Dead Space - Best Horror Survival ever

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Ich persönlich empfinde es als eine Mischung aus Half Life und Resident Evil.

Es hat die coolen Rätsel Elemente und Waffen aus HL und das Horror Szenario und Schock Effekte aus RE. Die Story erinnert mich ein bisschen an die Filme Alien und Event Horizon.

In Punkto Horror ist es wohl das beste was ich je gespielt/gesehen habe. Kein Film kann dich so fesseln und kein Spiel dich so schocken. (RE wurde vom Thron gestoßen)

Auch wenn ich EA persönlich nicht mag, so haben sie hier doch ein saugeiles Spiel abgeliefert. Für mich das Spiel des Jahres. Hätt mir fast in die Hose geschissen.

http://www.youtube.com/watch?v=LAiHfqnbGYo
 
Geniales Spiel, Überraschungshit des Jahres !
Sehr dichte Atmosphäre, überragende Soundkulisse, spannende Story, recht schicke (und flüssige) Grafik.

EA hat da echt was Gutes hinbekommen. ;)
 
Hab ebenfalls vor mir das Game demnächst zu holen - hab auch nur positives darüber gehört!

BTW: Event Horizon gestern angesehen :D
 
Überraschungshit?
Ich hatte schon vorher stark vermutet, dass das Spiel "gut" werden muss, da es von EA kommt.
Eins, was EA verdammt gut kann, ist Inszenierung. Und davon enthält das Spiel viele Momente, welche auch eben verdammt gut dargestellt sind.
Darum ist auch das Game so "geil".
Story etc. kann man gut "erschaffen", wenn man bei den großen Brüdern abguckt und in sein eigenes Spiel integriert.
Folglich kann das Spie schon mal nicht schlecht werden, bzw. das schlechteste was dem Spiel geschehen hätte können, dass es nur ein Durchschnittspiel geworden wäre.

Imo hat das Spiel nicht das Rad neu erfunden, jedoch sieht das Rad verdammt geil und spannend aus und fesselt einen vor den Bildschirm.
 
Spieltest von Zero Punctuation

Für mich wird das Spiel eine einfache Kopie der System Shock-Reihe bleiben. Schon komisch, dass ausgerechnet die wegweisenden Spiele immer so schlecht wegkommen und sich später keiner mehr an sie erinnert.
Fakt ist: Dead Space gabs schon vor fast zehn Jahren (und das wahrscheinlich als komplexeres Spiel als es das jetzt ist)
 
Wheee, Zero Punctuation ist so klasse, das Medal of Honor Review ist wirklich extrem lustig.
 


SS2 ist hervorragend weg gekommen und dass man sich dran erinnert beweist die noch immer aktive Community O_o
Der erste auch, nur ist der erste nun wirklich schon SEHR alt.

Und nein, Dead Space ist keine Kopie, nur weil man alleine auf nem Raumschiff mit Monstern rumdüst. Dead Space könnte man mehr als eine Mischung aus System Shock und Doom beschreiben.

Viele Schockeffekte wie in Doom, aber gleichzeitig hat man immer diese beklemmende Angst im Nacken.

Für mich ist Dead Space zweifellos eines der ganz großen Games im Genre "Survival-Horror".

Wenn ich Recht bedenke, dann hat man ein ähnliches Gefühl, wie bei AvP 1 + 2. Schockeffekte und eben die bereist beschrieben "ständige" Angst.

Ich finde das Game ist SEHR gut und nur weil das Setting das Selbe ist und das Genre in die selbe Richtung geht (System Shock ist ja mehr ide Mischung aus nem Rollenspiel und nem Horrorgame), muss man hier nicht vorverurteilen. Selber anzocken heißt die Devise, bei diesem Game lohnt es sich definitiv... andererseits kommt aber wirklich irgendwie ein SS2 Gefühl auf :D Was ich aber positiv meine ;)


achja, davon mal ganz abgesehen noch was anderes vllt interessantes: Angeblich hat das Team "Team Godfather" der Redwood Shore Studios an SS3 gearbeitet - SS3 wurde dann gecancelt und im selben Atemzug wurde "Dead Space" angekündigt... und naja, die Gerüchte besagen eben, dass man die IP änderte weil man ja gerade Bioshock rausgebracht hatte, was ja der eigentliche Systemshock Nachfolger (inoffiziell zumindest) sein sollte - und als solcher ja mehr oder minder vresagt hat bei den SS Fans. Und für alle anderen, die dann hätten denken können: "Ah, ein Bioshock im Weltraum !" wäre es auch wieder... öh... Verarsche gewesen.

Hm, bisschen wirr jetzt :D

Also:
Bioshock als Nachfolger von System Shock
Aber Bioshock ist eine andere Art von Spiel als System Shock.
Viele die Bioshock spielen kennen SS 1 + 2 nicht.
Würde man jetzt System Shock 3 rausbringen würden alle denken: "Ah, ein Bioshock im Weltraum"
Aber das würde nach hinten losgehen, weil das spielgefühl von Bioshock und den Systemshocks eben ein anderes ist.
Ergo hat man die IP "System Shock" in Dead Space umbenannt und dem ganzen eine Prise Doom hinzugefügt )Was ja nicht schlecht ist, Serien sollen sich ja auch entwickelen).
 
Last edited:
Hab ebenfalls vor mir das Game demnächst zu holen - hab auch nur positives darüber gehört!

BTW: Event Horizon gestern angesehen :D

Den hab ich seit Ewigkeiten nimmer gesehen :D
 
Von der Atmosphäre her ist das Game schon nicht schlecht, aber der größte Kritikpunkt meinerseits ist, und das hindert mich daran das Game weiterzuspielen, die Steuerung. Ich kann mir meine Tasten nicht belegen wie ich sie brauche. Ich laufe nicht mit W vorwärts und werde das auch nie können..deshalb renne ich da zur Zeit nur gegen Wände und kann das Spiel nicht geniessen.
Das Spiel wurde von der Konsole für den PC übernommen und man hat sich (mal wieder) keine Mühe bei der Steuerung gegeben!

Ich habe allerdings gehört, dass dies mit einem Patch behoben werden soll und so lange muss ich dann wohl leider warten.

Ansonsten (für die die mit W laufen können) ein gutes Spiel was sich lohnt!
 
W, A, S, D sind nunmal Standart bei Shooter-Spielen :D
 
Ich weiss ;)
Aber ich spiele seitdem ich Shooter spiele mit einer anderen Taste zum vorwärts laufen. Ich kann (und will) mich nicht umgewöhnen ;) Versuch Du mal auf einmal mit Leertaste oder so vorwärts zu laufen^^
Und heutzutage muss man eigentlich von einem Spiel erwarten können, dass man sich die Steuerung frei belegen kann.
 
Schon klar, aber wüsste gar nichtmehr wie ich anders in Shooter spielen sollte :D. Auich GTA am PC etc wird über die Standart-Tasten gezockt.
 
Stümmt ;)

Aber in allen Spielen kann ich mir die Taste nach Wunsch belegen, deshalb hab ich da noch nie Probleme gehabt.
 


Steuerung soll in der Tat (ich kenns nicht fürn PC, habs nur in diversen Testberichten gelesen) nicht soooo optimal sein - besonders beim zielen braucht man wohl den gesamten Schreibtisch weil die Sens slebst auf höchster Stufe viel zu neidrig ist.

Mit Pad (Xbox) flupts hingegen hervorragend, auch wenn die Belegung eher ungewöhnlich ist zum "Genre-Standard"
 
Back
Top Bottom