Counter-Strike 2 lebt doch

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



"Gooseman" stellt neuen Shooter "Tactical Intervention" vor


Der Titel Counter-Strike ist vielen ein Begriff. Das populärste Online-Action-Spiel aller Zeiten feierte im Juni seinen zehnten Geburtstag. Bereits vor einigen Jahren gab es viele Berichte darüber, dass das Entwicklerstudio Valve eine Fortsetzung zum bekannten Egoshooter veröffentlichen will. Dieses kam allerdings nie über die Planungsphase hinaus. Nun jedoch gibt es vom CS-Erfinder Minh Le "Gooseman" eine kleine Sensation.

29-09-2009--tactical_intervention_links.jpg


In einem Gespräch mit der amerikanischen Gaming-Website IGN enthüllte er seine Pläne zu einem Egoshooter mit dem Arbeitstitel "Tactial Intervention". Dieser unscheinbar klingende Name steht für ein optimistisches Projekt des Spieleprogram- mierers und erste Screenshots (siehe Bilder) zeigen direkt die gewollte Ver- wandschaft zu Counter-Strike.

Auch das Spielsystem soll weitestgehend vom Erstlingswerk übernommen und erweitert werden: Die Spielmodi "Defuse" (Bombenlegung, Entschärfung) und "Hostage Rescue" (Geiselrettung) sowie einige neue nicht näher genannte Spielmodi sollen das bekannte Spielvergnügen auf Tactical Intervention übertragen. Allerdings wird es auch einige einschlägige Änderung am Gameplay geben. Wieso solche Änderungen nie in Counter-Strike eingeführt wurden, erklärt Lee so: "Ich konnte nie all die coolen Features einbauen, die ich gerne gehabt hätte, weil sich die Fans sofort darüber beschwert hätten. Die mochten das Spiel so wie es ist."

29-09-2009--tactical_intervention_400.jpg


Einige neue Elemente sind zum Beispiel interaktive Geiseln. Diese sollen sich in den Maps viel mehr bewegen, auf Geschehnisse wie Explosionen und Schüsse reagieren oder auch den Terroristen mehr Sicherheit verschaffen. Lee redet allerdings auch von Kampfhunden wie Schäferhunden oder Rottweilern, die von den Terroristen und Spezialeinheiten gesteuert werden können. Die Maps sollen zudem mit Straßen- verkehr und Bevölkerung belebter werden.

29-09-2009--tactical_intervention_rechts.jpg


Was den CS-Erfinder an Counter-Strike immer schon störte waren Sniper, Camper und die langen Rundenzeiten. Dies soll in "TI" der Vergangenheit angehören. Mit kurzen Rundenzeiten von "zwei Minuten oder darunter" sollen die Spieler aktiver ins Geschehen gebracht und zum Beispiel das taktische Campen sinnlos gemacht werden. Dadurch soll außerdem der Spielspaß gesteigert werden, da kürzere Rundenzeiten auch bedeuten, dass man nicht mehr so lange in der Beobachter-Ansicht zuschauen muss, ohne Spielen zu können.

Das Spiel selber wird auf einer modifizierten Version der Source-Engine basieren, welche auch vom aktuellen Counter-Strike Source genutzt wird. Viele Änderungen sollen das Spiel jedoch auf das aktuelle Grafikniveau heben. Dabei wird Tactical Intervention nicht mehr von Valve entwickelt. Minh Lee verließ 2008 das Entwicklerstudio in Freundschaft, nachdem die Arbeiten an Counter-Strike 2 eingestellt wurden. Mit seiner eigenen Firma möchte er das Spiel allerdings über Valves Vertriebsplattform Steam vertreiben. Laut IGN soll für das Spiel bereits in Kürze eine Beta-Phase starten. Ein Release wird noch für das Ende dieses Jahres angestrebt.
Quelle

CS:S in neu, das wird mal richtig interesannt.
 
dachte sofort, oh da hört noch wer die technobase/hardbase etc .fm ;)
 
aslo so wie sich dass anhöhrt ist dass kein CSS in neu, sondern ein ganz anderes spiel :d

ich finds geil und freu mich schon darauf ^^
 
CS:S so wie es der Entwickler haben wollte, kann nur geil werden :D
 
Juhuuu, immer her damit, kann ja nur besser werden :D

CS:S is ja doch schon langsam ausgelutscht:bravo
 
Ich bin der Meinung das das Spiel ein großer Flop wird. Zum großteil gehen solche ehrgeizigen "Fan Projekte" nach kurzer Zeit den Bach runter.
 
wie fan? war das ned der erfidner/entwickler von CS?
 
jup, das ist der entwickler von cs gewesen, also wohl eher weniger fan projekt...
 
Vor allem nicht wenn er ne eigene Firma dafür aufmacht :D
 
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Mal was anderes, wenn da wirklich Passanten rumlaufen, dann gibbet hier in Deu mal wieder großes TamTam mit der USK und werden gleich wieder entfernt :D
 
ja dann hohl ich mir die ausm ausland, ich will passanten ^^

shit politiker ey, die machen alle shooter kaputt "oh mein gott, digitales blut, das ist ja schlimm, gleich mal verbieten damit nimand daran spaß haben kann, könnte ja sein dass wer amokleuft und das spiel als zielübung nutzt!" -.-
 
Anscheinend, haben das einige Missverstanden mit "Fan".

Es ist egal ob der Gründer mit seiner eigenen Firma dahinter steckt. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, gehen solche Projekte schnell den Bach runter. Sei es negative Kritiken, Geldmangel, Unendlich viele Bugs, oder einfach schnell auf den Markt werfen. Desweiteren müssen dessen Erweiterungen in CS:2 nicht unbedingt besser sein, es könnte ein Spiel werden, das dadurch einfach schlechter geworden ist. Mehr noch, das Spiel erinnert mich eher an ein Online Rainbow Six. Passanten und Geiseln die rumrennen, und den Spieler stören. Was wird wohl ein Spieler denken der nen Terrorist vor sich sieht, sich schon freut das es ein Headshot wird, und genau in diesem Moment ein Passant dazwischen rennt und der Spieler 2-4 Minus Punkte bekommt, oder durch so etwas gekickt wird ^^ Das stelle ich mir nicht spaßig vor, eher das gegenteil. Kein CS Spieler, will Passanten oder Geiseln rumflitzen sehen, und ihn dabei stören Frags zu machen. Dann noch die kurzen Runden von weniger als 2 min. Was soll das werden? Das Spiel wird dann ein klassisches Rush Game. Spiel Taktik da noch eine Rolle? Findige Spieler werden als Terrorist einfach abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Spiel damit erfolgreich sein wird.

Um ein bekanntes Spiel zu nennen, hinter dem ein Mann gewerkelt hat der maßgeblich an Warcraft und Diablo beteiligt war bzw. erfunden hat. Nix geringeres als Bill Roper mit seiner Firma Flagship Studios, bekannt geworden durch Hellgate: London. Und was ist jetzt? Firma ist geschlossen und Hellgate: London ist von der Bildfläche verschwunden. Warum? Termindruck, Weit entfernt vom Fertigen Spiel, Bugs und alles in allem war sein Team und Er einfach Überfordert gewesen.

Und das ist nur ein 1 Bsp. von vielen gewesen, die mit solchen Projekten ins Wasser gefallen sind. Z.b. wäre da noch der Doom Erfinder, der mit Daikatana seinen Ruf nicht gerecht geworden ist.

Usw.

Deshalb denke ich, das dieses Projekt, genauso scheitern wird, wie viele andere auch. Sollten sich meine Worte für Richtig erweisen, werd ich diesen Thread wieder hervorkramen und euch alle anprangern ;)

Sollte ich Falsch liegen, was ich bezweifle, könnter euch was ausdenken. *g
 
Last edited:
sieht scheisse aus, wird scheisse. 1.6 hat zuviele fans und cs:s werden auch kaum welche dafür in die tonne werfen....dafür haben sich leider beide spiele zu gut etabliert....wenns ne gruppe wird die das dann inner liga spielt so setze ich die bestenfalls unter 1.6 und cs:s
ich hab auch sofort an rainbow six gedacht :/

Was den CS-Erfinder an Counter-Strike immer schon störte waren Sniper, Camper und die langen Rundenzeiten. Dies soll in "TI" der Vergangenheit angehören. Mit kurzen Rundenzeiten von "zwei Minuten oder darunter" sollen die Spieler aktiver ins Geschehen gebracht und zum Beispiel das taktische Campen sinnlos gemacht werden. Dadurch soll außerdem der Spielspaß gesteigert werden, da kürzere Rundenzeiten auch bedeuten, dass man nicht mehr so lange in der Beobachter-Ansicht zuschauen muss, ohne Spielen zu können.

und wenn ich das lese hat der wohl nur public auf schlechten servern gespielt....
 
Es soll ja nicht direkt ein Nachfolger sein, deswegen auch der andere Name. Die ganzen Hardcore CS 1.6 spieler werden sowieso bei ihrem Spiel bleiben. Von der Grafik her seh ich da keinen großen unterschied zu CS:S
Finde das projekt interessant, und werde es auf jeden Fall an-testen wenn es draußen ist. Irgendwann in 2012 :ugly
 
hey, wer sagt dass die passanten dazwischen rennen?? vllt verhalten sie sich ja "ralistisch" und rennen nicht zum feurgefecht hihn sondern weg ^^ und wo steht dass man dafür minuspunkte bekommt?? ^^

und die runden zeiten kann man ja modden und so hochstellen, ich finds ganz gut dass nicht jeder überall und immer campt, vllt wirds leute geben die dennoch campen, aber dann mit wesentlich weniger erfolg.

Fazit: wir wissen nicht wie es wird, wir sehen ein paar bilder, ein paar skins, das wars, also, höhrt auf mit euren vorurteilen und wartets ab ^^
außerdem denke ich weniger dass es richtung Rainbow six geht, sondern eher richtung Counter Strike...
 
Also ich bin echt ma gespannt was das Spiel so kann... Muss ich unbedingt mal anspielen
 
Back
Top Bottom