+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Dead Space - Best Horror Survival ever

Eine Diskussion über Dead Space - Best Horror Survival ever im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Ich persönlich empfinde es als eine Mischung aus Half Life und Resident Evil. Es hat die coolen Rätsel Elemente und ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Dead Space - Best Horror Survival ever

    Ich persönlich empfinde es als eine Mischung aus Half Life und Resident Evil.

    Es hat die coolen Rätsel Elemente und Waffen aus HL und das Horror Szenario und Schock Effekte aus RE. Die Story erinnert mich ein bisschen an die Filme Alien und Event Horizon.

    In Punkto Horror ist es wohl das beste was ich je gespielt/gesehen habe. Kein Film kann dich so fesseln und kein Spiel dich so schocken. (RE wurde vom Thron gestoßen)

    Auch wenn ich EA persönlich nicht mag, so haben sie hier doch ein saugeiles Spiel abgeliefert. Für mich das Spiel des Jahres. Hätt mir fast in die Hose geschissen.

    http://www.youtube.com/watch?v=LAiHfqnbGYo
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Geniales Spiel, Überraschungshit des Jahres !
    Sehr dichte Atmosphäre, überragende Soundkulisse, spannende Story, recht schicke (und flüssige) Grafik.

    EA hat da echt was Gutes hinbekommen.

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Hab ebenfalls vor mir das Game demnächst zu holen - hab auch nur positives darüber gehört!

    BTW: Event Horizon gestern angesehen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    Überraschungshit?
    Ich hatte schon vorher stark vermutet, dass das Spiel "gut" werden muss, da es von EA kommt.
    Eins, was EA verdammt gut kann, ist Inszenierung. Und davon enthält das Spiel viele Momente, welche auch eben verdammt gut dargestellt sind.
    Darum ist auch das Game so "geil".
    Story etc. kann man gut "erschaffen", wenn man bei den großen Brüdern abguckt und in sein eigenes Spiel integriert.
    Folglich kann das Spie schon mal nicht schlecht werden, bzw. das schlechteste was dem Spiel geschehen hätte können, dass es nur ein Durchschnittspiel geworden wäre.

    Imo hat das Spiel nicht das Rad neu erfunden, jedoch sieht das Rad verdammt geil und spannend aus und fesselt einen vor den Bildschirm.

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von r34ln00b Beitrag anzeigen
    Imo hat das Spiel nicht das Rad neu erfunden, jedoch sieht das Rad verdammt geil und spannend aus.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Das Satz bringt es echt treffend auf den Punkt. ^^

  7. #7
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ist Dead Space für den PC schon Released?
    -ENTARO

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Jop, in Deutschland seit 6. November glaube.

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    bin atm pleite werds mir wohl iwann aus der grabbelkiste holen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Spieltest von Zero Punctuation

    Für mich wird das Spiel eine einfache Kopie der System Shock-Reihe bleiben. Schon komisch, dass ausgerechnet die wegweisenden Spiele immer so schlecht wegkommen und sich später keiner mehr an sie erinnert.
    Fakt ist: Dead Space gabs schon vor fast zehn Jahren (und das wahrscheinlich als komplexeres Spiel als es das jetzt ist)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wheee, Zero Punctuation ist so klasse, das Medal of Honor Review ist wirklich extrem lustig.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    SS2 ist hervorragend weg gekommen und dass man sich dran erinnert beweist die noch immer aktive Community O_o
    Der erste auch, nur ist der erste nun wirklich schon SEHR alt.

    Und nein, Dead Space ist keine Kopie, nur weil man alleine auf nem Raumschiff mit Monstern rumdüst. Dead Space könnte man mehr als eine Mischung aus System Shock und Doom beschreiben.

    Viele Schockeffekte wie in Doom, aber gleichzeitig hat man immer diese beklemmende Angst im Nacken.

    Für mich ist Dead Space zweifellos eines der ganz großen Games im Genre "Survival-Horror".

    Wenn ich Recht bedenke, dann hat man ein ähnliches Gefühl, wie bei AvP 1 + 2. Schockeffekte und eben die bereist beschrieben "ständige" Angst.

