+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Counter-Strike 2 lebt doch

Eine Diskussion über Counter-Strike 2 lebt doch im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; "Gooseman" stellt neuen Shooter "Tactical Intervention" vor Der Titel Counter-Strike ist vielen ein Begriff. Das populärste Online-Action-Spiel aller Zeiten feierte ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Counter-Strike 2 lebt doch

    "Gooseman" stellt neuen Shooter "Tactical Intervention" vor


    Der Titel Counter-Strike ist vielen ein Begriff. Das populärste Online-Action-Spiel aller Zeiten feierte im Juni seinen zehnten Geburtstag. Bereits vor einigen Jahren gab es viele Berichte darüber, dass das Entwicklerstudio Valve eine Fortsetzung zum bekannten Egoshooter veröffentlichen will. Dieses kam allerdings nie über die Planungsphase hinaus. Nun jedoch gibt es vom CS-Erfinder Minh Le "Gooseman" eine kleine Sensation.



    In einem Gespräch mit der amerikanischen Gaming-Website IGN enthüllte er seine Pläne zu einem Egoshooter mit dem Arbeitstitel "Tactial Intervention". Dieser unscheinbar klingende Name steht für ein optimistisches Projekt des Spieleprogram- mierers und erste Screenshots (siehe Bilder) zeigen direkt die gewollte Ver- wandschaft zu Counter-Strike.

    Auch das Spielsystem soll weitestgehend vom Erstlingswerk übernommen und erweitert werden: Die Spielmodi "Defuse" (Bombenlegung, Entschärfung) und "Hostage Rescue" (Geiselrettung) sowie einige neue nicht näher genannte Spielmodi sollen das bekannte Spielvergnügen auf Tactical Intervention übertragen. Allerdings wird es auch einige einschlägige Änderung am Gameplay geben. Wieso solche Änderungen nie in Counter-Strike eingeführt wurden, erklärt Lee so: "Ich konnte nie all die coolen Features einbauen, die ich gerne gehabt hätte, weil sich die Fans sofort darüber beschwert hätten. Die mochten das Spiel so wie es ist."



    Einige neue Elemente sind zum Beispiel interaktive Geiseln. Diese sollen sich in den Maps viel mehr bewegen, auf Geschehnisse wie Explosionen und Schüsse reagieren oder auch den Terroristen mehr Sicherheit verschaffen. Lee redet allerdings auch von Kampfhunden wie Schäferhunden oder Rottweilern, die von den Terroristen und Spezialeinheiten gesteuert werden können. Die Maps sollen zudem mit Straßen- verkehr und Bevölkerung belebter werden.



    Was den CS-Erfinder an Counter-Strike immer schon störte waren Sniper, Camper und die langen Rundenzeiten. Dies soll in "TI" der Vergangenheit angehören. Mit kurzen Rundenzeiten von "zwei Minuten oder darunter" sollen die Spieler aktiver ins Geschehen gebracht und zum Beispiel das taktische Campen sinnlos gemacht werden. Dadurch soll außerdem der Spielspaß gesteigert werden, da kürzere Rundenzeiten auch bedeuten, dass man nicht mehr so lange in der Beobachter-Ansicht zuschauen muss, ohne Spielen zu können.

    Das Spiel selber wird auf einer modifizierten Version der Source-Engine basieren, welche auch vom aktuellen Counter-Strike Source genutzt wird. Viele Änderungen sollen das Spiel jedoch auf das aktuelle Grafikniveau heben. Dabei wird Tactical Intervention nicht mehr von Valve entwickelt. Minh Lee verließ 2008 das Entwicklerstudio in Freundschaft, nachdem die Arbeiten an Counter-Strike 2 eingestellt wurden. Mit seiner eigenen Firma möchte er das Spiel allerdings über Valves Vertriebsplattform Steam vertreiben. Laut IGN soll für das Spiel bereits in Kürze eine Beta-Phase starten. Ein Release wird noch für das Ende dieses Jahres angestrebt.
    Quelle
    CS:S in neu, das wird mal richtig interesannt.

  2. #2
    dachte sofort, oh da hört noch wer die technobase/hardbase etc .fm

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    aslo so wie sich dass anhöhrt ist dass kein CSS in neu, sondern ein ganz anderes spiel :d

    ich finds geil und freu mich schon darauf ^^
    Signatur tot

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    CS:S so wie es der Entwickler haben wollte, kann nur geil werden

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Juhuuu, immer her damit, kann ja nur besser werden

    CS:S is ja doch schon langsam ausgelutscht
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn CS:S ausgelutscht ist, was isn dann 1.6?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    unsterblich!

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich bin der Meinung das das Spiel ein großer Flop wird. Zum großteil gehen solche ehrgeizigen "Fan Projekte" nach kurzer Zeit den Bach runter.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    wie fan? war das ned der erfidner/entwickler von CS?

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    jup, das ist der entwickler von cs gewesen, also wohl eher weniger fan projekt...
    Signatur tot

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Vor allem nicht wenn er ne eigene Firma dafür aufmacht

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Mal was anderes, wenn da wirklich Passanten rumlaufen, dann gibbet hier in Deu mal wieder großes TamTam mit der USK und werden gleich wieder entfernt
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    ja dann hohl ich mir die ausm ausland, ich will passanten ^^

    shit politiker ey, die machen alle shooter kaputt "oh mein gott, digitales blut, das ist ja schlimm, gleich mal verbieten damit nimand daran spaß haben kann, könnte ja sein dass wer amokleuft und das spiel als zielübung nutzt!" -.-
    Signatur tot

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Anscheinend, haben das einige Missverstanden mit "Fan".

