut, die steuerung war am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber jetz gehts eigentlich ziemlich gut. Nach 5 stunden spielen bin ich bei kapitel 4 angelangt, ich glaube jetz fängt sich die story langsam aufzulösen.


    BTW weiß jemand wie man das moster bei kapitel 4 besiegt, kurz nachdem man mit dem doctor gesprochen hat? Dem wachsen die ganze zeit die extremitäten nach, und nach einer weile geht mir auch die muni aus.

  6. #46
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    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    BTW weiß jemand wie man das moster bei kapitel 4 besiegt, kurz nachdem man mit dem doctor gesprochen hat? Dem wachsen die ganze zeit die extremitäten nach, und nach einer weile geht mir auch die muni aus.
    Wenn das die erste Begegnung mit dem Monster ist: Wegrennen.

  7. #47
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
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    Zitat Zitat von r34ln00b Beitrag anzeigen
    [/color]

    Das mit dem Kamerawinkel kann man aber eigentlich immer sagen
    HL² wäre vielleicht auch stimmiger gewesen, wenn man nicht alles direkt hätte sehen können.
    Des Weiteren war HL² auch spannend, obwohl man (fast) immer speichern konnte und es wäre vielleicht spannender gewesen, wenn man nur an bestimmten Stellen speichern hätte können.

    Nicht böse gemeint, aber ich finde, solche Argumente recht leer.


    HL2 ist aber kein Dead Space
    Das sind sogar zwei verschiedene Genre *g*
    Bei HL2 hattest du doch NIE das Gefühl, dass jetzt aus dem Schacht über dir ein brutales Monster in deinen Rücken springen und dich zerfetzen könnte oder ?

    @Perspektive:
    Spiel mal Fallout 3 in Ego und in Third Person durch. Der Unterschied ist zwar etwas geringer aber du hast ein anderes Feeling.
    Genauso würde z.b. Gears of War aus der Egoperspektive absolut nicht funktionieren und zu einem 08/15 Shooter verkommen.

    abgesehen davon: Aus der Third Person sieht man streng genommen sogar MEHR - nur kann man eben nicht so gut alles im Auge behalten.
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  8. #48
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    Avatar von Dwayne
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    Eine neue Dimension des Horrors, allerdings hat mein Budget nur für Left4Dead gereicht

  9. #49
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    Habs jetzt durch... war einfach nur geil
    EA

    hoffentlich gibts nen zweiten Teil

  10. #50
    Zitat Zitat von JuLz Beitrag anzeigen
    Habs jetzt durch... war einfach nur geil
    EA

    hoffentlich gibts nen zweiten Teil
    Auf jedenfall wird's eine Fortsetztung des Spiel's geben. Da würde sich EA Geld durch die Finger gleiten lassen
    Das Spiel ist wirtschaftlich attraktiv und dies muss EA versuchen so zu belassen.

  11. #51
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Dwayne
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    Ich kenne eh kaum ein Game von EA, das nicht fortgesetzt wurde. Da gibts positive (Herr der Ringe,Command&Conquer) und negative Beispiele (FIFA, Need 4 Speed). Hoffe bei Dead Space wirds Ersteres.

  12. #52
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    Avatar von raKeto
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    ich hab das spiel jetzt auch zwei mal durchgespielt, und ich muss sagen das ist wieder einer der ersten geilen horror shooter für pc seit jahren! Das gameplay ist gelungen, und es fehlt auch nicht an schock momenten. Aus diesem stoff hätte man auch ohne probleme einen film machen können.

    Hätte echt nicht gedacht das EA sowas kann, nach dem was ich alles von diesem publisher gewöhnt bin. Das war die 40€ auf jeden fall wert!!!

  13. #53
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    Avatar von Apocalypso
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    ich habs mir auch zugelegt, komme aber an einer stelle net weiter und zwar da wo man diesen massestabilisator wieder in kraft gesetzt hat und vor diesem rotierenden arm von bucht zu bucht laufen muss.

    ich komm nie in die 2te bucht, der hackt mich ohne das ich ne chance hab, hab auch in komplettlösungen nix gefunden, is dasn programmfehler ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #54
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    Nope, ist es nicht. Mal in die andere Richtung gelaufen ?

  15. #55
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    Mal noch nen Wort zu Steuerung: Egal wie grottig sie sich auch spielen lässt, meiner Meinung nach wirkt die wunderbar zur Atmosphäre bei. Denn wenn sich das Spiel butterweich steuern ließe, könnte man die Monster viel zu einfach killen, und durch Überaschungsmomente, wenn z.B. ein Mosnter plötzlich hinter einen steht, ist der Panikfaktor noch viel größer, da man das Vieh erst mal treffen muss vor lauter schreck.

    Mcih würde mal interressieren obs hier Leute gibt, die das komplette Spiel mit voll aufgedrehten Headset durchgespielt haben, meiner Meinung nach ist das unschaffbar, jedenfalls würde ich dabei kaputt gehen Anlage hat völlig gereicht...

  16. #56
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
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    Zitat Zitat von Unwritten Beitrag anzeigen
    Nope, ist es nicht. Mal in die andere Richtung gelaufen ?
    wenn ich links laufe ist da son felsteil im weg und ich werd auch gehackschnetzelt -.-
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #57
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Mal noch nen Wort zu Steuerung: Egal wie grottig sie sich auch spielen lässt, meiner Meinung nach wirkt die wunderbar zur Atmosphäre bei. Denn wenn sich das Spiel butterweich steuern ließe, könnte man die Monster viel zu einfach killen, und durch Überaschungsmomente, wenn z.B. ein Mosnter plötzlich hinter einen steht, ist der Panikfaktor noch viel größer, da man das Vieh erst mal treffen muss vor lauter schreck.

    Mcih würde mal interressieren obs hier Leute gibt, die das komplette Spiel mit voll aufgedrehten Headset durchgespielt haben, meiner Meinung nach ist das unschaffbar, jedenfalls würde ich dabei kaputt gehen Anlage hat völlig gereicht...
    Ich glaub' das ist Ansichtssache. Mich würde es verdammt stören. Des Weiteren gibt es auch andere Möglichkeiten, ein Spiel fesselnd zu gestalten, ohne auf die Steuerung einzugehen.

  18. #58
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Der schluss is aber schon voll schär

  19. #59
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    Avatar von Grischa
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    ich spiele es auch gerade

    ich frage mich wie es bei euch so aussieht wen ihr Sterbt?

    so wegen Zensur und so...
    Geändert von Grischa (06.11.2009 um 23:45 Uhr)

  20. #60
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    was heißt schär? Is der Schluss gut und bringt einem zum nachdenken, oder isser eher plump? ^^

    3rd Person isses nicht wegen Konsole, sondern weil so mehr Atmo aufkommt, wenn man sieht was mit dem eigenen Char so alles passiert...

    Btw hier der erste Trailer den ich damals gesehen hatte, fängt imo am besten die Atmosphäre ein ^^

    http://de.youtube.com/watch?v=67cTIWDuKXM
    Da gruselts einen schon nur vom angucken ^^. Der Song is aber auch cool
    Geändert von freezy (21.12.2008 um 18:05 Uhr)

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