    Ich finde das Game ist SEHR gut und nur weil das Setting das Selbe ist und das Genre in die selbe Richtung geht (System Shock ist ja mehr ide Mischung aus nem Rollenspiel und nem Horrorgame), muss man hier nicht vorverurteilen. Selber anzocken heißt die Devise, bei diesem Game lohnt es sich definitiv... andererseits kommt aber wirklich irgendwie ein SS2 Gefühl auf Was ich aber positiv meine


    achja, davon mal ganz abgesehen noch was anderes vllt interessantes: Angeblich hat das Team "Team Godfather" der Redwood Shore Studios an SS3 gearbeitet - SS3 wurde dann gecancelt und im selben Atemzug wurde "Dead Space" angekündigt... und naja, die Gerüchte besagen eben, dass man die IP änderte weil man ja gerade Bioshock rausgebracht hatte, was ja der eigentliche Systemshock Nachfolger (inoffiziell zumindest) sein sollte - und als solcher ja mehr oder minder vresagt hat bei den SS Fans. Und für alle anderen, die dann hätten denken können: "Ah, ein Bioshock im Weltraum !" wäre es auch wieder... öh... Verarsche gewesen.

    Hm, bisschen wirr jetzt

    Also:
    Bioshock als Nachfolger von System Shock
    Aber Bioshock ist eine andere Art von Spiel als System Shock.
    Viele die Bioshock spielen kennen SS 1 + 2 nicht.
    Würde man jetzt System Shock 3 rausbringen würden alle denken: "Ah, ein Bioshock im Weltraum"
    Aber das würde nach hinten losgehen, weil das spielgefühl von Bioshock und den Systemshocks eben ein anderes ist.
    Ergo hat man die IP "System Shock" in Dead Space umbenannt und dem ganzen eine Prise Doom hinzugefügt )Was ja nicht schlecht ist, Serien sollen sich ja auch entwickelen).
    Geändert von mope7 (11.11.2008 um 00:34 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Hab ebenfalls vor mir das Game demnächst zu holen - hab auch nur positives darüber gehört!

    BTW: Event Horizon gestern angesehen
    Den hab ich seit Ewigkeiten nimmer gesehen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Von der Atmosphäre her ist das Game schon nicht schlecht, aber der größte Kritikpunkt meinerseits ist, und das hindert mich daran das Game weiterzuspielen, die Steuerung. Ich kann mir meine Tasten nicht belegen wie ich sie brauche. Ich laufe nicht mit W vorwärts und werde das auch nie können..deshalb renne ich da zur Zeit nur gegen Wände und kann das Spiel nicht geniessen.
    Das Spiel wurde von der Konsole für den PC übernommen und man hat sich (mal wieder) keine Mühe bei der Steuerung gegeben!

    Ich habe allerdings gehört, dass dies mit einem Patch behoben werden soll und so lange muss ich dann wohl leider warten.

    Ansonsten (für die die mit W laufen können) ein gutes Spiel was sich lohnt!

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    W, A, S, D sind nunmal Standart bei Shooter-Spielen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich weiss
    Aber ich spiele seitdem ich Shooter spiele mit einer anderen Taste zum vorwärts laufen. Ich kann (und will) mich nicht umgewöhnen Versuch Du mal auf einmal mit Leertaste oder so vorwärts zu laufen^^
    Und heutzutage muss man eigentlich von einem Spiel erwarten können, dass man sich die Steuerung frei belegen kann.

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Schon klar, aber wüsste gar nichtmehr wie ich anders in Shooter spielen sollte . Auich GTA am PC etc wird über die Standart-Tasten gezockt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Stümmt

    Aber in allen Spielen kann ich mir die Taste nach Wunsch belegen, deshalb hab ich da noch nie Probleme gehabt.

  19. #19
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Sieht verdammt gut aus.
    Ich brauch ne neue Kiste :/
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Steuerung soll in der Tat (ich kenns nicht fürn PC, habs nur in diversen Testberichten gelesen) nicht soooo optimal sein - besonders beim zielen braucht man wohl den gesamten Schreibtisch weil die Sens slebst auf höchster Stufe viel zu neidrig ist.

    Mit Pad (Xbox) flupts hingegen hervorragend, auch wenn die Belegung eher ungewöhnlich ist zum "Genre-Standard"
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dead Space 2
    Von Lunak im Forum Shooter
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:09
  2. Dead Space 2
    Von .P.A.T. im Forum Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:44
  3. best nod 2v2 EVER!!
    Von eXs.bLoOd im Forum Replay Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:58
  4. ChuChu Rocket! Best Party game ever
    Von Grischa im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:58
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •