+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Crysis 2

Eine Diskussion über Crysis 2 im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Meine Einschätzung beruht allerdings auf die Vorlieben so effektiv wie möglich vorzugehen Ich steh auch nicht alle 5m rum und ...

  1. #121
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Meine Einschätzung beruht allerdings auf die Vorlieben so effektiv wie möglich vorzugehen
    Ich steh auch nicht alle 5m rum und beobachte meine Umgebung sondern bin auf das wichtige fixiert (Wo muss ich hin, was gibts da zu killen?)
    Außerdem glaub ich, bin ich nicht unbedingt der schlechteste Shooterzocker ^^
    Nen Jäger und Sammler der z.B. überall die "Boah cool gemacht" Effekte gesucht und auch alle "Items" gefunden hat, wird wahrscheinlich länger brauchen als ich..
    Für mich stand halt im Vordergrund möglichst "gut" durchzukommen und das war weniger durchs ballern gegönnt als durchs stumpfe durchrennen und hier und da mal nen Melee kill bzw das Arme Alien als Schutzschild mitzuschleppen
    Geändert von Apokus (26.03.2011 um 15:44 Uhr)

  2. #122
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also, ick bin nu durch. Hab auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad gespielt und genau 10 Stunden, 12 Minuten und 52 Sekunden gebraucht.

    Und es stimmt, je weiter man im Game voran kommt, desto mehr macht man einfach Cloaking an und huscht durch. Oder eben, zur Abwechslung, wie schon erwähnt: Nen dickes MG abreißen und mit Armor einfach schon drauflötzen. Es ist ungeheuer befriedigend wenn die mit nur einem Schuss wegsuppen und umfallen Und ich hab mich TIERISCH geärgert, dass ich meine Nanos gespart habe um mir den Cloaking Tracker zu leisten. Sprich, man sieht getarnte Feinde besser.
    Spoiler:
    Das braucht man irgendwie NUR ganz am Schluss gegen 4 Gegner - also direkt vor dem Ende.
    War also die absolute Verschwendung.

    Deflection ist auch scheisse, das hatte irgendwie keinen Vorteil zum ersten Upgrade (länger im Armor Modus durchhalten).

    Die einzigen Upgrades die wirklich sinnvol sind, sind meiner Meinung nach:

    1. Geschossrichtung sehen
    2. Länger im Armor Modus durchhalten
    3. Länger Sprinten
    4. Lautlos / Länger getarnt


    Nummer 3 eigentlich nur, weil das noch das sinnvollste ist was man da anwählen kann. Bessere Air Control ? Stomp ? Total Nutzlos alles.

    Bei 4 muss man sich halt entscheiden. Ich hab zuerst lautlos genommen (das macht schon ne Menge aus) und dann eben länger unsichtbar.

    Der Rest: Nutzlos -_-


    Hm... nochmal von Vorne

    Also, man hat 4 Bereiche mit jeweils 3 Fähigkeiten, die man aktivieren kann.

    1. Visor
    2. Armor
    3. Power
    4. Stealth

    Grundfunktionen sind:

    - Armor Modus: Kugeln prallen an einem ab
    - Stealht: Man wird unsichtbar. Ist man ganz nahe an einem Feind, sieht der einen aber trotzdem
    - Nanovision: So eine Mischung aus Hitze- und Nachtsicht
    - Tactical: Man kann mit dem Visor Feinde markieren und bekommt taktische Optionen + Tipps angezeigt. Wo ist Ammo, was für Waffen, hier kann ich hochspringen etc
    - Sprinten + Springen + Kraft: Man kann kurz sprinten, oder sehr hoch springen oder nen Powerkick ausführen

    Soooo, die einzelnen Verbesserungen die man nun freikaufen kann, von 1-4 durch.

    1.1 Threat Tracker:
    Man sieht anhand eines "Strahls" woher die Kugeln kommen. Sieht man auf Apokus Video, diese blauen Strahlen eben. Ist ganz nützlich, da man die Feinde nicht immer sofort bemerkt

    1.2 Proximity Alarm:
    Der Anzug warnt einen wenn Gegner in der unmittelbaren Nähe sind. Hab ich nie ausprobiert, halte ich aber für nutzlos.

    1.3 Cloak Tracker:
    Verbesserte Sichtbarkeit von getarnten Feinden. Für mich absolut unnütz (und das teuerste Upgrade !) weil:
    Spoiler:
    ich hatte nur ganz am Ende 4 getarnte Feinde - und selbst mit aktivierten Tracker sieht man die so gut wie nicht... nutzlos, einfach nutzlos !



    2.1 Armor Enhance:
    Reduziert den Energieverbrauch im Armor Modus. Hochgradig nützlich, weil man in diesem Modus unverwundbar (!) ist. Man kann sogar nicht nur länger in diesem Modus bleiben, sondern auch die Kugeln die man abbekommt saugen nicht so viel Energie weg (wenn man im Armor Modus getroffen wird kostet das Anzugenergie).

    2.2 Nano Recharge:
    Anzugenergie und Lebensregeneration sind DEUTLICH schneller. Ich hatte es mir gekauft, weil ich dachte, dass sich die einzelnen Fähigkeiten summieren - tun sie aber nicht -_- Sprich, hab ich Nano Recharge an, dann saugt es mir trotzdem im Armor Modus die Energie sauschnell leer. Da bringt es dann auch nichts wenn ich schneller wieder Energie habe nachdem die bei Null war. Also, in meinen Augen deswegen auch: Nutzlos

    2.3 Deflection:
    Also da steht "Provides increased Protection from enemy fire by deflecting bullets". Weder wurden die Kugeln zurückgeworfen (ich dachte ja, das wäre so ganz cool ala: Die ballen auf mich und werden durch ihre eigenen abgeprallten Kugeln hingerichtet), noch hatte das gefühlt (!) irgendeinen Vorteil zum normalen Armor Modus. Deswegen: Armor Enhance und gut ist


    3.1 Mobility Enhance:
    Reduziert den Energieverbrauch beim springen und rennen und man kann sich schneller an Kanten hochziehen. Super nützlich, da man doch ab und an auch mal getarnt springen will und springen kostet RICHTIG viel Energie. Die Fähigkeit kostet kaum was, also mitnehmen !

    3.2 Air Friction:
    PRovides extra control when falling. Man kann wohl beim Fallen noch mal einen kleinen Sprung IN der Luft machen. Sinnlos.

    3.3 Air Stomp:
    Man kann nach dem Springen mit der Faust in den Boden hauen und im Umkreis von locker mal 5 Metern werden die gegner gestunned. Nett aber nicht wirklich nützlich, da man dann doch nicht soooo viel rumhüpft.


    4.1 Covert Ops:
    Man kann lautlos rumrennen. Super nützlich, gerade am Anfang. Aber kein "Muss"

    4.2 Tracker:
    Hiermit sieht man eine Spur der gegnerischen Patrouillen sehen. Sprich, da wo die lang latschen sieht man leuchtende Fußspuren. Ist ganz witzig, aber brauchen tut man es eigentlich nicht. Dafür ist das Game viel zu wenig auf Stealhtaction ausgelegt. Man muss so oder so entweder links oder rechtsrum und auf beiden Seiten stehen Gegner an denne man auf jeden Fall vorbei muss. Da macht es keinen Unterschied dass ich jetzt weiß: ah, vor 3 Sekunden war der noch Meter weiter vorne...

    4.3. Stealth Enhance:
    Man kann deutlich länger rumschleichen und auch der Wechsel IN den Schleichmodus geht rasend schnell. Zusammen mit Armor Enhance DAS must-have


    puh


    achja im Multi gibt es deutlich mehr Anzugfunktionen

    edit: btw, ich hab tierisch Laune auf nen zweiten Durchgang

    edit2: ich bin relativ kreativ im falsch-schreiben von "stealth"
    Geändert von mope7 (26.03.2011 um 16:25 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #123
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Haha.. ja die sache mit dem Cloaking Tracker war verarsche^10
    Spoiler:

    Nanovision find ich bei der von dir im Spoiler angesprochenen stelle viel besser
    Hinter den hintersten der 4 schleichen, Stealth Kill, den nächsten nehmen und auch von hinten erlegen und die letzten 2 halt so wegballern... thema durch ^^


    1.2 ist so nen komisches Biepen das du hörst wenn nen Gegner in deiner nähe ist.
    Dafür musst du allerdings die Musik ausmachen weils so leise ist.. Nutzloses teil imho
    1.3 .. *gnihihi* Ja, den Schrott kannste knicken oder erst zum Schluss anwählen wenn du eh 20.000 Punkte für die Gegner bekommen hast Sehr sinnvoll

    2.1 war bei mir auch meist angewählt, 2.2 hab ich halt nach bedarf immer mal wieder angemacht wenn mich doch mal was erwischt hat und mir weh getan hat (die großen Walker waren z.B. 2x fies

    Bei der 3 hast du ja alles wichtige erwähnt.. 3.1 alles andere macht null, null sinn... nichtmal wenn du es drauf anlegst findest du gründe für 3.2 oder 3.3... ^^

    4.1 is am Anfang wichtig, 4.3 nimmt aber scheinbar 4.1 gleich mit auf.. weil du damit auch an den Cell und aliens im nahkontakt durchgehen konntest ohne das sie was gerafft haben
    4.2 ist wieder schrott eher...

  4. #124
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber waren das wirklich die EINZIGEN Gegner mit Tarnung ?

    Spoiler:
    es wird ja von der CIA Tusse glaub ich irgendwann mal mitten im Spiel erwähnt, dass die Tarntechnologie haben oder sowas. Und weil es das teuerste Upgrade war dachte ich: yay, holste dir des so früh wie möglich, sonst haste nacher nen Nachteil weil keine Nanos mehr über. Ich hab JEDEN Scheiss Alien gekilled den ich vor die Flinte bekommen hab für die scheiss "Upgrades"


    Naja, wie gesagt, je nachdem ob mich mein Weibchen lässt wird heute mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angezockt

    btw, die Waffen: Nachdem man das erste Mal das Gausgewehr bekommt - alter Falter ich dachte das wäre DIE Überwaffe schlechthin. Ich mein, normale Gegner alle mit einem Schuss weg, aber selbst bei den mittleren, die mit den Schilden die 500 Nanos geben braucht man drei (!) Schuss - wenn man die Beine trifft noch 1-2 mehr. Witzlos -_- Ich bin irgendwann nur noch mit dem M60 oder was das sein sollte rumgelaufen. Laservisier druff und gut is

    Und den Revoler fand ich HAMMER. Ein Schuss (wenn man denn richtig trifft und es ötzt die genau so weg wie mit einem MG. Wundervoll


    btw, haste auch mal Deflection ausprobiert ? Ich hab mal nen bisschen gegoogelt und leider nix gefunden, aber... ka, es ist einfach nur sinnlos... obwohl es so teuer ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #125
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Spoiler:

    Jein.. die 2 die du vorher schon gesehen hattest konntest auch jagen Das waren 10.000 Punkte Also einmal der im Tunnel unten Richtung Wallstreet und einmal den in der Bibliothek oder wases vor der Evakuierung war..
    Aber die hast du auch mit der Nano gesehen


    Gauss war "ok" aber ich mochte das Sniper am meisten.. 2 Schuss Alien weg.. Aber gut, ich hab eh nicht viel gegen die Aliens gekämpft... nur da wo es wegen der Verteidige den Punkt hier und dort bis dann und dann, ich lad gerade nen Video hoch das relativ gut zeigt wie ichs meiste vom Game später bewältigt hab ^^...
    5h 12min und n paar Sekunden war btw die Zeit von mir ^^ also knapp die Hälfte von dir *g*
    Dafür hast du aber doch wahrscheinlich Souveniers ohne Ende gefunden oder?

    edit@ Deflection
    Ausprobiert ja.. aber da irgendwie nix passierte wieder sein gelassen
    Hab ansich alle sachen freigeschaltet gehabt glaub ich *grübel*
    Bin bei der einen "endlosen" Welle von reinrennendem Alien zu reinrennendem Alien gerannt und habs erwürgt um die Punkte zu kriegen
    Bis auf die 1.3 hatte ich alles bereits vor den 4en
    Geändert von Apokus (26.03.2011 um 16:55 Uhr)

  6. #126
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, ich hab nicht explizit danach gesucht, aber ich hab mir gerne alles mögliche angeschaut. Und auch "vor" nem Kampf bin ich meist erstmal nen bisschen gecloaked rum
    Aber.. öh.. bei den Souvernirs fehlt mir eines, bei den Emails 3, Dog Tags hab ich nur 2 Stück gefunden (und ich hab immer wieder versucht alle Leichen zu "untersuchen") und Cars hab ich nur eines, weil ich erst am Schluss gecheckt hab, dass man die Schlüssel suchen muss. Ich dachte man muss in die verschiedenen Autos einsteigen oder so

    @dein Spoiler: ah, jo, ich entsinne mich

    @Deflection: ich habs jetzt in nem engl. Forum gelesen, scheinbar hält Deflection ein paar (also wirklich nur gaaaaanz wenige) Kugeln von einem ab ohne das Energie verbraucht wird... joa... bringts total
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #127
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Du bist also so nen kleiner Jäger und Sammler *g*
    Ich hab nichtmal alle Waffenaufsätze gefunden... 11/13 nur *grübel* Wer weiss was ich da nicht genommen hab *grübel* Die Pistole war eins davon... also die Fernkampfpistole aber das andere... hum
    Aber lach selbst über das was ich gefunden hab und was nicht @Anhang ^^

    Die Spoilerdinger waren halt nen gelungener Boost relativ früh im Spiel

    Und eh.. ja ok.. 1 von 100 Kugeln hats abgelenkt oder wie?
    Man man man... 3/4 der dinger konnte man also getrost ignorieren ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kampagne.jpg 
Hits:	15 
Größe:	184,6 KB 
ID:	75646  

  8. #128
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, ich hol mir auch die Achievments ... naja, zumindest die, für die ich nicht tausend Gegner killen muss oder so. Aber "brutzeln" und Stealth Kill, Schutzschild etc --> die bekommt man ja alleine schon durch das normale spielen. Aber ich hab dann immer den Anspruch, sobald da erscheint: "Noch 25 Gegner mit xy töten", dann mach ich das AB DIESEN PUNKT !



    Waffenaufsätze... oha... die einzigen die ich benutzt hab sind Reflex und Laser. Der andere Kram (auch die Zusätze wie Grana oder Pumpe) --> pfffff

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #129
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    <- So in etwa sah mein Spielstil aus nachdem ich Schnelles Rennen + Besseres Cloacking hatte... ^^

    Achtung könnte Spoiler enthalten
    Der Lag im Fahrstuhl ist reproduzierbar, da wird wahrscheinlich der obere Abschnitt nachgeladen. So schlimm fällt er nur auf wenn Fraps nebenbei läuft, das dingen oben kurz vor dem ersten umgestürzten Hänger kommt durch die neue Avi File zustande die Fraps dort angelegt hatte.

    Und das mit den Achievments... das bekräftigt mich nur in der Ansicht das du nen Jäger und Sammler bist.. sowas wie Diablo 2 war sicher tödlich für dich oder? ^^ (100x durchgespielt? )

    Bei den Waffenaufsätzen gehts halt drum "einmal aufgehoben, abgeschossen und wieder weggeworfen" .. weil sowas wie die Feline oder wie das dingen sich schimpfte hab ich nicht länger benutzt als eben einmal aufgehoben und weggeworfen
    Mittlerweile weiss ich auch welche 2 das gewesen sein dürften.. die Scharfschützenpistole und die Schallgedämpfte Marshall Shotgun

    Edit: um 0:40 herum hört man auch den Annäherungssensor gerade so *dieses dumpfe biep biep*... bei 1:10 nach dem Öffnen der Tür produziert das Alien rechts von der Tür an dem ich gelangweilt vorbei lauf das auch...wem das taugt...
    Geändert von Apokus (26.03.2011 um 17:32 Uhr)

  10. #130
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Scharfschützenpistole ? der Revolver mit Zielfernrohr drauf oder gab es da noch ne andere ?

    Silent MArschall hab ich btw sogar benutzt. War meine erste Wahl bei den ersten paar Aliens


    nettes Vidoe btw aber ich bin deutlich langsamer vorgegangen. Statt rennen bin ichvon Deckung zu Deckung geschlichen. Ich hatte Cloak Enhanced aber auch erst relativ spät (weil ich mir eben den scheiss Cloak Tracker so früh geholt hab -_-)

    bei 1:30 z.b. da hab ich (bzw generell) immer erstmal Stealth an und dann die Umgebung gescannt. Und da wo du direkt runter springst und ab durch das Tor, da hab ich ALLES gekilled
    edit: haha, ohja, z.b. direkt danach wenn du zum Aufzug rushest. Da hab ich locker mal 10 Minuten verbracht und die beiden großen Brocken gekilled die man bei dir gar nicht sieht


    @Diablo: joa... geht so Bei Diablo hatte ich nie den Reiz es nach einem Run dann direkt im nächsten SChwierigkeitsgrad zu zocken. Also farmen und co, sowas mach ich dann doch nicht. Aber ansonsten achte ich schon irgendwie nen bisschen drauf *g* Bei Shootern ist es ja auch relativ einfach, besonders eben wenns fast nur Schlauchlevels sind
    Geändert von mope7 (26.03.2011 um 17:36 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #131
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Mission wo du von den Marines weiter geschickt wirst um den anderen zu Helfen.. da lag im "Saferoom" ne Knarre mit Scharfschützenaufsatz oder so rum (ka genau.. habs ignoriert )
    Hab ich danach auch nie wieder gesehen *grübel*

    Das mit dem langsamer vorgehen war bei mir ähnlich gerade gegen die ganzen Cell gegner...
    Bei den Aliens wars später irgendwann allerdings zuuuu lästig und brachte vor allem nix... nachdem du auch genug von ihnen erwischt hast bringen sie dir auch gar nix mehr ... ^^
    Daher konntest mit dem verbesserten Cloak + Speed halt relativ chillig durchrennen *g*
    Sagte ja oben schonmal, ich bin da sehr.. direkt... Was zwischen mir und dem Ziel liegt ist erstmal uninteressant sofern da nicht nen Marker drüber ist auf dem steht "Kill Target"
    Muni konntest nur bescheidene Mengen schleppen, davon gaben dir die Aliens auch nix, die DNA war zu dem Zeitpunkt schon gut genug, den rest braucht ich da gefühlt nicht mehr... ^^

    Ich bin mit der Quick Variante aber ganz gut gefahren.. die meisten Aliens ham mich nicht gesehen, wenn doch wie oben auf der Brücke irgendwo einmal einfach neu tarnen und verpissen.. Bundeswehr Style halt
    Zwangsweise kämpfen musstest eh genug... verteidige hier, da dort, zerstöre das Gebäude, beschütz den hier, erreiche den da....

    Spoiler:
    Hast du dich eigentlich auch aus der Trafostation rausgekämpft oder rausgeschlichen? ^^

  12. #132
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    @spoiler: erst gekämpft, dabei verreckt und dann bin ich weggeschlichen *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #133
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Kommt mir bekannt vor
    Das Kämpfen erwies sich auch nach mehreren Versuchen als äußerst... ungeschickte... Wahl ^^
    Allerdings hab ich nicht so wie mein Kumpel ne halbe Stunde drangehockt und frustiert rumgemeckert...
    Der ist in der Hinsicht n bisl lernresistenter und hat auch an den unmöglichsten Stellen versucht sich durchzubeissen... müsst ihn mal fragen ob er mittlerweile schon durch ist

  14. #134
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, zweiter Durchgang, knapp 5:30 gebraucht dafür.

    Und ich hab - so wie Apokus - die meiste Zeit Cloaking an gehabt und bin durchgelaufen

    Und nun revidiere ich meine Meinung zu "Nano Recharge" --> Macht das Leben, wenn man denn dauernd unsichtbar sein will, wesentlich angenehmenr

    und btw, ich hatte auch bei diesem "Rush" eine Menge Spaß !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #135
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hab tbH auch gegen Ende hin mehr das durchrennen genutzt.
    Die Upgrades habe ich nicht wirklich gebraucht zumal es bei mir eh verbuggt war ich ich bei vielen Nano Katalysatoren einfach keine aufs Konto bekommen habe, war bei so nem großen Walker so und im gesammten Level als man erstmals mit den Marines zusammentrifft und da die paar Wellen zerschlagen muss.
    Außerdem muss man den Cloakmodus ja einfach kurz vor dem Schuss beenden und danach wieder reinmachen um den kompletten Verlust der Energie zu verhindern.

    War an und für sich recht witzig, aber der Wiederspielwert imo eher gering, da fand ich Crysis 1 motivierender da es mir einfach mehr Spass macht in dem Setting einfach mal irgendwelche Dinge zu sprengen oder mit nem Boot oder Fahrzeug rumzuheizen.
    Fand auch dass man die Konsole gespürt hat, es wurde einfach viel kastriert, der Suit in C1 hat mir besser gefallen, lediglich das hochziehen war sehr cool.
    Genervt hat mich auch, dass man die Waffen nicht so modifizieren konnte wie in C1 sondern immer nur einen recht begrenzten Rahmen hatte. Auch wär mir ein weiterer Waffenslot wie in C1 recht gewesen, egal wie unrealistisch

    Grafisch nehmen sich beide imo nicht viel wobei ich C1 größtenteils doch als besser einstufen muss, kams mir nur so vor oder gabs dieses tolle Texturendingens mit dem 3D-Effekt in C2 nicht mehr? Also wie die Steinstrandtexturen?
    Traurig fand ich auch, dass man den Zerstörungsfaktor so kastriert hat.

  16. #136
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    So , mal kurz bei Freund ausgeliehen das Game und bei mir draufgemacht ..

    Folglich kann ich nur SP spielen, erster Eindruck:

    - Nanosuitstimme kann nicht mehr auf weiblich gestellt werden
    - Die Grafikoptionen auf dem PC sind ja derbe komisch: Man kann nur Auflösung einstellen und "Hoch" , "Hardcore" und "Gamer" - was ist nun was? und warum kann man da nicht mehr anpassen? Dämlich.

    Nach gut 45 Minuten Spielzeit (ich weiß, ist nicht viel, aber mehr Zeit hatte ich noch nicht) muss ich sagen:

    Das Feeling, was Teil 1 ausgemacht hat ist nunmal irgendwie komplett verloren gegangen - und das liegt nicht allein am Setting (Großstadt vs Tropeninsel).
    Durch U-Bahnschächte, Häuserschluchten und zerstörtet Einkaufszentren zu laufen ist irgendwie in letzter Zeit ziemlich stumpf geworden und sicher jeder zweite Shooter spielt in so einem Setting. Aber gut - lassen wir das Setting mal weg.
    Weiters hab ich die Freiheit in Teil 1 genossen und komme mir ein wenig "eingesperrt" bzw. "kastriert" vor. Klar hat man viele Möglichkeiten eine Szene zu bewältigen, aber dennoch befindet man sich hier nicht auf einer großflächigen Insel, sondern in Häuserschluchten - und da ist es nunmal an der Natürlichkeit der Dinge, dass man die kürzesten direkten Weg wählt und somit in einem Schlauchleveldesign landet - vielleicht sogar unabsichtlich, aber man muss sich hier echt überwinden um alternative Routen zu finden.
    Zuletzt möchte ich noch irgendwie die Atmosphäre ankratzen: Das Mystische ist in meinen Augen verschwunden: Seit Half Life 2 sind wir so eine Story irgendwie "gewöhnt". Bei Teil 1 wusste man nichts. Nur von den bösen Koreanern und dass man ein Wissenschaftsteam retten musste. Was aber dann alles noch geschah, bis hin zur Kältewelle hat mich schon sehr beeindruckt. Gut - ich hab in C2 nur 45 Minuten derzeit verbracht, aber irgendwie sagt mir mein Urin, dass sich da kein großen Storyänderungen auf mich zu bewegen werden - hoffentlich liege ich da falsch.

    So genug negtives Zeugs.

    Hab die Grafik mal auf "hoch" gelassen und es sieht traumhaft aus. Auch wenn Dschungel sicherlich besser rüberkommen würde, als Beton.
    Der Einstieg ins Game war recht passabel.
    Das nun Maximum Speed und Maximum Strengh automatisch an sind, finde ich auch ok.

    Mehr kann ich leider noch nicht sagen und ich meld mich wenn ich durch bin, dann mit einem ausführlichen Bericht.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #137
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Angeblich soll sich das Spiel erst nach ein paar Stunden richtig entfalten und seine Stärken ausspielen!
    Geändert von Iroc (21.05.2011 um 23:16 Uhr)

  18. #138
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das Spiel ist nach ein paar Stunden aber schon vorbei

    Also es geht relativ schnell los, sprich man hat relativ früh viele Möglichkeiten finde ich. Wenn es einem nach der ersten Stunde nicht gefällt, dann kommt da auch nicht mehr sooooo viel

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #139
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wenn mans drauf anlegt ists nach etwas mehr als 2h schon durch.. (Auf Post Human versteht sich)
    Also "nach ein paar Stunden" entfaltet höchstens n anderes Game welches man nach Crysis 2 zockt seine volle Leistung.

  20. #140
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Falls es noch einer will^^
    Crysis 2 die nächsten 20 Minuten für 25€
    Amazon Blitzangebot

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •