Umfrageergebnis anzeigen: Mit oder ohne Mausbeschleunigung

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MIT !

    2 9,52%
  • OHNE !

    16 76,19%
  • Tut mir leid ich hab keine Ahnung

    3 14,29%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

CS mit oder ohne Mausbeschleunigung ?

Eine Diskussion über CS mit oder ohne Mausbeschleunigung ? im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Hallo, ich hab eine neue logitech maus am start und bei der software die dabei ist kann man das feature ...

  1. #1
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder

    CS mit oder ohne Mausbeschleunigung ?

    Hallo, ich hab eine neue logitech maus am start und bei der software die dabei ist kann man das feature "mausbeschleunigung im spiel" an oder aus machen... ich bin mir nicht sicher ob ich es benutzen sollen, denn mit beschleunigung ist die sensibilität der maus doch schon ziemlich hoch (von cs her hab ich 2.3) aber mit beschleunigung noch mehr... is schon praktisch mit, weil man die maus net über den halben tischen ziehen muss, aber dann wenn es ans zielen geht ist es schwerer... was würdet ihr einem anfänger empfehlen ?
    we come and take your mamas

  2. #2
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    ohne natürlich , sonst haste doch kaum aiming

  3. #3
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Wer mit Mausbeschleunigung spielt hat imo irgendwo ne Schraube locker ^^

  4. #4
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    jut jut, dann weiß ich ja jetzt bescheid *lol* ^^
    we come and take your mamas

  5. #5
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ich spiel tft und alles mit mausbeschleunigung, dafür hab ich die sens dann allgemein sehr niedrig =)

    nur zu cs1.6 muss ich die beschleunigung abschalten weils sonst irgendwie assig is zu aimen

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von makautz
    Wer mit Mausbeschleunigung spielt hat imo irgendwo ne Schraube locker ^^
    lol, nen freund von mir spielt medal of hornor alied assault mit beschleunigung, und den schnellesten sensen in game und windows.... das ist bekloppt...


    ich spiele ohne, standart in win und 4.5 in cs....
    maustreiber habe ich net installiert, da ich sie net baruche bei ner mx510
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    in 1.6 hab ich in der intellisoftware die beschleunigung auf niedrig, speed standard (mittel), sens in cs = 2

    in 1.6 merkt man die beschleunigung aber auch nicht, bei source schon, da muss ich sie ausmachen sonst geht dort garnix

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    in quake ist die eingebaute beschleunigen seeeehr geil, da man sowohl pefektes aiming hat, als auch blitzschnelle reflexe und man sich nicht die mühe machen muss und jeder waffe ne eigene sens zu binden

    in cs find ichs ziemlich unnötig und ich bin grad eben etwas erschreckt als ich hier was von 4,5 und höher gelesen habe *g*

    aber ok, ich bin nen low-mid senser

    @tweek: empfehlen werde ich dir gleich was, nur eins vornweg: die meisten leute stellen ihre sens VIEL zu hoch ein

    egal, hier nun der tipp:

    mach en leeres game auf und such dir nen markanten punkt (ne mauerecke ka -_-)

    den markanten punkt (ich sag jetzt mal: ne kiste) musst du so angucken, dass nur nur nich ein kleiner teil von ihm auf deinem rechten bildschirm rand zu sehen ist

    also wennde ne kiste siehst, dreh deinen blick so (natürlich auf normaler höhe !), dass du von der kiste nur noch einen kleinen teil (am besten nur eine kante) an deinem rechten bildschirm rand siehst - die kiste muss mit dem rand abschließen sozusagen

    nun positionierts du deine maus vorsichtig in der mitte deines mauspads - der bildschirm darf sich aber nicht bewegen !

    nun machst die augen zu und ziehst die maus in einer normalen bewegung nach rechts

    "normal" bedeutet, DIE weglänge die du am meisten in nem game zurücklegst.. die strecke die sic heinfach GUT anfühlt mida maus zu bewegen

    nun machste die augen auf

    der rand der kiste (der SELBE rand, nicht der auf der anderen seite - in unserem bsp also der LINKE rand der kiste) bündig mit deiner linken monitorhälfte abschließen

    wenn das der fall ist, hast du ne optimale ausgangs sense von der du immer wieder nen tsück höher oder niedrieger gehen kannst

    achja und nicht den fehler machen und den weg der maus verlängern z.b. sondern in dme fall die sense hochstellen

    wenndes nich gerafft has mach ich dir gern bilder *g*


    abgesehen davon: bei anderen perspektiven (in quake und ut zock ich z.b. mit fisheye) musste die sense natürlich wieder neu einstellen

    und abgesehen von dem allen: ausprobieren, ausprobieren ausürobieren

    zock einfach mit verschiedenen einstellungen und guck wo du dich wohl fühlst

    mach ruhig mal 0,3er schritte vor oder zurück etc blabla

    kann auch vorkommen, dass du denkst: bor geil, so rock ich alles fett und das wird auch der fall sein, aber nach nem halben jahr änderst du deine sense von 1,2 auf 6 hoch und rockst damit noch krasser


