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css tick 66 -> tick 100

Eine Diskussion über css tick 66 -> tick 100 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; huhu, auf tick 66 servern läuft css recht gut bei mir, allerdings komm ich auf 100er gar nicht zurecht :/ ...

  1. #1

    css tick 66 -> tick 100

    huhu, auf tick 66 servern läuft css recht gut bei mir, allerdings komm ich auf 100er gar nicht zurecht :/

    wollte die cfg umstellen, aber hab gar keinen plan was ich überhaupt ändern muss und was gleichbleibt.

    conn: dsl 1000 + fp

    Code:
    skill "1"
    cl_cmdrate "70"
    cl_cmdbackup "40"
    cl_updaterate "30"
    cl_update "30"

  2. #2
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    eigentlich is Tickrate 100 normal weil da die Hitbox auch wirklich aufm Kopf ist und nicht ein ganzes stück davor wie bei Tr 33 oder 66

    by www.cs-expert.de
    rate 12000
    cl_rate 9999
    cl_cmdrate 40
    cl_updaterate 30
    cl_cmdbackup 2
    cl_resend 2
    cl_dlmax 512
    cl_latency -20
    ex_interp 0.1
    ex_extrapmax 1.2
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    die werte sind gelinde gesagt lächerlich...

    rate gibts schonmal seit nem halben jahr garnicht mehr...
    ex_interp dürfte es imho auch ned mehr geben...
    einen der beiden cl_interp(olate)s gibts auch ned mehr dächte ich...

    die cl_rate ist viel zu niedrig für DSL und einige ligen haben zu meiner zeit 20000 bis 25000 vorgeschrieben

    cl_cmdrate 100
    cl_updaterate 100
    cl_cmdbackup 0

    den rest kannste wie oben angegeben probieren...
    cya

  4. #4
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    Avatar von Murdock
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    die ex_interp wurde bei source zu der cl_interp

    dazu kann ich der maus nur zustimmmen, die cl_interpolate gibt es nicht mehr
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  5. #5
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    Avatar von MacBeth
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    interp ja
    polate NEIN...definitives verbot inner esl...da erster schuss bei den meisten waffen fast immer headdy is...kriegste auch bei geschützten cfg servern nich mehr eingestellt

    außerdem is die angezeigte hitbox nich der standort des models an sich sondern nur die vermutete nächstrichtungsbewegung des players...was natürlich meistens die laufrichtung is. oftmals trifft man so also vor wie hinterm model

    rate is im prinzip nur fürn server selber wichtig...ich habs dennoch bei 20000

    und bei css expert würd ich nichts mehr nachlesen
    Geändert von MacBeth (05.04.2006 um 00:20 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    cl_interpolate 0 ist inner esl nicht verboten, darf man umstellen wie man will solange der cl_interp kleiner oder gleich 0.01 ist.
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  7. #7
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    Avatar von MacBeth
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    jo hab ich auch grad gelesen....stand aber definitiv mal als verboten drinne, das hat mich noch so aufgeregt weil ichs dann ausmachen musste ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von springmaus
    rate gibts schonmal seit nem halben jahr garnicht mehr...
    Falsch, du meinst eher cl_rate.
    Zitat Zitat von AToM1C
    cl_dlmax 512
    cl_latency -20
    ex_interp 0.1
    ex_extrapmax 1.2
    Die gibt es in CS:Source garnicht mehr.
    Zitat Zitat von springmaus
    einen der beiden cl_interp(olate)s gibts auch ned mehr dächte ich...
    Zitat Zitat von Murdock
    dazu kann ich der maus nur zustimmmen, die cl_interpolate gibt es nicht mehr
    Zitat Zitat von MacBeth
    interp ja
    polate NEIN...
    Sicher nicht! cl_interpolate gibt es sehr wohl noch, allerdings ist dieser Befehl auf den Wert 0 gesetzt, ist der Wert des Befehls cl_interp völlig unrelevant, da er so zu sagen deaktiviert wird.
    Zitat Zitat von MacBeth
    rate is im prinzip nur fürn server selber wichtig...ich habs dennoch bei 20000
    Ebenso ist es nicht weniger unwichtig für die clientsettings.
    Zitat Zitat von Nickel
    cl_interpolate 0 ist inner esl nicht verboten, darf man umstellen wie man will solange der cl_interp kleiner oder gleich 0.01 ist.
    Fast korrekt! In der esl ist cl_interpolate 1 nur in verbindung von cl_interp 0.01 0.02 0.03 0.04 0.05 erlaubt. Ist ein anderer Wert eingestellt, wird dieser dank cvarblock auf 0.01 geforced um Hitboxenusing zu vermeiden.

    Da du kein ISDN hast, würd ich dir raten die Werte der Befehle cl_cmdrate & cl_updaterate nur über 70-80 zu setzten, da alles andere auf tickrate 100 servern schwachsinn wäre. Des weiteren ist die cl_updaterate bzw. der "out" nie größer wie deine fps.

    cl_cmdbackup auf 0~2 - bei lose was hoch setzten
    cl_resend auf std. (6)

    :P

  9. #9
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    Avatar von atom1c
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    kann auch sein das die Werte für 1.6 waren ^^ ka ich zocks seit nem Jahr nimmer
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  10. #10
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    Avatar von sunowner
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    Zitat Zitat von bfme2plAy0r

    die Werte der Befehle cl_cmdrate & cl_updaterate nur über 70-80 zu setzten, da alles andere auf tickrate 100 servern schwachsinn wäre. Des weiteren ist die cl_updaterate bzw. der "out" nie größer wie deine fps.

    cl_cmdbackup auf 0~2 - bei lose was hoch setzten
    cl_resend auf std. (6)

    :P
    was mache ich denn bei mir ? habe dsl 2000 ohne fp wenn ich so wie du sagst mit denn werten uber 70-80 spiele habe ich auch einiges an chocke oder ist das eher egal wenn ich das chocke von sagen wa ma ca 20-30 habe (kann auch niedrieger sein) , habe auch nur choke wenn ich in einem "kapf" bin
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  11. #11
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    Avatar von Murdock
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    Ich habe DSL 2000 + FP und spiele mit diesen Settings:

    cl_cmdbackup "0"
    cl_cmdrate "90"
    cl_dlmax "512"
    cl_interp "0.03"
    cl_interpolate "1"
    cl_updaterate "90"
    rate "20000"

    vll hilft es dir ja weiter... Allerdings kenn ich mich auch net so gut damit aus, habe die mal irgendwo in nem Settingsmaker rausgenommen -_-
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  12. #12
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    Avatar von sunowner
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    werds ma versuchen thx chriz obwohl ich ja (noch) kein FP habe ma sehn wann die das freischalten aber nochmals thx digga
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  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

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  14. #14
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    Avatar von Che]2KK2[eR
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    mal was anderes.......

    habt ihr euch mal die neuen Models angeschaut, kA aber da sehen diebei 1.6 besser aus zumal nicht fast alle wie bei Source in diesem hässlichen Grau/blau bei ct sind...... der geilst bei CT ist der 1. der amerikanische, die anderen sind einfach nur hässslich.......

    dann die terrors, sind eigentlich alle ok bis auf den arctic ^^der is ja wohl einfach nur zu weiß, vllt hat man mit ihm auf office paar vorteile wegen schnee weil man ihn ja nit so gut sieht..... oder auf atzec, da hat der Leet einfahc den vorteil das er Grün/braun is, da muss man den monitor schon gut eigestellt haben um den auch immer wirklich gut zu erkennen

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    ein stillstehender navy seal (1. CT) ist auf azze schon immer fast unsichtbar...

    von daher ist das einfah nur fair, dass die leet crew terrors auch gut getarnt sind...

    die arctics leuchten zwar wien weihnachtsbaum, aber auf dustmaps kann man die nehmen... da gehts einigermaßen von der tarnung her... aber normalerweise immer nur leet crew...

    die tarnung von denen is einfach optimopti

    aber wenn dir die skins ned gefallen und du ned in Ligen CSS zockst, kannste ja schicke costum skins installieren...
    cya

  16. #16
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    Avatar von RhiNoTaNk
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    Zitat Zitat von bfme2plAy0r
    Choke ist eigentlich egal, solange du kein lose hast.
    Naja eigentlich nicht ^^ -_-

    btw mal ne frage

    wenn ich bei mir updaterate und cmdrate nach oben setz so auf 70 wie ichs atm hab dann wird mein ping mind. 20ms höher als mit den standart werten :s is das normal?
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    ja, weil dann die signale langsamer im kabel sind, weil so viel verkehr herrscht


    hm ich glaub die CSS frag/ping-anzeige kannste getrost ignorieren...

    geht der netgraph-ping auch hoch?
    cya

  18. #18
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
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    geht der netgraph-ping auch hoch?
    dat is meist der von den beiden als 1. hochgeht, der is genauer

  19. #19
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    Avatar von Murdock
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    Allerdings unterscheidet sich der netgraphping oft enorm vom scoreboard ping...
    Und zwar dauerhaft und nicht nur durch kurze Ping-Zukungen
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  20. #20
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    jap soweit ich weiß hat das folgenden hintergrund!

    dein netgraphping bezieht sich immer nur auf deinen pc...daten hin zum server...zurück zu deinem pc...

    scoreboard bezieht sich auf alle spieler is also mehr ein durchschnittsping, daten vom pc zum server > zum anderen pc (gegen/mit -spieler...zurück zum server > zu deinem pc

    das is auch der grund warum der viel mehr schwankt!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

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