+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Dead Space - Best Horror Survival ever

Eine Diskussion über Dead Space - Best Horror Survival ever im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Man muss nur vSync ausstellen, dann ist auch das Aiming kein Problem. mit vSync brauch man wirklich die ganze Tischplatte....

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Man muss nur vSync ausstellen, dann ist auch das Aiming kein Problem.
    mit vSync brauch man wirklich die ganze Tischplatte.

  2. #22
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Jap, stimmt..aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die Ansicht von schräg rechts hinten auf den Char auch sehr gewöhnungsbedürftig finde.
    Ich hoffe es kommt bald der "Steuerungs-einstell"-Patch, damit ich endlich weiterspielen kann

  3. #23
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wenn man ne maus mit hoher dpi hat und die auf übelst sensibel stellt geht das mit dem zielen auch ganz flockig ^^

    und die 3rd person ansicht ist halt weil es eigentlich ein konsolen-shooter ist


    ich habs schon länger und auch durch,
    und da ich sonst nicht so viele horror games spiele hat es mich echt positiv überrascht.

    spannend und schocken, und teilweise auf eine skurrile art lustig.

    kann ich eigentlich nur empfehlen mal zu testen
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    SS2 ist hervorragend weg gekommen und dass man sich dran erinnert beweist die noch immer aktive Community O_o
    Der erste auch, nur ist der erste nun wirklich schon SEHR alt.
    System Shock 2 ist damals kein großer Hit gewesen und schnell in der Versenkung verschwunden, auch wenn es gute Kritiken bekommen hat - vielleicht nicht ganz so krass wie Teil 1, aber eben in der gleichen Art und Weise. Shock 1 war für damals absolut revolutionär, ging aber im Doom-Hype unter und konnte sich gegen den vielfach einfach zu bedienenden Konkurrenten mit dem Monstegemetzel nicht durchsetzen.
    Und das, was du hier anführst sind ziemlich kleine Kreise absoluter Fanatiker, die zwar bis heute erstaunliches aus dem Spiel herausholen und unglaublich viel Zeit und Arbeit in das Spiel investiert haben, dabei aber keinesfalls repräsentativ für die Allgemeinheit sind.

    Genau die hat nämlich keinen Plunzen von den Shock-Spielen. Von Bioshock mal abgesehen. Außerdem lebten die Shock-Spiele vor allem durch ihre Atmosphäre und den Plot, nicht durch Schockeffekte.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @Erfolg: SS2 (das noch besser aufgenommen wurde als Teil 1 ) hatte nicht den Erfolg den es verdient (!) hätte - dennoch war es nicht unbedingt ein Flop.
    Und wieso die Allgemeinheit ? du kannst den heutigen Gamer nicht mehr mit dem Vergleichen der mit solchen Games wie eben System Shock groß geworden ist. Oder soll jeder Zocker erstmal ne Gaming-akademie absolvieren und alle alten Klassiker spielen ?
    Schau dich in nem beliebigen Forum um, indem nicht nur Kinder rumrennen und du wirst einen finden der System shock gezockt und es geliebt hat. Das Game ist bei weitem nicht so undergroundig wie du es rüber bringst -.-

    @Shockeffekte: das hab ich auch nicht geschrieben, sondern genau das was du gesagt hast: Die Stimmung und die atmosphäre. Dieses "allein" Gefühl und die ständige Anspannung dass jeden Moment irgendwas passieren "könnte".


    Zurück zu Dead Space: Hat schon jemand das MG voll ausgebaut ? Der zweite Feuermodus ist absolut (!) sinnlos, sieht aber nur zu gut aus
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Das mit der Steuerung ging mir auch verdammt bei Assasin's Creed auf die Nerven.
    Haben nurmal viele Konsolenportierungen an sich, welche speziell an die Konsolen-Pad's angepast wurden.

    @mope7: Kannst du Bild zeigen, bzw. wenn's eine Animation ist, beschreiben was du meinst O_o?

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, dann muss man sich einfach ne Xbox Pad fürn PC zulegen

    qanimation: öh... jo, des is einfach die Pulse Rifle (das MG halt ) die dann einfach in nem 360 Grad Bereich ballert. Also rund um dich herum.
    Der Contact Beam kann das auch.
    Problem ist halt, dass des ganz schön Muni kostet und fast immer 80% der Projektile einfach nix treffen
    aber cool aussehen tuts
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    [color=lightgreen]

    Schau dich in nem beliebigen Forum um, indem nicht nur Kinder rumrennen und du wirst einen finden der System shock gezockt und es geliebt hat. Das Game ist bei weitem nicht so undergroundig wie du es rüber bringst -.-
    *Hüpf Hüpf**Wink*`
    Ich habs sogar aktuell aufm Rechner installiert und irgendwann dieses Jahr sogar noch gezockt :]
    Habs damals geliebt und später auch mit dem MP-Mod zusammen mit nem guten Freund mehrfach durchgespielt.
    Danach verschwands in der Versenkung bis mich ne Freundin wieder drauf aufmerksam gemacht hatte... und ichs mir wieder zusammen gesucht hatte .

    Mope meint btw www.Apokus.de/alternativesfeuer.avi ( 12mb am besten mit dem VLC abspielen da viele selbst zusammengebastelte Codecs drin ackern )


    Dead Space kann man aber nur begrenzt mit System Shock 2 vergleichen wie ich finde. Mopes vergleiche ein paar Posts vorher treffens aber echt gut eigentlich.
    Hoffentlich wirds mit dem Nachfolger anfang nächsten Jahres nicht wieder alles durch ein zu schnelles Geldmach Release kaputt gemacht :/

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hehe, ja, genau das

    es iseht sooooooo gut aus, aber es bringt so null komma null gar nichts im Verhältnis
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Geht... ich find die Kugeln wirken in dem Modus irgendwie deutlich stärker.
    Jedenfalls fallen da gegner nach 2-3 Kugeln um die vorher 20 ausgehalten haben Oo....

  11. #31
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Wenn man umzingelt ist und den eigenen Tod vor augen hat, kann der sekundär feuermodus der mg das ruder nochmal rumreißen. Aber am besten ist sowies oder Plasmacutter. Wenn der voll upgradet ist kann man damit einfach alles plätten.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #32
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    Hab jetzt 10 Minuten gespielt!

    Die Steuerung ist ein Graus!!!!!! Schlimm, schlimmer, am schlimmsten!

    Ist Far Cry 2 ein Cadillac unter den Steuerungen, Fallout 3 noch ein Audi, aber DeadSpace könnte hier glatt ein Lada sein - katastrophal für Shooter-Zocker!

    Außerdem nerven die Savepoints. Wo ist der Quicksave hinverschwunden?

    Und noch ein Kritikpunkt: Wieso 3rd Person? Voll um sonst meiner Meinung nach und wenn, dann doch bitte mit Deckungssystem - aber nein - nicht mal das gbit es und das nennt sich 3rd Person!

    ____

    Nettigkeiten: Game kommt ohne HUD aus. Schöne erste Shocker und schön schaurig! Grafisch erinnert mich das Teil sehr an Mass Effect.

    Erstmal wieder Fallout3 reingeben!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Die Steuerung ist ein Graus!!!!!! Schlimm, schlimmer, am schlimmsten!
    vSync ausstellen.

  14. #34
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Außerdem nerven die Savepoints. Wo ist der Quicksave hinverschwunden?
    Gab's nicht für Konsole und gibt's folglich nicht für PC, da anscheinend zuerst für Konsole erntwickelt und später auf PC angepasst wurde.
    Mal wieder Macht das so viel Geld in der Entwicklung aus?

  15. #35
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich hab mir jetzt nochmal die Zeit genommen und mich mit der Steuerung beschäftigt.

    Da ich sonst gewohnt mit mit A und D während des Laufens zu "strafen" (ich glaub das nennt man so) hab ich das in Dead Space natürlich auch getan. Und genau das war ein Fehler. Sobald ich die Tasten zur Hilfe dazunehme, geht gar nichts mehr. Am besten ist wirklich nur die Maus zu nehmen um zu schauen und wenn man die richtige Richtung gefunden hat einfach loszulaufen, denn die Figur dreht sich automatisch.

    Das hat mir schonmal etwas weitergeholfen, denn ich kam gar nicht klar mit der Steuerung. Gut, dass ich mit "W" vorwärts laufen muss stört mich schon extrem (wie bereits erwähnt), aber wenn ich mich ganz ganz doll konzentriere, dann klappt das grad so (vorausgesetzt es kommt nicht grad ein Monster lautkreischend von der Decke gefallen und meine Konzentration ist weg und nix geht mehr^^ )

    Die Atmosphäre ist wirklich gruselgrauselig... was hab ich mich schon an einigen Stellen erschrocken!!

    Es scheinen aber auch viele Geräusche wiederkehrend zu sein, z.B. die runterfallende Stange hör ich andauernt. Beim ersten mal hab ich mich noch umgedreht und nachgeschaut..inzwischen hab ich mich dran gewöhnt
    Die Schock Momente sind super eingesetzt. Ich gehe immer ganz langsam mit der Waffe im Anschlag durch Türen um zu schauen ob ein Monster kommt weil man es dort am meisten erwartet. Aber genau deshalb kommt keins^^ Die kommen an ganz anderen unvorhersehbaren Stellen.

    Sehr geil gemacht.. ich hoffe aber nach wie vor auf einen Patch der die Steuerung doch noch verbessert und auf freie Belegung fixed.

  16. #36
    Zitat Zitat von r34ln00b Beitrag anzeigen
    Gab's nicht für Konsole und gibt's folglich nicht für PC, da anscheinend zuerst für Konsole erntwickelt und später auf PC angepasst wurde.
    Mal wieder Macht das so viel Geld in der Entwicklung aus?
    Ähem?????
    Freies speichern? Bei einem Survival-Horror? Die Betonung liegt auf Survival...

  17. #37
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich finde auch freies Speichern/Schnellspeichern würde die Spannung beeinträchtigen.. und Fortschritte werden regelmässig automatisch gespeichert, so dass man nicht ganze Abschnitte nochmal spielen muss.

  18. #38
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gestern n Bericht bei Game One gesehn (kA ob ne WH aber juckt auch net) und bin nun auch interessiert

    The night is dark and full of terrors.

  19. #39
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Gestern n Bericht bei Game One gesehn (kA ob ne WH aber juckt auch net) und bin nun auch interessiert
    von mir schonmal ne dicke Empfehlung.
    kauf dir das ding...

  20. #40
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von Schattenmeister Beitrag anzeigen
    von mir schonmal ne dicke Empfehlung.
    kauf dir das ding...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dead Space 2
    Von Lunak im Forum Shooter
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:09
  2. Dead Space 2
    Von .P.A.T. im Forum Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:44
  3. best nod 2v2 EVER!!
    Von eXs.bLoOd im Forum Replay Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:58
  4. ChuChu Rocket! Best Party game ever
    Von Grischa im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:58
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •