• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CS bald nicht mehr kostenfrei (ich zahle nicht)

Joined
May 30, 2002
Messages
194
Points
0
AUS FüR CS ... ??? (ich zahle nicht !!!)

Valve macht Ernst! Es wird Ende des Monats ein Steam Update geben, welches alle Online Games von Valve kostenpflichtig machen wird. Der Preis wird sich wahrscheinlich um 4$ im Monat belaufen und kann nur per Kreditkarte bezahlt werden. Jedoch ist hier noch nichts genaueres bekannt.

Was viele befürchtet haben, scheint nun Realität zu werden. So berichten diverse Foren über ein "geleaktes" Steam-Update. Dieses beinhaltet das neue Payment-System von Valve. Es ist zu befürchten, dass viele Spiele nur noch mit einer monatlich zu entrichtenden Gebühr spielbar sein werden.

Über die genauen Preise und das Abrechnungsverfahren gibt es bis jetzt nur Vermutungen, keine Details. So zeigt sich auf den Screenshots, dass die Gebühren wohl ca. $4 pro Spiel und Monat betragen werden. Abgerechnet wird (wie für Amerika üblich) per Kreditkarte. Eine andere Möglichkeit zum Bezahlen existiert anscheinend nicht.

Ein Statement von Valve wurde bis jetzt noch nicht veröffentlicht.

updated (Gunslinger, 09:01:50)
Soeben erreicht uns ein Presse-Statement von Valve, indem berichtet wird, dass tatsächlich mit dieser Möglichkeit gedanklich gespielt wird.
Zudem wird darin klargestellt, dass das noch kostenlose WON-System für 1.5 Server Ende April eingestellt werden soll. Die Kostenpflichtigkeit soll die Kostne von Valve abdecken, die bekanntlich bereits seit längerem kein neues Produkt auf den Markt bringen konnten (von CS:CZ nach Jahren einmal abgesehen).

Hier die Pics http://www.counter-strike.de/newspics/counter-strike.de/200404/news-2-1080774604.jpg

http://www.counter-strike.de/newspics/counter-strike.de/200404/news-1-1080774604.jpg
 
Last edited:
ist das jetzt ein april scherz oder ernst? aber falls es stimmen sollte spricht auch einiges dafür, keine spiele realeses und die entwicklung von hl2 soll ja auch unmengen verschlingen, weswegen man in letzter zeit auch nichts neues mehr über das spielen erfahren hat.
sollte das spielen von cs denn wirklich 5$ kosten, würde ich sofort aufhören es zu spielen, da ich es eh nur selten spiele
 
Ich würd am ersten April garnichts ernst nehmen - wobei ich mich in Sachen valve und cs nicht auskennen.
 
ich habe schon öfters was davon gehört, deswegen meine ich, dass es möglich sein könnte
 
;-D

Wie viele von Euch vermutet haben war dies von vorhin nen Apriljoke. Es gab aber trotzdem einige die es geglaubt haben, diese möchte ich beruhigen.

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend und lasst Euch nicht verarschen.

mfg miCha
 
Back
Top Bottom