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    oder man probiert einfach am public spielen 2 stunden und merkt dann welche sens für einen am besten is, lol =)

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich hab ne mx510 und mausbeschleunigung im windows voll hoch und im spiel auf 20 Oo . Ich spiele so seit ca 7 tage und aim is voll gut ^^ . Wenn ich will mach ich 5 umdrehungen innerhalb 1 sekunden XD

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    wenn du willst kannst auch einen ban haben dafür dass du die ganze zeit muell laberst

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    kommt das nicht auf die situation drauf an?

    also klar bei ner karte mit großen entfernungen is genaues zielen oberstes gebot und da is ne sehr niedrige sense pflicht, aber wenn man hauptsächlich nahkampfmaps a la office zockt, da is mir doch ne hohe sensitivity lieber... zumal man sich ja ständig umschauen muss usw...
    cya

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm es kann auf jeder Map Nah - und Fernkämpfe geben.
    Ich hab's aus.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    also ständig wechseln zwischen den sensen, würde ich niemals machen.... eine relativ hohe hat schon ihre vorteile WENN man mit ihr umgehen kann.... wer nicht so genau zielen kann sollte auf eine langsamere umsteigen....
    s' glatscht glei!

  15. #15
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Weiss nicht, immer wenn ich den Drang habe CS zu spielen lade ich mir immer ne Config von mTw Leuten runter, weil die immer schon cooLes BUYSCRIPT drinne haben.
    Dann ist die Sensity von denen meisten drinne und ich verstelle auch nichts.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  16. #16
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Also ich als ex-Trackball spieler sage, mausbeschleunigung mit Maus / Trackball is totaler Müll.
    Ich mein, es bringt einem überhaupt nichts, das is totaler schwachsinn. Denn die Beschleunigung is total schlecht einzuschätzen.
    Und gegen hohe Sens hab ich selber nix, solange es nich in CS is. In cs hab ich nen Wert zwischen 3 - 6.
    Aber nen Freund von mir spielt in Team Fortress Classic ( ziemlich hohes Niveau, nich so kiddy like ) mit ner Sens von 30 oder so ( Ja es geht über sogar über 100 ). Der stupst seine Maus an und macht ne Drehung. Jez werden viele denken, dass das voll sinnlos ist und übertrieben, aber in einem schnellen Ego Shooter sind solche Werte verdammt gut. Er kriegt bewegungen hin, davon träumt ihr nur

    Und zum Punkto Trackball:
    Ich hab den Ball immer nur angestoßen und er is ausgerollt -> Drehungen waren ein leichtes. Nur auf Entfernung war es kacke !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    du kannst die sens auch auf 538643630 stellen, aber das maximum ist trotzdem 20, daher ist es egal ob du auf 30, 50, 100, 1337 oder sonstiges hohes gestellt hast, es wird gleich schnell sein wie 20

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    was soll das bringen? wenn ich mich 10 mal um die eigene achse drehen kann, ohne die maus umzusetzen?

    man schaut sich doch allerhöchstens nach hinten um... also 180° in jede richtung, dann haste das komplette blickfeld ohne die maus umzusetzen... reicht doch...

    und kannst immernoch superpräzise zielen...

    hab bei 1.5 mit sense 11 gespielt aber auf entfernung is das der totale mist... der mauszeiger überspringt 2-3 pixel, egal wie fein du die maus bewegst...
    und wenn in diesen 2-3 pixeln grade der gegnerische kopf is, dann kannste den nur anvisieren, wenn du n stück strafst... und bis dahin hat dich selbstn n anfänger geplättet...

    spiele zurzeit mit 5-6 und bin total zufrieden... is perfekt für den nahkampf, und man kann trotzdem pixelgenau zielen...

    und wer halt die beiden sachen kombinieren will (präzises zielen ; schnelles drehen) der wird wohl zu mausbeschleunigung greifen...
    zumindest geringe mausbeschleunigung macht sinn

    und das man das nicht abschätzen kann ist unsinn... es is halt gewöhnungsbedürftig... aber DANN...
    cya

  19. #19
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    hmmm ich spiel jetzt mit ner sens von 2.5 (ohne beschleunigung) und ich finde das ist gerade richtig. also wie hier manche mit 10+ spielen können ist mir ein rätsel ^^ naja jeder spielt mit den einstellungen mit denen er klar kommt. ich hab ducken auf der rechten maustaste ^^
    we come and take your mamas

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    ich zogge mit 7.3 und wurde gearade wieder von nem server gekicked weil sie gedacht haben ich cheaten ... oh mann verdammte boons -.- (habe mausbeschleunigung aus)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Renomee - mit oder ohne Nicks
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 17:02
  2. Aceton MIT oder OHNE Balanc Mod?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 04:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •