• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CS:S Problem: Lags und Ping beim OFFLINE spielen

Joined
Apr 3, 2007
Messages
5
Points
0
Aloha an alle, wie gibts denn sowas, hab seit kurzem beim offline spielen einen Ping von 30 und Lags?? Vorher immer so wies sein sollte keine Lags und Ping =0. Zwischendrin hab ich Zonealarm installiert, aber auch wenn das nicht läuft ändert sich an dem Problem nichts. Ein Steam Update lag auch dazwischen, ich kann aber nicht sagen obs direkt danach aufgetreten ist.

Neu installiert hab ichs schon, hat nichts gebracht.
Besondere Einstellungen an denen es liegen könnte hab ich auch nicht, spiel es immer so wie es von der CD kommt.
So wie es jetzt läuft machts keinen richtigen Spaß mehr.
Hat jemand einen Einfall dazu?
 
Hardwaredaten? Neuste Version? Neuste Graka und Chipssatztreiber? Nach Viren ect gescannt? Hintergrundproggis am laufen?
 
Win XP SP 2, Pentium 4 3GHz, 1GB RAM, ATI Radeon 9600, keine Programme im Hintergrund.
Hab eben Antivir drüberlaufen lassen und mir einen aktuellen Graka treiber runtergeladen - hat nichts gebracht.
Was sagst du generell dazu dass im offline Modus ÜBERHAUPT ein Ping existiert?
 
Also das im Scoreboard ein Ping angezeigt wird ist normal. 30 mag allerdings etwas zu hoch sein, aber ist jetzt nichts komplett ungewöhnliches.
Gib mal in die Console
net_graph 3
ein, und überprüfe, ob der Ping dort auch ungleich 0 ist.
 
Alle Ping Angaben die ich hier gemacht habe habe ich mit dem net_graph Befehl ermittelt,
und dort stand bevor das Problem aufgetreten ist immer brav die 0 bei Ping.
Ich weiß 30 klingt nicht hoch, es ruckelt aber auf alle Fälle mehr als wenn man bei nem normalen Onlinespiel 30 hätte.
 
Also, dass im netgraph ein Ping ungleich 0 angezeigt wird, ist sehr ungewöhnlich. Hab ich auch noch nicht von gehört =/

Wie schauts denn bei dir mit den FPS aus? Irgendwelche Veränderungen seit das Problem besteht?
 
FPS liegen bei 40-50, ich denk das war vorher auch nich viel besser.

Hab jetzt gemerkt dass die Map nicht ruckelt, was ruckelt sind nur bewegte Dinge, also die Bots (aus der Sicht des Bot auch die Map) oder wenn zb ein Fass irgendwo runterrollt.
 
Last edited:
Das Problem ist so gut wie gelöst.

Ich hab Zonealarm vorhin deinstalliert, und jetzt funktioniert es wieder.
Der Ping geht zwar ab und zu trotzdem noch auch 10-15 rauf, aber meißtens liegt er bei knapp über 0.
 
Back
Top Bottom