CS mit oder ohne Mausbeschleunigung ?

Mit oder ohne Mausbeschleunigung

  • MIT !

    Votes: 2 9.5%
  • OHNE !

    Votes: 16 76.2%
  • Tut mir leid ich hab keine Ahnung

    Votes: 3 14.3%

  • Total voters
    21
Joined
May 3, 2004
Messages
3,603
Points
0
Hallo, ich hab eine neue logitech maus am start und bei der software die dabei ist kann man das feature "mausbeschleunigung im spiel" an oder aus machen... ich bin mir nicht sicher ob ich es benutzen sollen, denn mit beschleunigung ist die sensibilität der maus doch schon ziemlich hoch (von cs her hab ich 2.3) aber mit beschleunigung noch mehr... is schon praktisch mit, weil man die maus net über den halben tischen ziehen muss, aber dann wenn es ans zielen geht ist es schwerer... was würdet ihr einem anfänger empfehlen ?
 
Wer mit Mausbeschleunigung spielt hat imo irgendwo ne Schraube locker ^^
 
ich spiel tft und alles mit mausbeschleunigung, dafür hab ich die sens dann allgemein sehr niedrig =)

nur zu cs1.6 muss ich die beschleunigung abschalten weils sonst irgendwie assig is zu aimen
 
makautz said:
Wer mit Mausbeschleunigung spielt hat imo irgendwo ne Schraube locker ^^

lol, nen freund von mir spielt medal of hornor alied assault mit beschleunigung, und den schnellesten sensen in game und windows.... das ist bekloppt...


ich spiele ohne, standart in win und 4.5 in cs....
maustreiber habe ich net installiert, da ich sie net baruche bei ner mx510
 
in 1.6 hab ich in der intellisoftware die beschleunigung auf niedrig, speed standard (mittel), sens in cs = 2

in 1.6 merkt man die beschleunigung aber auch nicht, bei source schon, da muss ich sie ausmachen sonst geht dort garnix
 


in quake ist die eingebaute beschleunigen seeeehr geil, da man sowohl pefektes aiming hat, als auch blitzschnelle reflexe und man sich nicht die mühe machen muss und jeder waffe ne eigene sens zu binden ;)

in cs find ichs ziemlich unnötig und ich bin grad eben etwas erschreckt als ich hier was von 4,5 und höher gelesen habe *g*

aber ok, ich bin nen low-mid senser

@tweek: empfehlen werde ich dir gleich was, nur eins vornweg: die meisten leute stellen ihre sens VIEL zu hoch ein

egal, hier nun der tipp:

mach en leeres game auf und such dir nen markanten punkt (ne mauerecke ka -_-)

den markanten punkt (ich sag jetzt mal: ne kiste) musst du so angucken, dass nur nur nich ein kleiner teil von ihm auf deinem rechten bildschirm rand zu sehen ist

also wennde ne kiste siehst, dreh deinen blick so (natürlich auf normaler höhe !), dass du von der kiste nur noch einen kleinen teil (am besten nur eine kante) an deinem rechten bildschirm rand siehst - die kiste muss mit dem rand abschließen sozusagen

nun positionierts du deine maus vorsichtig in der mitte deines mauspads - der bildschirm darf sich aber nicht bewegen !

nun machst die augen zu und ziehst die maus in einer normalen bewegung nach rechts

"normal" bedeutet, DIE weglänge die du am meisten in nem game zurücklegst.. die strecke die sic heinfach GUT anfühlt mida maus zu bewegen

nun machste die augen auf

der rand der kiste (der SELBE rand, nicht der auf der anderen seite - in unserem bsp also der LINKE rand der kiste) bündig mit deiner linken monitorhälfte abschließen

wenn das der fall ist, hast du ne optimale ausgangs sense von der du immer wieder nen tsück höher oder niedrieger gehen kannst

achja und nicht den fehler machen und den weg der maus verlängern z.b. sondern in dme fall die sense hochstellen

wenndes nich gerafft has mach ich dir gern bilder *g*


abgesehen davon: bei anderen perspektiven (in quake und ut zock ich z.b. mit fisheye) musste die sense natürlich wieder neu einstellen

und abgesehen von dem allen: ausprobieren, ausprobieren ausürobieren

zock einfach mit verschiedenen einstellungen und guck wo du dich wohl fühlst

mach ruhig mal 0,3er schritte vor oder zurück etc blabla

kann auch vorkommen, dass du denkst: bor geil, so rock ich alles fett und das wird auch der fall sein, aber nach nem halben jahr änderst du deine sense von 1,2 auf 6 hoch und rockst damit noch krasser

:)
 
oder man probiert einfach am public spielen 2 stunden und merkt dann welche sens für einen am besten is, lol =)
 
Ich hab ne mx510 und mausbeschleunigung im windows voll hoch und im spiel auf 20 Oo . Ich spiele so seit ca 7 tage und aim is voll gut ^^ . Wenn ich will mach ich 5 umdrehungen innerhalb 1 sekunden XD
 
wenn du willst kannst auch einen ban haben dafür dass du die ganze zeit muell laberst
 
kommt das nicht auf die situation drauf an?

also klar bei ner karte mit großen entfernungen is genaues zielen oberstes gebot und da is ne sehr niedrige sense pflicht, aber wenn man hauptsächlich nahkampfmaps a la office zockt, da is mir doch ne hohe sensitivity lieber... zumal man sich ja ständig umschauen muss usw...
 
Hmm es kann auf jeder Map Nah - und Fernkämpfe geben.
Ich hab's aus.
 
also ständig wechseln zwischen den sensen, würde ich niemals machen.... eine relativ hohe hat schon ihre vorteile WENN man mit ihr umgehen kann.... wer nicht so genau zielen kann sollte auf eine langsamere umsteigen....
 
Weiss nicht, immer wenn ich den Drang habe CS zu spielen lade ich mir immer ne Config von mTw Leuten runter, weil die immer schon cooLes BUYSCRIPT drinne haben.
Dann ist die Sensity von denen meisten drinne und ich verstelle auch nichts.
 
Also ich als ex-Trackball spieler sage, mausbeschleunigung mit Maus / Trackball is totaler Müll.
Ich mein, es bringt einem überhaupt nichts, das is totaler schwachsinn. Denn die Beschleunigung is total schlecht einzuschätzen.
Und gegen hohe Sens hab ich selber nix, solange es nich in CS is. In cs hab ich nen Wert zwischen 3 - 6.
Aber nen Freund von mir spielt in Team Fortress Classic ( ziemlich hohes Niveau, nich so kiddy like ;) ) mit ner Sens von 30 oder so ( Ja es geht über sogar über 100 ). Der stupst seine Maus an und macht ne Drehung. Jez werden viele denken, dass das voll sinnlos ist und übertrieben, aber in einem schnellen Ego Shooter sind solche Werte verdammt gut. Er kriegt bewegungen hin, davon träumt ihr nur :D

Und zum Punkto Trackball:
Ich hab den Ball immer nur angestoßen und er is ausgerollt -> Drehungen waren ein leichtes. Nur auf Entfernung war es kacke !
 
du kannst die sens auch auf 538643630 stellen, aber das maximum ist trotzdem 20, daher ist es egal ob du auf 30, 50, 100, 1337 oder sonstiges hohes gestellt hast, es wird gleich schnell sein wie 20
 
was soll das bringen? wenn ich mich 10 mal um die eigene achse drehen kann, ohne die maus umzusetzen?

man schaut sich doch allerhöchstens nach hinten um... also 180° in jede richtung, dann haste das komplette blickfeld ohne die maus umzusetzen... reicht doch...

und kannst immernoch superpräzise zielen...

hab bei 1.5 mit sense 11 gespielt aber auf entfernung is das der totale mist... der mauszeiger überspringt 2-3 pixel, egal wie fein du die maus bewegst...
und wenn in diesen 2-3 pixeln grade der gegnerische kopf is, dann kannste den nur anvisieren, wenn du n stück strafst... und bis dahin hat dich selbstn n anfänger geplättet...

spiele zurzeit mit 5-6 und bin total zufrieden... is perfekt für den nahkampf, und man kann trotzdem pixelgenau zielen...

und wer halt die beiden sachen kombinieren will (präzises zielen ; schnelles drehen) der wird wohl zu mausbeschleunigung greifen...
zumindest geringe mausbeschleunigung macht sinn

und das man das nicht abschätzen kann ist unsinn... es is halt gewöhnungsbedürftig... aber DANN...
 
hmmm ich spiel jetzt mit ner sens von 2.5 (ohne beschleunigung) und ich finde das ist gerade richtig. also wie hier manche mit 10+ spielen können ist mir ein rätsel ^^ naja jeder spielt mit den einstellungen mit denen er klar kommt. ich hab ducken auf der rechten maustaste ^^
 
ich zogge mit 7.3 und wurde gearade wieder von nem server gekicked weil sie gedacht haben ich cheaten ... oh mann verdammte boons -.- (habe mausbeschleunigung aus)
 
Back
Top Bottom