    Es ist egal ob der Gründer mit seiner eigenen Firma dahinter steckt. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, gehen solche Projekte schnell den Bach runter. Sei es negative Kritiken, Geldmangel, Unendlich viele Bugs, oder einfach schnell auf den Markt werfen. Desweiteren müssen dessen Erweiterungen in CS:2 nicht unbedingt besser sein, es könnte ein Spiel werden, das dadurch einfach schlechter geworden ist. Mehr noch, das Spiel erinnert mich eher an ein Online Rainbow Six. Passanten und Geiseln die rumrennen, und den Spieler stören. Was wird wohl ein Spieler denken der nen Terrorist vor sich sieht, sich schon freut das es ein Headshot wird, und genau in diesem Moment ein Passant dazwischen rennt und der Spieler 2-4 Minus Punkte bekommt, oder durch so etwas gekickt wird ^^ Das stelle ich mir nicht spaßig vor, eher das gegenteil. Kein CS Spieler, will Passanten oder Geiseln rumflitzen sehen, und ihn dabei stören Frags zu machen. Dann noch die kurzen Runden von weniger als 2 min. Was soll das werden? Das Spiel wird dann ein klassisches Rush Game. Spiel Taktik da noch eine Rolle? Findige Spieler werden als Terrorist einfach abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Spiel damit erfolgreich sein wird.

    Um ein bekanntes Spiel zu nennen, hinter dem ein Mann gewerkelt hat der maßgeblich an Warcraft und Diablo beteiligt war bzw. erfunden hat. Nix geringeres als Bill Roper mit seiner Firma Flagship Studios, bekannt geworden durch Hellgate: London. Und was ist jetzt? Firma ist geschlossen und Hellgate: London ist von der Bildfläche verschwunden. Warum? Termindruck, Weit entfernt vom Fertigen Spiel, Bugs und alles in allem war sein Team und Er einfach Überfordert gewesen.

    Und das ist nur ein 1 Bsp. von vielen gewesen, die mit solchen Projekten ins Wasser gefallen sind. Z.b. wäre da noch der Doom Erfinder, der mit Daikatana seinen Ruf nicht gerecht geworden ist.

    Usw.

    Deshalb denke ich, das dieses Projekt, genauso scheitern wird, wie viele andere auch. Sollten sich meine Worte für Richtig erweisen, werd ich diesen Thread wieder hervorkramen und euch alle anprangern

    Sollte ich Falsch liegen, was ich bezweifle, könnter euch was ausdenken. *g
    Geändert von Macross (05.10.2009 um 03:09 Uhr)

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sieht scheisse aus, wird scheisse. 1.6 hat zuviele fans und cs:s werden auch kaum welche dafür in die tonne werfen....dafür haben sich leider beide spiele zu gut etabliert....wenns ne gruppe wird die das dann inner liga spielt so setze ich die bestenfalls unter 1.6 und cs:s
    ich hab auch sofort an rainbow six gedacht :/

    Was den CS-Erfinder an Counter-Strike immer schon störte waren Sniper, Camper und die langen Rundenzeiten. Dies soll in "TI" der Vergangenheit angehören. Mit kurzen Rundenzeiten von "zwei Minuten oder darunter" sollen die Spieler aktiver ins Geschehen gebracht und zum Beispiel das taktische Campen sinnlos gemacht werden. Dadurch soll außerdem der Spielspaß gesteigert werden, da kürzere Rundenzeiten auch bedeuten, dass man nicht mehr so lange in der Beobachter-Ansicht zuschauen muss, ohne Spielen zu können.
    und wenn ich das lese hat der wohl nur public auf schlechten servern gespielt....

  16. #16
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Es soll ja nicht direkt ein Nachfolger sein, deswegen auch der andere Name. Die ganzen Hardcore CS 1.6 spieler werden sowieso bei ihrem Spiel bleiben. Von der Grafik her seh ich da keinen großen unterschied zu CS:S
    Finde das projekt interessant, und werde es auf jeden Fall an-testen wenn es draußen ist. Irgendwann in 2012

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    hey, wer sagt dass die passanten dazwischen rennen?? vllt verhalten sie sich ja "ralistisch" und rennen nicht zum feurgefecht hihn sondern weg ^^ und wo steht dass man dafür minuspunkte bekommt?? ^^

    und die runden zeiten kann man ja modden und so hochstellen, ich finds ganz gut dass nicht jeder überall und immer campt, vllt wirds leute geben die dennoch campen, aber dann mit wesentlich weniger erfolg.

    Fazit: wir wissen nicht wie es wird, wir sehen ein paar bilder, ein paar skins, das wars, also, höhrt auf mit euren vorurteilen und wartets ab ^^
    außerdem denke ich weniger dass es richtung Rainbow six geht, sondern eher richtung Counter Strike...
    Signatur tot

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nova-X
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Name
    Daniel
    Also ich bin echt ma gespannt was das Spiel so kann... Muss ich unbedingt mal anspielen

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Gibts dazu schon was neues?

  20. #20
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bestimmt untergangen, wie von mir prophezeit ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ! *_* Counter Strike *_* SC
    Von FraGXOrXDIE im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 02:26
  2. U-T-F @ Cs (Counter-Strike)
    Von ScHmiDi im Forum U-T-F
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •